Der Furchtlose (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Der Furchtlose (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Frau: Entschuldigung, aber könnten sie mir helfen? Mein Reifen...
Mann: Sorry habe einen wichtigen Termin ich bin ungerne zu spät.
Frau: Tja wären sie lieber zu spät oder Tod
Mann: Das willst du nicht tun...
Frau: Schieb dein Arsch da raus

4 Schwarze nähren sich zum Wagen

Gangstas: Uhhh los gehts baby komm Baby haha geiler Schlitten.
Mann: Seit vorsichtig der Wagen ist nagelneu
Gangstas: Halt deine Schnautze haha ich kenne mich aus
Mann: Wissen deine Eltren von deinem Nebenjob?
Frau: Halt die klappe
Gangstas: Shit der Wagen ist am arsch
Mann: Es ist codiert
Gangstas: Und wie ist der cod man?
Mann: Ich fürchte den kann ich euch nicht sagen
Gangstas: Und ich fürchte, den müssen wir dann rausprügeln
Gangstas: Hey wie lautet der Cod spuck ihn aus
Gangstas: Na komm Baby
Mann: Sekunde! der Anzug ist frisch gereinigt.

Sie kämpefen, die Schwarzen verlieren

Frau: Hände hoch oder ich erschiesse sie
Mann: Müsstest du nicht für die Schule lernen?
Mann: Wieso tust du es einfach nicht?
Frau: Okay... es tut mir leid

Frau rennt weg

Mann: Bin spät dran.


Der Mann parkt vor einer Schule, ein Kind steigt in das Auto


Kind: Das Spiel, das Spiel, das Spiel,
Mann: Wie lautet die erste Wagenregel, wenn man in ein Auto einsteigt?
Kind: Respektiere den Fahrer, dann wird der Fahrer dich respektieren
Mann: Wagenregelnummer 2?
Kind: Begrüsse den Fahrer: Schönen Gutentag Robert
Mann: Guten Tag Andy
Kind: Spielen wir jetzt bitte?
Mann: Bist du nicht müde, nach einem so anstrengen Schultag?
Kind: Du hast doch nur angst zu verlieren
Mann: Ich habe angst deine Hausaufgaben werden zu kurz kommen
Kind: Heute ist freitag, da habe ich keine Hausaufgaben
Mann: Gut wenn das so ist spielen wir
Kind: Jaaaaaaaa
Mann: Aber zu erst was ist die dritte Wagenregel
Kind: Anschnallen =)
Mann: Gut :)


Mann bringt das Kind zur seine Mutter nachhause


Mann: 5 Punkte für ich bin weiß und rund aber nicht zu jeder Stadt?
Kind: Ein Tennisball
Mann: Tennisbälle sind gelb
Mann: 4 Punkte für bin manchmal halb bin manchmal voll und als scheibschen fühle ich mich ganz toll
Kind: Ein stückschen Brot?
Mann: Nein
Mann: 3 Punkte Bin manchmal hell bin manchmal dunkel, bin manchmal beides
Kind: Ich weiß es eine Glühbirne
Mann: Nein
Kind: Eine pizza!!! :D
Mann: Naainn


Angekommen:


Vater vom Kind: Susan lauf nicht von mir weg
Vater vom Kind: Ich will dieses Gespräch zu enden führen. Es dauert nur 2.Minuten




Mann: Ok siehe mich an letzter Hinweis für alle Punkte jeder will mich besuchen, aber nur eine handvoll hatte das Glück lass dir zeit.

Mutter öffnet die Autotür...
Mutter: Hey kumpel
Kind: Psschht Mama wir spielen ein Spiel ich muss nachdenken
Mutter: Entschuldige, Hallo Robert wie geht es ihnen heute?
Mann: Gut Misses Walters
Kind: Robert darf ich mit Mama ein Team bilden?
Mann: Ich weiß nicht das steht nicht in den Regeln?
Mutter: Kommen sie wozu hat man Regeln, wenn man keine Ausnahmen machen darf?
Mann: Okay das einemal
Kind: Jaaaaaaaa
Mutter: Ok schiess mal los
Kind: Ok es ist rund aber nicht zu jeder Stund es ist manchmal hell, manchmal dunkel, manchmal sogar beides, jeder würde es einmal besuchen aber nur eine handvoll hatte das glück
Mutter: Das ist ein schweres Rätsel
Kind: Das kannst du aber laut sagen.

