2x HD4850 Crossfire wie gut? (Hard- und Software)

2x HD4850 Crossfire wie gut? (Hard- und Software)

Hi alle zusammen,

Habe mir vor die neue HD4850 zu kaufen, vielleicht auhc gleich eine zweite. Will vorher aber wissen wie die beiden in dem Game Crysis mit meinem PC auskommen. Mein System: E4600 @ 2,9 GHz
2GB DDR2 667 MHz
Sorry ausversehen enter gedrückt ;)!

E4600 @ 2,9GHz
2GB DDR2 RAM 667 MHz
Dann vielleicht bald die 2 HD4850 Karten
550Watt Netzteil
@ Massel:

Welches Mainboard nutzt du denn? Davon hängt es auch ein bisschen ab. Es kommt halt auf den Chipsatz drauf an, ist es ein AsRock Board? Dann ist der Chipsatz billig und die Grafik wird gebremst.

Wenns aber ein Nvidia ab Nforce 6 oder ein Intel P35 (oder etwas älter)ist, dann kannste das bestimmt auf Ultra High mit hohen Auflösungen spielen und dazu sogar noch AA/AF aktivieren.

EDIT/NACHTRAG:

Ich wollte halt damit andeuten, dass eine schnelle Grafikkarte (z.B. 8800 GT/GTS/9600 GT/GSO bzw HD 3850/3870/4850/4870) durch ein langsames AsRock Mainboard ausgebremst wird, wenn ein alter Chipsatz zum Einsatz kommt.
Ja das Board ist ein Intel P35 Chipsatz ;)! *Freu*
Ein board mit P35 chipsatz würde ein Crossfire-Gespann trotzdem ausbremsen, da es soweit ich weiß kein P35 Board gibt das im CF-Modus 2 volle PCI-E 16x slots hat.

Wenn du schon CF machen willst (bringts eigtl eh nicht!), dann solltest du schon ein Mainboard mit X38 oder X48 chipsatz haben. Die haben 2 volle PCI-E 16x slots.

Dazu kommt auch noch, dass deine CPU das Crossfire-Gespann limitieren würde.

Lass CF lieber und kauf dir eine HD4850. Das reicht.
Hmmm...jah danke schonmal ... habe mich aber doch dafür umentschieden ne 9600GT Gainward zu kaufen! Krieg die Gainward nämlcih für 90 Euro neu :D *FREUÜ*
@ Weasley:

90 EUR ist der derzeitige NORMALE Kaufpreis, hast also kein Schnäppchen gemacht, wie du vielleicht weißt. Selbst bei Alternate gibts ne 9600 GT für 86 EUR, klick:

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Sparkle/SFPX96GT512D3-HP/249817/?articleId=249817&;tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

Mit Versand sinds dann halt 92,95 EUR wahrscheinlich, aber auf die paar Cent würd ich auch nicht draufsetzen ;) Lieber eine hochwertige Karte kaufen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.