Champions League 08-09 (Fußball)

Champions League 08-09 (Fußball)

alles über die Champions League
Wer wirds ins FINALE schaffen?
ManU wer sonst!!!!!!!
Real, Inter, ManU einer von denen 3 wirds, sag ich.
BAYERN!
wo kann man die auslosung sehen?
ntv
GALATASARAY
Fenerbahce hat ein super Team zusammengestellt. Also meine Favoriten Fener ManU oder Bayern.
FENERBAHCE GEHT AB MAN!!!!
KLASSE TEAM! 5:0
Roma wirds dieses jahr
nicht.
verkacken
Bayern ud Werder brauchen noch einen für die Offensive...
Ich hab das Gefühl dass es diesmal eine spanische Manschaft wird, würde auch passen zum Euro-Meister.
nur leider hat die NM nicht mit dem Clubfußball zutun. Siehe England.

Aber kann schon sein das eine spanische Mannschaft die CL gewinnt. Barca und Real haben sicherlich gute Chancen, auch wenn die Konkurrenz aus England ziemlich stark ist. Und auch Inter wird denke ich eine Rolle spielen.

btw: Werder brauch nichts mehr für die Offensive weil sie ja jetzt Pizarro haben.
Ich weiß, ich bin kein Mod, aber dürfte ich euch alle dazu bitten, mal etwas mehr zu schreiben als nur Namen?

Also Barcelona traue ich nichts zu. Die haben in dieser Sommerpause ihre halbe Mannschaft ausgetauscht, und dabei imo an Klasse verloren. Zudem sind sie ja gar nicht eingespielt. Also die würd ich nicht in den Kreis der Favoriten zählen.

Real Madrid da schon eher. Letzte Saison die Liga BBVA dominiert, und mit van der Vaart einen super Transfer gelandet. Die Mannschaft ist jetzt einigermaßen gut eingespielt und 2 wichtige Akteure, die letzte Saison von Verletzungen geplagt wurden, kehren zurück: Pepe (super EM) und Robben. Schuster hat das volle Vertrauen des Vorstandes, und hat sich eine Mannschaft nach seiner Vorstellung aufgebaut. Nur ein Stürmer fehlt laut ihm noch. Real hat imo das beste Mittelfeld in Europa (weiß nicht, ob ich jetzt objektiv bin ;) ) mit Guti (bester Vorlagengeber in Spanien), Sneijder & van der Vaart (beide gute EM). Hinzu kommt noch eine 1A Flügelzange: Robben und Robinho. Dann noch der beste Sturm der CL (Raul, van Nistelrooy) und den wohl besten Torwart der Welt Iker Casillas.

Die Finalisten dieses Jahres sollte man auch noch zu den Favoriten zählen: Chelsea hat sich einen alten Trainerfuchs geholt. Ich traue Scolari sehr viel zu. Dann noch ManU... muss man hier viel schreiben? Guter Trainer, talentierte relativ junge Mannschaft, Weltfußballer in ihren Reihen, etc...

Das sind also meine 3 Favoriten: Manchester United, Real Madrid und den FC Chelsea London, in dieser Reihenfolge.

Den beiden türkischen Vereinen fehlt die spielerische Klasse, um mithalten zu können, auch wenn sie aufgerüstet haben (hinzu kommt noch die Frage, ob sie eingespielt sind).

Der Kader der Bayern reicht zwar aus, um die BuLi zu dominieren, aber international glaube ich reicht es nicht. Und Klinsmann wird mMn überschätzt, nur mal so am Rande ;)

Bei Lyon das selbe: sie dominieren die Ligue Un, aber international reicht es nicht, außerdem haben sie viele Abgänge zu beklagen.

Den Italienern trau ich auch relativ wenig zu. Inter hat zwar nominell einer der stärksten Kader, sind in der Vergangenheit aber immer kläglich gescheitert. Geld schießt halt keine Tore. Und die Spieler des AC haben eindeutig ihren Zenit überschritten, Kaka ist auch nicht mehr der selbe wie vor 2 Jahren.

Was bleibt noch? Liverpool und Arsenal. Naja... sagen wir so: Geheimfavoriten.
Der AC Milan ist aber heuer nicht in der CL, sondern im UEFA Cup.

