Fast alle Spiele stocken (Hard- und Software)

Fast alle Spiele stocken (Hard- und Software)

Hi,

ich hab ein Problem:
Wenn ich auf meinem Laptop ein Spiel spiele, dann ist es bei fast jedem Spiel so, dass nach einer Weile das Spiel anfängt zu stocken.
Also, wenn z.B. jemand im Spiel was sagt, dann gehts so:
bla bla bla....trrrr....bla bla bla ....trrrr.... bla bla bla ....trrr.....
und es (das Spiel, nicht der Laptop selbst) macht dabei meistens diese komischen "trrr"-Geräusche.

Am Anfang laufen die Spiele ne ganze Weile ohne Probleme, aber irgendwann fängt dann das Stocken an. Graphikkarte und Arbeitsspeicher sollten eigentlich gut genug sein für die jeweiligen Spiele, aber das Stocken fängt meistens bei so Sachen wie z.b. dem Wasserfall bei Tomb Raider Anniversary an.

(Hoffe ihr versteht was ich meine, ich kenn mich bei sowas nämlich net wirklich gut aus :-D )

Weiß jemand, woran das liegen kann?
Danke schonmal.
Graphikkarte und Arbeitsspeicher sollten eigentlich gut genug sein

Denkst du. Sach an.
Wie siehts mit den Temperaturen aus?
Sorry, weiß grad net, was ihr meint.
Zitat: "ich kenn mich bei sowas net wirklich gut aus". ;-)
@ Flederschatten:

Notebooks sind nicht für Spiele gemacht, das sollte klar sein. Also liegts hundert Pro an der Grafikkarte oder am Prozessor.

Vielleicht zu alt und zu verstaubt die Grafikkarte? Da kannste sowieso kaum was machen bei nem integrierten Teil. Bei Eingriff ohne Fachkenntnisse geht die Garantie verloren. Also bleibt nur einschicken wenns wirklich zu stark verstaubt ist.

Die Technischen Daten sind gemeint.

Sag einfach, welche Art Grafikkarte in deinem Notebook steckt, welcher CPU Typ (alle möglichen Daten darüber) sowie der Ram (Arbeitsspeicher) wäre auch ganz hilfreich zu wissen.

Das Game braucht ca. nen Pentium 4 mit ungefähr 2,5 Ghz aufwärts, 3 Ghz sind wesentlich besser. Core 2 Duos brauchen natürlich nur 1,5 Ghz aufwärts, logisch. Aber als Grafikkarte sollte schon eine HD 2600 XT/Pro oder ne Geforce 8600 GT/GTS zum Einsatz kommen.

Zur Not ginge auch eine Geforce 7600 GT/GS (aber langsam) oder eine HD 3200 oder ähnlich aktuelle Onboard-Karte. Alles andere wird nicht ruckelfrei funktionieren.

Normalerweise ist es immer so, dass bei Grafikkarten, wenn sie nach einer Weile zu ruckeln anfangen, sie einfach zu heiß geworden sind. Durch die große Hitze ruckelt die GPU dann nur noch, weil sie wahrscheinlich um sich zu schützen, weniger leistet. Dadurch kühlt sie wieder ab.
Erstmal noch Danke für die Antworten.

Ich hab Windows Vista:
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5250 @1.50 GHz 1.50Ghz
Arbeitsspeicher: 2038 MB

bei der Graphikkarte bin ich mit nicht sicher, ob ich da an der richtigen Stelle geschaut hab
Graphikkarte: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
kann das sein?

Aber ich hab im Internet getestet, ob ich die Spiele spielen kann, das müsste eigentlich schon passen.

Wahrscheinlich liegts wirklich an den Temperaturen. Der wird auch relativ schnell heiß, der Laptop.
@ Flederschatten:

Also erstmal ist das eine schlechte Grafikkarte. Selbst eine X300 Grafikkarte ist noch um Längen schneller als dieser Onboardchip. Ist ein Wunder, wenn damit dein Spiel gut läuft. Mit diesem Onboardchip kann man eigentlich nur einfache Spiele wie Indiana Jones 5 oder Lego Racers oder sowas spielen. Mehr wie GTA San Andreas auf niedriger Grafik wird sicherlich nicht ruckelfrei spielbar sein.

Naja, kannst du ja nichts für. Aber: Der Laptop wird wahrscheinlich stromsparend eingestellt sein, wäre logisch, und somit wird die Grafik natürlich mit der Zeit immer langsamer weil die Energie fehlt. Oder betreibst du den Laptop am Netz während du spielst?

Die Energie wird unterwegs fürs Spielen aufgeteilt und da versagen Laptops und Notebooks nunmal auf ganzer Linie. Ein Grund erst gar keinen zu kaufen, aufrüsten kannste auch nicht. Nur neu kaufen ;)

Wenn du also schon die neuesten Treiber installiert hast, bleibt dir nichts übrig um das Problem anderswie zu beheben. Du hast schlicht und einfach in veraltete Technik gesetzt. Der Core 2 Duo Prozessor mit 1,5 Ghz (Mobil) ist zwar schon gut und auch flott, aber mit der Grafik wirste nunmal keinen Blumentopf gewinnen können.

Da kann man froh sein, wenn ein Spiel überhaupt läuft, weil solche Chips normalerweise von Spielen nicht unterstützt werden.

Das mit der Temperatur kann auch sein, aber du wirst nichts machen können, wenn das Ding verstaubt ist. Mein PC wird alle 1-2 Monate entstaubt. Das sollte bei Notebooks und Laptops sowieso Pflicht sein. Aber wenn du das Gehäuse öffnest um den Staub zu entfernen ist die Garantie futsch. Tja.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.