Hallo Leute.
Es ist bei mir mal wieder an der Zeit sich ne neue Graka zu kaufen habe immoment die Nvidia GeForce 6200.Also für spiele mit hohen anforderungen reicht sie keines wegs mehr aus wie z.B(Call of Duty 4,Crysis sowieso nicht).Naja dann wollt ich mal fragen ob ihr mir eine gute empfhelen könntet
Meine Hardware:
Prozessor:AMD Sempron(tm)2200+1500Mhz
L2 Cache:256 KB
Speicher in Ram:1536mb
Mainboard:KT600-8237
Grafikkarte:Wie schon gesagt Nvidia GeForce 6200.
Also ich wollte max. 120 € ausgeben können auch noch 130 sein aber dann ist schluss.
Thx
GuildWarsGamer
Es ist bei mir mal wieder an der Zeit sich ne neue Graka zu kaufen habe immoment die Nvidia GeForce 6200.Also für spiele mit hohen anforderungen reicht sie keines wegs mehr aus wie z.B(Call of Duty 4,Crysis sowieso nicht).Naja dann wollt ich mal fragen ob ihr mir eine gute empfhelen könntet
Meine Hardware:
Prozessor:AMD Sempron(tm)2200+1500Mhz
L2 Cache:256 KB
Speicher in Ram:1536mb
Mainboard:KT600-8237
Grafikkarte:Wie schon gesagt Nvidia GeForce 6200.
Also ich wollte max. 120 € ausgeben können auch noch 130 sein aber dann ist schluss.
Thx
GuildWarsGamer
Das Problem ist nur:
Deine CPU wird keine der aktuellen Karten auch nur zur Hälfte auslasten können. Karten oberhalb 100€ lohnen sich also gar nicht. Was ist das eigentlich für ein Mainboard? Der KT600-8237 ist ein asbach-uralter Chipsatz von VIA und unterstützt eigentlich auch nur AGP. Da Du also offensichtlich ein altes AGP-System hast, bleiben eigentlich kaum Möglichkeiten zum Aufrüsten. Entweder, Du nimmst die AGP-Version einer HD3650 von ATI oder eine veraltete HD 2600XT. Wobei auch sich auch hier beide Karten extrem langweilen dürften. Alles andere gibt keinen Sinn.
Und bevor Du lossaust und kaufst - überprüfe erst mal Dein Netzteil, ob es auch genug Saft für eine neue Karte liefert.
Deine CPU wird keine der aktuellen Karten auch nur zur Hälfte auslasten können. Karten oberhalb 100€ lohnen sich also gar nicht. Was ist das eigentlich für ein Mainboard? Der KT600-8237 ist ein asbach-uralter Chipsatz von VIA und unterstützt eigentlich auch nur AGP. Da Du also offensichtlich ein altes AGP-System hast, bleiben eigentlich kaum Möglichkeiten zum Aufrüsten. Entweder, Du nimmst die AGP-Version einer HD3650 von ATI oder eine veraltete HD 2600XT. Wobei auch sich auch hier beide Karten extrem langweilen dürften. Alles andere gibt keinen Sinn.
Und bevor Du lossaust und kaufst - überprüfe erst mal Dein Netzteil, ob es auch genug Saft für eine neue Karte liefert.
Genau, neue Grafikkarte ist sinnlos. Alle "aktuellen" Grafikkarten mit AGP werden 1. schon durch den veralteten, langsamen BUS ausgebremst und 2. durch deine lahme CPU.
Hol dir am Besten direkt nen neuen pc
als Graka würde ich dir die REadon Hd 4850 empfehlen
als Graka würde ich dir die REadon Hd 4850 empfehlen
@ Mr.Wong:
Wieso kommt es mir nur so komisch vor, dass Laut Profilsuche das Profil von "Igor" nicht mehr existiert, du dich aber wie Igor absolut exakt verhälst? Tschuldigung das musste sein ;) Es ist übrigens hinterlistig so etwas zu tun, ohne es anzukündigen :D
Zum Themabeitrag an GuildWarsGamer:
Nein, das lohnt nicht mehr, den alten Kasten noch aufzurüsten. Der wurde bestimmt auch schon mehrfach aufgerüstet. Aber der Ram ist mit 1,5 GB noch einigermaßen zeitgemäß, im Gegensatz zur langsamen Sempron CPU (die sowieso eigentlich nicht fürs Spielen gedacht ist). Es ist halt so, dass man viel mehr Geld ausgeben muss für AGP Karten, sodass es sich nicht lohnt, da aufgrund der langsamen alten CPU die Grafikkarte dann trotzdem zu ca. 50-60 % (mindestens!) ausgebremst würde. Da kaufste lieber einen neuen PC und haste erstmal wieder Ruhe dann.