Nur so nebenbei ;)

Meine Favoriten sind (Der Top Kanditat ganz oben und immer mehr runder):


ManU
Chelsea
Liverpool
Inter
Real
Bayern
Zenit St.Petersburg
Argh, ist nicht das erste Mal, dass mir das passiert diesen Sommer... ist halt so ungewohnt...
@ Fuus:

Ganz so toll (wie von dir beschrieben) sehe ich Real Madrid nicht. Klar lässt sich immer drüber streiten. Ist halt ansichtssache.
Aber wo hat real denn bitte das beste mittelfeld der welt?
Sneijder ist erstmal verletzt ne weile. Bis er wieder fit ist und dann noch in form kommt dauert es sicherlich eine weile. Wenn er dann in form ist naütrlich einer der besten spieler der welt auf seiner position.
Van der Vaart ist ein sehr guter spieler aber bei weitem keine absolute weltklasse. Da fallen mir spontan 10 bessere ein. Er muss sich bei Real erstmal beweisen.
Guti schätze ich nicht als so stark ein. Der ist auch schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Außerdem hab ich in erinnerung das der so seine phasen hatte. Mal war er voll gut, mal gar nichts.
Robben ist ohne Frage ein super Spieler, doch er hat einfach immer mit Verletzungen zu kämpfen. Hfftl bleibt er mal verletzungsfrei.
Diarra ist jetzt auch nicht der mega DM. Da gibts auch bessere.
Robinho ist ein hammer spieler, aber um den gibts ja grad ein großes wechseltheater. Kann ja noch sein das der wechselt.
So ein Transfer-HickHack ist übrigens auch nicht gut für die Stimmung der Mannschaft.
im Sturm seh ich andere mannschaften auch besser besetzt.

trotzdem bleibt real auch ein top-favorit auf den titel für mich.
In die heiße Phase in der CL gehts erst ab 2009. Sneijder wird voraussichtlich Mitte November wieder fit. Also noch genug Zeit seine Form wiederzufinden.

vdV hat in seinen 2 Spielen für Real bisher 100% überzeugt. Seine EM war auch sehr gut. Außerdem wurde auch ein Sneijder direkt im ersten Jahr für Real eine Art Standbein. (10 bessere? Fabregas, Iniesta, Xavi, Sneijder, Pirlo, Lampard, Gerrard... wer noch?)

Guti war mal ne Diva. Aber jetzt kann er voll und ganz auf Schusters Vertrauen zählen, und das ist das, was ihm in den letzten Jahren immer gefehlt hat. Er ist der typische Spielmacher, kann mit einer Drehung, einem Pass ein ganzes Spiel entscheiden. Er war noch nie der, der viel gelaufen ist. Da ists eigentlich egal, wie alt er ist.

Reals Ärzte haben Robben weitestgehend zusammengeflickt. Er hat selbst gesagt, dass er bei Chelsea nie die Chance bekam, sich voll auszukurieren, Real gibt ihm jetzt die Chance. Das letzte Drittel der Saison war er kaum verletzt.

Bei Diarra hast du recht (obwohl er in der Vorbereitung einer der Besten war). Aber da gibts noch einen gewissen Gago und de la Red. Gago war letzte Saison Stamm und hat teilweise sehr gute Leistung gebracht, obwohl er noch sehr jung ist.

Und falls Robinho wechselt, dann kommt garantiert ein Quaresma, ein Silva oder Capel. Und die ganzen Meldungen (allesamt von den Zeitungen marca und AS in die Welt gesetzt), von wegen dass Robinho nicht zufrieden sei, wurden alle von Trainer und Teamkollegen dementiert. Schuster will ihn nicht gehen lassen, zumindest nicht unter 40 Mio (wofür man guten Ersatz kaufen könnte). Aber ich glaube nicht, dass er wechselt.

Aber wenn du Barcelona zu den Favoriten zählst, dann MUSS Real auch dabei sein, ich erinnere da an das 4:1 letzte Saison ;)
"Also Barcelona traue ich nichts zu. Die haben in dieser Sommerpause ihre halbe Mannschaft ausgetauscht"

Das hab ich ehrlich gesagt so überhaupt nicht verstanden. Bloss weil die einmal ein Scheissjahr spielen, kriegen sie gleich die grosse Panik. Finde ich ziemlich unprofessionell.

"Der Kader der Bayern reicht zwar aus, um die BuLi zu dominieren, aber international glaube ich reicht es nicht."

Erstens glaube ich, dass Bremen diese Saison spannend halten wird. Die sind kaum schlechter besetzt als Bayern. Zweitens denke ich, dass Bayern (und Bremen) dieses Jahr weit kommen können, dafür müssen sie aber wirklich Glück haben und vollen Einsatz geben.

