Protein-Shakes? (Sport)

Protein-Shakes? (Sport)

Hallo zusammen !
Also ich hab eine Frage ...ich mache nun seit gut 3 Monaten Krafttraining.
Mein Ziel ist es an meinen Oberschenkel und Po extrem Gut und schnell Masse zu zunehmen.
Ich denke ich könnte das mit Protein-Shakes von Sponsor gaqnz gut hinn bekommen.
Meine Frage nun wiefiel Liter Milch sollte ich auf wieviel Löffel Konsumieren ?
Und wie offt ?
Ich gehe Montags, Mittwochs und Freitags ins Krafttraining.
Bin 16, 1,68 klein(will umbedingt noch grösser werden)
Und ich wiege 58KG
Freue mich schon auf Antworten.
MfG ...Nike Court Tradition...
größer wirst du wohl nich mehr. da kannst du das zeug
eimerweise verschlingen. letztendlich ist das zeug auch nur geldschneiderei. mit ner ausgewogenen ernährung bekommst du genug protein. warum willst du denn nur masse an den beinen und am arsch?
Das ist Quark. Natürlich wirst du noch größer, du bist erst 16. Jedoch solltest du aufpassen das du beim Krafttraining kein zu hohes Gewicht nimmst da es sonst passieren kann das sich die Wachstumsfugen schließen. Erst dann wächst man nicht mehr wirklich, aber wenn du moderat und progressiv trainiert passiert da nichts.
Das Eiweißpulver Geldschneiderei ist, ist mir auch neu?!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....ne.
Richtig, mit einer ausgewogenen Ernährung kannst du schon ziemlich viel reissen trotzdem sind diese Shakes eine gute und notwendige Ergänzung vor bzw. nach dem Training, als Anfänger würde ich dir jedoch nur raten 1 Shake am Tag direkt nach dem Training zu nehmen, und ca. 1-1/2 Std vor dem Training eine Kohlenhydrat/Eiweißreiche Nahrung zu dir zu nehmen. Denke aber immer daran es ist nur eine Ergänzung, kein Ersatz, normale Ernährung geht vor.
Üblich ist es 3 EL Eiweißpulver in ca. 300ml Milch/Wasser zu geben und dann 1 Minute mixen/mischen etc. aber das steht dann meistens in den Tütchen/Potts drauf.
Ausserdem empfehle ich dir nicht NUR deinen Unterkörper zu trainieren (ich denke mal Fußballer;)), da dadurch Disbalancen entstehen und durch ein Ganzkörpertraining eine höhere Hormonausschüttung stattfindet.

Viel Glück und übertreibs nicht, schnell Masse zunehmen geht in den ersten Monaten danach ist es ein langwidriger Prozess :)
@ rühl

ganz so der quark ist mein post nicht. als ich 16 war, war ich 1,68 m und hab 55 kg gewogen. hab mit leichtem training begonnen und proteinshakes genommen.
bin immer noch 1,68 m. allerdings 20 kg schwerer.
vom protein hab ich nur eins bekommen. fiese blähungen.
ausserdem hab ich geschrieben das er "wohl" nich mehr größer wird.
aber, wie du schon sagtest, viel glück nike.
Danke für die Tipps Leute ;-)
Aber wachsen die Jungs normalerweise nicht so bis 20 Jahre oder so ?
Hatte mal gedacht das wir relativ lange wachsen können.
PS:Ist es schwer durch den Altag zu kommen wen man nur 1,68 gross ist ?...ich würde mich gerne schonmal drauf einstellen was mich erwarten könnte :-)
ja, das geht schon. kann ja auch bei dir noch sein.
hätte nicht gedacht das das so ernst genommen wird.
ausserdem ist man mit 1,68 zwar klein aber doch kein zwerg.
wie bist du denn bis jetzt durch den alltag gekommen?
ich hatte noch nie probleme mit meiner größe. ist alles ne frage der einstellung. schau mal nach, wie groß manche bodybuilder sind. die gehen bei ca 1,60 m los.
Naja...bei mir ist es auch noch ein bisschen anders da man merkt das ich noch ein Jugendlicher bin und kein Erwachsener.
Und wie steht es mit den Mädels ?
Die stehen ja auch meistens auf grössere, hast du da probleme ? :-D
probleme hat man mit denen recht oft. egal wie groß man ist. ausserdem gibts doch welche die kleiner sind.
doch wir sind hier im sport forum. die fragen gehören dann eher zum "herzklopfen".
Ja klar :-D...TheOnlyRühl wie darf ich das verstehen,wenn man Protein-Shakes nimmt dan hilft es in den ersten paar Monaten und dann nicht mehr ?
Naja beim Bodybuilding ist es so das es ein sehr langwieriger, gedultsamer Sport ist. Dort denkt man nicht in Wochen oder Monaten sondern in Jahren, da nur durch Regelmäßigkeit und Disziplin was erreicht werden kann.
Bei Anfängern ist es im ersten halben Jahr jedoch so das sie oder so Erfolge sehen, da für den Körper total neu ist das die Muskeln beansprucht werden. Aber wenn man zB schon 1 Jahr trainiert hat dann werden die Erfolge immer weniger und es wird schwieriger mehr Muskelmasse aufzubauen.
Deswegen solltest du von anfang an vernünftig (nicht zuviel,3x die Woche reicht) trainieren und auch sehr auf deine Ernährung achten, denn
Muskeln = Essen + Training + Regeneration (genug Schlaf)
Die Proteinshakes etc. sind nur Nahrungsergänzungsmittel welche eben nur Ergänzend zur Ernährung sind nicht Ersetzend. Die normale Nahrung ist immer an erster Stelle, wenn die Ernährung im Laufe der Zeit nicht stimmt dann gibt es auch keine Erfolge da kann man so gut trainieren wie man will.

