Metroid Prime GC (Game Cube / Nintendo 64)

Metroid Prime GC (Game Cube / Nintendo 64)

Hallo allerseits ;)
Wie der Titel schon sagt geht es in diesem Thread um Metroid Prime.
Ich bin im Spiel schon bei etwa 40% angelangt (genaue Zahl habe ich mir nicht gemerkt).
Ich bin in der Eiswüste, Höhle von Magmoor, Tallon Obewelt und den Chozo Ruinen schon etwas weiter vorgedrungen und bin auf der suche nach den Artefakten.

Um weiter vorzudringen brauche ich nun jedoch die Power Suit, um mich unter Wasser frei bewegen zu können und den Grapple Beam, der mir ganz zu Anfang des Spiels mit vielen weiteren anderen Waffen flöhten gegangen ist.

Meine Frage an euch nun ist es, ob ihr wohl wisst, wo man diese beiden Suit-Erweiterungen finden kann.

Ich kann unmöglich alle Räume auflisten, die ich betreten habe, wegen der Anzahl.

Ich kann allerhöchstens sagen, dass ich Versucht habe, bei der Tallon Obwelt beim Absturzraum der Fregatte in eine Art Kanalisation vorzudringen und dabei das Fehlen des Power Suits entdeckt habe.

Noch dazu kommt, dass ich im Kristalldom in der Eiswüste von Phendrana wegen desnicht vorhandenen Grapple Beams nicht weiter gehen kann.

Ich bitte dringenst um Hilfe, denn meine Spielzeit hat sich inzwischen auf 6 Stunden sinnloses hin und her gelaufe hochgearbeitet...
Kann mir denn keiner helfen?
´
Was mir noch aufgefallen ist:
Bitte ersetzt für euch das Wort ''Power Suit'' durch ''Gravity Suit''.
link1

link2

leider hab ich meine persönlich beste komplettlösung nicht gefunden, dennn da ist alles mit bildern und text für jedes einzelne ding aufgelistet...
Vielen dank für die Karte ( http://www.geocities.com/thelairofmetroid/primemap.gif )!

Mittels einer Komplettlösung, die ich noch gefunden habe, wusste ich, was zu tun war:

Im Kristalldom hingen Stalagmiten von der decke.
Diese konnte man mittels einer Supermissile gen Boden befördern...
am ende sind es die kleinen dinge wie missiles pakete die dir fehlen und ist die karte noch nützlicher, natürlich mit text kombiniert ;-)
Zusammen mit diesem Link hier ( http://www.n2002.de/ngc/mp/mpguide.htm ) geht das auch recht leicht. Wenn man jedoch sicher gehen will, ob man wirklich richtig ist, kann man das nur sehen, wenn man das Spiel auf Englisch umstellt, aber so viel unterschied macht das ja nicht ;)
Ich bin jetzt in den Phazon Minen (mittlerweile 2).
Jedoch geht in dem Raum, vor dem Grapple Beam immer meine Energie zu ende :'(... na mal schauen wie ich den Generator ausschalten kann ;)
Nun,hier habe ich noch eine sehr schöne Komplettlösung,die wirklich sehr hilfreich für mich war:Klick
Ich habe nun vier arten von Beams.
Nun muss ich gegen den Omega-Piraten antreten

Einige mögen jetzt denken ich wäre langsam im vorrankommen, aber wer schon einmal dort war weiß, was der Omega-P. in sich hat.

In der Lösung steht, dass man erst deine schutzrüstung zerstören und dann mit der Super Missile per X-Ray schwächen soll.

Nun habe ich das versucht und mir sind sher leich die 110 Missiles ausgegangen, die ich besitze.

Habt ihr irgenteine bessere lösung wie man das angehen kann?
entweder du samelst noch einige misslie packs oder du musst immer mit geladenem plasma beam auf seine blauen stellen schießen auch wenn das länger dauert. wenn er dann unsichtbar ist kannst du ihm locker über die hälfte abziehen oder gar sofort töten. denn wenn er in dem modus ist dass du den x ray visor benutzten musst, da musst du mit super misslies auf ihn schießen und lass die gegner um dich herum ruhig bischen auf dich schießen. so hasst du mehr zeit den boss in dem unsichtbaren modus ordentlich abzuschießen.
--
also wenn er unsichtbar wird sofort x ray visor und mit super misslies drauf und nicht um die gegner herum kümmern.
In der Lösung steht, dass der OP erst sichtbar wird, wenn man die Gegner breits besiegt hat. Sonst verschwindet er auch aus der Sicht aller Visoren (den Thermal kann man ja sowieso vergessen bei dem kampf^^)

Stimmt das also nicht?

Gut, leben hab ich genug, das wird schon gehen.

Ich hab mindestens 5 Energietanks gefunden.

Zurücklaufen will ich nun auch nicht, denn das ist zu umständlich. Außerdem weiß ich gar nicht welche Missilepacks ich schon hab, und welche nicht xD
Sorry für Doppelpost, aber:

Ich habe ihn besiegt.


Man sollte sich schon vorher um die Beam-Piraten kümmern, wenigstens um einen. Bis man das geräusch hört.

Dann heißt es schnell Wavebeam aufladen und den Omega-Piraten per Super Missile schwächen. Ich habe mich auch gut mit meinem 110 Missiles zurechtgefunden, denn wenn diese ausgelaugt sind, kann man auch zum Plasma-Charge Beam greifen, der ist auch sehr stark.