Real Madrid wird auf jeden Fall relativ weit kommen denke ich, wenngleich mir Favorit dann doch ein bisschen des Guten zu viel ist. Ich denke, Chelsea wird ein gewaltiges Wörtchen mitreden, und ebenso Liverpool. Ich frag mich zwar irgendwie wie die das geschafft haben, aber immerhin waren die in den letzten vier Jahren stets mindestens im Halbfinale, wenn ich mich nicht irre.^^
""Also Barcelona traue ich nichts zu. Die haben in dieser Sommerpause ihre halbe Mannschaft ausgetauscht"

Das hab ich ehrlich gesagt so überhaupt nicht verstanden. Bloss weil die einmal ein Scheissjahr spielen, kriegen sie gleich die grosse Panik. Finde ich ziemlich unprofessionell."

Das selbe hatte man auch bei Bayern München ;)
galatasaray ist nicht dabei =((((((((((((((((((((((((((((((




Gruppe A:

* England FC Chelsea
* Italien AS Rom
* Frankreich Girondins Bordeaux
* Rumänien CFR Cluj



Gruppe B:

* Italien Inter Mailand
* Deutschland Werder Bremen
* Griechenland Panathinaikos Athen
* Zypern Anorthosis Famagusta



Gruppe C:

* Spanien FC Barcelona
* Portugal Sporting Lissabon
* Schweiz FC Basel
* Ukraine Schachtar Donezk



Gruppe D:

* England FC Liverpool
* Niederlande PSV Eindhoven
* Frankreich Olympique Marseille
* Spanien Atlético Madrid

Gruppe E:

* England Manchester United (Titelverteidiger)
* Spanien FC Villarreal
* Schottland Celtic Glasgow
* Dänemark Aalborg BK



Gruppe F:

* Frankreich Olympique Lyon
* Deutschland FC Bayern München
* Rumänien Steaua Bukarest
* Italien AC Florenz



Gruppe G:

* England FC Arsenal
* Portugal FC Porto
* Türkei Fenerbahçe Istanbul
* Ukraine Dynamo Kiew



Gruppe H:

* Spanien Real Madrid
* Italien Juventus Turin
Gruppe A:

* England FC Chelsea
* Italien AS Rom
* Frankreich Girondins Bordeaux
* Rumänien CFR Cluj



Gruppe B:

* Italien Inter Mailand
* Deutschland Werder Bremen
* Griechenland Panathinaikos Athen
* Zypern Anorthosis Famagusta



Gruppe C:

* Spanien FC Barcelona
* Portugal Sporting Lissabon
* Schweiz FC Basel
* Ukraine Schachtar Donezk



Gruppe D:

* England FC Liverpool
* Niederlande PSV Eindhoven
* Frankreich Olympique Marseille
* Spanien Atlético Madrid

Gruppe E:

* England Manchester United (Titelverteidiger)
* Spanien FC Villarreal
* Schottland Celtic Glasgow
* Dänemark Aalborg BK



Gruppe F:

* Frankreich Olympique Lyon
* Deutschland FC Bayern München
* Rumänien Steaua Bukarest
* Italien AC Florenz



Gruppe G:

* England FC Arsenal
* Portugal FC Porto
* Türkei Fenerbahçe Istanbul
* Ukraine Dynamo Kiew



Gruppe H:

* Spanien Real Madrid
* Italien Juventus Turin
Das wird schwer für Bayern , Florenz sollte man nicht unterschätzen.(was für ein abgedroschener Spruch...ich weis)

Bremen dürfte es, wenn sie gegen Panatinaikos nicht so spielen wie letztes Jahr gegen Piräus es locker schaffen.
Aber wenn...usw.
Naja finde das die beiden deutschen Mannschaften Losglück hatten. Das sind beides machbare Gruppen bei denen sie weierkommen müssen.

Gruppe D find ich am stärksten. Die ist sehr ausgeglichen, da ist keine schwache Mannschaft dabei. In der Gruppe wird ees ziemlich eng.
Also, ich fang mal mit Prognosen an:

In Gruppe A denke ich Chelsea und der AS Rom, die beiden anderen sind einfach zu schwach. Wobei ich besonders Cluj die Daumen drücke.

In Gruppe B werden es normalerweise Inter Mailand und Werder Bremen sein.

In Gruppe C denke ich, dass sich Barcelona und Donezk durchsetzen werden. Kann aber genauso gut Sporting schaffen.

In Gruppe D glaube ich an Liverpool und Atletico, wobei das wohl die ausgeglichenste Gruppe von allen ist.

In Gruppe E kommt Manchester weiter, dahinter streiten sich Villarreal und Celtic um Platz 2. Ich tippe mal, dass es Celtic schafft.