Mutter flüstet die Lösung in sein Ohr
Kind: Der Mooonnndd
Mann: Korrekkt.
Mutter: Uhhh gut gemacht, gut gemacht
Mutter: Na schön raus mit dir
Mann: Wir sehen uns Montag
Kind: Bis dann Robert danke
Mutter: Und gegessen wird nur in der Küche
Kind: Bis gleich Mama
Mutter: Bis gleich schatz
Mutter: Tja wir werden sie vermissen, wenn sie weg sind ... und danke, für das was sie getan haben
Mann: Für was?
Mutter: Damit sie den Wagen weiter gefahren haben, damit Andy uns nicht streiten sieht
Mutter: Sie mögen Kinder sehr oder?
Mann: Mehr als Konflikte
Mutter: Er hat Andy seit Monaten nicht besucht, und kaum ist er 2Minuten zurück, höre ich alles was ich falsch mache? er hat ihn ein Jahr nicht gesehen und ich dachte er würde sich... ach wieso erzähle ich ihnen das?
Mann: Schon in Ordnung wenn sie mich fragen Andy kann auf seine Mutter stolz sein
Mutter: Danke sehr
Mann: Und wenn sie irgendwas brauchen wenn ich ihnen irgendwie helfen kann
Mutter: Das ist lieb von ihnen Robert, vielleicht komme ich irgendwann darauf zurück. ;)
Mann: =)
Mutter: Ohh das hatte ich fast vergessen, ich muss mit Andy am Montag zum Jährlichen Chekup zum Arzt, aber ich habe für ihn eine Überraschungsparty geplant, und wenn sie..
Mann: Ich werde ihn hinbringen
Mutter: Ich will hiermit aber nicht ihr Wochenende vermasseln
Mann: Ich wollte nur einen Freund vom Flughafen abholen.
Mutter: Ahh das ist schön ;)
Mann: Was?
Mutter: Der Sicherheitsdienst meinte sie wären ein Einzelgänger, da ist es schön zu hören, dass sie einen Freund besuchen
Mann: Er ist nicht wirklich ein Freund er ist Franzose :D
Mutter: xD
Vater: Susan ich würde unser Gespräch fortsetzen.
Mutter: Tja wenn bis dahin irgendwas dazwischen kommen sollte können sie mich ja anrufen
Mann: Es wird nichts dazwischen kommen Misses Walters
Muter: Susan ;)
Mann: Susan =)
Wie wärs mal mit nem Präambel, mit irgendwelchen Regieanweisungen zwischendrin, und nicht bloß welche in SMS- Sprache?

Ausserdem entdecke ich, nur schwerlich einen Handlungsstrang in dem Dialog, wenn ich ehrlich bin, ist dort auch überhaupt keine Spannung drin.

Meine Tipps an dich (Ich gehe jetzt davon aus, das es mehrere Szenen eines Dramas sind):

1. Baue in deinem Kopf einen konkreten Handlungsstrang auf. Gib den wichtigsten Personen Namen.
2. Baue Regieanweisungen ein: Zum Beispiel so, direkt am Anfang:

Eine kleine, zierliche Frau näherte sich dem Wagen von Mr. Adams. Sie trägt eine zerschlissene Jeans und auch ansonsten sieht sie aus, als wäre sie mehrere Meilen gelaufen.
Sie klopft an die Scheibe des auf dem Parkplatz stehenden Autos. Mr. Adams öffnet das Fenster einen Spalt.


Frau (wirkt erschöpft): Entschuldigung, aber könnten sie mir helfen? Mein Reifen...
Mr. Adams(wirkt gestresst und sichtlich genervt): Sorry habe einen wichtigen Termin ich bin ungerne zu spät.

Mr. Adams versucht, das Fenster zu schließen. Die Frau zieht eine Waffe

...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.