Zusammenfassung DKSigma3713 Event (* Kingdom Hearts)

Zusammenfassung DKSigma3713 Event (* Kingdom Hearts)

Am 2. und 3. August fand in Tokyo die Square Enix eine DKSigma3713 Private Party satt. Die Gelegenheit, endlich mehr zu den kommenden 3 neuen Kingdom Hearts Spielen zu erfahren.






http://www.kingdom-hearts.eu/images/content/tn_1185.jpg

http://www.kingdom-hearts.eu/images/content/tn_1186.jpg

http://www.kingdom-hearts.eu/images/content/tn_1187.jpg

http://www.kingdom-hearts.eu/images/content/tn_1194.jpg

http://www.kingdom-hearts.eu/images/content/tn_1195.jpg

http://www.kingdom-hearts.eu/images/content/tn_1201.jpg

http://www.kingdom-hearts.eu/images/content/tn_1208.jpg

http://www.kingdom-hearts.eu/images/content/tn_1209.jpg

http://www.kingdom-hearts.eu/images/content/tn_1210.jpg

http://www.kingdom-hearts.eu/images/content/tn_1211.jpg


Birth by Sleep
Die neuen Gegner werden Unbirths genannt und im Trailer taucht erstmal Aqua auf. Zudem wir klar, das Master Xehanort nach den sieben Prinzessinnen sucht, genauso wie Malefiz.
Bei der Demo konnten Ven und Terra gespielt werden.

Das Spiel soll 2009 erscheinen, ein genauer Termin wurde nicht bekannt gegeben.

Birth by Sleep Trailer Zusammenfassung

Ödland
Meister Xehanort fehlt.
Xehanort: "Diejenigen, die sich der Dunkelheit hingeben, sind nicht würdig, ein Schlüsselschwert zu führen."
Xehanort: "Dieser Mann ist schon jetzt so sehr von der Dunkelheit beeinflusst worden, dass er zu einem Monster geworden ist."
Xehanort: "Besiege die Dunkelheit und bringe meinen Fehler wieder in Ordnung!"

Ven steht am Ufer der Insel. Er blickt mutlos auf die Erde.
Ven: "Wir sind "Freunde", also wollte ich dich um etwas bitten."
Ven: "Lösch mich aus."

Burghof
Aqua tanzt mit einem Schlüsselschwert in ihrer Hand. Ven und Terra sehen ihr dabei zu.
Ven dreht sich auf einmal zur Treppe um. Jemand nähert sich, und die drei stellen sich näher zusammen.

Schloss der Träume
Ven rennt mit einem blauen Wollknäuel in der Hand hin und her.
Lucifer (der Kater aus Cinderella) springt auf Vens Rücken.
Die Maus (aus Cinderella) sitzt auf einem Tisch und wirft verschiedene Dinge nach Lucifer.
Maus ruft: "Lauf weg! In das Haus!"
Lucifer konzentriert seine Angriffe auf die Maus.
Maus: "Ahhh!"
Die Maus fällt vom Tisch herunter.

Welt von Dornröschen
Prinzessin Aurora schläft im Schlafzimmer einer Burg.
Neben ihr reden Terra und Malefiz miteinander.
Malefiz: "Nur diejenigen, die völlig frei von Dunkelheit sind, sieben aus reinem Licht..."
Malefiz: "Wenn ich sie finde, werde ich der Herrscher über alle Welten sein."

Schlossgarten
Aqua: "Gibt es etwas neues über Meister Xehanort?"
Terra: "Er interessiert sich neuerdings für Herzen aus reinem Licht."
Aqua: "Ein Herz aus reinem Licht..."
Terra: "Wir werden uns auch auf die Suche nach dem Licht machen."
Terra: "Wenn wir das tun, werden wir früher oder später auf Meister Xehanort treffen."

Die Dialoge unterscheiden sich je nachdem, in welchen Blogs sie erschienen sind, aber im Grunde genommen haben alle Versionen denselben Inhalt.


Alternative Version:

Terra: "Er ist auf der Suche nach Herzen aus reinem Licht."
Terra: "Wenn wir nach Personen suchen, deren Herzen völlig rein sind, werden wir ihn finden."