In Gruppe F werden es, denke ich, Bayern und Florenz schaffen. Obwohl Lyon auch ein gewichtiges Wort mitzureden hat. Steaua wird leider keine Chance haben.

In Gruppe G schafft es Arsenal, dahinter ist alles sehr ausgeglichen. Ich denke und hoffe, dass es Fenerbahçe schafft. Aber es ist wirklich alles möglich.

In Gruppe H schliesslich bin ich sehr auf Zenit St. Petersburg gespannt. Die haben mit Real und Juventus echte Brocken vor sich, aber sie sind selbst sehr stark. BATE Borisov wird wohl leider keine Chancen haben.^^
...echt schade!
Ich glaube ja eher das porto die Champions Leage gewinnt den Quaresma wird gegen Arsenal locker 2 Tore schießen
...Oh ja das wäre wunderbar!

Das arme Zenit, da kommen die schon mal in die Champions League, da erwischen die so eine Gruppe.

Ehrlich gesagt ist es eine Frechheit dass Bayern nur in Lostopf 2 war, nur so nebenbei bemerkt.
Ich fand es vor allem eine Frechheit, dass CFR Cluj als rumänischer Meister in Topf 4 kam, während mit Steaua der Vizemeister (!) in Topf 3 gelandet ist. Sollte einem zu denken geben.^^

Ich weiss auch nicht, was Florenz und Atletico in Topf 4 zu suchen hatten. Aber naja, die Uefa wird schon ihre Kriterien haben. Die Frage ist nur, ob die dann auch Sinn machen.^^
@Ich glaube ja eher das porto die Champions Leage gewinnt den Quaresma wird gegen Arsenal locker 2 Tore schießen

quaresma wird heute nach Inter wechseln also wird das wohl nichts
Gruppe A: Chelsea, Rom
Gruppe B: Inter, Panathinaikos
Gruppe C: FC Barcelona, Sporting
Gruppe D: Liverpool FC, Athletico M.
Gruppe E: ManU, Villareal FC
Gruppe F: FC Bayern, Lyon
Gruppe G: Arsenal FC, Fenerbahce SK
Gruppe H: Real Madrid, Juventus Turin

So wird´s sein!
Quaresma nach Inter???
...ist klar
@ Mr. Eyeballz :

bei welchem Verein spielt Miralem Pjanic ?
Inter hat Quaresma in tausch mit Pelè und 18,6 Mio. geholt.

Jetzt sehe ich sie schon fast auf eine stufe mit ManU, wenn sie endlich International ihre ärsche aufreißen würde.
Inter hat immer einen der qualitativ besten Kader in Europa, scheitern dann aber immer kläglich. Glaube kaum, dass sich da was diese Saison ändert. Und Inter mit ManU zu vergleichen ist schon ein wenig gewagt.
Vergleichen wir doch mal Inter mit ManU.

Torwart:

Inter ist da besser besetzt, v.d.Saar ist nicht mehr der jüngste, was Julio César sehr woll ist.

Deffensive:

Inter ist besser mit Chivu, Samuel, Cordobá, der 4 habe ich vergessen.

Was hat ManU zu bitten?

Mittelfeld:

Kleiner vorteil für ManU.

Einen C.Ronaldo kann zurzeit keier was endgegen setzten.

Aber sonst ist da nur Anderson und Nani da, die wirklich jeder haben will.

Paul Sholes ist nicht mehr der jüngste, Havegravs (Sorry, aber ich kann den blöden Namen einfach nicht schreiben, bitte um verstädniss) hat den Bayern auch nicht mehr gefallen.

Quaresma, Figo, Viera sind alles Top Stars.


Sturm:

Ibrahimovic ist besser als Ronny und Tevez, das muss jeder zugeben.

Also ist Inter im großen und ganzen schon besser als ManU.
ja stimmt der 4 in der verteidigung den du vergessen hast ist materazzi

zum mittelfeld bei Inter:einer der grßten leistungs träger is da wohl cambiasso den du garnet erwähnt hast
aber sonst bin ich acu deiner meinung
Hab doch gewusst, dass das der Materrazi und der Cambiaso sind, musst mir verzeihen. :)
Na kommt in der Verteidigung hat ManU niemanden zu fürchten, Vidic und Ferdinand gelten als eines der stärksten und komplettesten Duos in der Innenverteidigung, zudem noch Neville und Evra, was will man mehr, da kann Inter nicht das Wasser reichen!
lol Alucard22222, selten so gelacht wie über deinen Post. Wie schlecht ist denn dieser Vergleich. Unglaublich, wie kann man ManU so schlecht reden.
Da kann man nur sagen zieh die Vereinsbrille ab -.-

selten sowas gelesen oO

Ich vergleichs mal realistisch:

Torwart:

Hast du die Spiele von Van der Saar bei der EM gesehen?
- Van der Saar: Immernoch ein super TW, nahe Weltklasse trotz hohem Alter.
- Julio Cesar: Durschnittlicher bis guter TW, kommt nicht an Van der Saar ran.

