Hi,
Wir sind bei einem Privatanbieter mit einer 2000er Wireless DSL Leitung angemeldet. Nur leider musste ich bei meinem ersten download feststellen das die Downloadgeschwindigkeiten drastisch schwanken. Das wechselt wirklich jede 30 sekunden mal 50kbits und 30 sekunden später sinds 250kbits und wieder 30 sekunden soäter wieder nur 50kbits. Eigentlich sind dies sehr regelmäßige Abstände. Verbunden habe ich meinen PC und meinen Router durch ein LAN-Kabel
Hoffe da weiß jemand bescheid ;)
Wir sind bei einem Privatanbieter mit einer 2000er Wireless DSL Leitung angemeldet. Nur leider musste ich bei meinem ersten download feststellen das die Downloadgeschwindigkeiten drastisch schwanken. Das wechselt wirklich jede 30 sekunden mal 50kbits und 30 sekunden später sinds 250kbits und wieder 30 sekunden soäter wieder nur 50kbits. Eigentlich sind dies sehr regelmäßige Abstände. Verbunden habe ich meinen PC und meinen Router durch ein LAN-Kabel
Hoffe da weiß jemand bescheid ;)
Kann natürlich sein, vielleicht zeigt dein Programm, mit dem du die Download-Geschwindigkeit misst,oder dein Download-Manager nur grobe Geschwindigkeiten an? Ich weiß, als es bei mir zuhause nur einen 2000er Anschluss gab, da haben die Leistungen auch immer geschwankt, allerdings immer zwischem 50 und 200, über 200 bin ich kaum mal gekommen.
würde sagen, zum einen ist deine verbindung nicht wireless, da dein rechner mit nem kabel angeschlossen ist und zum anderen muss man z.b. beachten, dass die downloadraten je nach downloadquelle/server sehr unterschiedlich sein können. das muss also in erster linie gar nichts mit deinem anschluss zu tun haben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.