AMD K6 2-300 (Hard- und Software)

AMD K6 2-300 (Hard- und Software)

Hi Leutz kann mir wer bei meinem Rechner ( AMD K6 2-300) Helfen ?? Ich habe ihn kürzlich auseinander genommen und jetzt funzt hier nix mehr meine Laufwerke sind zwar verzeichnet im BIOS aber laufen nicht einmal an auch mein Diskettenlaufwerk ist Betroffen . Am anfang jedes Starts steht immer Failed floopy Dis(s) kann das damit was zu tun haben ?? oder mit der stromversorgung dort war ein kabel raus und ich habe es dann auch wohl falsch reingesteckt . Hätte vielleicht einer ein Bild wie die Stromversorgrung aussehen muss ?? Vielen dank schonmal im Voraus
kannst du den unter win auf deine laufwerke zugreifen?

wahrscheinlich net
dann musst du alle deine kabel kontrollieren auch die am mainboard sind und richtig anschließen.
ich wer schaun was sich machen lässt thx
aso nein ich kann nich direkt drauf zugreifen (win98) und mein Bios is auch das älteste das es wohl gibt naja gut thx nochma
Geh mal auf die Webseite deines BIOS-Herstellers, dort wirst du eine aktuelle Version zum herunterladen finden, die du auf einer Diskette speicherst, den Computer dann von Diskette bootest und schon hast du das neueste BIOS drauf. Ich weiß aber auch nicht ob das hilft...
@Keiner eher nich da mein Disk Laufwerk ja net geht :) trotzdem danke
Du hast zugriff auf deiner Festplatte aber nicht auf Laufwerke, richtig? Also leite der Kabel deiner Festplatte weiter zu CD-Rom/Diskette, statt ein neues dafür zu benutzen...

Somit wirst du sehen können, obs an den Kabel oder Laufwerk hängt.

PS: Sind die Sachen beim Bios auch RICHTIG eingestellt? Wenn du einen Kabel vertauscht hast, sind alle BIOS Einstellungen falsch. Es hängt ja alles dran, an welchen Kabel was ist...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.