Obama's Schutzstaffel (Gesellschaft)

Obama's Schutzstaffel (Gesellschaft)

Hand auf's Herz - vermutlich keiner hier hat großartig viel von und über ihn gelesen, nur die tollen Slogans und "Punchlines", die in den Nachrichten gezeigt werden, sind bekannt.

Ich lies und lasse mich jedenfalls nicht von seinem "Zauber" (Charisma) betören und wie sich herausgestellt hat, ist das auch gut so:

http://youtube.com/watch?v=sEhzvyblUy4

Er verlangt nach einer "National Security Force",

Just as Powerful and Just as Strong (as the military!)

Kritiker Obama's argwöhnen, dass solche Kompetenzen denen von Hitler's SS Brigaden gleichkommt, was ich jetzt mal dahingestellt lasse.

Ich will nur sagen, dass überall wo Licht ist, es auch Schatten gibt...
Hm.. ganz abgesehen von der Kritik an Obama: wieviel Bürokratie wollen die noch schaffen? HomeLandSecurity, FBI, Nationalgarde - die sind doch schon alle für Inlandsangelegenheiten zuständig. Dazu die NSA, CIA, Secret Service.. und überall überschneiden sich die Kompetenzen..
Den Aufschrei hier in Deutschland über Merkel's Pläne, eine "Nationale Sicherheitstruppe" mit Armeegleichen Kompetenzen zu gründen, könnte man bis zum Mars hören! Ich fände eine ähnliche Streitmacht in den USA nicht weniger bedenklich, wenn man sich anschaut, wie sehr das Verhältnis Freiheit - Sicherheit dort gerade im Ungleichgewicht ist ...
Mir ist schon klar, wo du den Skandal riechst, aber die USA haben sowas doch schon LÄNGST. Wie bereits gesagt in MEHRFACHER Ausführung.

Und verlangen kann er viel, die finanzielle Situation der USA erlaubt nicht mal annähernd solch gewagte Ausgaben auf Armee-Niveau.
Dem allen kann ich mich nur anschliessen, ich fände das in der Tat auch bedenklich. Aber ich hoffe mal dass das nur Wahlkampfgetöse ist, nachdem er ja bisher alle Sicherheitsparolen McCain überlassen hat.
Naja, Schulma3dch3n, wirklich eine Truppe mit armeegleichen Kompetenzen haben die ja nicht, die Nationalgardisten werden nicht umsonst "Freizeitsoldaten" oder "Wochenendsoldaten" genannt.
Aber bedenklich finde ich das schon. Zumal militärische Kompetenzen bei polizeiähnlichen Sicherheitskräften normal nur totalitären Diktaturen vorkommen.
Aber bitte, wers nötig hat, soll doch an die 20 Nachrichtendienste auf Bundesebene haben. (Zum Vergleich: Dland hat auf Bundesebene 3: BND; MAD; BfV + Bundespolizei(Bundesgrenzschutz))
Glaubt wirklich irgendwer das in den USA alles besser wird nur weil der Typ eine andere Hautfarbe hat als die vor ihm herrschenden? Hmm, irgendwie rassistisch, oder?
Die Hautfarbe spielt für die Meisten zum Glück keine Rolle.

Der SS-Vergleich ist übler Populismus, jedoch ist das ganze schon ... erklärungsbedürftig.
Nicht andere Hautfarbe. Besseres Programm. Und die Leute, die McCain gerne an der Macht sehen wollen, picken halt die Kleinigkeiten raus und hängen sie an die große Glocke (siehe den Thread hier)

Hitler-Vergleiche sind an den Haaren herbeigezogen.

Kleingeister dürfen mich jetzt kritisieren.
Eine Fünfhunderttausendmann starke Kleinigkeit mit so weitreichenden Vollmachten ausgestattet dass sie nur Gott rechenschaft schuldig ist, wohlgemerkt. ;)
Das Video zeigt 16 Sekunden aus einer minutenlangen Rede. Der Ausschnitt war im Kontext von "Youth Service". Alles vollkommen aus dem Kontext gerissen. Habe mir gerade ein paar Quellen angeschaut und dort steht selbst, dass es nicht 100% klar ist, was Obama meint. Ja aber ihn gleich irgendwelche Vorwürfe machen.

