Hi. Ich möchte gerne vom PC aus Musik aus Webradios bzw. per Streaming aus normalen Radiosendern aufnehmen. Ist ja legal. Welches KOSTENLOSE Programm verwende ich dafür, und wie?
Wenn ich das mit Winamp und Streamripper mache, bekomme ich nur irgendwelche Onlinesender, nicht normale Deutsche Sender wie 1live oder SWR3 oder sowas. Mit welchem Programm klappt das am besten? Das Programm sollte natürlich wissen welche Lieder es aufnimmt und die Lieder auch wenn möglich in MP3s umwandeln können. Clipinc soll gut sein, allerdings nimmt das Programm bei mir immer nur ca. 3 minuten eines Liedes auf, der Rest wird abgeschnitten. Mit welchem Programm kann man denn noch aufnehmen? Welches würdet ihr empfehlen? Wie verwende ich es? Danke für eure Tipps.
Wenn ich das mit Winamp und Streamripper mache, bekomme ich nur irgendwelche Onlinesender, nicht normale Deutsche Sender wie 1live oder SWR3 oder sowas. Mit welchem Programm klappt das am besten? Das Programm sollte natürlich wissen welche Lieder es aufnimmt und die Lieder auch wenn möglich in MP3s umwandeln können. Clipinc soll gut sein, allerdings nimmt das Programm bei mir immer nur ca. 3 minuten eines Liedes auf, der Rest wird abgeschnitten. Mit welchem Programm kann man denn noch aufnehmen? Welches würdet ihr empfehlen? Wie verwende ich es? Danke für eure Tipps.
No23Recorder. Einer der besten Freeware-Audiorecorder. Nimmt aber einfach nur das auf was deine Soundkarte ausgibt, das heißt die Radiosender musst du seperat mit nem Player abspielen oder per Streaming auf den Homepages der Sender, hauptsache aus den Boxen kommt ein Ton :)
Die Verwendung ist sehr simpel, Audioquelle auswählen, Bitrate für MP3, Lautstärke einstellen und aufnehmen was über die gewählte Quelle an Sound ausgegeben wird...
Die Verwendung ist sehr simpel, Audioquelle auswählen, Bitrate für MP3, Lautstärke einstellen und aufnehmen was über die gewählte Quelle an Sound ausgegeben wird...
Also könnte ich jeden anderen Freeware-Player auch nehmen, das ist dann ja ein ganz normales Aufnahmeprogramm, ich hatte da mehr an so etwas ähnliches wie Clipinc gedacht, welches die Lieder automatisch erkennt und dann aufnimmt...
ich könnte dir das Programm vorschlagen
Nexus-Radio
Radiosauger
Clickster
das sind die drei Internetradios womit man alle Stilrichtungen der Musik aufnehmen kann und das auch in mp3 und auf normale Weise auf seinem PC ziehen kann
Lg Suck my Balls
Nexus-Radio
Radiosauger
Clickster
das sind die drei Internetradios womit man alle Stilrichtungen der Musik aufnehmen kann und das auch in mp3 und auf normale Weise auf seinem PC ziehen kann
Lg Suck my Balls
Tobit ClipInc ist auch gut. Das Programm schneidet dir die Songs automatisch und läd Namen, Interpreten und Albumcover direkt mit runter, alles legal. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.