trainer als virus! (Hard- und Software)

trainer als virus! (Hard- und Software)

hallo,
wollte mir einen trainer für titan quest runterladen (wurde schnell bestraft^^) http://www.dailykeys.com/today/titan_quest_trainer_1.3_download.html
diesen hab ich runtergeladen und war so blöde und hab einen doppelklick auf die exe datei gemacht. sofort als ich draufgeklickt hatte, verschwand die datei von meinem desktop und mein spybot hat einen registry eintrag gemeldet. hab ich natürlich sofort gesperrt die meldung kam dann aber im sekunden abstand immer wieder also hab ich den pc neugestartet jetzt kommt die meldung wenn ich meinen pc hochfahre das keine automatischen windows updates mehr gemacht werden können, einen wiederherstellungs punkt habe ich nicht und ativir hat keinen virus gefunden was tun?
wenn ich windows rauffahre kommt die Fehlermeldung: "Windows-Laufwerk nicht bereit Exception Processing Message c00000a3 Parameters 75b0bf7c 4 75b0bf7c 4 75b0bf7c"
soviel zu den nützlichen fehleranzeigen des wunderbaren windows... hoffentlich kann mir jmd helfen.
mfg milan
@ Milan:

Tja, das war gar nicht schlau von dir die Exe einfach so zu öffnen, schon gar nicht bei diesem Scanner! Ich sagte doch, irgendwann kommt der Tag X. Scheinbar ist er schon gewesen ;)

Versuche mal, alle Autostarteinträge aus "msconfig" (bei Ausführen eingeben) zu löschen die dir verdächtig vorkommen. Ansonsten würde ich schnellstens einen Onlinescanner deinen PC im Gesamtmodus durchsuchen lassen. Ansonsten kannste wohl nicht mehr viel tun. Mal sehen, ich denke mir was aus bis morgen nachmittag.

Ps: Schau um 17:00 Uhr aus dem Fenster an den Himmel ;)

EDIT/NACHTRAG:

Hättest du jetzt nen besseren Scanner wäre dir das wahrscheinlich erspart geblieben ;) Sogar Google.de wurde schonmal verseucht also aufpassen wo du surfst... Es kann jeden treffen. Bei Kaspersky hätte er die Datei gar nicht erst geöffnet sondern sofort gelöscht ;)
schon ich weis das ich blöd war xD naja wenn dir was einfällt wäre super wenn nich dann muss ich halt formatieren schadet ja auch ned^^
hab ich das richtig mitbekommen? Du hast AntiVir (das Programm)? ..eigentlich ist der Scanner gut, sogar oft überempfindlich...gehört zu dem Besten was man so für lau im Netz bekommen kann =)
Von daher würd' ich mal sagen, hast du es schonmal gut gemacht, du hast wenigstens einen Scanner installiert.

Und das mit dem Trainer, kann jedem mal passieren, mach dir da mal keine Vorwürfe ^^..aus Fehlern lernt man =)

Da AntiVir nichts findet(was ich schon etwas komisch finde), solltest du mal die Spywaresuche mit Spybot machen(auch das hattest du ja schon installiert, Lob =) )

Sollte auch der nichts finden, müsste man sich die Fehlermeldung mal genauer anschauen. Ein GoogleSearch nach der Meldung brachte leider nicht viel zu Tage, ich habe trotzdem mal geschaut und hast du seit du die .exe geklickt hast, irgendwas deinstalliert ?(Eventuell Norton AntiVirus?)...

Damit könnte die Fehlermeldung zusammenhängen, ich hab die Theorie, das du mit Antivir, ein -Antivir-us Programm meintest,welches Norton bei dir ist, oder eher gesagt war, weil unser Virus selbiges nun deaktiviert hat und dadurch die Fehlermeldung ensteht, und wenn der VIrus schon AntiVirus Programme deaktivieren kann, dann hast du dir einen von den etwas dickeren Fischen geangelt ^^...Aber kein Grund zur Sorge, sollte es wirklich so sein, wie ich philosophiert habe, dann lade dir mal AntiVir (Link oben), und lass den mal seine Arbeit machen, ich glaube damit finden wir zum Erfolg...selbiges wünsche ich auch ^^..Schaffen wir schon, halt uns auf dem Laufenden ;)
@ Milan:

Nimm lieber einen Onlinescanner, der garantiert auch diesen Virus findet. Antivir ist zwar schön und gut. Aber du weißt jetzt, dass er eine Schwachstelle hat. Viele Scanner haben keine solche Schwachstellen sondern sind sogar noch viel intelligenter.