Ja du lässt dich von Obamas Charisma zwar nicht betören, aber von der Gegenseite oder von voreiligen Schlüssen. Objektiv oder groß nachgedacht wirken deine Posts hier ab und an nicht. Aber du bist nicht der Einzige. Und es wirkt so als hätten viele hier wirklich nur die 16 Sekunden gelesen und denken dann "Boar ich weiß nun alles, was ich wissen muss. Ich habs voll drauf. Ich rede mal einfach mit."

In einigen Quellen wurde auf Obamas Seite hingewiesen.
Dort steht folgendes:

"Enable All Americans to Serve to Meet the Nation's Challenges

* Expand Corporation for National and Community Service: Obama will expand AmeriCorps from 75,000 slots today to 250,000 and he will focus this expansion on addressing the great challenges facing the nation. He will establish a Classroom Corps to help teachers and students, with a priority placed on underserved schools; a Health Corps to improve public health outreach; a Clean Energy Corps to conduct weatherization and renewable energy projects; a Veterans Corps to assist veterans at hospitals, nursing homes and homeless shelters; and a Homeland Security Corps to help communities plan, prepare for and respond to emergencies. "

Ich schätze mal das meint er mit "ziviler nationaler Kraft". Die Aufstockung von 75k auf 250k sind wohl rund die 150k die du meinst. Das Zitat der homepage würde auch vollkommen in den Kontext der Rede passen. Beides gehört zum Stichpunkt "Service".

Im Hintergrund des Videos sind viele Veteranen oder Soldaten zu sehen. Da fällt eine Rede schonmal der Zielgruppe entgegen und wirkt etwas militärischer. Aber jeder Politiker passt seine Reden der Zielgruppen an, bevor die Stimmen an die Gegenseite fallen.

http://www.barackobama.com/issues/service/ Ganze Seite lesen

Diese Auslegung macht Sinn im Gegensatz zu vielen Unterstellungen, die einfach nicht in sein Programm passen.
Man merkt mal wieder wie es sich in Deutschland eingebürgert hat Amerika-kritisch zu sein, und sich dafür allen möglichen Mist zurechtzureden.

Was soll daran bitte schlecht sein? Es dient der nationalen Sicherheit, und so dermaßen wie Amerika mittlerweile bedroht wird, ist das auch richtig so. Obama will seine "SF" ja nicht benutzen um Angehöriger irgendwelcher Randgruppen ins
"Internment Las Vegas" zu verfrachten, sondern eben um die Sicherheit zu erhöhen. Nur weil Hitler über etwas, im Ansatz vergleichbares, verfügt hat, ist es automatisch schlecht?

Leute, merkt ihr noch irgendwas? Mit diesem "Hitler Master Argument" kann man sich wirklich jeden, noch so kleinen Scheiss schlechtreden.

Es ist nunmal so, wenn eine erhöhte Gefahr herrscht müssen gewisse Abzüge in der Freiheit eines Jeden erfolgen, welche in diesem Fall übrigens wirklich minimal ausfallen. Dies muss man einfach hinnehmen, denn spätestens sobald man nicht nur physisch, sondern auch geistlich erwachsen geworden ist, versteht man dass das Leben eben nicht nur aus Spaß und "rofl ich kann alles tun was ich will" besteht.

Vielleicht, aber auch nur vielleicht, bin ich ja auch einfach zu un"hip" mit meinen konservativen Wertvorstellungen... Vielleicht bin ich ja auch einfach zu spießig, um in einer Spaßgesellschaft wie der heutigen zu bestehen...

Ach ja, ich hol mir schonmal mein Popcorn aus dem Schrank, denn die ganzen "BUUUUUUUH RECHTSEXTREMIST" "OLOLOLOL NAZI WTF ROFL !!!" Rufe, die gleich auf mich zukommen, werden mit großer Wahrscheinlichkeit sehr amüsant :D
und dafür gibt es sogar einen namen ;) -> http://de.wikipedia.org/wiki/Reductio_ad_Hitlerum

dennoch stimme ich dir ansonsten absolut nicht zu. ob es auch dem volk, dem recht und der demokratie nützt stelle ich mal aus bereits 1000fach erörterten gründen in frage; auch vor dem hintergrund, es diene ja der nationalen sicherheit. wovon abgesehen mal die wirksamkeit einer solchen maßname darüberhinaus angezweifelt werden darf.

kritik ist meiner meinung nach absolut angebracht, da auch die usa eins der länder sind, die auf argumentation mit der terrorgefahr zu tendenziell "überschießenden" reaktionen neigen, auch innenpolitisch.
"da auch die usa eins der länder sind, die auf argumentation mit der terrorgefahr zu tendenziell "überschießenden" reaktionen neigen, auch innenpolitisch."