Jemand der Ahnung von Fußball sollte Wissen das das Alter eines TWs gar nichts zu sagen hat.

-> ManU besserer TW.


Defensive:

"Was hat ManU zu bieten?"
Soll das ein Witz sein^^?
ManU hat eine der besten Innenverteidigungen Europas.

- Ferdinand und Vidic: Gehören zu den besten IVs der Welt.
- Evra: Einer der Besten LVs der Welt
- Brown: Englischer Nationalspieler und meistens Stammspieler als RV.
- Neville: Kapitän, aber in die Jahre gekommen und wahrscheinlich nicht mehr als Ersatz.
- O'Shea: Ein guter Ersatzspieler.

Da kann Inter nicht mithalten:
Samuel: Schon bei Real gescheitert, internationale aber keine Weltklasse
- Materazzi: Grottige letzte Saison, war noch nie ein Weltklasse Verteidiger
- Chivu: Weltklasse Verteidiger
- Cordoba gehobene Klasse aber niemals kommt der an einen Vidic,Ferdinand ran. Er ist ungefähr so gut wie Brown.
- Maxwell: Mittelmäßiger bis guter LV. Hat mit Weltklasse ebenfalls wenig zu tun.
- Maicon: Weltklasse RV.

-> Abwehr von ManU insgesamt stärker.


Mittelfeld:

- C. Ronaldo: bester Spieler der Welt imo.
- Nani und Anderson: Mega Talente Europas.
- Scholes: Etwas in die Jahre gekommen, aber deshalb trotzdem kein schlechter Spieler. Ungefähr auf einem Niveau mit Stankovic.
- Carrick (wenn du den kennst) ist ebenfalls ein hervorragender Spieler. Vllt nicht ganz so stark wie Cambiasso aber ähnlich stark.
- Hargreaves ist dauerverletzt, aber wenn er fit ist ein super Spieler. Für den hat ManU nicht umsonst über 20Mio bezahlt.
- Giggs: Nicht schlechter als Figo.
- Flechter und Park: Sehr gute Ergänzungsspieler.

- Figo und Viera: Haben ihre beste Zeit lange hinter sich und sind nur noch von ihren Namen (Standing) Top-Stars, aber nicht von der Leistung.
- Quaresma und Mancini: Klasse Spieler - kann man nichts dagegen sagen. Nahe an der Weltklasse.
- Cambiasso: Weltklasse-DM.
- Dacourt: Spielt kaum eine Rolle. Ersatzspieler mehr nicht.
- Muntari: Sehr guter Spieler, muss sich nun in seiner ersten Saison aber erstmal durchsetzten und beweisen.
- Zanetti: Kapitän, etwas in die Jahre gekommen. Aber immernoch ein guter, erfahrener Spieler.

Quaresma gleich als Top-Star zu bezeichnen ist nicht richtig. Er ist bei Barca gescheitert, war bei Porto überragend. Nun muss er zeigen das er das Zeug hat sich bei einem absoluten Top-Klub wie Inter durchzusetzten. Für einen Top-Star hat er zudem sehr wenig gespielt bei der EM ;)
C.Ronaldo ist ein Top-Star aber Quaresma (noch) nicht.

-> Mittelfeld ungefähr gleichstark - eventuell leichte Vorteile für Inter.


Sturm:

- Ibrahimovic: Weltklasse-Stürmer.
- Adriano: Wenn er zur alten Stärke zurückfindet, ist er auch Weltklasse. Muss er aber erstmal schaffen und zeigen.
- Crespo: Beste Zeit hat er ebenfalls hinter sich. Nicht mehr besser als ein guter Durschnitts-Stürmer. In die Jahre gekommen.
- Cruz: Auch in die Jahre gekommen aber immer für Tore gut. Guter Stürmer, aber niemals Weltklasse.

- Tevez: Weltklasse-Stürmer, vllt leicht schwächer als Ibrahimovic
- Rooney: Weltklasse-Stürmer, vllt leicht schwächer als Ibrahimovic
- Berbatov (?): Weltklasse-Stürmer

-> Sturm von ManU besser. In der Breite ist der Sturm von Inter vllt besser besetzt aber in der Spitze niemals.


