Stümer (Fußball)

Stümer (Fußball)

was muss eurer meinung nach ein guter stürmer alles haben?

schnelligkeit, oder duch eher einen besseren schuss..etc.

würde einfach mal eure meinung dazu hören!
Scheißegal.

Hauptsache er schießt Tore
Ich finde, ein Stürmer muss ein gutes Stellungsspiel haben, vorne auf seine Chance lauern, und die dann eiskalt reinmachen. Schnelligkeit ist dafür natürlich immens wichtig, der Rest ist eher Übersicht und Stellungsspiel. Je besser so ein Spieler dann fussballerisch ist, umso besser.
gute technik (+ schuss)
guter antritt & schnelligkeit,
torriecher

gutes Stellungsspiel
Spielintelligenz
kopfballstärke


die ersten 3. sind am wichtigsten.

es gibt halt unterschiedliche stürmer. Es gibt spielende Strümer, die dribbeln,vorbereiten und auch selber tore scheißen. Dann gibts noch die richtigen Strafraumstrümer, das sind meistens die Knipser die vorne auf die bälle warten um dann zu vollstrecken oder die auch mit langen bällen gefüttert werden.

Ein spielender stürmer hat andere qualitäten als der strafraumstrümer.
Tatsächlich werden Stürmer nur an Toren gemessen, schaffen sie das nicht mehr wird sofort gezählt wie lange er schon nicht mehr traf, und dann geht der ewige Zyklus los..., ...,,passt er noch ins Team, hat er die beste Zeit schon hinter sich, braucht er mehr Konkurenz???"
Also er muss blos treffen, selbst wenn er viele vorbereitet wie Makaay oder Nelson Valdez in ihren Phasen, nicht die Scorerliste zählt sondern die Torschützenliste...

Achso er braucht natürlich auch die Vorrausetzungen dazu, wie es oben schon aufgezählt wird.
Ich würde hUNTELAAR UND drogba nehmen die machen alle eiskalt rein
stimm ich dir zu Elvis .. das ist das selbe mit Klose. Ok, zugegeben er spielt im Moment sehr durchwachsen, aber was er die letzten 3 Jahre geleistet hat, das ist durchaus beachtlich. Er hat nicht nur viele Tore gemacht, sondern auch viele vorbereit, im Mittelfeld gekämpft und nach hinten gearbeitet. Von dieser Sorte Stürmer gibt es nicht viele und man sollte sie mehr achten, als ihre Leistung ausschließlich an Toren zu messen.
Adriano and ZlaTan Ibrahimovic best duo !
Vor kurzem hat mich jemand gefragt wer der beste Stürmer ist, ich nutze hier mal die Glegenheit um dies zu beantworten.

Der kompletteste Stürmer ZURZEIT ist Ibrahimovic oder Torres für mich, allerdings ist ja fast jedes halbe Jahr ein anderer vorne...,da schwanken die Leistungen schon sehr hier und da, zum Beispiel im letzten Jahr war noch Toni bei vielen der beste, im Jahr davor unangefochten Drogba, davor Etoó in seinem Jahr 2006, und davor war Schevchenko - noch bei Milan das Maß aller Dinge, selbstverständlich war im Jahr zuvor - 2004 - Van Nistelrooy der beste, gehen wir weiter zurück da haben wir Raul und im Jahr 2002 Ronaldo (der gute, nicht der von ManU...)

Also was ich sagen will, dass es keinen besten Stürmer gibt, es gibt eine Reihe von Weltklasse Stürmern da gehören 4-6 Leute ständig dazu, man kann nie ermitteln wer nun der beste überhaupt ist.
Es geht nur nach Form...
@ Elvis guter Beitrag!


Imrahimovic ist schon ein klasse Stürmer! Top Ballbeherrschung, Übersicht, Kopfballstark, Dribbelstark und eiskalt vor dem Tor. Was mich ein bisschn stört, ist allerdings, dass er schnell dazu neigt, den Kopf hängen zu lassen und nach einem nicht perfekten Ball abzuwinke.
Man kann wirklich nicht genau sagen wer der beste Stürmer ist.

Ich finde man kann es in 2 Kategorien einteilen:

- Einmal den momentan besten Stürmer
- Den über Jahre (konstant) besten Stürmer
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.