cant find Bootp. (Hard- und Software)

cant find Bootp. (Hard- und Software)

hi leute ich hab ein poblem bzw mein freund ^^ wenn er sein pc anmacht kommt ein schwarzer bildschirm da steht die ganze hardware und so drauf aber dann steht da BootP...
und nach paar secunden steht da Can't find bootp.
er hat denn pc neu von einem anderen freund der denn selber noch nie benutzt hat weis einer was mann da machen könnte?
redtzunami:

Steht da zufällig "Can`t find Bootpartition"? Wenn ja, bedeutet das, dass er die Bootpartition nicht finden kann und somit nicht hochfahren kann. Das Problem behebst du indem du Windows neu installierst (formatieren) oder indem du die Festplatte woanders einbaust (2.PC) und dort das Problem per Bootmanager-Software (Partition Magic müsste das können) behebst.

WICHTIG: Im Bios muss, damit er die Bootpartition überhaupt findet, die Festplatte an erster Stelle gestellt sein, auf der Windows enthalten ist!
Sollte das noch nicht eingestellt sein, probier das nochmal aus. Ansonsten hilft halt nur Formatieren und neu Installieren von Windows oder reparieren (reparieren kann man auch per Windows XP-CD beim Starten). Viel Glück!
Ist z.B. sehr gut möglich, daß der Rechner keine Festplatte hat. Der Rechner war wohl mal Teil von einem Netzwerk. Bei dieser Art von Netzwerk besitzen die Rechner keine Festplatte, sonder Booten über Dateien, die sie von einem Server beziehen.
Kann natürlich auch ein anderer Fehler - bzw. ein anderes Betriebssystem sein. ;)
danke leute auch von meinem kumpel aber er hat sich auf gut glück eine neue festplatte gekauft und sehe an es geht auf einmal da hatten wir erst mal ein großes Fragezeichen über unseren Köpfen ^,^
@ redtzumi:

Heißt jetzt aber nicht, dass die alte HDD kaputt ist oder? Da war bestimmt nur ein Sektor nicht lesbar oder eben die Daten die benötigt wurden für Windows nicht mehr vorhanden/Kaputt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.