AND THE WINNER IS....
....MANCHESTER UNITED!


So genug...Ich bin kein Manchester Fan oder so. Ich habe das ganz normal (ohne Vereinsbrille) bewertet.

btw: Eigtl sind solche Schw**nzvergleiche sinnlos. Aber so einen ... konnte ich einfach nicht so stehen lassen. Sry.
So die transferperiode ist nun vorbei ( in Frankreich schon lange^^), wer hat sich denn am besten verstärkt?
und wer hat in Sachen Transfers versagt,

...zu ganz großen Wechseln die angedeutet wurden kam es ja garnicht, also nach jetzigen Stand spielen Kaka, Berbatov, Etoó, Huntelaar, Villa, Robinho und Arshavin noch bei ihren alten Klubs.
Das späktakulärste für mich bisher Shevchenko und jetzt doch noch Quaresma, am letz-möglichen Tag.
In Deutschland finde ich Pizarro und Petric am ...naja, "heftigsten", aber richtige Kracher gab´s wirklich nicht.

Auffällig ist dass es viele Leihen gibt, zum Beispiel Oddo - geliehen, Pizarro - geliehen, Schevchenko - geliehen, Voronin, und viele die ich jetzt vergessen habe...
Am besten verstärkt haben sich Hamburg und Schalke.

Nur Pizarro und Petric??
Da gibts noch einige gute Transfers: Farfan, Engelaar, Alex Silva, Neves, Renato Augusto, Boulahrouz usw.

Gerade Farfan ist/war ein Kracher, finde ich. Und die Transfers von Hambrug auch, immerhin 2 brasilianische Nationalspieler.

Barca hat schon mächtig investiert. Berbatov zu Manu hat laut Quellen doch noch geklappt. Hab mir aber auch mehr große Transfers (gerade bei den ganzen Stürmern) erwartet.


=> Gehört aber alles eigtl nicht in diesen Thread.
Julio Cesar keine weltklasse wo lebst du denn??
@LastMission

Torwart:

V.d.Saar war schon mal besser, Julio Cesár gehört nicht nur die Zukunft, sondern auch die gegenwart, umsonst ist er nicht Goali von der Brasilianischen National Mannschafft und, ähm, was das zu bedeuten hat, muss ich dir nicht rklären, oder?

Verdeitigung:

Materrazie und grottig?^^

Jaja und er hat den WM titel mit Italien auch nur per zufall bekommen oder wie soll ich das deuten?^^

ManU hat aber seine stärke sicher nicht in der verdeitigung, da ist Inter

1.)breiter vertreten

und

2.)auch stärker vertreten.

Mittelfeld:

Inter´s Mittelfeld hat eine menge erfahrung und ist auch sehr gut bis Weltklasse vertreten.

Manu ähnlich stark, aber etwas schwächer als das von Inter.

Sturm:

Komm, die Stürmer von Inter sind vll. nicht die jüngste, aber gerade hier ist Inter zurzeit einfach Weltklasse, vll. sogar der stärkste Sturm auf der Welt, der von Barca ist es nicht und der von Bayern auch nicht.

ManU kann hier einfach nicht mithalten, Ronny und Tevez sind Weltklasse.
Aber findest nicht auch, dass 2 Stürmer einfach zu wenig ist?

Ibrahimovic, Adriano, Crespo und Cruz sind einfach Weltklasse.

Und noch was:

Mir ist aufgefallen, dass du am anfang schreibst, dass das alter von einen spieler nichts über seine Leistung aussagt aber später sagst andauernt, der Spieler x und der Spieler y haben schon ihre zeit gehabt und leben nurnoch von ihren namen.

Ist das nicht ein widerspruch in sich selbst?
Junge, lesen. Zu verblendet alter latz. Du bist Inter-Fan stimmts? Vereinsbrille ist das, mehr nicht (wenn du weißt was ich damit meine).


Materazzi hat seit der WM abgebaut. Er hat zudem nur 4 WM-Spiele gemacht, bei einem wurde er sogar nur eingewechselt. Letzte Saison hat er "nur" 23 Spiele in der Liga gemacht, und 7 mal wurde er nur eingewechselt. Bei der EM durfte er in ersten Spiel ran und war dann so schwach das er nach 55min ausgewechselt wurde und nie mehr eingesetzt.
Es besteitet keiner das Materazzi bei der WM 06 in einer guter Form war und ein starker Verteidiger war. Aber Weltklasse war er noch nie.
Außerdem habe ich gesagt das die letzte Saison von ihm grottig war, nicht das er grottig ist. Hier gilt auch wieder: aufmerksam lesen!

