Probleme nach einem Update (Hard- und Software)

Probleme nach einem Update (Hard- und Software)

Hi ich hätte mal eine Frage.
Mir ist heute folgendes passiert.
Wie gewohnt starte ich meinen Rechner.Anschließend möchte ich im Inet surfen.Nebenbei startet mein Antivir ein Autoupdate.Alles ok alles gut.Dann nachdem mein Antivir mit dem Update fertig war, wird mein PC apprubt resettet.
Ich hab mir zuerst gedacht:Ok das Update verlangt von mir das mein Rechner neu gestartet werden muss.
Mein PC wird hochgefahren und was passiert?Während des bootens wurde mein PC wieder resettet.Das ging dann ca. 20-30x so.Nachdem ich es geschafft habe meinen Rechner einigermaßen unter Kontrolle zu bringen, habe ich erst einmal eine Systemwiederherstellung gemacht.
Anschließend einen Virencheck.Und dabei gab es keine besonderen Vorfälle.
Was könnte das gewesen sein?
Könnte es ein Trojaner bzw irgendein falsches Update gewesen sein? =(
Ich benutze Avira AntiVir-Personal Free AntiVirus

Hoffe auf eine baldige Antwort =)
Es handelt sich 100% um einen Virus/Trojaner!

Der Virus ist aber 100% auch nicht vom Update gekommen
;)
@ WarterMarter:

Ja, es handelt sich in der Tat um einen Trojaner bzw. Virus. Einfach einen Onlinescanner durchlaufen lassen, wenn du keinen anderen Scanner hast. Da gibts haufenweise. Z.B. Trendmicros Housecall oder Kaspersky Online oder Panda Antivirus Online oder oder oder... ;)
Hmm also momentan läuft mein PC ohne Probleme, aber ich lasse sicherheitshalber einen weiteren Virenscanner laufen.

Edit:
Ich sehe grad das es 2 Kaspersky Versionen gibt.Eine Internet Version und eine AntiVir.
Welche Version soll ich verwenden?

Und mir fällt grad was ein.Ich hab vergessen zu erwähnen,dass beim Virencheck 8 Viren entdeckt wurden.Ich weiß leider nicht, ob die Viren mit meinem Problem zusammenhängen =(
@ WarterMarter:

Es bringt nichts, 2 Virenscanner zu installieren. Eher im Gegenteil:

1 Virenscanner ist okay, 2 dagegen behinden sich gegenseitig und schaden dem System nur. 8 Viren? Ganz sicher sind die verantworlich für deine Probleme.

Ja, es gibt 2 Versionen von Kaspersky. 1 Internetsecurity die alles enthält und eine die nur den Antivirus-Scanner hat.

Du solltest bei Google einen Onlinescanner verwenden. Und natürlich beim Onlinescan alles ausmachen, was nicht benötigt wird, inkl. Antivir vorübergehend. Sei vorsichtig dabei! Die Windows-Firewall/andere verfügbare Firewall muss aber angeschaltet sein!
Puh mir fällt ein Stein vom Herzen =)
Keylogger sind heutzutage weit verbreitet bzw Trojaner, die alle Daten löschen -.-

Thx Smurf
Es ist schon wieder passiert.
Grad eben fahre ich meinen Rechner hoch alles ist wie gewohnt.
AntiVir startet mal wieder ein Update.Und siehe da!
Das selbe Problem wie gestern tritt auf.Und das beste von allem:Ich hab eben versucht eine Systemwiederherstellung zu starten und das ohne Erfolg.
Ich kann keine erfolgreiche Systemwiederherstellung durchführen.
Ich musste diesmal 5-6 mal versuchen meinen Rechner erfolgreich zu starten.

Was ist da eigentlich los?
Ich hab soeben einen Wiederherstellungspunkt von gestern, von vor 2 Tagen und von vor 2 Wochen verwendet und ohne Erfolg -_-
Immer kommt die Nachricht:
Es wurde seither keine Änderung vorgenommen.
So ich hab eben Kaspersky Online benutzt.
Ich hab 2 Trojaner gefunden.
Leider wurden die Dateien vom Onlinescanner nicht gelöscht.
Ich hab die Dateien aber manuell gelöscht reicht das?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.