Die Welt von Schneewittchen
Im Wald.
Schneewittchen: "Oh! Wer bist du?"
Terra: "Bist du gar nicht überrascht, mich zu sehen?"
Schneewittchen sieht ihn etwas verwirrt an.
Schneewittchen: "Warum?"
Terra: (Ich kann das reine Licht spüren...")
Terra: (Besitzt dieses Mädchen etwa ein Herz aus reinem Licht?)

An einem dunklen Ort voller Dornen.
Ven: "Das ist eine Lüge..."
Aqua: "Lass dich nicht täuschen, Ven!"
Aqua rennt auf Ven zu.
Aqua: "Terra ist nicht so, das weißt du ganz genau!"
Malefiz beobachtet die beiden aus sicherer Entfernung.
Malefiz: "Manchmal ist es schwer, die Wahrheit hören zu müssen."

Das Ödland
Terra: "Ich habe einen Freund."
Terra: "Sag es mir, Xehanort. Was hast du mit seinem Herz angestellt?!"

Bei einer von Dornen bedeckten Brücke.
(Wahrscheinlich die Spielwelt von Dornröschen)
Aqua: "Ich frage dich noch einmal. War das, was du Ven gesagt hast, eine Lüge?"
Malefiz: "Es war die reine Wahrheit. Terra hat sich der Dunkelheit hingegeben, um an Macht zu gelangen."
Aqua: "Verschwinde von diesem Ort!"
Malefiz verwandelt sich in einen Drachen und greift Aqua an.




Birth by Sleep Zusammenfassung Demo


Terra im verzauberten Königreich (Dornröschen)

Nach dem Startbildschirm wird kein Logo angezeigt.
"Sind das die Unbirths, die der Meister erwähnt hat?"
Es kommt zum Kampf mit einem Schwarm der Unbirths (die blauen Feinde). Gelegentlich verlassen sie die Karte und Terra muss sie ausfindig machen, bevor er sie erledigen kann. Nachdem die Unbirths besiegt sind, folgt eine Szene, in der das Logo gezeigt wird. Anscheinend ist das verzauberte Königreich die Welt, in der Dornröschen spielt.

Die nächste Szene spielt am Ende einer Brücke. Eine Burg befindet sich im Vordergrund. Terra geht auf sie zu und wird von Unbirths angegriffen. Es ist nicht unbedingt nötig, alle Ungeborenen zu besiegen, um die Festung betreten zu können.
Hat man die Festung betreten, folgt ein Kampf gegen einen Endgegner, den so genannten Radmeister. Es ist eine riesige, mechanische Kreatur. Man kann sie mit normalen Attacken angreifen und sich mit dem kreisförmigen Knopf erholen, falls man mehrmals angegriffen wurde. Die Lebensenergie von Terra regeneriert sich, wenn man ihn während des Kampfes stehen lässt. Ich war nicht in der Lage, ihn zu besiegen, daher bin ich vor dem Endgegner geflohen. Nach dem Kampf wird eine "Danke, dass Sie dieses Spiel durchgespielt haben"-Meldung angezeigt.


Ventus im Schloss der Träume (Cinderella)

Zuerst erscheint das Logo. Ven ist um einiges kleiner, fast so klein wie die Maus. Jaq die Maus redet mit Ven und gibt ihm den Auftrag, ein paar Gegenstände zu finden und daraus ein Kleid für Aschenputtel herzustellen. Das folgende Level, in dem man die Gegenstände suchen muss, ähnelt einem Labyrinth.

Maus: "Es ist der König des Schlosses."
Maus: "Alle Mädchen im Land sind heute Abend zum Ball eingeladen."
Ven: "Kommt Cinderella auch mit?"
Maus: "Na ja..."
Maus: "Madame Tremain ist sehr böse. Sie hat Cinderella verboten, auf den Ball zu gehen, weil sie kein Kleid besitzt."
Ven: "Das ist dieser Typ, der Cinderella schon vor einiger Zeit den Hof gemacht hat."
Maus: "Es ist Cinderellas Traum, einmal auf einen Ball zu gehen."
Maus: "Jeden Tag muss sie das Haus saubermachen und die Wäsche waschen. Für sie ist es, als ob sie auf einmal in einer völlig anderen Welt wäre."
Ven: "Das Gefühl kenne ich."
Ven: "Also gut! Dann erfüllen wir ihr doch ihren Wunsch!"
Maus: "Und wie machen wir das?"
Ven: "Wir machen ein Kleid für sie!"
Ven: "Wir schneidern etwas aus den Sachen, die wir im Haus finden können."
Maus: "Gute Idee!"
Maus: "Nun gut, unten im Umkleideraum findest du ein Stück weißes Band, etwas rosafarbener Faden, und ein paar weiße Spitzen. Ich kann alles gut gebrauchen, also bring mindestens zwei davon mit."
Maus: "Dann kann ich daraus das Kleid nähen."
Maus: "Ven! Nimm dich vor Lucifer in Acht!"
Ven: "Lucifer?"
Maus: "Er ist eine ziemlich wilde Katze."
Maus: "Sei vorsichtig, wenn du in seiner Nähe bist."
Ven: "Verstanden. Pass auf dich auf."

