HD4870 (Hard- und Software)

HD4870 (Hard- und Software)

Ich werde mir ende diesen Monats einen Neuen PC kaufen und möchte als Grafikkarte die HD4870 dazu kaufe ich mir einen E8500 (2 x 3,16 GHz) 4GB Ram und Beim Netzteil solls ein 650 bzw. 850 W Netzteil sein. Also meine Frage ist ob ich das 650W oder das 850W Netzteil brauche und ob diese Teile so zusammenpassen?
dir reicht auch ein "schlappes" 500W netzteil, wenn du nie auf 2 gpu's umsteigen willst! ;)
Richtig. Ein 500W-Netzteil mit guter Effizienz wie z.B. ein BeQuiet, Enermax, Corsair/Seasonic.

Was willst du dir denn so zusammenstellen (Board, RAM etc.)?
lieber den E8400 als den E8500
das stimmt auch, muss ich sagen. denn der E8400 ist ein super Prozzi zum overclocken, da braucht man nicht mehr geld für den 85er auszugeben ;)
Der RAM ist von Corsair (2 x 2 GB) beim Board bin ich mir noch nicht sicher, könnt ihr eins empfehlen??
Für deine Zusammenstellung reicht ein gutes P45-Board:

http://geizhals.at/deutschland/a339155.html

oder

http://geizhals.at/deutschland/a338046.html

Wenn du dir die option auf Crossfire offenhalten willst, dann brauchst du ein mainboard mit X38 oder X48 chipsatz. Diese sind dann halt auch deutlich teurer.
X38 gibts als GA-DX38-DS4 ab 138 Euro. Gutes Board übrigens :)
@ Mr.Wong:

Habe mal ne Frage an dich:

Wie hoch ist die Vcore deines Q6600? Und hast du die CPU gleich von Anfang an so auf 3,6 Ghz gekriegt?

@ Last Mission:

Ich würde kein P45 Board holen. Die haben scheinbar Probleme und sind kein Bisschen schneller. Völliger Geldrausschmiss also. Klar haben die meisten P35 Boards den Rebootbug. Aber lieber das als die Probleme die derzeit manche P45-Boardbesitzer haben.
Klar haben die meisten P35 Boards den Rebootbug.

Woher hast du denn das schon wieder? Das war beim GA-P35-DS3 der alten Revision so, was aber längst gefixt wurde.
@ fabs: Sorry, sollte natürlich noch "von Gigabyte" rein. Viele Gigabyte Boards hatten das. Naja, ist ja auch egal.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.