huhu...
was haltet ihr davon:
Hier ist ma mein neuer PC:
Diskettenlaufwerk: Teac 14,00 €
Festplatte: WD600BB 60.0GB Ultra/DMA100 7200u/min 190,00 €
Netzwerkkarte D-Link DFE-530TX 24,00 €
cd-rom / DVD: Toshiba SD-M1612 16xDVD/48xCD IDE (Retail) 105,00 €
Hauptplatine: MSI K7T266 PRO2 MS-6380 KT266A Sockel-A 180,00 €
Prozessor : AMD ATHLON K7 XP 1800+ Sockel-A 270,00 €
Arbeitsspeicher: 256MB DDR-RAM Hundai 125,00 €
Grafikkarte: ATI RADEON 8500 64MB DDR AGP TV/DVI (Retail) 340,00 €
CD-Brenner: Teac CD-W54E (baue ich aus meinem jetztigem PC aus)
Gehäuse: Miditower ATX 65,00 €
Gesamt: 1.313,00 €
?
Preis ok?
Beratet mich ma mit dem DVD-Laufwerk und der Festplatte.
Ich denke da an die WD oda an die DIAMONDMAX PLUS D740X 60GB IDE
Was meint ihr?
was haltet ihr davon:
Hier ist ma mein neuer PC:
Diskettenlaufwerk: Teac 14,00 €
Festplatte: WD600BB 60.0GB Ultra/DMA100 7200u/min 190,00 €
Netzwerkkarte D-Link DFE-530TX 24,00 €
cd-rom / DVD: Toshiba SD-M1612 16xDVD/48xCD IDE (Retail) 105,00 €
Hauptplatine: MSI K7T266 PRO2 MS-6380 KT266A Sockel-A 180,00 €
Prozessor : AMD ATHLON K7 XP 1800+ Sockel-A 270,00 €
Arbeitsspeicher: 256MB DDR-RAM Hundai 125,00 €
Grafikkarte: ATI RADEON 8500 64MB DDR AGP TV/DVI (Retail) 340,00 €
CD-Brenner: Teac CD-W54E (baue ich aus meinem jetztigem PC aus)
Gehäuse: Miditower ATX 65,00 €
Gesamt: 1.313,00 €
?
Preis ok?
Beratet mich ma mit dem DVD-Laufwerk und der Festplatte.
Ich denke da an die WD oda an die DIAMONDMAX PLUS D740X 60GB IDE
Was meint ihr?
Hm, also bei der Festplatte würde ich darauf achten dass sie groß ist, und schnell (7200 u/min), 256 MB RAM sind denke ich doch ein bisschen wenig... Die anderen Komponenten sind ganz ok...
Der Preis ist allerdings denke ich noch ein wenig hoch, die RAMs gibts zB von Infineon (mit CL2) für nur 110€, die Grafikkarte gibts auch 30€ billiger, dieselbe CPU gibts auch für 45€ weniger, die Festplatte gibts 25€ billiger, das Mainboard für 15€ weniger, also wenn du das für die Preise kaufst kostet das 'nur' 1183€, du sparst 130€ (255 DM !!!), die du dann eventuell in einen weiteren RAM-Riegel investieren könntest und dann sogar noch 20€ übrig hättest......
(Preise größtenteils von http://www.kmelektronik.de/ )
Der Preis ist allerdings denke ich noch ein wenig hoch, die RAMs gibts zB von Infineon (mit CL2) für nur 110€, die Grafikkarte gibts auch 30€ billiger, dieselbe CPU gibts auch für 45€ weniger, die Festplatte gibts 25€ billiger, das Mainboard für 15€ weniger, also wenn du das für die Preise kaufst kostet das 'nur' 1183€, du sparst 130€ (255 DM !!!), die du dann eventuell in einen weiteren RAM-Riegel investieren könntest und dann sogar noch 20€ übrig hättest......