Lass deinen PC mit "Trend Micros Housecall" oder Kaspersky oder "G-Data" Onlinescanner durchsuchen. Das dauert zwar aber dafür kannst du nachher sicher sein, dass er auch etwas findet und du es auch löschen kannst.

Und bevor du das machst, diesen Onlinescan, lösche alle dir nicht bekannten Einträge im "Autostart" (bei Ausführen "msconfig" eingeben) indem du bei WindowsStart die betroffenen Häkchen wegmachst.

Viel Glück!
nunja nachdem auch google jetz bei firefox gestreikt hat, und ich somit nichtmal trend micros housecall suchen konnte woran ich auch gestern abend schon dachte aber es auf heute verschob, hab ich kurzen prozess gemacht und formatiert. wie ihr vll. in meinem anderen thread gelesen habt, habe ich auch probleme mit meinem bootbildschirm gehabt, also war es nicht wirklich so schlimm. ich bedanke mich aber für eure bemühungen und schnellen antworten. :-) ich habe jetz nur noch die frage ob bei service pack 3 auch service pack 1 und 2 enthalten sind oder ob ich die extra runterladen muss?
mfg milan
Bei Service Pack 3 sind alles vorherigen Service Packs schon enthalten
@ Milan:

Naja, schonmal Glückwunsch zur Formatierung. Ja, bei Service Pack 3 (SP3) ist auch SP1 und SP2 enthalten. Du brauchst das nicht nachträglich zu installieren. Einfach das Service Pack 3 installieren und die Updates dazu. Fertig.

Ich hoffe, dass du wenigstens durch die Formatierung keine Daten verloren hast. Das ist nämlich immer sehr ärgerlich.
ne hab alles wichitge gesichert nur die savegames von "the witcher" die hab ich vergessen :-( aber ansonsten passt wieder alles.
"Ich sagte doch, irgendwann kommt der Tag X" an dem die Viren die Menschheit zerstören werden. "Es [der Zorn Gottes] kann jeden treffen"... Sry aber irgendwie sind deine Äußerungen gegenüber Viren so herrlich einladend..hat irgendwas Prädiger-artiges.
@ chrislybear:

1. Es hieß (Zitat):

"Ich sagte doch, irgendwann kommt der Tag X. Scheinbar ist er schon gewesen."

Und 2. - Prediger! Es heißt Prediger! Nicht Prädiger ;)
Und es sind keine Äußerungen sondern Tatsachen. Damit meinte ich nichts weiteres, als dass irgendwann der Tag kommt, an der Scanner (wieder) mal versagt. Und dann wieder und wieder und wieder... irgendwann hat jeder es satt. Dann kauft man sich halt etwas richtiges. Und das hält dann (meist) auch was es verspricht.
^^..Achtung die Diskussion driftet Off-Topic...aber TheLastSmurf Schreibsstil ist echt einzigartig ^^ Ist mir auch schon aufgefallen...
lat. praedicare ...ae=ä..hab mich einmal verdacht ;)

"Dann kauft man sich halt etwas richtiges." Linux? ^^
Ich denke es wird auf die Antiviren Software einer Firma mit russisch klingendem Namen angespielt.

Es gibt Menschen, die, wenn sie einmal überzeugt von etwas sind, dies der ganzen Welt als -DAS- Produkt aufdrücken wollen...ob man das mit sich machen lässt, liegt in der eigenen Willensstärke und Überzeugung ^^...
@ Reggaeman:

Das ist teilweise schon richtig. Aber ich deute nirgendwo auf eine bestimmte Software hin. Ich habe nur gesagt, dass man sich nach zigfachen Enttäuschungen eben eine echte richtige Antivirensoftware oder halt eine Internetsecurity kauft. Man wird einfach schlauer. Was meinst du eigentlich mit meinem Schreibstil?

@ chrislybear:

Nein, eine Antivirensoftware. Linux kauft man doch gar nicht, da es gratis Software ist. Es ist ein Gratis-Betriebssystem, und so läuft es auch ;)

ZURÜCK ZUM THEMA:----------------------------------------

@ Milan:

