Hoi
Hab mir jetzt ein XPS Gerät bei DELL bestellt (mit VISTA) und jetzt frage ich mich, ob man einfach formatieren und XP draufhauen kann.. ein Freund meinte, das hat sein Kollege probiert und der hatte dann die ärgsten Probleme mit den Treibern ..
Habt ihr selbst Erfahrung damit?
Wäre toll, wenn mir hier jemand eine Antwort drauf geben könnte!
LG
Hab mir jetzt ein XPS Gerät bei DELL bestellt (mit VISTA) und jetzt frage ich mich, ob man einfach formatieren und XP draufhauen kann.. ein Freund meinte, das hat sein Kollege probiert und der hatte dann die ärgsten Probleme mit den Treibern ..
Habt ihr selbst Erfahrung damit?
Wäre toll, wenn mir hier jemand eine Antwort drauf geben könnte!
LG
Ok, bevor du Vista deinsallierst, solltest du sicher sein:
-hast du xp?
-hat das Gerät irgendwelche Sondertasten?
-Bist du dir sicher ob du Vista doch nicht behalten willst?
Hast du kein xp at home, würde ich erstmal Vista drauflassen.
Wenn das gerät irgendwelche Sondertasten hat, kann es passieren, das du sie unter xp nicht mehr benutzen kannst.
Und naja willst du Vista wirklich nicht haben?Frage dich selber mal warum du es nicht haben willst.
-hast du xp?
-hat das Gerät irgendwelche Sondertasten?
-Bist du dir sicher ob du Vista doch nicht behalten willst?
Hast du kein xp at home, würde ich erstmal Vista drauflassen.
Wenn das gerät irgendwelche Sondertasten hat, kann es passieren, das du sie unter xp nicht mehr benutzen kannst.
Und naja willst du Vista wirklich nicht haben?Frage dich selber mal warum du es nicht haben willst.
• Gibts für den Dell überhaupt aktuelle XP-Treiber für alle Geräte?
• Wenn ja, wie willst Du S-ATA Platten einbinden ohne Floppy?
• Kennst Du nLite und kannst Dir selbst ein XP-Setup erstellen? Wenn ja, dann gehts.
Testfrage:
Was stört Dich an Vista? Das dämliche Gelaber unwissender "Kollegen"? Oder interessieren Fakten? Dann wirst Du nämlich erstaunt feststellen, dass ein aktuelles Vista mit SP1 und allen Updates NICHT langsamer ist, als XP.
• Wenn ja, wie willst Du S-ATA Platten einbinden ohne Floppy?
• Kennst Du nLite und kannst Dir selbst ein XP-Setup erstellen? Wenn ja, dann gehts.
Testfrage:
Was stört Dich an Vista? Das dämliche Gelaber unwissender "Kollegen"? Oder interessieren Fakten? Dann wirst Du nämlich erstaunt feststellen, dass ein aktuelles Vista mit SP1 und allen Updates NICHT langsamer ist, als XP.
Ich musste gestern den Pc meiner Schwester reparieren nachdem ein Windows Update namens Software Distribution 3.0 ihr Internet zerschossen hat +nur mal frust ablassen wollte+ Problem hatten btw nicht viele, wie ich so gelesen hab. Von daher ist XP in meinen Augen genau so unstabil wie Vista.
Wieso kaufst du dir eigentlich ein Notebook mit Vista, wenn du gar kein Vista haben willst. Dell bietet Notebooks mit kostenlosem Linux an. Wenn du das runterhaust, machst du kein Geldverlust im Gegensatz zu Windows. Von dem XPS M1330 weiß ich, dass Dell das z.B. mit Linux ausliefert.
Wieso kaufst du dir eigentlich ein Notebook mit Vista, wenn du gar kein Vista haben willst. Dell bietet Notebooks mit kostenlosem Linux an. Wenn du das runterhaust, machst du kein Geldverlust im Gegensatz zu Windows. Von dem XPS M1330 weiß ich, dass Dell das z.B. mit Linux ausliefert.
@Igor & SE Michi
Ich will VISTA nicht auf meinem PC haben, weil ich es einfach nicht ausstehen kann. Ich habe schon des öfteren mit VISTA gearbeitet (also meine eigene Meinung und nicht die, einiger Kollegen) und habe nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Auch stört mich an VISTA zB dass man kein Office 2003 installieren kann und beim Office 2007 hatte ich oft Probleme mit Abstürzen, "Fehlspeicherungen" etc..
Mir gehts nicht darum, ob VISTA langsamer ist, aber ich habe bereits gemerkt, dass einige Programme nicht unter VISTA laufen.
@krisska
es steht nirgends, dass ich ein Notebook gekauft habe, es ist ein Desktop.
Ich habe den Berater gefragt, ob ich das Gerät auch mit XP haben könnte und er sagte irgendwas von "leider liefern wir dieses Gerät nur mit VISTA aus" ...
LG
Ich will VISTA nicht auf meinem PC haben, weil ich es einfach nicht ausstehen kann. Ich habe schon des öfteren mit VISTA gearbeitet (also meine eigene Meinung und nicht die, einiger Kollegen) und habe nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Auch stört mich an VISTA zB dass man kein Office 2003 installieren kann und beim Office 2007 hatte ich oft Probleme mit Abstürzen, "Fehlspeicherungen" etc..
Mir gehts nicht darum, ob VISTA langsamer ist, aber ich habe bereits gemerkt, dass einige Programme nicht unter VISTA laufen.
@krisska
es steht nirgends, dass ich ein Notebook gekauft habe, es ist ein Desktop.
Ich habe den Berater gefragt, ob ich das Gerät auch mit XP haben könnte und er sagte irgendwas von "leider liefern wir dieses Gerät nur mit VISTA aus" ...
LG
Öh naja Notebooks werden noch weniger "Ohne OS" ausgeliefert, als Desktops. Von daher habe ich automatisch auf Notebook geschlossen ohne großartig deinen Post zu lesen.
@einsamerschuetze
das heißt soviel wie "pech gehabt, es läuft nix mit xp"?
@krisska
jo, kein prob. hätt eh gleich schreiben sollen, dass ich nen desktop gekauft hab
das heißt soviel wie "pech gehabt, es läuft nix mit xp"?
@krisska
jo, kein prob. hätt eh gleich schreiben sollen, dass ich nen desktop gekauft hab
Nein. Bei den Treiberdownloads kann man angeben, welches OS man nutzt. Dell bietet Treiber für alle gängigen Betriebssysteme an, nicht nur für das mit dem Gerät ursprünglich gekaufte.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.