Sobald man je zwei weiße Bänder, rosafarbene Fäden und weiße Spitzen gefunden hat, kommt es zu einem Kampf gegen Lucifer.

Fähigkeiten von Terra und Ven

Zielsuchende Angriffe

Diese spezielle Attacke kann man verwenden, indem man die Taste R drückt und gleichzeitig die kreisförmige Taste gedrückt hält. Bei Terra heißt dieser Angriff "Photonenladung" und bei Ven "Sternenstrahl".

Die Attacken, die man mit der kreisförmigen Taste durchführen kann, laufen folgendermaßen ab: Kampf --> Blitzschlag --> Rückstoß --> Ende.

Die Kombinationen, die man mit der dreieckigen Taste einsetzen kann, beinhalten: Firaga Sturm | Luftschlag | Thundaga | Heilung | Verwirrung

Terras Angriffe sind sehr stark und konzentrieren sich dafür nur auf einzelne Gegner. Der reine Kampf ohne Magie ist am effektivsten. Mit der "Einfrieren"-Spezialfähigkeit kann man seinen Gegner von Eis umhüllen und ihn dadurch bewegungsunfähig machen. Außerdem verursacht die Eishülle eine Menge Schaden. Eine weitere Spezialfähigkeit ist "Verwirrung". Diese Fähigkeit wirkt sich auf mehrere Gegner gleichzeitig aus. Man sollte während des Spiels die dreieckige Taste im Blick behalten, weil man damit eventuell noch weitere Spezialangriffe einsetzen kann.
Im Fatal Mode gibt es eine zusätzliche Kampftechnik, den so genannten " Lock Breaker ", der Gegner in den Boden rammen kann. Dieser Angriff ähnelt der Kampftechnik von Lexaeus. Im normalen Modus gibt es noch die Fähigkeiten " Barrage", " Fire Blaze" und " Thunder Mode ".

Ven verfügt über einen schnelleren Kampfstil als Terra. Er setzt vermehrt Luftangriffe und ähnliche Taktiken ein. Außerdem ähneln seine Spezialfähigkeiten denen von Sora; sie sind fast immer nichtmagischer Natur. Einige von ihnen sind:
Schlagfolge - Ven wirbelt sein Schlüsselschwert herum und trifft damit den Gegner zweimal.
Letzter Schlag - Ven fliegt nach oben und greift den Gegner von dort an. Ein Druck auf die dreieckige Taste verstärkt diesen Angriff.
Raserei - Ein schneller Stich.
Neo Graviga - Ähnelt einer Graviga-Attacke.

In der Version des Fatal Mode, die auf Ven zugeschnitten ist, gibt es zusätzliche Kampftechniken wie "Zyklon" (ein tornadoartiger Feuerangriff), einen darauf abgestimmten Schlusshieb, "Schnelle Raserei" (einen schnellen Feuerangriff) und "Feuerblitz".