MfG
das ist aber kein indikator dafür, dass die zusätzlich zugeführten proteine weniger "wirksam" sind. man könnte ebenso folgern, dass, würde man sie dann weglassen, es zu einer negativ-exponentiellen verringerung des muskelwachstums kommen könnte.


(bin mir nicht wirklich sicher, ist nur eine idee.)
@ nike
warum willst de denn nun unbedingt nur dicke beine und nen dicken arsch?
gut hab mir die frage aufgrund deines namens, denk ich,selber beantwortet. tennisspieler!?
Serotin, wo habe ich das denn behauptet? O.o
gar nicht :)

ich hab mich darauf bezogen -->

"Ja klar :-D...TheOnlyRühl wie darf ich das verstehen,wenn man Protein-Shakes nimmt dan hilft es in den ersten paar Monaten und dann nicht mehr ?"

sehe gerade auch, dass meine antwort darauf etwas unglücklich formuliert war.
@bieser
Es gibt zwei Gründe warum ich dass will, zum ersten weil ich es schöner finde als solche Steckenbeine die ich jetzt habe.
Und zweitens weil ich diesen Winter mit Telemarkski anfangen will, und für das braucht man ganz schön Power in den Oberschenkeln.
Hab mir ez den protein-Shake von Champ Sport gekauft mit 86% Protein... den gibts bei DM zu kaufen.
Kennt den wer ?
Wenn ja ist er auch gut ?
ja den kenn ich , der schmeckt zwar gut , aber er schmeckt nicht. sonst ganz gut. viel spaß damit
@ tzui
Er schmeckt gut und zugleich doch nicht... sehr Sinnhaft...

@ Nike

Ich empfele dir nach jedem Training 250 Speise/Magerquark zu essen ( Mit Früchten/Marmelade/Sirup ) mischen, das ersetzt das Getränk vollkommen, ist gesund und schmeckt lecker!

EDIT: Ist zudem für ca 10 Euro im Monat sehr günstig ( Habe für etwa 4 mal training pro Woche ausgerechnet! )
Ihr müsst mit solchen Proteinpulvern außerdem terisch aufpassen, da sie zum Teil nicht die körperverträglichsten Eweiße enthalten und somit schlecht sind:
Wenn ihr zum Beispiel noch im Wachstum seid und es übertreibt, werden diese "falschen" Proteine auch zum Körperaufbau herangezogen, was später ziemlich schwerwiedende Folgen haben könnte ;-)
"Ihr müsst mit solchen Proteinpulvern außerdem terisch aufpassen, da sie zum Teil nicht die körperverträglichsten Eweiße enthalten und somit schlecht sind:
Wenn ihr zum Beispiel noch im Wachstum seid und es übertreibt, werden diese "falschen" Proteine auch zum Körperaufbau herangezogen, was später ziemlich schwerwiedende Folgen haben könnte ;-)"


Wo hast denn das her wenn man fragen darf? O.o
proteinen sind ungesund!!!!!!
1. Es heißt Proteine, nicht "proteinen"
2. Nein, Proteine sind lebensnotwendig, ohne diese würde der Mensch nicht das sein was er ist ;)

Man sollte immer das beweisen/belegen können was man sagt wenn es nicht eine persönliche Meinung ist.
dann beweis mir doch deine aussage über Proteinen! :P

"2. Nein, Proteine sind lebensnotwendig, ohne diese würde der Mensch nicht das sein was er ist ;)"
alternativ auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kolloidosmotischer_Druck



(nur eins von unglaublich vielen beispielen)
ah ok
Naja, was ich damit meine ist, dass die Proteine meist chemisch hergestellt sind und diese Proteine anscheinend nicht genau so aufgebaut sind wie die tierischen oder pflanzlichen Eiweiße.
Unser Bio-Lehrer hat nun gemeint, dass es im Allgemeinen zwar nicht schlimm wäre, aber wenn man noch im Wachstum wäre, dass diese Proteine dann auch im restilichen Körper benutzt werden (als Baustoff, sprich zum wachsen). Wenn ihr dann ein richtiges Alter erreicht habt, kann es dann zu Problemen kommen, mit eurem Körper.
Zu welchen Problemen soll es kommen wenn man diese "Protein-Shakes" als ERGÄNZUNG benutzt?
"dass die Proteine meist chemisch hergestellt"


aha o0

na dann erklär mal bitte ;)


"dass diese Proteine dann auch im restilichen Körper benutzt werden"

entweder, dein biolehrer hat echt keine ahnung, oder er die sache mit der "didaktischen reduktion" n bisserl falsch verstanden .... :/
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.