Vista friert dauernd ein (Hard- und Software)

Vista friert dauernd ein (Hard- und Software)

Seit ich Vista bei mir Installiert habe, kommt es immer wieder vor, dass es im normalen Betrieb einfach einfriert. Dann hilft nurnoch ein Reset. Ton weg, Maus tot, Standbild.
Unter XP, welches ich Parallel auf der anderen Partition betreibe gab, und gibt es nie Probleme. An Überhitzung kann es kaum liegen, da ich aus Erfahrung weiß, dass sich das Notebook dann abschaltet. Aber hier friert es komplett ein.

Besonders häufig ist es passiert, wenn ich Mit Windows Media Player MP3s aus dem Eigene Musik Ordner von der XP-Partition aus abspielte. Jetzt hab ich diese auf Vista verschoben und öffne sie auch nurnoch mit Winamp. Jetzt dort schonmal kein Problem. Allerdings (und ihc weiß nicht ob das Zufall ist) bleibt es öfters während ich YouTube-Videos anschaue stehen.

Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt?
Konnte jemand es lösen?
Für Hilfe bin ich, wie immer, sehr dankbar!

P.S.:
Hardware:
Pentium 4 CPU 2,4 Ghz
768MB DDR-RAM
64MB SiS 650 Grafik

Ich hab schon versucht, die RAM-Module (einzeln) zu entfernen. Aber das macht kein Unterschied, außer dass alles ohnehin langsamer läuft. Aber wie gesagt, mit der gleichen Hardware unter XP - NIE PROBLEME!!


MfG
1. Vista unter 1 GB RAM ist ein klein wenig sinnfrei
2. Die Grafik ist für Vista kaum geeignet und nimmt die 64 MB vom ohnehin schon knappen RAM
3. Für das Gespann aus CPU, Grafik und RAM wäre Windows 2000 noch die bessere Wahl als XP

Tu Dir einen Gefallen, spiele wieder XP drauf. Mit diesem Rechner ist Vista Unsinn. Es wird garantiert an den Grafiktreibern scheitern. Da wirds auch nichts Neues mehr geben.
Also ich stimmt Mr.Wong im zu!

Aber wenn ich sehe wie viele Threats du schon wegen deinem Rechner sprich: "Laptop" wird einiges klar.

DEIN RECHNER IST ZU ALT FÜR VISTA deswegen------------>

Windows XP drauf spielen ;)
Irgendwie tragisch, dass solch ein Lappi zu schlecht für Vista sein soll.

Xubuntu läuft auf 400MHz/128MB +pfeif+
Windows 98 SE läuft auf einem 286er mit 2 MB RAM. Und? Ich möchte nicht wissen, wie lange das Dingsbums zum Starten braucht, mir sind auf einem alten Toshiba NB mit 900 MHz und immerhin 256 MB RAM beim Ubuntu-Start mittendrin die Füße eingeschlafen... +schnarch+
Aber solange es nicht eingefroren ist, läuft es nahezu perfekt. Sogar HD-Videos kann ich unter Vista, warum auch immer, flüssiger abspielen als unter XP. Und ich arbeite nun auch lieber mit Vista als mit XP. Klar ist die Performance im allgemeinen geringer als bei XP. Aber für die Sachen die ich mache... (Hauptsächlich Firefox, ICQ, Thunderbird, WinAmp, Chronix Radio über die Sidebar...). Den Verlust merkt man nur wenn ich Videos oder MP3s konvertiere. Mp3s in 320kbit's konvertiert der halt jetzt mit 3,5x anstelle mit 3,8x bis 4x aber das juckt ja nicht.

Aber es ist doch echt irre komisch dass es willkürlich stehen bleibt.
Naja werde mir bald (bei der nächsten Bestellung in diesem Shop einen zweiten 512er-RAM dazubestellen. Dann laufen beide wieder mit 400MHz und hoffentlich auch stabiler.
Aber wegen den 16€ lohnen sich die 5€ versand noch nicht^^


Aah.. Win98 wars damals noch *schmelz* ;)
UT99 mit meinem Pentium3 @866MHz und ELSA Gladiac 511 mit geForce2 MX und 64MB RAM auf 2048er-Auflösung und vollen Details RUCKELFREI!!!
Dannach unter XP mit 1GHz Pentium3 und 128MB Radeon 9200SE auf 1024x768 gerade noch flüssig^^

Aber die alten Win's sehen dafür schei**e aus.
dann lief da irgendetwas falsch.
bei meinem alten p3 rechner mit 600 mhz und 256 mb ram startete ubuntu um einiges schneller als win xp.
Ich meinte oben übrigens Win 3.11. Und auf dem Notebook ging die Live-CD bei den ursprünglichen 128 MB RAM zwar, aber es dauerte knapp 30 Minuten bis zum Desktop, mit einem zweiten RAM-Riegelchen liefs dann wesentlich schneller. Vista braucht auf meinem "Großen" keine 40 Sekunden von Startknopfdrücken übers BIOS bis auf den Desktop. Zeiten sind also immer sehr relativ zu betrachten :)

Und auf einem PIII mit 600 MHz fühlt sich z.B. ein Windows 2000 sehr pudelwohl.
um nichts in der welt!
unter 98 vll schon!
Aber in der schule haben wir in den alten computerräumen p3-733er-Rechner. und da laufen nichteinmal flash-games flüssig. könnte zum teil an den 128mb ram, zum teil an der 32mb ati rage fury (pci-grafikkarte) liegen.
>>was dxdiag alles erzählen kann^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.