Spiele unter Windows XP (Hard- und Software)

Spiele unter Windows XP (Hard- und Software)

Wißt ihr welche Spiele nicht unter Win Xp laufen?
Also Rollercoaster Tycoon habe ich gehört soll nicht laufen!
musst du einfach ausprobieren.
alte DOS spiele laufen nicht mehr.
Des weiß wahrscheinlich keiner so genau.

Ich würde allerdings sagen, dass es wahrscheinlich keine alt so großen Probleme geben wird. Ach für die alten DOS-Spiele gibt es Programme, damit die auch auf den neuen Rechnern laufen (z.B. Allice).

Deswegen schließe ich mich lieber Freestyler an. Also einfach ausprobieren. Wenns nicht läuft einfach wieder zurück geben, müssen die Geschäfte ja annehmen, wenn es nicht auf dem Spiel vermerkt ist.

Also viel GLück.
Denkt Ihr ernsthaft darüber nach, euch diesen Müll anzuschaffen ? Was bringt's euch denn ?
Win ME reicht doch. Das ist die beste Lösung. Alle Spiele laufen und es ist relativ absturzsicher. Auf Win XP laufen nicht mal die Spiele die bei mir unter WIN2000
laufen.
Aber der Oberhammer ist ja: wenn man neue Hardware einbaut oder irgendwas rausnimmt funktioniert es nicht mehr. Da braucht man eine neue Lizenz.
Die ham doch ne macke.
aber win 2000 finde ich auch nicht grade besonders, weil da erst recht keine Spiele laufen.
Da ist Win Xp wieder so ein Mix von Win Me und Win 98
Was heißt hier mix aus ME und 98 ?
Unter ME laufen alle Spiele.
WIN2000 ist eben hauptsächlich dafür gedacht um zu arbeiten und nicht um zu spielen.
da sag ich auch nix gegen das unter ME keine Spiele laufen, ME hab ich ja selber.
Nur WIN XP ist vielleicht auch so stabil und besser wie ME.
Das weiß ich selber das WIN 2000 nicht so gut für Spiele gedacht ist!
aso dass unter win2k kein spiele laufen halte ich für ein unüberdachtes gerücht. auf win2k laufen bis jetzt alle meine 80 spiele wunderbar.

und win me ist mist, weil es keinen treiber support dafür gibt. im gegensatz zu 98, 2k und XP.

xp hängt vom rechner ab denke ich. ne gute maschine und xp, ergibt einen hammer rechner, oder eine katastrohpe, deshalb bleib ich bei 2k und linux 7.3

me ist für spiele sogar schelchter als 2k weil es für me meist keine spiele patches gibt.

und me ist ein mix aus nt und 98. nur mal so btw. 2k ist ein im support verbessertes und fähigeres NT und durchaus spielefähig und unterstützend.

und mit me hatte ich bis jetzt, und meine freundin mit ihren 1ghz rechner auch, die meisten probleme. sogar mehr als mit 98.

fazit: 98 ist kewl. 2k rockt auch. xp und me sind eher zweifelhafte kandidaten, wobei xp mit sicherheit in der zukunft dominieren werden wird.
Habe XP. Natürlich habe ich einige Spiele, die unter XP nicht laufen. Ausser die Spiele, die schon bei Win98SE nicht funktioniert haben, funktionieren diese zu 90% wenn man
a) den Kompabilitätsmodus benutzen
b) Den Rechner in DOS-Modus startest

Wenn du mich sagen willst, ALLE Spiele bis 1998 haben auf 1998 funktioniert kann ich dir gerne ein paar Beispiele nennen, zB Oil Imperium.
Du kannst mich auch nicht erzählen, du hattest nie einen Spiel, der erst im DOS-Modus funktionierte...

XP HAT einige Treiber Probleme. Habe fast einen Monat dran gesessen, bis ich drauf kam, meinen Soundproblem durch einen neuen BIOS Update zu korrigieren. Aber dann funktionierts.
Die Spiele/Hardware Industrie ist ganz scharf drauf, sich neue Patches/Updates zu machen, sieh zB für Anno 1602 den Win2k/xp patch.