Das waren sie unter der Herrschaft der Republikaner evtl, aber dir ist schon klar, dass das ganze zum Wahlplan eines Demokraten gehört?
jo, aber du glaubst doch nicht allen ernstes, dass der anders sein wird, als mccain? o0
Laut Wiki hat das US-Militär ca. 1.3 Millionen Soldaten. Die gleiche Zahl "zivile, national zuständige" Soldaten erschaffen zu wollen ist dann doch etwas übertrieben und sicher nicht von Obama beabsichtigt.

Die NSA und die HomeLandSecurity, der Secret Service und sicher auch die CIA und das FBI haben, das behaupte ich einfach mal so frech und frei, national weitreichendere Rechte als Soldaten IRGENDEINER Einheit. Letztendlich läuft es also nicht auf eine SS Brigade hinaus, sondern, wenn man es denn tatsächlich so auslegen möchte, auf eine viel zu aufgeblasene, weitere, ziemlich rechtelose Truppe Soldaten für's Inland.
"jo, aber du glaubst doch nicht allen ernstes, dass der anders sein wird, als mccain? o0"

klar. Wie pessimistisch seid ihr alle eigentlich drauf? Kann man Obama nicht mal eine Chance geben? Aber nein - gleich drauf los wettern und alles falsch interpretieren. Wenn man nicht auf Worte hört, auf was soll man denn sonst noch hören? Die Taten wollen hier ja viele nicht sehen.

Man legt Obama allen erdenklichen Scheiß in den Mund. Das Forum ist hier nicht amerika-kritisch, es ist gegen Veränderungen und ich glaube pro-McCain. Vll. habt ihr auch Angst vor möglichen Veränderungen? Zum Glück könnt ihr nicht wählen. Momentan ist die Stimmung hier eh nicht mehr gegen USA, weil USA ist langweilig geworden. Nun hat man sich Contra-Islam eingestimmt. Genau das was Bush übrigens wollte. Ihr lasst euch leicht betören.

Und lest ihr überhaupt meine Posts? Vor eurer sog. "Schutzstaffel" steht extra ein ZIVIL davor.

* Expand Corporation for National and Community Service: Obama will expand AmeriCorps from 75,000 slots today to 250,000 and he will focus this expansion on addressing the great challenges facing the nation. He will establish a Classroom Corps to help teachers and students, with a priority placed on underserved schools; a Health Corps to improve public health outreach; a Clean Energy Corps to conduct weatherization and renewable energy projects; a Veterans Corps to assist veterans at hospitals, nursing homes and homeless shelters; and a Homeland Security Corps to help communities plan, prepare for and respond to emergencies. "

Ich kopiere das einfach so oft bis hier jeder einsieht, dass es Obama nicht nur um nationale Sicherheit geht, sondern auch um alle anderen Bereiche im ZIVILEN Leben.

Und nein ich bin nicht beeinflusst. Ich weiß selber, dass Obama sicherlich vieles nicht so schnell ändern kann, aber man sieht einen Willen und schlechter als McCain kann er nicht sein. Bush steht hinter McCain. McCain wird einfach nur eine weitere Marionette der Republikaner sein und die US-Politik wird unter McCain so weiter gehen, wie sie momentan ist.

Sicherlich wird Obama auch nicht der Retter der Welt werden, aber mit seinem Charisma und seinem Programm hat er die Möglichkeit was zu verändern. Ob er nun wirklich viel verändert, kann niemand versprechen, aber momentan kann man ihm auch nichts widerlegen. Die Zeit wirds zeigen und Taten kann man kritisch beäugen, nicht aber 16 Sekunden. Das ist penetrant.
"Sicherlich wird Obama auch nicht der Retter der Welt werden, aber mit seinem Charisma und seinem Programm hat er die Möglichkeit was zu verändern."

