Kein Sound! VIA AC'97 Enhanced Audio Controller (Hard- und Software)

Kein Sound! VIA AC'97 Enhanced Audio Controller (Hard- und Software)

Hallo,
habe ein sehr großes Problem.
Ich habe vor 2 Tagen formatiert und Windows XP neu draufgespielt. Fast alles klappt...aber auch nur fast alles. Denn ich habe keinen Sound!
Ich habe den C-Media AC97 Audio Device.
Wenn ich auf System/Geräte-Manager gehe, sehe ich dort ein Ausrufezeichen. Ich schaue mir die Eigenschaften an und es steht dort:

"Das Gerät kann nicht gestartet werden.(Code 10)"

Das liegt meistens daran, dass wohl nicht der richtige Treiber drauf ist. Ich habe einfach mal deinstalliert und den Treiber automatisch danach neu installiert. Nichts hat geklappt. Das merkwürdige ist, dass es vor dem formatieren, noch alles geklappt hat.
Die Lautsprecherboxen sind also nicht kapput.
Ich schätze ich brauche einen Treiber, der mit meinem Motherboard zusammenpasst.

Jetzt das Problem, ich finde nicht den passenden Treiber. Vllt. könnt ihr mir helfen.
Ich gebe euch mal folgende Daten von meinem Motherboard:

Hersteller
Elitegroup Computer Systems
Motherboard Name
ECS L7VTA
Motherboard ID
10/31/2002-KT400-8235-L7VTAC-00

Vllt. könnt ihr mir den passenden Treiber suchen. Bitte, ihr seid meine letzte Hoffnung! ^^
Falls es an etwas anderem liegt und ihr das wisst, bitte sagen! Ich verzweifle hier ohne Sound!

MfG
ItZ
Ganz einfach: http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/DownloadFile.aspx?catid=1&;driverid=1767&areaid=3&LanID=0|Klick

Alle anderen Treiber (Chipsatz, Modem, Ethernet usw.) findest Du hier: http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=327&;DetailName=Driver&DetailDesc=L7VTA%20%20(V1.1)&CategoryID=1&MenuID=82&LanID=0|Klick

Mal eine kleine Hilfestellung:
Zu jedem Mainboard gibt es eine Treiber-CD. Es hilft also nicht, nur XP neu zu installieren! Du benötigst eine Menge aktuelle Treiber für Deine Hardware, wie eben den Sound, aber auch für den eigentlichen Chipsatz, die Netzwerkkarte usw... Windows selbst bringt zwar durchaus eine Menge Treiber mit, aber die sind oft veraltet oder reine Kompatibiliätstreiber und somit auch nicht optimal für das System.

Nutze auch den zweiten Link und nimm vor allem die 4-in-1 Treiber für ein sinnvolles Treiber-Update. Aktuelle Treiber bekommt man immer beim Mainboardhersteller. Und hättest Du den Mainboard-Typ einfach nur mal bei Google eingegeben - der erste Treffer wäre schon der richtige gewesen :)

Und lass Dir hier von keinem den üblichen Virus aufschwatzen, es sind echt nur die Treiber *fg*
Vielen Dank!
bei mir kommt da VIA AC97 chipsatz wurde in diesem system nicht gefunden was mache ichf alsch?
Vielleicht schaust Du erst mal, welcher Chipsatz auf Deinem Board verbaut ist? Poste Dein Mainboard, dann kann man Dir auch helfen.
wo steht das?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.