Ähnlichkeiten

Die Steuerung des Kampfsystems ähnelt der aus KH I und KH II. Ob es Schnelltasten und/oder Tasten zum Umschalten des Kameramodus gibt, ist noch unklar. Mit den Pfeiltasten wählt man eine Attacke aus, und mit der dreieckigen Taste wendet man sie an. Die Kommandoleiste erhöht sich bei jedem Angriff. Wenn sie den höchstmöglichen Stand erreicht hat, wechselt man in einen anderen Modus, in dem weitere Techniken zur Verfügung stehen.
Außerdem wird ein so genannter Fokus-Modus eingebaut. Bevor man einen Feind über die kreisförmige Taste angreifen kann, muss man ihn mit dem Fokus erfassen. Dieser Modus ist ziemlich hektisch; wenn man die R-Taste zu früh loslässt, verliert man den Fokus und wird angegriffen.

http://www.kingdom-hearts.eu/images/content/tn_1188.jpg

http://www.kingdom-hearts.eu/images/content/tn_1196.jpg

http://www.kingdom-hearts.eu/images/content/tn_1198.jpg

http://www.kingdom-hearts.eu/images/content/tn_1207.jpg



Artwork von Aquas Outfit:

http://www.kingdom-hearts.eu/images/content/tn_1215.jpg




358/2 Days
Das Spiel erscheint wie Coded im Winter 2008.
Das 14. Mitglied der Organisation heißt Xion, hat blaue Haare, trägt ein Schlüsselschwert und hat die gleiche Stimme wie Kairi.

358/2 Days Trailer Zusammenfassung

Axel: "Weißt du, warum die untergehende Sonne rot ist?"

Der Uhrturm in Twilight Town.
Zwei zu Ende gegessene Meeressalz-Eisstangen werden auf die Erde gelegt.
Axel: "Das liegt daran, dass von den vielen Farben, aus denen das Licht besteht, das Rot die größte Entfernung zurücklegt."
Roxas: "Du gibst doch nur wieder an, Axel!"

Ein Raum in der Villa in Twilight Town.
Namine: "Egal, wie ich diese Erinnerungen anordne, sie verflüchtigen sich viel zu schnell... Wenn eine weitere Erinnerung angeschlossen wird, kann sie nicht mehr an ihren Ursprungsort zurückkehren."

Der weiße Versammlungsraum der Organisationsmitglieder.

Xemnas: "Meine Damen und Herren, an den heutigen Tag wird man sich noch sehr lange erinnern."
Xemnas: "Ein neues Mitglied hat sich unserer Organisation angeschlossen."
Xemnas: "Es ist das vierzehnte."
Das vierzehnte Mitglied geht in die Mitte des Kreises und lächelt.
Allem Anschein nach ist es ein Mädchen, doch ihr Gesicht wird von einer schwarzen Kapuze verdeckt.

In einem Wald.

Der König trifft auf einen schwarz gekleideten Mann, der ebenfalls eine schwarze Kapuze trägt.
Für einen Moment entblößt der Mann sein Gesicht. Der König wirkt überrascht und zieht sein Schlüsselschwert.

Der Raum in Twilight Town.

Diz: "Wird er Schwierigkeiten bekommen, wenn er aufwacht? Immerhin fehlen ihm ein paar seiner Erinnerungen."
Namine: "In seinem Fall wird es sehr aufschlussreich sein, wenn er aufwacht."
Diz: "Namine, was kannst du voraussagen?"
Namine: "Wenn diese Erinnerung mit einer anderen verbunden ist, wird sie es nicht ertragen können."
Diz: "Sie?"

Das Haupttor der Festung des Biests

(Diese Szene findet wahrscheinlich statt, nachdem Riku gegen das vierzehnte Mitglied gekämpft hat.)
Das vierzehnte Mitglied bricht vor Schmerzen zusammen. Sie hält ein Schlüsselschwert in ihrer Hand.
Riku nähert sich ihr und möchte ihre Kaupze entfernen; sie wehrt sich dagegen.
Er entfernt eine Augenklappe, um ihr Gesicht sehen zu können.
Rikus Gesichtsausdruck ändert sich. Er wirkt auf einmal überrascht.
Riku: "Wer bist du? Warum trägst du das Schlüsselschwert?"
Das vierzehnte Mitglied: "Warum bist du wie ein Mitglied der Organisation gekleidet?"
Riku entfernt sich von ihr und geht auf die Burg zu.
Riku: "Niemand wird Soras Schlaf stören."
Ihr Schlüsselschwert steckt in der Erde.
Riku hebt es auf und wirft es achtlos in ihre Richtung.
Riku: "Was du da hast... dieses Schwert muss eine Fälschung sein."
Das vierzehnte Mitglied: "Ich glaube dir nicht! Du irrst dich!"
Riku: "In der Tat. Vielleicht bin ich derjenige, der nicht existiert."

