Benötige ein paar Infos... (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Benötige ein paar Infos... (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hi, ich arbeite gerade daran, einen Kriminalroman zu schreiben, der in Berlin und Umgebung, so um 1890- 1912 spielt, und bräuchte, damit es auch glaubhaft wird, mehr Hintergrundinfos zu den Themen:

Berlin, anfang 20 Jhrdt.
"Kriminaltechnik" anfang des zwanzigsten Jahrhunderts,
Vielleicht auch Fotomaterial aus der Zeit, Kriminalfälle usw...

Einiges habe ich schon bei uns in Büchereien recherchiert, auch per Google und Wikipedia usw., aber ich dachte, vllt. ict hier jemand, der sich vllt. mit dem Thema spezieller auskennt oder vllt. Links zu kleineren, ausführlichen Portalen hat, die sich mit den Themen beschäftigen (die sind meist besser als die großen Sammelseiten ala Wikipedia)

würde mich über Hilfe freuen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.