Gruselige Kurzgeschichten (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Gruselige Kurzgeschichten (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hey Leute,
ich suche eine Seite, wo es eine Sammlung dieser speziellen gruseligen Kurzgeschichten gibt. Ich kenne leider die genau Bezeichnung - falls es überhaupt eine gibt - nicht, aber ich bin sicher, dass ihr alle wisst, was ich meine.
Ein Beispiel:

Ein Paar fährt Sonntagnacht mit dem Auto von weit entfernt wohnenden Bekannten nach Hause. Auf einer langen Landstraße fällt plötzlich der Motor aus. Es ist sehr neblig.
Keine Handys dabei, weiß das Paar nicht, was es machen soll und der Mann möchte unbedingt etwas unternehmen, während die Frau auf Hilfe hofft. Plötzlich ertönt im Radio eine Notdurchsage: Ein Irrer ist aus einer Anstalt ganz in ihrer Nähe ausgebrochen und befindet sich auf freiem Fuß. Es wird um Vorsicht geboten. Geschockt überlegt das Paar, was zu tun ist, bis der Mann sich schliesslich nicht mehr beherrschen kann und losgeht, um Hilfe zu holen. Da die Frau sowieso Angst hat und meint, auf das Auto aufpassen zu müssen, bleibt sie im Auto.
Mittlerweile ist es stockdunkel. Ihr Mann ist weg und unzählige Minuten verstreichen. Bald wartet sie Stunden. Um nicht vor Panik durchzudrehen schaltet sie das Radio ein. Nach circa einer halben Stunde konnte sie sich gerade beruhigen, als hinten am Auto etwas poltert. Sofort dreht sie sich um. In der Dunkelheit lässt sich nichts erkennen. Es scheint nichts da zu sein, trotzdem kann die Frau sich aber nicht erklären, was das Geräusch gewesen sein könnte. Auf einmal vernimmt sie ein dumpfes Klopfgeräusch am Auto. Verängstigt schaut sie aus allen Fenstern. Nichts zu sehen. Wird sie langsam verrückt? Ihr Mann ist immer noch nicht zurück und draußen ist es mittlerweile pechschwarz.
Nach einer Weile klopft es wieder. Und wieder. Es wird zu einem anhaltendem Geräusch. Sie möchte unbedingt wissen, was das Geräusch verursacht, aber traut sich nicht aus dem Auto.
Plötzlich - wie in einem Märchen - ertönen laute Sirenen und helle Scheinwerfer blenden sie durch die Windschutzscheibe. Die Polizei! Endlich ist ihr Mann zurück! Sie möchte gerade aussteigen, als durch ein Megaphon gerufen wird: "Hier ist die Polizei! Sie sind noch nicht in Sicherheit! Verlassen Sie ihr Auto auf der Stelle und laufen Sie so schnell Sie können zu uns. Aber schauen Sie auf gar keinen Fall zurück zum Auto!"
Mit rasendem Herz stürzt sich die Frau aus dem Auto, das immernoch mit dem merkwürdigen Klopfgeräusch erfüllt ist. So schnell sie kann, rennt sie auf die Polizeiwagen zu. Während des Laufens fragt sie sich: Warum darf ich mich eigentlich nicht nach hinten gucken?
Fast am Ziel angekommen wirf sie einen Blick zurück und sieht wie auf ihrem Auto der abgetrennte Kopf ihres Mannes von einem Fremden immer und immer wieder auf das Autodach geschlagen wird.
Ich kenn zwar keine Seite aber ich kann dir dieses Buch empfehlen. Deine Geschichte steht auch drin.
[Link entfernt]
Ok, ich kann dir weiterhelfen:

Stefan Grabinski - Das Abstellgleis
Joseph Sheridan Le Fanu - Der besessene Baronet
Oscar A. H. Schmitz - Haschisch
Algernon Blackwood - Das leere Haus
Ambrose Bierce - Das Spukhaus und andere Gespenstergeschichten


Ich hoffe, du bist bedient . Alles Klassiker !
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.