Ich weiß auch nicht, kennst du Vidic,Ferdinand,Evra?! Wo soll Inter da bitte stärker vertreten sein? Das ist doch Quark.
Nur weil ManU eine Offensive Spielweise hat, ist die Abwehr von Inter besser?! ManU legt eben mehr Wert auf die Offensive und deswegen liegt ihre Stärke nicht in der Defensive. Das heißt aber noch lange nicht das deswegen die Abwehr von ManU schlecht ist und die von Inter besser.
Inter ist vllt breiter , aber doch niemals stärker vertreten.

Bei einem TW sagt das Alter nichts über die Leistung aus. Bei anderen Feldspielern ist das was anderes (lesen!).

Brasilien hatte noch nie viele gute Torhüter. Brasilianischer Nationaltorhüter zu sein, ist absolut nichts besonderes. Das sieht man auch daran wie viele brasilianische TWs schon ein paar Länderspiele gemacht haben. Genau so viel hat das zu bedeuten
Van der Saar ist auch jetzt in dem hohen Alter noch besser als Cesar :)
Cesar ist schon ein starker TW, aber für mich niemals Weltklasse.


"Adriano, Crespo, Cruz sind einfach Weltklasse"
Mal wieder ein Lacher. Alle 3 derzeit nicht mal annährend Weltklasse xD. Adriano kann es vllt wieder werden aber sonst...
Crespo hat letze Saison ganze 4 Tore gemacht in 19 Liga-Spielen (7 mal ein-, 8 mal ausgewechselt). Ziemlich Weltklasse findest du nicht? -.-

Berbatov spielt jetzt ebenfalls bei ManU, fall es dir entgangen ist. Also haben sie 3 echte Weltklasse Stürmer. ManU spielt öfters mal mit einem MS und 2 Außenstürmern, aber meistens 4-4-2. C.Ronaldo kann übrigens auch im Sturm spielen. Deshalb sind 3 Stürmer ausreichend.

Der Sturm von Inter kommt übrigens auch niemals an den von Barca ran ;)


Ich will hier nicht Inter schlecht reden und habe absolut nichts gegen diesen Verein. Das ist einfach nur eine realistische Einschätzung.

Zieh die Vereinsbrille ab, mehr kann man da nicht sagen. Zumal merkt man das dir jegliches Hintergrundwissen fehlt. Sonst würdest du nicht so etwas von dir geben.

Wenigstens die Spieler könnten doch richtig geschrieben sein... Und wie gesagt: aufmerksamer lesen!

So, lassen wirs. Jeder hat halt seine eigene Meinung. Auch wenn eure mMn ziemlich einseitig ist ;)
eins hab ich aber noch anzumerken Julio Cesar ist besser als Van der Sar
egal was is

und von crespo braucht ihr nicht mehr reden er ist nicht im kader für die champions league
Ja ist ja ok. Das ist eben deine Meinung, die ich respektiere. Ich sehe es eben anders ;)


Wegen Crespo:
Ja deswegen ist es auch lächerlich das er hier von Alucard als Weltklasse-Stürmer bezeichnet wird. Das ist doch Quark sowas.
Könnt ihr mal Fenerbahce und Porto miteinander vergleichen?

Also ich find die ungefähr gleich gut! leichte vorteile für porto vill.
PORTO:

Torwart:
Helton nur Durschnittlicher bis guter Torwart auchschon etwas in die jahre gekommen.

Abwehr:
Keine Großen namen außer Bruno Alves der seinen Job ganz ordentlich macht.

Mittelfeld:
Da is Lucho Gonzalez der große Arbeiter und sehr wichtig für Porto ohne ihn kann Porto nicht viel reißen
sonst keine großen Namen

Sturm:
Der sturm ist wohl Portos größtes Problem nachdem Superstar Quaresma weg haben sie kiene stars im Sturm die Ordentlich was reißen können.

Fazit:Porto ist zwar eine solide Mannschaft hatt aber kaum noch chancen auf den Titel da sie fast keine stars haben

