Gratis Virenprogramm (Hard- und Software)

Gratis Virenprogramm (Hard- und Software)

Hi bin auf der suche nach einem guten gratis Virenprogramm. Hab zurzeit bit defender+ Zonealarm und habe immer wieder probleme mit viren. Was könnt ihr mir da empfehlen?
Wenn es Gratis sein soll:
Avira Antivir

Wenn es doch etwas kosten darf:
Kaspersky 2009
AVG 8 finde ich besser als AntiVir. Schnellere Updates, Emailschutz, Browserplugin und auch sehr ressourcenarm. Kaum bemerkbar aber es schützt trotzdem sehr gut. Und das sogar umsonst.
Junge unser ganzes Forum ist vll damit! Such doch mal!
mit vll meine ich voll
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=250404

erst vor paar tagen gabs dieses Thread
Upps habs net gesehn sorry
investiere 2,50 € für eine computer bild. auf der heft cd ist kaspersky cbe drauf. dann forderst du auf der cb website einen kostenlosen lizenzschlüssel an, um das programm freizuschalten uns hast somit eine erstklassige internet security suite, die der kaufversion in nichts nachsteht.
Was mann kann die Demo auch runterladen und dann kann man auch ohne die Bild bei Kaspersky ein Key bestellen

Also kann er sich die 2,50€ sparen!
@ Mr.Playboy:

Nein, das geht nicht. Du kannst es zwar auch runterladen, aber den Key gibts nicht umsonst. Denn die bei Kaspersky geben ja spezielle Keys die nur mit der Version "Kaspersky CBE IS"(Computer Bild Edition)lauffähig sind. Und die Keys kosten nichts, weil du dafür ja fürs Heft zahlst wo ein Freischaltcode drinsteht den du auf einer speziellen Website eingeben musst. Und das gilt anfangs nur für 3 Monate, der Schutz!

Alle 3 Monate braucht man also ein neues Heft, wenn der Schutz verlängert werden muss.

Also mit 12-13 EUR (bzw. 4 Hefte) für ein kostenloses Jahr für "Kaspersky Computer Bild Edition Internetsecurity" ist man aber trotzdem sehr billig! Das ist nämlich ein Top Schutz. Aber nach dem Jahr ist man dann halt auf was anderes angewiesen ;)

P.S. Ich würde lieber bei Ebay gucken, da gibts haufenweise Keys, die da verkauft werden. Ca. 12-15 EUR sind ein normaler Preis, dafür ohne Handbuch und ohne CD. Aber trotzdem volle Garantie, voller Service. Hab ich jedenfalls so gemacht :)
du brauchst bei der cbe von kaspersky nicht alle 3 monate ein neues heft um den schutz für 1 jahr zu haben.
kurz vor ablauf der 3 monate meldet sich das programm mit dem hinweis, daß der lizenzkey bald abläuft.
dann gehst du im hauptfenster des programmes auf "aktivierung" und dort auf "schlüssel erneuern".
Dann wirst du automatisch auf diese seite weitergeleitet.

http://sicherheitscenter.computerbild.de/artikel/cb-Heft-Service-zum-Heft-Lizenz-fuer-Kaspersky-Personal-Security-Suite-verlaengern_1182859.html

dort befolgst du die anweisungen und bekommst den neuen schlüssel per e-mail zugeschickt. den brauchst du dann nur noch einzutragen und das war´s.
nach einem jahr bringt computer bild meist eine verbesserte version auf der heft cd/dvd heraus, die man nach deinstallation der alten neu aufspielt und man hat somit wieder schutz für ein weiteres jahr.
@ Mr.Hermi:

Aha, tolle Webseite:

"Die Seite kann nicht angezeigt werden"

Server down? ;) Schrott eben. Für Anfänger sowieso total unbrauchbar. Naja, kann sein dass das mit den 3 Monaten dann überarbeitet wurde. Ich kauf mir trotzdem normale Lizenzen weil ich demnächst die 2009er Version nutzen werde. Sicherheit geht vor.

Die CBE ist übrigens beschnitten, und das nicht zu kurz. Also von wegen vollwertig.
@ TheLastSmurf
der link funzt.
die cbe entspricht der kis-version 7.0.0.325
es fehlt allerdings die indersicherung und logischerweise das personal-cabinet.
Ansonsten ist sie identisch mit der "richtigen" kis 7.0.0.325! und es ist eine 3-platz-lizenz!
aber, jedem das seine.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.