(Preise größtenteils von http://www.kmelektronik.de/ )
Aber man sollte lieber bei einem (Fach-)Händler in der Nähe kaufen, wenn dann mal was mit dem PC net in Ordnung ist, kann man in leichter zur Kontrolle bringen.
@Guppy: Was für ein Betriebssystem willst du draufmachen?
@Guppy: Was für ein Betriebssystem willst du draufmachen?
Chris! :)
Das sage ich auch immer *g*
Als erstes wird mal Win98SE draufkommen und im Sommer oder so dann WinXP (habsch immoment).
Denn für WinXP sind die Treiber ziemlich mies :-((
Das sage ich auch immer *g*
Als erstes wird mal Win98SE draufkommen und im Sommer oder so dann WinXP (habsch immoment).
Denn für WinXP sind die Treiber ziemlich mies :-((
Kriege heut Abend meinen neuen PC mit Windoof XP. Reimt sich irgendwie, oder?
Naja, dann zahl ruhig 260 DM mehr, damit du eine einzelne Komponente, wenn sie mal kaputt sein sollte und du noch Garantie hast zum Laden um die Ecke bringen kannst, anstatt sie auch per Post wohin schicken zu können. Garantie dass der PC im Ganzen funktioniert (Instabilität weil sich die Komponenten nicht vertragen, usw.) kriegst du aber eh nicht (wenn du ihn selber baust), da du ja nur die Einzel-Teile gekauft hast.
@ Keiner,
habe meinen neuen PC auch selber zusammengestellt und habe Garantie, dass das alles richtig läuft.
PS: Hab jetzt meinen neuen PC laufen.
habe meinen neuen PC auch selber zusammengestellt und habe Garantie, dass das alles richtig läuft.
PS: Hab jetzt meinen neuen PC laufen.
Selber zusammgestellt ist nicht dasselbe wie selbst zusammengebaut, so wie Guppy es macht.
ähm...*g*
ich baue ihn <auch>.
Also ich mit meinem Fachhändler zusammen (hab noch nie nen muttibrett eingebaut, und noch son paar dinge.
ich baue ihn <auch>.
Also ich mit meinem Fachhändler zusammen (hab noch nie nen muttibrett eingebaut, und noch son paar dinge.
also würde auf jeden fall selber zusammenbauen und nicht son händler kunden ranlassen! Ich hab die erfahrung gemacht das die (fach)händler eh nur draufschlagen beim preis und die zusammenbau qualität ist eh net so wie man es sich wünscht! bei mir liefs drauf hinaus das ich nach dem kauf den PC umgebaut hab so wies mir passt!
ram würd ich auf jeden fall 512 DDR ram empfehlen am besten noch cl2! platte auf jeden fall 7200 Drehungen!
Board besser keins mit VIA KT chipsatz da der 33% langsamre übertragung hat durch nen bug im Bios. nimm lieber Board mit AMD 760/761 chipsatz!
und bau selber zusammen, da weisste was de hast!
kmelectronic kann ich nur empfehlen. Nur die ATI ham die net. Die bekommse in Europa nur schwer da ATI im mom net nach Europa liefert! hab meine bei www.chipsbits.com aus USA bestellt!
hoffe das die nochmal kommt :)O
nu denn
have phun!
----------
!Killroy!
ram würd ich auf jeden fall 512 DDR ram empfehlen am besten noch cl2! platte auf jeden fall 7200 Drehungen!
Board besser keins mit VIA KT chipsatz da der 33% langsamre übertragung hat durch nen bug im Bios. nimm lieber Board mit AMD 760/761 chipsatz!
und bau selber zusammen, da weisste was de hast!
kmelectronic kann ich nur empfehlen. Nur die ATI ham die net. Die bekommse in Europa nur schwer da ATI im mom net nach Europa liefert! hab meine bei www.chipsbits.com aus USA bestellt!
hoffe das die nochmal kommt :)O
nu denn
have phun!
----------
!Killroy!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.