So jetzt nur noch Fenerbahce
Unabhängig von Namen oder Einzelspielern würde ich sagen, dass Fener und Porto so ungefähr gleich gut sein dürften. Wenngleich ich Fenerbahce im Zweifelsfall stärker sehe auf Grund von höherer individueller Qualität. Aber so im grossen Ganzen dürfte das quasi aufs Gleiche rauskommen.
ja stimmt ich sehe aber leichte vorteile für fenerbahce
auch schon wegen ihrer heimstärke

aber ansonsten sind sie fast gleich gut besetzt
Joa Fenerbahces heimstärke ist schon einzigartig!!!
Porto hat noch ein paar interessante Spieler:
- Bruno Alves, Nationalspieler Portugal
- Mariano, Nationalspieler Argentinien
- Meireles, Top DM/ZM, Nationalspieler Portugal, Torschütze bei der EM, noch Luft nach oben, 25 Jahre
- Pele, 20 Jahre, Riesentalent, kam von Inter im Paket mit 18Mio. für Quaresma.
- Lisandro Lopez, 4 Länderspiele für Argentinien, starker,bulliger Stürmer, letzte Saison hammer Torquote (24 Tore in 27 Spielen in der Liga), ähnlich stark wie Güiza von Fener


Ich sehe Fenerbahce auch leicht stärker.
Aber was Porto leistet und geleistet hat, ist schon klasse. Die müssen immer wieder herbe Abgänge verkraften und zaubern immer wieder neue Top-Spieler aus dem Hut. Und diese verkaufen sie dann für sehr viel Geld. So geschehen mit Pepe (30Mio), Quaresma (18Mio + Spieler), Anderson (30Mio), Bosingwa (20Mio), Maniche (16Mio), Deco (21Mio), Ferreira (20Mio), Carvalho (30Mio).
ganz nebenbei, der Nationaltorwart Brasiliens ist Doni vom AS Rom und Herelho Gomes, früher PSV und jetzt bei Tottenham!
nö, Julio Cesar ist der Nationaltorhüter...
ja Doni is number 2
Helton, Doni, Gomes und Cesar..., dei sind doch alle abwechselnd Nationalspieler, und wer nun der bessere Verein ist, darüber brauch man doch nicht streiten, jeder hat Stärken und Schwächen.
Titel lügen aber nicht, daher müsste doch klar sein dass ManU besser ist.

PS: Materazzi ist nicht mal mehr im Inter-Kader, spielt bei Mourinho keine Rolle mehr.
@PS: Materazzi ist nicht mal mehr im Inter-Kader, spielt bei Mourinho keine Rolle mehr

hör ma auf zu labern du hast überhaupt keine ahnung von der serie a materazzi hatt samstag das ganze spiel gespielt und auch gute leistungen gezeigt wie kommst du bitte darauf das materazzi nicht mehr im Kader ist??
Ja, Materazzi hat im 1. Saisonspiel in der Serie A komplett durchgespielt.

Ob er gut gespielt hat, weiß ich nicht. Hab das Spiel nicht gesehen.
ich finde das er einiger maßen gut gespielt hatt
Na mein Gott nun reg dich nicht gleich auf und mach erstmal ne Therapie wenn du mit deinen Aggressionen nicht zu Rande kommst.
Ich will mich je nicht streiten, ich habe in SportBILD und Kicker gelesen dass Mourinho nicht mehr mit Materazzi plant, seine Viererkett sieht wie folgt aus:
Zanetti (Maicon wohl eher), Samuel, Burdisso, Chivu
...zurzeit sind Burdisso und Chivu verletz daher spielen Cordoba und Maxwell!
Oh ich weis Rivas haben sie auch noch,

Wenn er am WE gespielt hat dann sicher weil er gewisse Spieler nicht zur Verfügung hatte, gegen Bayern im Testspiel hatte er ja sogar lieber Cambiasso in der Innenverteidigung spielen lassen- blos nicht Materazzi - und wie jeder weis ist der Argentinier Mittelfeldspieler!
Das ist dann mal ein Zeichen, man muss noch dazu sagen dass Materazzi nichtr gerade der jüngste ist, und vorallem hat er bei der EM nicht gerade überzeugt, da ist er nach dem Hoklland-Spiel aus der Stammelf geflogen!
Also ein wenig Ahnung hab ich doch, ob du glaubst oder nicht...

PS

"hör ma auf zu labern du hast überhaupt keine ahnung"
Hier im Forum wurden schon andere für weit weniger gesperrt!
Überleg dir gefälligst was du schreibst, außerdem könnte ich hier nicht mal "labern" ich tippe jeden Buchstaben nacheinander ein - sei so intelligent und kapier das erstmal!

MfG
aja jetzt musst du so anfangen du schreibst doch in so gut wie jeden thread nur müll weil du keine ahnung davon hast und cordoba und samuel sind auch noch beide verletzt
also informier dich erstmal richtig und nicht von der sport bild

Hier im Forum wurden schon andere für weit weniger gesperrt

ich bin hier im forum schon weitaus länger als du und
das hab ich noch nicht erlebt und außerdem was soll den daran so schlimm sein??
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.