Atomkraftwerke (Gesellschaft)

Atomkraftwerke (Gesellschaft)

gibts hier echt leute die glauben akw's seien sauber????
:) zu dem thema hatte ich auf dich gewartet :))
tja, man gibt halt immer alles ;)

das sind für mich themen bei denen ich mich nicht stillschweigend in ne ecke tummel, wie bei dir thema drogen (wobei nicht alle ;))

hehe
Man sollte aber mal was bedenken:

Eine 4köpfige Familie verbraucht ungefähr 22 GRAMM Urantabletten PRO JAHR!!!

Im vergleich sind das mehrere tausend Tonnen Kohle

Also - SPARSAM sind sie, die Atomkraftwerke
atomkraftwerke sind doch voll ok;)
AKWs sind im Prinzip sauber, sie Luft und die Umwelt wird beim sichiren Betrieb KAUM belastet, leider is das Risiko sehr gross! Wenn z.b. in Umgebung Hannover ein AKW explodieren würde(wie in Tschernobyl) könntes du Deutschland fast abschreiben! Also meine Meinung: SCHALTET DIE ATOMKRAFTWERKE AB was nich heisst das die Gefahr gebannt ist, da der Müll weggeschaft werden muss,nach Gorleben oder so
Bei der Energiegewinnung selber sind AKWs wohl am saubersten. Aber hat sich jemand schon mal wirklich ernsthaft darüber Gedanken gemacht, was wir mit den Atommüll machen sollen. Der ist nicht von heute auf morgen "entsorgt".
Ich glaube es würde kaum einen Unterschied machen, wenn man die Reaktoren abschalten würde, denn bis die erloschen sind, vergehen erst mal ein paar Jährchen.
Das habe ich jetzt nur auf die Gefahr, die von so einem Meiler ausgeht bezogen. Atommüll entsteht natürlich keiner mehr.
Meine plumpe Alternative:
In den Wüsten Windenergie und auf allen Dächern Sonnenenergie tanken.
Abschalten ok,aber nur wenn GANZ Europa mitzieht!!!
Den wenn nur wier dummen deutschen abschalten und dann den Atomstom von den Polen,Franzosen oder sonstwo einkaufen hat ja im Endeffekt auch keiner was davon...!
Es fehlt einfach momentan noch die Alternative wo man sonst günstig und umweltschonend den Strom in der benötigten Menge erzeugen kann...
ist schon was dran was Banana~im~Pyjama sagt, aber den Strom zu kaufen ist nicht so schlimm, eher das deren AKWs an unseren grenzen stehn und wenn die hochgehn gehn wir mit.
Was schlecht ist und was nicht:
schlecht ist, das:
niemand mit dieser energie richtig umgehen kann,
es länder gibt die nichtmal exportfähige
haushaltsgeräte herstellen können, aber AKWs bauen,
das geldangelegenheiten eher die sicherheit
beeinträchtigen als das atom selbst,
das es immer wieder verschissene berufsdemonstranten gibt die eine gefahr darstellen um auf gefahren hin zu weisen,
das deutschland seine "sicheren" AKWs abschalten
soll/will und zum dank später den strom teuer von
anderen ländern und ihren schrott AKWs kaufen muß.
gut ist das:
AKWs die absolut umweltschädigende kohlekraft abgelöst
hat, die nicht nur die luft schädigt sondern auch
geologische schäden anrichtet,
die forschung noch etwas positives aus dem stoff
aus dem die bomben sind gemacht hat oder macht.

Ich bin sicher für alternativ lösungen, aber ich möchte
nicht in die steinzeit zurück während andere länder
ihre schrotthaufen weiter bauen und noch an uns verdienen.
Die deutschen ALW´s sind wie gesagt sehr sicher, die eingentliche Gefahr in Deutschland sind die Transporte. Die Gegner die die Strecke blockieren, machen die Gefahr nur noch gösser!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.