Grosser vorteil von WinXP: Mein letzter Bluescreen war in Oktober. Den Tag den ich Win98 formatiert habe...
sprichst du nu mich an ? also wenn, ich mach xp nicht schelcht, ich bin nur im moment mit dem support von win2k software wesentlich zufriedener als mit xp ;)
He man du Türke? Du sprechen Kanak Sprak? (War nur ein Scherz!) (Ich meine 3D King)
Übrigens bereits 1997, also vor dem Erscheinen von Windows 98 war seitens Microsoft klar, dass NT und 9x zu einem Betriebssystem verschmelzen. Offenbar hat es aber doch größere Probleme gegeben als erwartet, so dass zunächst die Win98 SE herausgebracht wurde. Die geplante Version "Windows 2000 (Standard Edition)" wurde gecancelled und nur die "Windows 2000 Professionel Edition" herausgebracht. Um einerseits keine Verwirrung zu stiften und andererseits die Leute bei Laune zu halten wurde der Marketing-Gag "Windows Me" erfunden, der ebenso wie Windows 98 SE praktisch keinen Nutzwert hat.

In Windows XP hat Microsoft die geplante Strategie in die vermeintlich richtigen Wege geleitet. Das Konzept scheint gelungen, und auch die Spieleindustrie wird sich danach richten (müssen).

Die Migration von Windows 9x nach Windows XP ist mit dem Wechsel von DOS+Win.3x nach Win 9x zu vergleichen. Damals gab es auch sehr viele Kompatibilitätsprobleme. Doch mit Windows YP (?) wird sich das geklärt haben. DOS-Spiele "spielen" eigentlich keine Rolle mehr, wenn doch kann man sich ja ein DOS draufmachen (gibts ja mittlerweile kostenlos).

Den Wechsel von Windows 2000 zu XP (Prof) sehe ich weniger problematisch. Allerdings gibt ist im Serverbereich noch zu wenig Erfahrungen mit XP.
Also bei mir läuft komischerweise sogar ein uraltes Adventure aus DOS-Zeiten aufm XP problemlos und mein letzter Bluescreen war als ich meinen alten PC mit WinME das letzte mal runtergefahren hab. Ich weiß nicht mal mehr wie die aussehen (außer das sie Blau sind ;)) Fazit: WinXP ist für mich das Beste und stabilste (und bunteste) OS das ich je hatte.

PS: Wer spielt heute noch ernsthaft ein uraltes DOSgame?
Ich spiele noch alte DOSgames!!!

PS:Einige alte DOSgames laufen bei mir auf XP ohne Probleme.
schade das Rollercoaster Tycoon nicht mehr bei mir läuft unter Win XP.
Bin zurzeit eine Liste am machen, was für Spiele laufen, welche nur teilweise oder welche nicht. Wenn ihr mir helfen wollt, mailt an Christopher_Knoll@web.de oder an ICQ: 148467764
Habe nun auch XP und ich wirklich sagen ich bin zufrieden, alles läuft, keine aber wirklich keine Aufhänger, alle Spiele laufen. Nicht das Win98 schlecht war das lief auch genial und schnell, nur ich bin immer so neugierig.
Max Payne könnte Probleme unter Windows XP machen !
Das Problem läßt sich aber glücklicherweise mit einem Patch beheben ! http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/spiele/19540.asp
xp is eigetnlich schon das geilste was unser Herr Gates *g* rausgebracht hat. Tony Hawks Pro Skater 2 läuft bei mir aber unter xp nicht...
Leider noch einige spiele mehr.Z.b:Heavy Metall Fukk2,
Resident Evil3,Emperor Schlacht um Dune wird erst gar nicht installiert,Civilization3,StarTrek Armada sind die die ich bis jetzt kenne.Ich benutze es aber trotzdem.
Zum glück hab ich noch nen P3 750Mhz noch zuhause als 2.-Rechner mit Win98 auf denen die dann Laufen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.