Xion flüchtet. Riku sieht noch nicht wie Ansem aus.

Vor der Villa in Twilight Town.

Für eine Sekunde sieht man das Schlüsselschwert des vierzehnten Mitglieds.
Ihre Kapuze ist abgenutzt, man sieht ihre dunkelblauen Haare. Sie sehen wie die von Aqua aus.
Axel: "Du willst mich doch auf den Arm nehmen! Ich muss mir das nicht länger anhören."
Das vierzehnte Mitglied dreht sich um, um Axel anzuschreien.
In seinen Händen erscheinen seine Chakrams; sie sind von Feuer umhüllt.
Axel und das vierzehnte Mitglied umkreisen einander.
Axel: "Ich habe mich entschieden. Egal, wie oft du noch entkommen wirst, ich werde dich zurückbringen."

Im weißen Raum in der Villa.

Das vierzehnte Mitglied stellt sich neben Namine.
Namine: "Ich wollte dich schon sehr lange einmal treffen, Xion."

Als das vierzehnte Mitglied die Kapuze entfernen möchte, endet der Trailer.




358/2 Days Demo Zusammenfassung


Dieses Mal sind sowohl der Einzel- als auch der Mehrspielermodus spielbar.

Einzelspielermodus

Dieses Mal kann man sich entweder Axel in Twilight Town oder Xaldin in der Burg des Biests anschließen.
Vorweg: In der ersten Demoversion war die Burg des Biests nicht zugänglich. Xaldin hält es für eine schlechte Idee, sich mit Roxas herumzuschlagen, deshalb wirkt er während der gesamten Spielzeit etwas frustriert.

Zwei Personen stehen vor der Burg des Biests.
Xaldin: "Ich kann viele herzlose in der Burg spüren."
Roxas: "Und, verstehst du, warum sie hier sind?"
Xaldin: "Heißt das, du verstehst es nicht vollständig? Ich bezweifle, dass du mir von sehr viel Nutzen sein wirst."

Man sollte der folgenden Route folgen: Brücke --> Garten --> Eingangshalle --> Westflügel (Endkampf). Der Westflügel enthält zahlreiche Schatztruhen. Das Hauptmerkmal des Spiels liegt auf den Kämpfen, es gibt keine besonderen Ereignisse oder Rätsel. Der Endgegner ist ein Schattenborn. Man kann nur seinen Arm und seine Brust angreifen. Anscheinend steht in diesem Kampf zum ersten Mal die Fähigkeit "Doppelsprung" zur Verfügung. Aber sogar mit dieser neuen Fähigkeit ist es schwer, an den Gegner heranzukommen. Xaldin geht ziemlich leichtsinnig mit seinem Speer um; teilweise scheint es sogar so, als würde er in Wirklichkeit auf Roxas zielen. Nach dem Endkampf gibt es eine Zwischensequenz, in der man das Knurren des Biests hören kann.

Roxas: "Was war das?"
Xaldin: "Das hört sich an wie der Besitzer der Burg."
Roxas: "Nichts wie raus hier!"
Beide stehen vor dem Raum, in dem sich das Biest aufhält.
Das Biest: "Ich bleibe in dieser Form, obwohl fast alle Rosenblätter gefallen sind."
Xaldin: "Das Verhältnis zwischen seiner Form und der Rose ist wirklich interessant."

Die Hintergrundmusik in der Burg des Biests besteht aus mehreren Tracks: "Waltz of the Damned", "Dance of the Daring", and "Destiny's Force".

In der anderen Mission trifft man Axel in Twilight Town. Er steht vor dem Uhrturm, in der Nähe des Bahnhofs.

Axel: "Nun... sieht so aus, als müssten wir heute einen ganz bestimmten Herzlosen besiegen."
Axel: "Am besten, wir erledigen das so schnell wie möglich."
Axel: "Also gut, gehen wir."

Man nimmt die folgende Route: Der Vorplatz des Bahnhofs --> die unterirdische Passage --> die Seitengasse --> ein unbebautes Grundstück (Endkampf). Die unterirdische Passage besteht aus mehren Gängen. Es ist notwendig, einen Schalter zu finden, um den Ausgang öffnen zu können.