Nun habe ich den Phazon-Suit bekommen. Im Inventar wird nun ein Phazon Beam eingeblendet. Dort steht ich kann hn verwenden wenn ich auch Phazonfeldern stehe. Nun stimmt das nicht.

:-/ Hat mein spiel ne macke?
Nein, hat es nicht. Du wirst noch sehen, wann du den Suit mal richtig nutzen kannst. ;-)
Einfach mal weiter spielen.
Okay, ich bin bei Meta Ridley.
Die Waffe, die ich am besten gegen ihn einsetzen kann ist der Plasma beam.

Das dumme ist halt nur, dass er (wenn seine Flügel ausgeschaltet sind) immer auf mich zu läuft wenn er fast am Nullpunkt seiner Energie angelangt ist.

Ein paar mal schaff ich es schon ihm auszuweichen, aber wenn das passiert, trifft er mich einmal noch mit dem ''Arm''-hieb und seinem Schweif.

Dann bin ich schnell am Nullpunkt meiner Energie. 5 mal hab ichs jetzt versucht und bin immer an diesen letzen cm seiner Gesundheit hängen geblieben.
Ich guck einfach mal wie die Leute bei Youtube das so gemacht haben^^

Ich bin schon gespannt auf den Endgegner des Spiels ;)
Das Spiel ist so geil..ich habe nur ein Problem..habe es ewig nicht gespielt da ich nicht weitergekommen bin und wennich es jetzt mache (Den Spielstand habe ich natürlich noch =)) sehe ich gar nicht mehr so richtig durch! ^^
Das Spiel ist so geil..ich habe nur ein Problem..habe es ewig nicht gespielt da ich nicht weitergekommen bin und wenn ich es jetzt mache (Den Spielstand habe ich natürlich noch =)) sehe ich gar nicht mehr so richtig durch! ^^
Ok, endlich durch. Metroid Prime (welch ausgeklügelter Name) ist besiegt.

Nun habe ich vor mir noch Metroid Prime 3 Echoes zu holen...
aber...

Lohnt sich das denn überhaupt?
Also Metroid Prime 3 ist sehr zu empfehlen, allerdings heißt das Corruption und nicht Echoes. Zum zweiten Teil kann ich dir leider nichts sagen ;)
der 2te teil ist genauso unglaublich...beide teile sind echt ein muss. hab echoes sowie auch dne ersten teil 2 mehrmals durchgespielt.
wie lang war bei euch etwa die spielzeit von mp3 im vergleich zu mp1 oder mp2...ich habe mp3 noch nicht gespielt, aber werde es mir sowieso noch holen
@ whithemew: teil 2 ist auch unglaublich,

SPOILER -->

anfangs vor allem sehr aufregend, da es ja die dunkle welt gibt, in der die enrgie rapide sinkt, wenn man nicht gerade in lichtschutzhüllen steht...glaub jede sec 10 energie weniger^^, aber da gibts ja noch früh nen boss, durch den man die dark suit erhält und dann FAST schadenfrei sich in der dunklen welt aufhalten kann. der wechsln der hellen, normalen welt in die gegensätzlich ist sehr geil gemacht.
Die Energie sinkt ca jede halbe sek um 1^^


Ich hab genau das selbe getan wie du:

Prime 1 und 2 zweimal durchgespielt.

Aber fuer mich ist Prime 2 das BESTE Spiel aller zeiten!!
Prime 3 hab ich angespielt (15 Std) und fand es ein bisschen schlechter als Prime. Aufjedenfall ist die Musik nicht mehr so gut wie in Echoes oder Prime 1.
Auch die Story ist nicht mehr so toll. Mehr geballer als Erforschen:((

Bei Prime 2 at alles gestimmt: Grafik, Musik, Story. Deshalb war die Atmosphere so perfekt.
Es war auch recht lang.(30 STD)

Und auch die Titelbildschirme von Prime 1/2 sind sehr gut: Die kann man stundenlang laufen lassen^^
das herumforschen ist mir aber sehr wichtig und bringt die richtige würze rein...aber als prime fan ist es quasi meine pflicht mir mp3 zu holen auch wenn es auf platz 3 bei mir landen würde. Ich mag weniger geballer und möglichst EINEN guten gegner als viele kleine viecher die rumnerven, wie manchmal die metroids.
Big-N sollte MP2 Remaken, nicht MP1
Naja ich sag ja "Auch die Story ist nicht mehr so toll. Mehr geballer als Erforschen:(("

Aufjedenfall find ich prime 3 den schlechtesten Teil, da hat man zu wenig ueber die Zivilisationen, Tiere und Systeme erfahren.
Also ist es Sinnvoller sich Echoes zu holen, als 2 Corruption?
Hat man in der Wii Version eigentlich die möglichkeit alles zu scannen? Sind noch alle Visoren vorhanden?
Und vor allem...
Komm man mit der Steuerung auf anhieb eher gut klar, oder eher nicht?
In der Wiiversion gibts weniger zu scannen, alte Visoren sind nicht mehr vorhanden (ausser natuerlich Combat und Scan Visor.

Ich kam mit der Steuerung eigentlich schon gut klar, wobei ich sie aber nicht besser als die Gamecubecontrollersteuerung finde. Vorallem hat mich genervt, dass man die Fernbedienung immer auf den Fernseher richten muss. Auch die Knoepfe haben mich leicht verwirrt. (Fuer missiles und Scan Visor)

Echoes ist eindeutig besser als Corruption.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.