Tut mir leid, wenn ich den Thread nicht genau genug gelesen habe, aber:
-Was genau wird Obama deiner Meinung nach verändern?
und
-wo ist der große Unterschied zu McCain?
krisska, zwar halte ich einen SS- Vergleich etwas übertrieben, aber einen Politiker, der nur blinden Populismus ala: "Wir werden jetzt die armen Unterstützen" "Arbeitslosigkeit senken: Autobahnen bauen" betreibt, würde ich áls mächtigsten Mann der Welt nicht so gern sehen.
Und, da stimme ich Schulma3ch3n zu, wieso brauchen die noch weitere Paramilitärische Einheiten im Inland? Bislang haben Polizei, Nationalgarde, FBI und Homelandsecurity immer gereicht (Ausnahmen: LA Anfang 90er, Chicago 60er) und die Truppe würde am Ende der Herachie stehen.
McCain ist mir lieber, denn er ist berechenbar. Bei ihm weiß man, er wird über kurz oder lang den Iran militärisch zu plätten versuchen, er wird so einiges anderes im Kampf gegen den Terror machen, was unter Umständen unnütz ist, aber er ist berechenbar.

P.S:
Übersetzt mal deine Obama Passagen, ich würde mir jetzt nämlich nicht einbilden, das ich das etwas kompliziertere Fachenglisch, in dem Programme normalerweise geschrieben sind, so zu verstehen in der Lage bin, das ich es zu 100% deuten kann. Und ich glaub einige andere auch nicht... Aber damit kann man ja gut kommen, wenn nur einer es versteht bzw. vllt auch nicht wirklich, aber dann hier so aufgeblasen daherkommen


P.S. Auch SS und SA haben als "zivile" freiwilligen Corps angefangen.
http://www.rp-online.de/public/bildershowinline/aktuelles/politik/ausland/wahlen_in_den_usa/34178?skip=0&;refback=/|home

Hab ich dir mal schick rausgesucht ; )

"Was genau wird Obama deiner Meinung nach verändern?"

Amerika wird sozialer. In Sachen Klimawandel und Gesundheit etc. ist sein Vorhaben einfach umfassender und besser.

Und was haben uns Republikaner wie Bush und Bush Sr. gebracht? Krieg ohne internationale Zustimmung.

Ich zitiere mal ausnahmsweise LeChuck, weil man ihm da ausnahmsweise zustimmen kann.

"Erinnert ihr euch noch, wie kooperativ Saddam Hussein war, als die Amerikaner kurz vor der Invasion standen? Da liefen im Fernsehen Bilder von der Selbstentwaffnung der irakischen Armee (Raketen zersägen und solche Scherze) und auch die Waffeninspekteure durften wieder ins Land. Da hätte man gar nicht mehr losschlagen müssen."

Der Irakkrieg war völkerrechtswidrig! http://www.wsws.org/de/2005/sep2005/urt-s14.shtml Beschluss vom Bundesverwaltungsgericht dazu.

Man hätte nicht gleich den ganzen Irak ohne internationale Zustimmung niedermähen müssen.

Ich will keine unkontrollierbare Sicherheitspolizei, die auf niemanden hört.
Ihr versteht den Begriff Corps falsch.

Der Begriff den Obama da gebraucht scheint wohl zurückzugehen auf http://en.wikipedia.org/wiki/AmeriCorps . Der Begriff wird auch auf seiner Hp gebraucht.

"AmeriCorps is a U.S. federal government program partnering with more than 3,000 non-profit organizations, public agencies, and faith-based organizations that was created in 1993 by President Bill Clinton. More than 70,000 individuals currently join AmeriCorps annually, totaling more than 500,000 members since 1994. The work done by these groups ranges from public education to environmental clean-up.[1]"

Das hat nichts mit SS/SA-Schlägergruppen zu tun.

Corps ist nicht militärisch bedingt. Das ist vielmehr eine "zivile Streitkraft ohne Waffe". Ich würde es nicht Corp nennen, sondern ist eher vergleichbar mit verschiedenen Vereinen für alles. Youth Service z.B. http://en.wikipedia.org/wiki/Youth_service

"NGO-based national youth service program and government-sponsored national youth service programs that enlist youth in combating the spread of HIV/AIDS and in reducing youth unemployment."