Der Endgegner ist eine Panzerrüstor. Der Kopf des Gegners kann nicht anvisiert werden. Man kann nur die Arme und Beine angreifen, und falls der Gegner zurückschlägt, kann man die Fähigkeit "Brechen" verwenden. Nachdem die Arme und Beine erledigt sind, kann der restliche Körper Angriffe durch Drehungen abwehren. Man kann nur dann einen kritischen Treffer landen, wenn eine Lücke in der Verteidigung entsteht. Hat man den Endgegner besiegt, folgt eine weitere Zwischensequenz. Roxas sieht erschöpft zu Boden.

Axel: "Die Mission ist erledigt. jetzt können wir einen bestimmten Ort aufsuchen und unsere Belohnung entgegennehmen."
Roxas: "Einen bestimmten Ort?"
Axel: "Du hast dich immer noch nicht an das Leben in der Organisation gewöhnt, nicht wahr?"
Roxas: "Jeder Tag läuft nach genau demselben Schema ab. Ich erledige einen Auftrag, dann gehe ich ins Schloss zurück."
Axel: "Na gut, dann kehren wir halt noch einmal hierher zurück. Einfach nur, damit wir mal woanders als nur in der Burg sind."
Roxas isst sein Meerzalz-Eis.
Roxas: "Es ist salzig, aber es schmeckt irgendwie süß."
Axel: "Darüber haben wir doch letztes Mal schon gesprochen."
Roxas: "Ach, wirklich?"
Axel: "Diesen Ort und dieses Eis, das du gerade isst, sollten wir in Erinnerung behalten."

Die Hintergrundmusik in Twilight Town besteht ebenfalls aus mehreren Tracks: "Lazy Afternoons", "Sinister Sundown", and "Destiny's Force".


Multiplayermodus

Dieses Mal kann man eine der folgenden Figuren auswählen: Xigbar, Xaldin, Saix, Axel, Roxas, Lexaeus und Luxord.
Laut einem anderen Blogger sind Lexaeus und Luxord nicht spielbar; dafür soll man angeblich Larxene spielen können.
Larxene war auf jeden Fall spielbar, da der Blogger sie gespielt hat, aber bei Lexaeus und Luxord bin ich mir nicht sicher.

Von Light of Chaos:
Ich spiele als Roxas. Die Mission spielt in Twilight Town, aber der Inhalt unterscheidet sich von der letzten Version. Die Route ist die folgende: Der Wald --> Tram (Endkampf). Der Endgegner wird auf der Karte angezeigt. Man muss aber alle Herzlosen in der näheren Umgebung besiegen, bevor man gegen ihn kämpfen kann.
Es gibt eine neue Art der Herzlosen, die so genannten Riesenschatten. Ihre Körper sind um einiges kleiner als Roxas, und es ist relativ einfach, sie zu besiegen.
Der Endgegner ist ebenfalls ein neuer Herzloser, die Verschwindende Echse. Während man ihn angreift, wird er sich manchmal auflösen und sich an einen anderen Ort der Karte teleportieren. Anscheinend gibt es mehrere Orte auf der Karte, an denen er erscheinen kann; diese werden zufällig ausgewählt.

Am Ende bewegen sich alle Spieler auf einen Korridor zu, um ihre Ergebnisse zu erfahren. Die Stühle dort bewegen sich nach unten. Ich war der letzte, der unten ankam! Anscheinend hatte ich während des Endkampfes keinen einzigen Erfahrungspunkt gesammelt. Übrigens reagieren die anderen Spielfiguren auf die Ergebnisse, die man erreicht hat. Falls beispielsweise Roxas den ersten Platz macht, wird Axel ihn dafür loben.


Gemeinsamkeiten mit der letzten Demoversion

In der Tastaturbelegung der letzten Version konnte man einen Gegner anvisieren, indem man die Taste R zweimal betätigte. Die Taste L war ausschließlich als Schnelltaste reserviert. Man konnte damit bis zu vier Aktionen festlegen. Überall im Spiel gab es Schatztruhen; man konnte die Objekte darin aber nur dann mitnehmen, wenn man genug Platz im Inventar hatte. Außerdem musste man die Zeichenfunktion in der unteren Bildschirmhälfte verwenden. Das habe ich erst gemerkt, als ich bereits ein paar magische Tränke aus dem Inventar geworfen hatte.
Abgesehen davon werden alle Gegenstände, die nicht zur Mission gehören, als "??????????" angezeigt. Die Befehle sind nach wie vor dieselben, also "Angriff" etc. Bevor man einen Gegenstand, wie zum Beispiel eine Schatzkiste, genauer untersucht, sollte man sich zuerst umsehen, ob Feinde in der Nähe sind.