Musst du jetzt ganz von vorne bei "The Witcher" anfangen? Oder haste wenigstens noch ein Autosave? Ärgerst du dich nie, wenn du ein Spiel von vorne anfangen musst? Also ich würde mich dabei schon aufregen.
Wieso sollte man sich nicht eine Linux-Distribution kaufen und damit die entwicklung unterstützen? Ich hatte noch nie nen Absturz mit meinem openSUSE.
oh ja des ärgert mich sogar sehr xD aber was soll man machen ich hab ge-googlet unter "the witcher savegame" und da is unter den ersten treffern eine seite wo jmd das gleiche problem hatte wie ich. ein anderer user hat dann ein savegame am anfang der dritten welt oder so raufgeladen. das ist zwar ein bisschen weiter als ich war aber das ist nicht so schlimm^^... (hoffentlich nicht wieder ein virus xD)
ich bin von "Antivir" dahingehend enttäuscht, dass ich es nie gebraucht hatte und auch kein virus hatte seit einem halben jahr, (nicht einmal eine warnung) und dann wenn ich es gebraucht hätte, war es nutzlos^^
spybot hat zwar den virus irgendwie gestoppt, aber wirklich gebracht hat es ja nichts wie man sieht...
ich werde mir jetzt keinen scanner mehr drauftun und auch keine andere firewall als die standart von microsoft und lieber einmal im monat "Trend Micros Housecall" im internet durchlaufen lassen. das frisst mir wenigstens keinen arbeitsspeicher sinnloserseits.
außerdem schauen die 132 mb ram, die mein pc nun nur noch braucht, wenn er in ruhe ist und ich noch kein icq etc. geöffnet habe, schon sehr schön aus :)
mfg milan
@ fabs:

Das kann einem ja egal sein. Ich hab hier übrigens noch SOLARIS 8 rumliegen, falls du Interesse hast ;) Ist eine weitgehend ungeöffnete Packung. Nur die CDs wurden benutzt, das Handbuch ist viel zu groß...

@ Milan: Klar, so kann man auch denken. Aber wenn 132 MB wenig für dich ist, wieviel sind dann 200 MB? Das ist doch auch nicht viel oder? Außerdem kann einem das auch egal sein, wenn man 4 GB Ram drin hat, das wird völlig ausreichen ;)

Nungut, du kannst das so machen, aber musst halt immer dran denken, dass du jeden Monat einen solchen Scan machst. Eigentlich ist es nur als Zusatz/Notscanner gedacht. Und ob man damit unbegrenzt scannen kann, hab ich noch nicht probiert.
Aber nochwas: Solange du diesen Scanner laufenlässt kannste nebenher so gut wie nix anderes machen, außer Internetsurfen gell? ;) Also denk dran.
ja vielen dank ich weis es noch nich vll hol ich mir auch wieder nen viren-scanner aber als sonderlich nötig seh ichs erlich gesagt nicht an, außerdem hab ich nur 2 gb ram und ned 4 gb xD
Anti Vir ist eins der schlechtesten VirenProgramme.

Ein gutes währe kaspery oder wie das hieß,Trend Micro Pc-cillin Internet Security oder Norton.
@ Milan:

Also bei der Flut an Viren die alleine in den letzten 10 Tagen wieder reingekommen ist. ICh würde nicht mehr ohne verlässlichen Scanner außer Haus gehen wollen (wenn meine Freundin am PC ist) ;)... Da ist man ja des Rechners nicht mehr sicher. Übrigens: Selbst 2 GB reichen locker aus, wenn du nicht nebenher 2 Spiele offenhast ;)

@ Zick Zack Hans Wurst: Ja, Kaspersky finde ich persönlich auch gut. Aber ist halt etwas teuer, wenn man die Lizenzen nicht kriegt. Wenn man es im Laden kauft kostet 1 Jahr 50 EUR und das ist natürlich ein heftiger Schlag ins Gesicht.
Nur gut das ich Kaspersky neun Monate gratis bekommen hab ^_^

Kaspersky ist der beste Virenscanner den ich je hatte :p
mhm hört sich ja verlockend an sich kaspersky zu holen xD. bei noton 360 weis ich von meinen eltern, die haben sich den geholt, das 3 pc user den key verwenden dürfen. bei kaspersky ist das zufällig nicht auch so?
@ Milan:

Nee, leider nicht. Aber Norton ist echt systembelastend ;) Ich würd mir das nicht antun, da öffneste deine Dateien dann viel langsamer als vorher usw. Das ist echt nicht grade ressourcenschonend. Aber jeder kann kaufen was er will.
ja ne ich will den eh nicht. meinen eltern is des halt egal, sie nutzn ihr laptor nur fürs internet und wollen halt ihre ruhe haben von viren etc. und da ist so ein allround virenprogramm halt des beste für sie. Sie haben ein lap von toshiba mit 2 gb ram in intel core 2 duo und da sie nicht alzu hohe ansprüche haben ist es ihnen glaub ich egal ob mal n ordner 2 sekunden länger braucht zum öfnen oder nicht^^... außerdem haben sie vista und das ist meiner meinung nach ihr größeres problem xD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.