DosBox und Alone in the Dark Trilogie (Hard- und Software)

DosBox und Alone in the Dark Trilogie (Hard- und Software)

kennt sich zufällig jemand mit der dosbox aus?
folgendes problem: ich wollte mal wieder die alone in the dark trilogie (cd version) zocken und
da die doch schon einige jährchen auf dem buckel haben und ziemlich brummen im laufwerk habe ich images erstellt und diese als laufwerk d: gemountet. läuft soweit auch alles ganz gut, nur habe ich keine musik, sondern nur extremes rauschen oder gar kein ton (soundeffekte sind vorhanden).
die reihe gehört halt zu jenen spielen die damals audiotracks hatten. als iso war das schonmal nicht möglich, also hab ich mal folgende formate ausprobiert: .img; .cue; .ccd; .msd (also clonecd und alcohol). ich bin langsam echt am zweifeln ob das überhaupt zu realisieren geht, den mit cds will ich nicht unbedingt spielen, da ich angst habe das die mir irgendwann mal noch kaputt gehen und ich hänge halt an diesen (nostalgie-sammelwert etc.).
hat einer eine idee für ein lauffähiges image?
@ KOLWE-X:

Dann kopier dir doch die CD, schließlich hat die wahrscheinlich keinen Kopierschutz, da das Spiel doch schon so uralt ist. Einfach kurz kopieren und dann nimmste halt die Kopie. Aber mal ehrlich: Findest du das Spiel wirklich so gut? Images werden nicht funktionieren, da eine DosBox damit ja auch nicht umgehen kann. Ist zumindest meine Erfahrung.

Aber wenn dir das Spiel die paar Cent für einen Rohling wert ist, kopierst du es dir. Bei nicht umgehen eines Kopierschutzes gehört das schließlich zur Abteilung "Sicherheitskopie". Und da kein Kopierschutz vorhanden ist ist es auch legal und erlaubt.
öhm doch, die dosbox liest so ziemlich jedes image sofern man es vernünftig mountet. ja gut kopie ist so eine sache, dann brauch ich ja imemr noch ne cd. ich wollte mir die games dann eher so auf der platte archivieren zum immer direkt zocken. sry klingt komisch, aber so bin ich nunmal.
zu deiner anderen frage: oh ja ich liebe die trilogie, das sind die vorreiter von survival horror und nicht wie oft behauptet "resident evil".

evtl. noch jemand vorschläge?
@ KOLWE-X:

Ahso. Naja, wenn dir der Lärm des CD-Laufwerks Probleme macht, kannste doch ein anderes nehmen. Ansonsten machste dir halt ein Image.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.