Also Jugendarbeitslosigkeit beseitigen. Ich hab keine Lust das alles zu übersetzen. Ihr könnt selber englisch. Und wenn nicht - Könnt ihr doch bei solch einem Thema garnicht mitreden oder? Dann übersetzt ihr Corps 1:1 mit irgendwas gewalttätigen ;)
Eine "Obamajugend" also , just as powerful, just as strong, just as well funded ? Regierungsorganisiertes "Freizeitprogramm" für die Jugend der Nation finde ich nicht weniger bedenklich.
Du WILLST es bedenklich finden.
Das ganze ist wie ein großer gemeinnütziger Verein, den ihr da mit der SA vergleicht o.O

Die HP der AmeriCorps http://www.americorps.org/Default.asp Schaut euch mal die Bilder an..uhhh wie schlimm.

Nochmal IDIOTENSICHER: Das sind Vereine, auf freiwilligenbasis, die arme Menschen helfen, in Schulen helfen, generel irgendwas soziales tun.

Vergleichbar mit der der deutschen "Tafel" oder dem roten Kreuz.

Jetzt erst mit intensiver Beschäftigung mit dem Thema merke ich wie bescheuert und hirnrissig dieser Thread ist.

Herzlichen Glückwunsch für eure Fähigkeit aus einer gemeinnützigen Gemeinschaft euch eine SA/SS zu denken. Leicht höhnisch nicht?
Es geht hier eigentlich nicht um die Obamajugend sonder um die "National Security Force", die bisher noch nicht existiert.
ähm einsamerschuetze was ist daran bitteschön bedenklich? Findest du in Deutschland staatliche Kindergärten bedenklich ? lol

Oder freiwillige Wahlhelfer? Oder die Leute, die Obdachlosen essen zubereiten?

Bei dir ergibt das Sprichwort "Den Teufel an die Wand malen" eine ganz neue Dimension.

Aber du würdest wohl, wenn du Präsident der US wärst einfach sagen "6 Millionen obdachlose? Ich finde es bedenklich mich dort staatlich einzumischen."

Ich find dich lustig.
"CIVILIAN national security force"

das hat Obama synonim für die AmeriCorps gebraucht. Er hats im Zusammenhang von Youth Service genannt. Der Youth Service ist ein Teil des AmeriCorps. Seine Pläne zum AmeriCorps stehen detaliert auf seiner Hp, die ich bis zum erbrechen zitiert habe.
Zustimm!

Man muss nicht alles, was es irgendwie in der NS- Zeit gab, unbeding so halten, das man es nicht wieder einführen könnte. Die HJ war doch nur, wenn man die kranke Ideologie dahinter weglässt, eine weitaus besser organiesierte Pfadfinderorganisation. Wirklich rund mit der Ideologie gings erst in den letzten Kriegsjahren.

Corps ist nicht nur die Abkürzung für "Corperation", sondern auch die Bezeichnung einer Militärischen Großeinheit, zu Deutsch "Korps": Ein Korps besteht aus mehreren Divisionen, meits um die 40.000 - 80.000 Mann.
(eng. "corps", franz. "corps", lat. "corpus" Körper)

Mensch, begreifst du nicht? Du kannst sooft "zivil" davor pinseln, wie du wilst. Sobald sie Waffen tragen und in der inneren Sicherheit eingesetzt werden, sind es Kombattanten. (Und damit Paramilitärs)
Gemeinnützige Körperschaft würde es daher treffend formulieren.
civilian NATIONAL SECURITY FORCE

wenn mans mal so betont, wird der sinn deutlich, oder?

Das zivil davor ist bloßer Populismus, genau wie der ganze Typ Obama...

Da will jemand das bisherige "Friedenskorps" wohl einfach um einige nicht so friedliche Dinge ergänzen...
einsamerschütze wie stehst du eigentlich zur Feuerwehr? :>

Die Feuerwehr ist eine Hilfsorganisation und eine Einrichtung einer Kommune. Somit "Regierungsorganisiert". In Deutschland gibt es eine Million Feuerwehrmänner, die zu deiner Sicherheit Brände löschen. Siehst du da irgendwelche bedenken?
Das klingt doch schon besser. Vermutlich muss man in den USA sowas in martialische Begriffe verpacken, um es verkaufen zu können.
chryslybaer, der Unterschied zwischen der Feuerwehr und paramilitärische Sicherheitskräften (Auch die Feuerwehr ist ja paramilitärisch organisiert) ist der Kombattantenstatus und damit das Recht, kriegerische Handlungen auszuführen...
@Buschpunk

Wo ist da Populismus? Zivile nationale Sicherheitskraft. Kurz und knackig.

