ManíMax (Hard- und Software)

ManíMax (Hard- und Software)

Hatte kürzlich probleme mit der Grafikkarte. Deswegen frage ich nun, wie warum eine Readon X850 Series heiß laufen sollte, sprich, was ist im grünen Bereich, was liegt darüber.

Danke.
@ manabrauchichnicht:

Reinige doch erstmal die Grafikkarte. Der ganze Staub oder Dreck der sich da im Laufe der Monate ansammelt muss weg. Einfach mit nem Zewa wegwischen den Staub oder du nimmst ein Ohrenstäbchen dafür das geht einfacher und der Staub haftet gut daran.

Sollte die dann immer noch heiß laufen gilt folgendes:

Generell werden diese Karten auch ziemlich warm. Bis 90 Grad sind noch im grünen Bereich, darüber wirds gefährlich. Normal sind so im Leerlauf um die 55 °C und bei Volllast ca. 70 Grad. Je nach Ausführung (X850 Pro/XT/XTX etc)...

Sollte deine Karte also 100 °C haben im Betrieb lass sie lieber erstmal ausgeschaltet, sonst könnte sie schnell kaputt gehen. Bei 70 Grad beim Spielen ist das normal, du brauchst dir dann keine Sorgen zu machen.

Die Karte erzeugt nunmal ca. 75-85 Watt die ja auch größtenteils in Wärme umgewandelt werden. Somit enstehen die im Idle typischen 55 Grad und bei hohen Lasten je nach Ausführung und Belüftung des Gehäuses normalen 70-80 Grad Celsius.

Hoffe, ich konnte dir hiermit etwas weiterhelfen.
danke dir TheLastSmurf,

im leerlauf hab ich zb. jetzt ca 70°C

... werd sie mal reinigen, vllt. hilft es
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.