Musik aufdrehen am Samstag?! (Gesellschaft)

Musik aufdrehen am Samstag?! (Gesellschaft)

Hi,

wollte fragen ob ich Samstags die Musik aufdrehen darf?
Ich habe nähmlich über mir so eine scheissdrecks Familie die ich eigentlich schon erschossen hätte, aber ich will vorbildlich bleiben. Die Familie macht immer viel lahm, die Springen glaube ich die ganze Zeit rum, die haben einen Hund, macht hört den Bellen, also man hört egal welche uhrzeit schreckliche geräusche, bei den knallt jede 2. Stunde etwas aufen Boden.

So, ich habe ebend die Musik laut aufgedreht, aber dies war so laut bzw. so leise dass ich sogar noch die Klingel gehört habe. Diese scheissdrecks Familie kommt und klingelt meint, ich soll die Musik leiser machen, ich habe nur ja ok und so gesagt. Vor einpaar Monaten ist es wiedermal passiert dass sie hochkamen, und diese scheissdrecks Familie sollte wissen dass ich in einem Jahr vielleicht nur an 5 Tagen die Musik aufdrehe, alter was heisst hier aufdrehen, die Musik war ganz leise. Dann meinte der Typ noch sonst holt er den Hausmeister. Tzzzzz.

Nächstes mal wenn es mal klingelt werde ich kontern.

Gesetzlich darf man doch am Samstag die Musik aufdrehen oder?
Grundsätzlich ist Zimmerlautstärke einzuhalten, mit Absprache der Nachbarn kann man sicher mal etwas lauter drehen. Zimmerlautstärke wird hier ganz gut definiert: http://www.mieterbund.de/recht/mietrecht_aktuell/mietrecht_a-z/Zimmer.htm.ver3.html

Weiterhin würde ich die bitten, Formulierungen wie z.B.: "scheissdrecks Familie" zu unterlassen.

Edit: dazu steht sicher auch was im Mietvertrag.
alos ich bin der meinung das diese "dumme" famiele ma den mund halten soll
sag ihnen ächstes mal, dass sie selber erstmal ruhig sein sollen
Das Unterschichten-Duell beginnt.

Einfach etwas zusammenreißen und sich gegenseitig normal begegnen kann Wunder wirken.
Warst du mal da und hast dich freundlich erkundigt, ob alöles in Ordnung sei? Klang nämlöich so, als ob sich jemand verletzt hätte oder sonst was. Immer angiften bringt nix.
Vor paar Minuten kam die Polizei, anscheinend sei die Musik zu laut, ich verstehe diese scheissdrecks Familie nicht mehr. Naja wenn ich ein Member der Familie treffe, und der mich dumm anguckt, werde ich zum unvorbildlichen jungen.
Member der Familie, köstlich gelacht. :D

Naja, denkst du nicht, dass zum Streiten immer 2 Parteien gehören? Akzeptier es so wie es ist.
"Vor paar Minuten kam die Polizei, anscheinend sei die Musik zu laut, ich verstehe diese scheissdrecks Familie nicht mehr. Naja wenn ich ein Member der Familie treffe, und der mich dumm anguckt, werde ich zum unvorbildlichen jungen."

Ich würde weniger Pc Spiele spielen.
So könnte die Lösung deines Problems aussehen. Ein Studienkollege von mir hat auch so eine verbiesterte Alte unter sich wohnen, die ihm regelmäßig Besuche abstattet, wenn sie irgendwas gehört hat (Polizei hat sie noch nicht gerufen).
Man kann auch einfach mal Rücksicht auf andre nehmen, aber das scheint ja heutzutage nicht mehr "kuhl" zu sein.

Und Käptn, du bist echt richtig krass, wie du solche Wörter wie "Alte" benutzt. Echt tight durchgezogen LOL!
Ja, alta aber kritisieren scheint schwer in mode zu sein alta alta aber schön alta das du damit schonmal anfängst alta
Hatte ja was zur Wortwahl gesagt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.