Zudem kann es passieren, dass man im Singleplayermodus aus Versehen seinen Partner angreift. Dieser nimmt dadurch aber keinen Schaden, es wird nur die Reaktion der Figur angezeigt. Angeblich kann das auch im Mehrspielermodus passieren.

In dieser Version der Demo hatten die Charaktere noch keine vollständige Sprachausgabe, deshalb war das Spiel ein wenig einsam.

http://www.kingdom-hearts.eu/images/content/tn_1202.jpg

http://www.kingdom-hearts.eu/images/content/tn_1197.jpg

http://www.kingdom-hearts.eu/images/content/tn_1199.jpg

http://www.kingdom-hearts.eu/images/content/tn_1203.jpg

http://www.kingdom-hearts.eu/images/content/tn_1204.jpg

http://www.kingdom-hearts.eu/images/content/tn_1205.jpg


Coded Trailer Zusammenfassung

Ein verbotenes Geheimnis...

Der Trailer beginnt damit, dass Jiminy Cricket erzählt: "Es gibt nur noch zwei Notizbücher, in denen unsere Reisen aufgezeichnet sind. Im ersten Buch über unsere Reise steht nur eine einzige Zeile."
Auf der ersten Seite steht "Bedanke dich bei Namine". Nun, in diesem einen Buch könnte man sagen, dass dieser Bitte Folge geleistet wurde.
Jiminy blättert um.
"Eine Pflicht..."
Auf der letzten Seite steht ein mysteriöser Satz.
"Wurde es erledigt?"
"Wir müssen zurückkehren, um uns aus ihrer Unterdrückung zu befreien" steht dort.

Der König betrachtet diesen Satz zusammen mit Jiminy.
König Micky: "Ich kann mich kaum an diesen Satz erinnern..."
Der König ist überrascht.
König Micky: "Wie es aussieht, ist er der einzige, der dieses Rätsel lösen kann!"
(Mit "er" ist sehr wahrscheinlich Sora gemeint.)

Zum Schluss wird eine Szene gezeigt, in der man Sora sieht, der in einer Seitengasse in Traverse Town zu sich kommt. Pluto leckt sein Gesicht ab. Sora rennt ihm daraufhin bis zum Zentrum der Stadt hinterher.

Cid steht vor einem Geschäft. Sora kommt neben ihm zum Stehen.
Cid: "Moment mal, dieses Gesicht kenne ich irgendwoher."
(Der Blogger erinnert sich nur noch daran, dass Sora etwas wie "Könnte das hier die Außenwelt sein?" sagt.)

Sora führt ein kurzes Gespräch mit einem schwarz gekleideten Mitglied der Organisation XIII.
Sora: "Was? Du?"
Das Mitglied der Organisation: "Zeig mir, was du drauf hast."

(Anschließend folgen ein paar Spiel- und Kampfszenen.)

Der König reicht Sora seine Hand, als er aus der Seitenstraße kommt. Er trägt, anstelle der Jacke der Organisation XIII, seine übliche Kleidung.
König Micky: "Sora, hier hat deine Reise begonnen."
König Micky: "Was du noch nicht weißt, ist, dass ich damals auch an diesem Ort war."
König Micky: "Ich will dir die Wahrheit sagen."

Riku steht auf dem Uhrturm in Nimmerland und blickt nach oben in den Nachthimmel. Er betrachtet den Mond und fasst sich ans Herz. Nach dieser Geste wird Kairi gezeigt, kurz bevor sie ihr Herz verliert; sie hat einen leeren Gesichtsausdruck.

Der König, Jiminy, Goofy und Donald sehen sich das Tagebuch an.
Dort steht: "Eine Wunde wurde geheilt."

http://www.kingdom-hearts.eu/images/content/tn_1200.jpg

http://www.kingdom-hearts.eu/images/content/tn_1206.jpg




Quelle: http://www.kingdom-hearts.eu/
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.