Buffer Underrun (Hard- und Software)

Buffer Underrun (Hard- und Software)

Also es geht um folgendes: um meinen Brenner ! Ich habe einen

Ricoh MP7060A 6 Fach CD Brenner !

Nun zu meiner Frage: IMMER wenn ich mir eine CD brenn (eigentlich nur bei AUDIO CD´s) kommt nach ein paar Prozent folgender Fehler: BUFFER UNDERRUN !! Warum ?? der Brennvorgang wird dann abgebrochen und den Rohling kann man wegwerfen ! ich habs schon mit verschiedenen Brennproggies versucht aber nix ging ! wenn ich hingegen eine ISO CD erstell geht der Brenner wieder ! warum ?? woran liegt das ?? BITTE HELFT MIR *heul*
hm..ist der Brenner schon alt / wird er viel benutzt?
bei meinem alten brenner ist ein ähnliches problem, man kann nur noch daten cds brennen, bei Musik cds bricht er ab
sonst weiß ich auch nicht
Versuch erst mal, dir eine Image-Datei auf dem PC anzulegen. Versuch es dann noch mal. Mit meine´m MP7080A hats dann funktioniert.
...lass´ den Brenner mal etwas langsamer schreiben!
Der Datenstrom zum Brenner bricht sonst gerne ab - hängt mit der Geschwindigkeit des CD-Roms und der Rechnerpower zusammen! Probier´s mal!
Hatte ein alten 2 Fach Brenner. Irgendwann brannte er nur CDs kaputt. Kann gut sein, daß deiner auch einfach nicht mehr funktioniert...

Die neuesten Brenner (etwa 120 €) haben alle Burn Proof. Kannst CDs brenne während du spielst... ;)
Burn-Proof haut Dir aber, wenn es mal eingreift, in Audio-CDs gerne "Macken" rein, die man später raushört!
Für Daten ist das aber echt klasse!

Alte Brenner gehen nach einer gewissen Zeit immer über den Jordan - gib´ ihm mal Schonkost - will heissen: 1fach brennen!
Mit meinem alten Brenner hatte ich immer das Problem das er einfach zu heiss geworden ist,und deshalb CD's für den Mülleimer produziert hat.
Ich hab ihn dann über dem cd-rom eingebaut,und drüber noch einen Schacht freigelassen,dann funktionierte er wieder einwandfrei!

Aber bei Dir liegt's wahrscheinlich an der miesen Qualität des cd-rom Laufwerk's..!
Da wird es besser sein wenn Du erst die CD auf die Festplatte kopierst und von dort brennst...
hi
habe den gleichen brenner und das gleiche problem
liegt am system wenn der rechner zu schnell ist
klappt es nicht mehr habe den brenner jetzt wieder
in den alten rechner gepakt p3 500
und da läuft und brennt er auch wieder alles
mein rat kauf dir einen neuen brenner gib es schon
für etwa 130 - 150 €
Nein, nein McDonaldy!!! Ich habe auch den Rico MP7060A! He "ALLES DEPPEN", wann hast du den Brenner gekauft??? Kann es sein das es Ca. 3Jahre her sind? Ich habe ihn nähmlich da gekauft! Ich sage dir, genau die selben Probleme habe ich auch! Das liegt ein Scheiß am CPU du Penner! Ich habe 233Mhz und die selben Probleme McDonaldy! Ich Brenne nur noch mit WinAce! Alos nicht direct mit WinAce, ich verpack alles, und dann brenn ichs hinauf! Sicher kannst denn nümma Musik Cds brenna aba du hosch imma no di Möglichkeit etwas zu Brennen!
hi
ihr solltet mal auf die seite von ricoh gehen
da ist euer problem beschriebeb und wie man es beheben kann
systemsteuerung,system,den button leistungsmerkmale anklicken und dann auf dateisystem klicken
wieter mit den button CD-ROM,zugriff optimieren für
und dann KEINE LESEOPTIMIERUNG einstellen
auf den button übernehnemen klicken und schon brennt er auch wieder ihr DEPPEN

alles klar
'Hab den Ricoh MP7080A, also den Nachfolger und hatte das Problem auch mal. 'Hol dir mal WinOnCD und schreib mal langsamer, wie Yomanda schon gesagt hat.

Loki
check dein system auf die ide-verkablung
und hang dein burner allein an den secondary-port auf
master
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.