Turnen und Akrobatik! (Sport)

Turnen und Akrobatik! (Sport)

Hallo zusammen,
ich interessiere mich schon seit ein paar Wochen für Turnen/Akrobatik habe aber wirklich nicht vor in einen Verein für sowas zu gehen, nur damit ihr bescheid wisst :)
Ich habe auch schon nach verschiedenen Foren gegoogelt aber nichts wirkliches gefunden.
Nun die Frage: Kann ich irgendwie zu Hause trainieren für diese Akrobatik z.B? (also Körperspannung, Beweglichkeit, Wendigkeit etc.)
Sind hier vllt aktive Turner angemeldet die mir Tipps geben können oder gibt es im Internet sowas wie Tutorials für Anfänger wo vllt. nicht direkt ein Handstand mit 1 Arm oder so gezeigt wird :P Ich würde auch 2 Stunden am Tag für so ein Training investieren weil ich solche Sachen echt geil finde aber wie gesagt in einen Verein möchte ich nicht. Also, bitte helft mir :) Tutorials, Basics, Erfahrungen, Videos etc. etc. gerne gesehen :)

Vielen vielen Dank im voraus

MfG der Turner :)
Youtube?? Am einfachsten ist es wenn du dich in einem Verein anmeldest oder dich dort einfach beraten lässt! Zuhause kannst du vielleicht ein paar Strechübungen machen aber wircklich turnen wirst du daheim nie professionell machen können!!
An deiner Stelle würde ich mich irgendwo anmelden... oder kauf dir ein Trampolin.. Viel Glück!
Joa, youtube habe ich mir ja schon angeguckt aber da sind meist nur Videos von Profis die da schon irgendwelche hyperkomplizierten Sachen machen, eher nichts für Anfänger.
Und wie gesagt, in einen Verein möchte ich nicht.
Wenn du mit Google keine tuts findest wirds schwer...
Naja ich habe gedacht das es vllt. hier in diesem Forum ein paar Turner gibt die mir helfen könnten und paar Übungen für Anfänger zeigen könnten :)
Ich gucke nochmal bei Google wegen Tutorials

MfG
Dass sowas scheiß schwer ist ist dir doch klar?!
Was ist scheiße schwer?
Deine neue Interesse natürlich. :P
jo und? wenns leicht wäre würde es jeder 2te machen
eher jeder 1ste ;)
Ohne Verein Kannst dus gleich vergesse.
Ich sprech aus eigenerfahrung(Leistungs Turner seit 6 Jahen)
Zuhause kannst du Kraftübungen und Dehnen aber sonst brauchst du Platz einen kompetenten Trainer und die richtigen Geräte. Probiers einfach mal in einem Verein wens dir doch nicht gefällt hörst halt wieder auf.
Aber um dir die Illusionen zu nehmen, wenn dus ernsthaft machen willst dann musst du Täglich Trainieren.
Mach was Pakur^^
genau! das fängt schon damit an, dass du rückwärtsrollen aufm dach eures hauses versuchst. :P
du kannst es zwar nicht zuhause üben ok es sei den du kuckst dir videos an aber ich würde dir breakdance emphelen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.