Wieso kommt es mir nur so komisch vor, dass Laut Profilsuche das Profil von "Igor" nicht mehr existiert, du dich aber wie Igor absolut exakt verhälst? Tschuldigung das musste sein ;) Es ist übrigens hinterlistig so etwas zu tun, ohne es anzukündigen :D
Zum Themabeitrag an GuildWarsGamer:
Nein, das lohnt nicht mehr, den alten Kasten noch aufzurüsten. Der wurde bestimmt auch schon mehrfach aufgerüstet. Aber der Ram ist mit 1,5 GB noch einigermaßen zeitgemäß, im Gegensatz zur langsamen Sempron CPU (die sowieso eigentlich nicht fürs Spielen gedacht ist). Es ist halt so, dass man viel mehr Geld ausgeben muss für AGP Karten, sodass es sich nicht lohnt, da aufgrund der langsamen alten CPU die Grafikkarte dann trotzdem zu ca. 50-60 % (mindestens!) ausgebremst würde. Da kaufste lieber einen neuen PC und haste erstmal wieder Ruhe dann.
@TLS:
Ich bin niemandem zu irgendeiner Rechenschaft schuldig und muss mich auch nicht mit niemandem vergleichen lassen. Namen sind Schall und Rauch. Wenn es Mods gibt, die der Meinung sind, Igors Beiträge waren inkompetent und falsch, warum sollte dann dieser User dieses Profil nicht löschen dürfen? MP hat in Person eines Mods so entschieden. Was wundert Dich daran?
Ich bin niemandem zu irgendeiner Rechenschaft schuldig und muss mich auch nicht mit niemandem vergleichen lassen. Namen sind Schall und Rauch. Wenn es Mods gibt, die der Meinung sind, Igors Beiträge waren inkompetent und falsch, warum sollte dann dieser User dieses Profil nicht löschen dürfen? MP hat in Person eines Mods so entschieden. Was wundert Dich daran?
Ja genau empfehlen würde ich dir ne illige 9600GT ! Super teil! Habe trotz meinem lahmen E4600 (2,4 GHz) 533 DDR2 Ram
und meinem scheiß Board welches nur ein 4x PCIe 1.0 Slot hat trotzdem bei höchsten Einstellungen und 1280x1024 Auflösung ausreichende 20-30 Flops! Und das war die schlechteste von Zotac ^^! Also es geht noch viel besser ;). Falls du dir tatsächlich einen neuen Computer anschaffen oder zusammenbauen willst würde ich dir wie egsagt die billige sehr gute 9600er Variante empfehlen. Anosnsten würde ich dir ein 1066MHz Ram und ein Q6600 einen guten Lüfter und ein Netzteil und ein Board ;). Wenn du dann den Rest aus deinem alten Rechner nimmst bist du mit 400 Euro bei einem klasse Rechner dabei ;).
und meinem scheiß Board welches nur ein 4x PCIe 1.0 Slot hat trotzdem bei höchsten Einstellungen und 1280x1024 Auflösung ausreichende 20-30 Flops! Und das war die schlechteste von Zotac ^^! Also es geht noch viel besser ;). Falls du dir tatsächlich einen neuen Computer anschaffen oder zusammenbauen willst würde ich dir wie egsagt die billige sehr gute 9600er Variante empfehlen. Anosnsten würde ich dir ein 1066MHz Ram und ein Q6600 einen guten Lüfter und ein Netzteil und ein Board ;). Wenn du dann den Rest aus deinem alten Rechner nimmst bist du mit 400 Euro bei einem klasse Rechner dabei ;).
Ja dann werd ich mir mal nen neuen Pc anschaffen gut bf2142 uns Surpreme Commander laufen komischer weise perfekt auf meinem Pc aber so etwas wie Hellgate:London oder vorallem Crysis kann ich vergessen naja gut dann spring ich sozusagen mal zum nächsten Thema^^weiß jemand einen guten Computer habe letzens einen verdammt guten bei Aldi gesehen,die haben komischer weise total oft gute Pc´s naja aber es sollte auf jeden fall ein besserer als jetzt sein aber ich sag mal so max 400-500 Euro mehr wollte ich nicht ausgeben denn habe ja auch damals von 256 auf 1536 mb arbeitspeicher aufgerüstet das hatte mich dann auch knapp 100 Euro gekostet.Also wie gesagt max. 400-500€ schreibt einfach hier Links rein und ne kleine Erklärung wenns geht.
Mfg
GuildWarsGamer
Mfg
GuildWarsGamer
So ich habe mir jetz einen sehr guten Pc bei Dell.de zusammen gestellt für 520€ den werde ich mir kaufen.
Danke für alle Beiträge.
Mfg
GuildWarsGamer
Danke für alle Beiträge.
Mfg
GuildWarsGamer
@ GuildWarsGamer:
Naja, wenn du das Geld bei DELL rausschmeißt, dann ist dir eh nicht mehr zu helfen. Gib doch mal nen Link welche Teile du jetzt kriegst oder welchen Komplett-PC. Für 520 EUR kann es nur Schrott sein bei DELL. Schließlich bieten die erst 800 EUR aufwärts brauchbare PCs an. Und das ist dann halt überteuert. Aber der Kunde hat ja das Geld.