Das Wort "Populismus" hat nach Hitler-Vergleiche find ich platz 2 verdient, um irgendwas als schlecht hinzustellen.

Populismus leitet sich von populus = Volk ab. Wann beleidigen wir uns endlich mal mit "Du Anhänger einer Volksherschaft" ?
Begriffe verdrehen und neu auslegen ist definitiv auf Platz 3 ;)

"Populismus (v. lat.: populus = Volk) bezeichnet eine um „Volksnähe“ bemühte Politik, die Unzufriedenheit, Ängste und aktuelle Konflikte für ihre Zwecke instrumentalisiert [...]"
Oh wenn du das so sagst, kriege ich schon ein bisschen Angst vor der Feuerwehr. Die werden ja auch auf Demos eingesetzt, um Demonstranten abzuknalllen....mmh bedenklich.

Wo sind den national oder zivil oder Sicherheit oder Kraft ein martialische Begriffe?

Nationalstaat = martialisch?
Ich fühl mich wirtschaftlich sicher = martialisch?
Deutschland ist kraftvoll = martialisch?

Einige Deutsche verstehen es nur gut alles wegen ihrer Vergangenheit so schön aufzuladen. "Oha das Wort hat doch Hitler schonmal benutzt. aah er will die vergangenheit wiederholen."

Was ist dann erst "Du bist Deutschland" ? Das ist ja wohl vollkommen martialisch. Das ruft doch gleich wieder dieses Gefühl der hitlerischen Volksgemeinschaft hervor oder?

What you see is what you get.
Populismus leitet sich von "populus= das Volk" ab, aber, wie dus anscheinend ja so drauf hast, ignorierst du alles, was irgendwie deinen Helden Obama schlecht redet.

Populismus bezeichnet eine auf Volksnähe ausgelegte, von nicht einhaltbaren Versprechungen geprägte, oppurtunischtische Politik, die weder auf konstruktive Politik ausgelegt ist, noch an einem wirklichen Volksinteresse. Populisten nutzen gegebenheiten aus, wie Obama die Unzufriedenheit mit dem Irakkrieg, die Terrorangst und macht in der Hinsicht leere Versprechungen...(Quelle: Fremdwörterduden)

P.S. Die Volksherrschaft, die Demokratie, leitet sich nicht von populus ab...

Auch heute haben wir in D-Land schon Hitler Ideen umgesetzt, zum Beispiel 1 Euro Jobs, damls nur 25 Pfennig Jobs...

Naja, manche Menschen lassen sich halt gerne verblenden.


Ich hoffe in der Hinsicht noch auf den latenten amerikanischen Rassismus: Das weiße Haus heißt nicht wegen seines Anstriches so...
Obama will nicht nur volksnah sein. Er ist es auch noch. Verdammt nicht? McCain ist der starke unnahbare Veteran. Obama hingegen der "schwarze Onkel, der helfen will".

Und er nutzt keine Ängste aus. Obdachlos wissen selber, dass sie arm dran sind. Die kriegen von Obama nicht noch mehr Angst, sondern Hoffnung.
chrislybaer, du verstehst was falsch, Populisten schaffen keine neuen Ängsten, sie lindern sie mit leeren Versprechungen ala: Du wirst nie mehr obdachlos, ihr bekommt alle ein Loft in BNY, garantiert.


Vor "Onkeln, die einem angeblich helfen wollen", hat mich meine Mutter als kleines Kind immer gewarnt und mir gesagt, ich solle nie zu denen ins Auto steigen.
Objektive Kritik erlaub ich jeden, aber wie man an leuten wie einsamerschütze sieht, machen sie aus der Feuerwehr eine SS und sind dann noch stolz "ha ich lasse mich nicht von dem Obama Charm betören". Ich mag viele aus der CDU doch auch nicht, aber ich vergleich doch auch nicht Merkel mit Hitler, was völliger Schwachsinn wäre.

Das kann man nicht gerade Hitler-Idee nennen. Und ich mag keine 1€-Jobs, da es unter der Menschenwürde ist,

Dein Spruch mit dem weißen Haus wird langweilig.

