Motherboard (Hard- und Software)

Motherboard (Hard- und Software)

Asrock P4I65G <----- "will ich morgen kaufen"

Meine Komponenten:

Intel Pentium D
Nvidia Geforce 7300 GS
1 MB RAM (2x512mb)

Würden die Sachen auf dem Brett laufen?

mfg Mr.Playboy
Ahhhh!

Wozu kaufst du noch nen "Pentium D"?? Bissu wahnsinnig? Zuwenig Heizung im Zimmer oder wie? Nee, mal ernsthaft. Ich würde, wenn ich du wäre, mir diesen Kauf nochmal überlegen. Der Intel Pentium D ist viel zu verschwenderisch, die gebotene Rechenleistung ist Mist.
1 GB Ram dient wohl nur um zu arbeiten. Aber dann hol dir lieber nen günstigen Pentium Dualcore da haste dann wenigstens auch was davon! Ob das Zeug läuft will ich gar nicht wissen. Also ich würde das jetzt echt nicht mehr kaufen.

In so alte Technik investiert man doch nicht mehr! Kauf am besten nen Pentium Dual Core 2220 (ca. 60-70 EUR) dazu dann ein passendes Mainboard und gib wenigstens etwas mehr Geld dann für ne bessere Graka aus. Mit der oben genannten kann man nur FIlme schauen und arbeiten :D
Ne 8600 GTS gibts für ca. 50 EUR. Das müsste doch wohl noch im Budget sein oder?
Hallooooooo mein Mainboard ist kaputt! Deswegen muss ich nen neues kaufen ;) und wollte hier fragen ob ich die alten Komponenten mit dem neuen Board benutzen kann...

@ TheLastSmurf wenn du wissen willst was für ein PC ich habe dann guck doch einfach mal in meinem Mogelpower Prfil ;) das PC gehört mein Bruder der 11 ist und keine Spiele ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ahsooo.

Ok, naja, als Ersatzteillager denke ich wird das schon klappen. Schau doch einfach in der Mainboard-Beschreibung nach! Wenn da steht, dass der Pentium D (bestimmte Modellnr?) unterstützt wird, dann gehts auch. Ich gucke mal nach für dich.

Soo, und da steht:

"Socket 478 for Intel® Pentium 4 / Celeron D (Prescott, Northwood, Willamette) processors"

Das ist die Unterstützung der CPUs. Die CPU-Liste sagt auch nix von Pentium D. Wie kommst du denn darauf?

Hast du dich geirrt in der Beschreiung? Ist es das Modell mit hinten "GV" dran? Naja, das Board unterstützt also nur Celerons, Celeron-Ds und normale Pentium 4 CPUs. Mehr nicht!
asooooooo aber welches soll ich denn sonst kaufen?
Mr.Playboy:

Naja, wenns ein günstiges von AsRock sein soll, und deine CPU Sockel 775 hat (!) dann wäre wohl das hier geeignet:

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=775Dual-VSTA&;s=n

Das habe ich auch, dieses Board! Kostet nur noch ca. 35-40 EUR und ist sehr stabil. Und später kannste noch nen Conroe draufsetzen wenn nötig. Geht bis zum E6800! Allerdings keine 50er Versionen.

Naja, für Sockel 478 kenne ich keine Boards mehr, daher plädiere ich darauf, dass deine Pentium D CPU schon den Sockel 775 hat!

Sonst wäre das hier noch interessant, wenn du später mal nen Q6600 günstig kaufen kannst noch und dann kannste den hier drin nutzen:

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=4CoreDual-VSTA&;s=n

Allerdings hat dieses Board leichte Einschränkungen für nen Q6600 (5 % des FSBs werden gebremst?!)

Nunja, such dir doch einfach hier nen Board aus:

http://www.asrock.com/mb/index.asp?s=n

Und wenn du mehr Geld zu Verfügung hast, würde ich eh gleich nen Board nehmen von ner anderen Marke, weil AsRock halt nicht fürs OC ist! Damit geht in dem Bereich nichts ;)

Hoffe, dir geholfen zu haben.
asrock kann generell nicht viel, nicht nur beim oc.
Finger weg von ASSchrott. Das ist billige Klingonen-Technologie.
Dito
@ Mr.Playboy:

Naja, ich sehe das so:

Entweder du holst dir ein gescheites Mainboard, was nur Core 2 Duos/Quads, Core Celerons etc. unterstützt. ODER:

Du holst dir das Mainboard "775Dual-VSTA" oder ein ähnliches. Das kann deinen Pentium D aufnehmen, sowie normale Celerons, Pentium 4, als auch die ersten Varianten der Core 2 Duos (E6300, E6400, E6600, E6700, E6800). Aber mehr geht nunmal nicht. Quad geht dann halt auch nicht.

Aber: Nen E6600 (fürs spätere Aufrüsten) gibts doch inzwischen auch für ca. 50 EUR!

Und das Mainboard gibts auch für ca. 40 EUR!
kann GESCHLOSSEN werden!!!

RAM war kaputt!
@ Mr. Playboy:

Ja, wie jetzt. Doch nicht das Mainboard kaputt? Sondern nur der Ram? Naja, sei froh, der ist zur Zeit so günstig wie nie. 4 GB 800er gibts z.B. für ca. 60 EUR. Das ist doch nicht viel Geld für den Batzen schnellen Speicher oder?

Naja, dann hat sich das ja erledigt. Habe dir trotzdem gerne geholfen. Hoffe dass du dir dann den Ram selbst aussuchen kannst :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.