Naja, wenn du das Geld bei DELL rausschmeißt, dann ist dir eh nicht mehr zu helfen. Gib doch mal nen Link welche Teile du jetzt kriegst oder welchen Komplett-PC. Für 520 EUR kann es nur Schrott sein bei DELL. Schließlich bieten die erst 800 EUR aufwärts brauchbare PCs an. Und das ist dann halt überteuert. Aber der Kunde hat ja das Geld.
Guck lieber bei Hardwareversand da kriegst du gute Hardware günstig
Wer bei DELL kauft,muss sich nicht wundern wenn er abgezockt wird.
Bei DELL kaufen ist der reinste Schwachsinn,den du machen kannst.
Bei DELL kaufen ist der reinste Schwachsinn,den du machen kannst.
@ the gta zocker:
...DU sagst es! Schau dir mal die Werbung an, die derzeit läuft.
Da für 599 EUR so einen Schrott verkaufen. Frechheit. Aber niemand kann die Leute dazu zwingen einen echt guten Kauf zu machen. DELL ist halt Marke. Und dafür zahlt man einige Prozente des Endpreises.
Muss jeder wissen, was er macht. Ich kenne einen der da seinen Q6600 Computer gekauft hat - für 2000 EUR (!). Ich grinse heute noch, wenn ich darüber nachdenke, denn das war zur selben Zeit wo ich meinen gekauft hab (vor nem halben Jahr ungefähr,Dezember/Januar war das glaube ich) ;)
...DU sagst es! Schau dir mal die Werbung an, die derzeit läuft.
Da für 599 EUR so einen Schrott verkaufen. Frechheit. Aber niemand kann die Leute dazu zwingen einen echt guten Kauf zu machen. DELL ist halt Marke. Und dafür zahlt man einige Prozente des Endpreises.
Muss jeder wissen, was er macht. Ich kenne einen der da seinen Q6600 Computer gekauft hat - für 2000 EUR (!). Ich grinse heute noch, wenn ich darüber nachdenke, denn das war zur selben Zeit wo ich meinen gekauft hab (vor nem halben Jahr ungefähr,Dezember/Januar war das glaube ich) ;)
Ein Kumpel von mir hat sich bei Dell mal so einen rechner geholt:
X2 5600+
Geforce 6100(OnBoard)
1GB Ram
OnBoard Sound
Er hat dafür 1600€(!!!) bezahlt.
Hätte man in selber zusammengestellt,wären es nichtmal 600€.
X2 5600+
Geforce 6100(OnBoard)
1GB Ram
OnBoard Sound
Er hat dafür 1600€(!!!) bezahlt.
Hätte man in selber zusammengestellt,wären es nichtmal 600€.
Was heißt nichtmal?
Ohne Betriebssystem ist das System vielleicht 180€ wert. Wie kann man nur 1600€ dafür bezahlen? o.0
Ohne Betriebssystem ist das System vielleicht 180€ wert. Wie kann man nur 1600€ dafür bezahlen? o.0
Hmm also stimmt das ehrlich das Dell nur Schrott hat?weil ich war mit Dell eig. immer zufrieden?! naja dann wart ich halt noch ein bischen und such weiter
DELL ist wirklich abzocke hoch drei.
Wenn du dir einen PC selbst zusammenstellst,kommst du viel günstiger weg.
Wenn du dir einen PC selbst zusammenstellst,kommst du viel günstiger weg.
Ich habe bei Mega Compony nach PCs geguckt. Alle PCs haben einen super Prozessor, aber eine schlechte Grafikkarte. Ein PC hatte die 8600GT drin und einen Q6600 verbaut. Ich denke gleich daran: "Ein Q6600 und eine 8600GT?? Nein, eine 8800GT bis 9800GTX würde zum Prozessor besser passen!! Das soll zwar nicht heißen das eine 8600GT schlecht ist, aber ein AMD Athlon 64 X2 4400+ würde bei der Graka auch reichen."
Die 8600GT ist schlecht.Die hat garnix mehr auf den Rippen.
Ich wette,in den PC's sind noch die Q6600 mit dem B3 stepping verbaut.Also das uralte Heizkissen Stepping.
Ich wette,in den PC's sind noch die Q6600 mit dem B3 stepping verbaut.Also das uralte Heizkissen Stepping.
Ja mein Kollege hatte sich seinen Pc auch selber zustammengestellt und er meinte das soll ich auch machen denn er hat sich für 800€ einen zusammengestellt bei Dell meinte er hätte er mind. 1400 bezahlt also joa sollte man einen zusammenstellen wäre besser naja lass mich dann von ihm beraten.
Mfg
GuildWarsGamer
Mfg
GuildWarsGamer
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.