Obama hat bisher noch gar keine leeren Versprechungen gemacht, weil Versprechungen erst leer werden, wenn man die Chance hatte sie umzusetzen und die hat er erst, wenn er Präsident ist.

populus = Volk
demos = Volk

Kritisier lieber mal Punkte aus Obamas Programm, als solch extraleere Phrasen wie "er macht nur leere Versprechungen". 0 Argumente. Geil. Und das hier soll ein Diskussionsforum sein. Ab und an fühl ich mich hier in ein Aufklärungsforum und bringe euch gerade bei englische Sätze richtig zu übersetzen. Nachhilfe-Forum für sachen, wo man in der Schule nicht aufgepasst hat.
Ich hoffe für dich, dass nie ein Feuerwehr vor deiner Tür steht und sagt "Kleiner. Raus hier. Dein Haus brennt", weil der Spruch "Meine Mami sagt ich soll Fremden nicht trauen" wäre dann ziemlich fatal für dich ;)

Ich glaube daran, dass Obama versuchen wird die Obdachlosigkeit zu lindern. Ich weiß nicht wie viel Erfolg er damit haben wird. Und ich sage realistisch, dass er die Obdachlosigkeit komplett nicht beseitigen kann.
Erstens: Die Warnung wahrscheinlich aller Mütter bezog sich eher auf Kleinkinder.

Ansonsten: Bisher hat hier niemand die Feuerwehr mit der SS gleichgesetzt. Weder ich noch einsamerschütze. Das versuchst du uns in den Mund zu legen.

Feuerwehr: Nicht Kombattanten
SS: Kombattanten
Militär: Kombattanten
Nationale Security Force: Kombattanten

Ich glaub nicht, das mich je ein Feuerwehrmann Kleiner nennen würde, und ich würde es auch merken, wenn unser einfamilienhaus brennt, ich wohn unterm Dach, und Rauch zieht eigentlich immer nach oben.....

Man hat aber mit Absicht das Wort Populismus "populismus" genannt und nicht Demoismus, um die Abgrenzung zur Demokratie zu zeigen.

Und Theisten und Deisten sind auch nicht das gleiche, obwohl beides vom jeweiligen Wort für gott kommt.
Dass mit Feuerwehr und SS war nur metaphorisch für den Vergleich von Hilfsorganisation mit SS und Paramilitär und was hier sonst noch so gebracht wurde.

"Eine "Obamajugend" also , just as powerful, just as strong, just as well funded ? Regierungsorganisiertes "Freizeitprogramm" für die Jugend der Nation finde ich nicht weniger bedenklich."

Beenden tu ich meine Aktivität hier jetzt mit dem Satz

"Ich will nur sagen, dass überall wo Licht ist, es auch Schatten gibt..."
Eine National Security Force klingt sehr nach militär und weniger nach Rotem Kreuz oder Brot für die Welt...
Heilsarmee klingt auch nach "Heil!" und Armee. Smiley Nach dem Namen geht's nicht.
hat jemand die magische niveau-bombe gezündet, oder wie?


o0
Käptn LeChuck, ich weiß auch, das hier nicht um den Namen geht, aber ich finde es schon gewagt zu sagen, das eine Truppe von Sicherheitsleuten, die militärische Befugnisse bekommen, als reine Hilfsorganisation ala Feuerwehr abzutun. Zwar möchte ich sie nicht mit der SS gleichsetzen, aber bedenklich finde ich das schon.
OK, Memo an mich selbst: Alles was der Sicherheit eines Staates zu gute kommt, ist Rechtsextremistisch und wird definitiv der Grund für den 3ten Weltkrieg sein. Und alles was mit Hitler im Ansatz in Verbindung gebracht werden kann, wird mit an Sicherhheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Untergang der menschlichen Kultur herbeibeschwören...

Hat Hitler nicht auch mal in seinem Leben das Wort "Hallo" benutzt? VERBIETET HALLO!!!!!

"Das Forum ist hier nicht amerika-kritisch, es ist gegen Veränderungen"

Naja, das ist denk ich nur ne Phase des Forums... vor 2 Jahren, als ich noch unter nem andren synonym hier war, konnte man hier wesentlich besser diskutieren.
deine schwarz-weiß sicht (mittelweg und ratio exklusive) ist echt etwas anstrengend...
Wow, jetzt brauchen die Präsdents-Anwärter nur noch MySpace Accounts \o/
Ich sollte mal meine Klappe halten... xD
Wieso hat jeder Amerikaner, ob jung ob alt, nen MySpace Account? ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.