Neue Grafikkarte (Hard- und Software)

Neue Grafikkarte (Hard- und Software)

Meine Komponenten:

Mainboard: (Fujitsu Siemens) Asus P5GD1-FM
Prozessor: Intel Pentium 4 HT 3,06ghz
Grafikkarte: Geforce 6600 *kotz* (im moment)
HD: Samsung 250G

Windows Vista Ultimate 32 Bit :P <--- beste

Die Grafikkarte die ich neue kaufen will sollte Assassins Creed und Rainbow Six Vegas/Vegas2 und Crysis auf high spielen können ;) oder mitte °-^
Mit diesem System wirst du niemeals eines der genannten Spiele auf high spielen können. Der Prozessor ist einfach zu lahm. Kauf dir lieber einen komplett neuen PC.
Ne kauf du neues PC! Ich behalte meins kaufe erst neue wenn neue Prozessoren von Intel kommen solange behalten ich mein PC der ist geil! habe zwei Pc´s!

So egal ich will trotzem ne neue!!
Probiers mit ner HD3850 oder so. Aber selbst die wird noch vom Prozessor ausgebremst.
Nimm die hier: Klick
@ Mr.Playboy:

Ich rate dir, eine von diesen Karten zu holen. Viel Auswahl hast du nicht, aber diese Karten sind immerhin nicht belastend für deinen Prozessor. Du hast nunmal nur nen alten Pentium 4 mit 3,06 Ghz (hatte ich auch mal, den mit HT!), und mit diesem Prozessor wirst du halt nur wenige der Spiele auf "high" spielen können. Aber immerhin, gell? Wenn du ne größere Karte als die hier angegeben holst, wäre das rausgeworfenes Geld, da dein Prozessor nicht schneller wird dadurch. Somit bremst dein Prozessor das Spiel aus und es ruckelt.

GeForce 8600GT - Viel zu langsam
GeForce 7800GS - Zu alt? Shader 3.0! Kaum noch erhältl.
GeForce 7600GT - Naja, gibts kaum noch zu kaufen
GeForce 6800 Ultra (Hat Shader 3.0 und ist schnell)
GeForce 8500GT (Zu langsam, eher nicht kaufen)
GeForce 6800GS
GeForce 6800GT
ATi Radeon X800XL (Nur Shader 2.0)
ATi Radeon X800XT (Nur Shader 2.0)
ATi Radeon X800XT PE (Achtung, nur Shader 2.0)
ATi Radeon X850 XT (Achtung, nur Shader 2.0)
ATi Radeon X1650XT -Empfehlung, passt zu deiner CPU,Sh3.0
ATi Radeon X850 XT PE (Nur Shader 2.0!)
Radeon HD 3650 => mittelmäßig aber günstig
Radeon HD2600XT < von der Performance her gut, aber lieber ne 8600 GTS nehmen)
ATI X1800GTO

FAZIT: Kauf dir ne Geforce 8600 GTS. Die gibts momentan für 40-50 EUR überall online. Und sie ist verfügbar. Und sie ist von den aufgelisteten eh am schnellsten, sie unterstützt auch Shader 4.0!

Mit ner Geforce 8600 GTS wirste immerhin Crysis auf High (mit leichten Einschränkungen) hinkriegen. Assassins Creed aber wohl eher nicht. Dein Problem ist halt der Prozessor. Spielt der nicht mit und kommt der Arbeit, die ihm die Grafikkarte auflastet, nicht hinterher, gerät das Spiel ins Stocken.

P.S.: Es gäbe noch eine Notlösung, um deinen Prozzi zu entlasten. Und die heißt Physx. Bei Alternate gäbe es noch solche Physx Karten, die würden deinen Prozessor z.B. in Crysis und Assassins Creed entlasten und du hättest wahrscheinlich einige Frames mehr. Aber garantieren kann ich das nicht. Und die Karten gibts eben kaum noch. Und 80 EUR kosten die im Schnitt. Also keine billige Angelegenheit, zusammen mit ner 8600 GTS wärste bei 150 EUR!

DRINGENDER EDIT/NACHTRAG:

@ ^^:

Quatsch! Schau doch mal:

Laut Grafikkartenhitliste ist diese Karte auf Platz 18! Empfohlen wird ein AMD Athlon X² 6000 oder ein Intel Core 2 Duo E6700!
@ LastMission genau die hatte ich mir auch vorgestellt danke die werde ich mir kaufen für ~90 €
@ Mr.Playboy:

Du wirst mit dieser Karte auch Crysis und Assassins Creed nicht besser hinbekommen als mit ner 8600 GTS! Deine Entscheidung, jammer nachher aber nicht, dass ich dich nicht gewarnt hätte...

Hier nochmal die Grafikkartenhitliste:

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
kk dann kaufe ich mir die hier GeForce 8600GT mein pentium werde ich behalten!
könnt ihr mir paar link schicken wo ich die 8600GT kaufen kann!
Hallo erstmal,

Also das mit dem "Ein schlechter Prozessor wie deiner bremst jede Grafikakrte aus" oder son shit stimmt gar nicht. Ich habe ein Intel Penitum 4 mit 2,6 GHz und ne Zotac 9600GT für 79€ bei alternat.de . Das einzige Spiel was ich nicht 100% flüssig spielen kann ist Crysis! Aber trotzdem sind es da allermindestens 20 FPS, Wenn kein Gefecht ist sinds sogar über 30. Sonst alle andren Games auf maximalen Einstellungen Super flüssig. Und ich denke nicht das ich mit einem Quad Core viel mehr FPS kriegen würde !?

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Zotac/GF9600GT/245633/?articleId=245633&;tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

Hier diese Grafikkarte hat nämlich ein Super Preis Leistunsverhältnis. Auch wenn ich vor ein paar Tagen 10 Euro weniger gezahlt habe...

Und ich will jetzt auch nciths davon hören "Alternate is sowieso überteuert" oder son scheiß...
@ Budnoob:

Klingt ja interessant. Nur wie spielst du Crysis? Auf "Low"? Oder wie? Und 30 FPS glaube ich dir nicht. Haste nen Screenshot als Beweis? Klar, wenn du das Spiel auf LOW spielst (alle Einstellungen), dann kriegste bestimmt soviele Frames. Nur ist das Unfug und sieht nicht gut aus.

Was am allerunglaubwürdigsten klingt, ist, dass du nen Pentium 4 mit nur 2,6 Ghz verwendest.

@ Mr.Playboy:

Ich hab meine 8600 GTS für 44 EUR gekriegt ;) Guck doch mal die gängigen Onlineshops (Alternate, Mindfactory, Mix) durch. Da findeste schon ne günstige 8600 GTS. Mehr ist sowieso Quatsch. Budnoobs Angaben stimmen mit Sicherheit nicht oder sind auf "LOW" Einstellungen.

Hier nochmal die Mindestanforderungen an Crysis:

- Intel Pentium 4 mit 2.8 GHz oder einen gleichwertigen AMD-Prozessor
- 1GB RAM
- Nvidia GeForce 6800GT mit 256MB RAM oder ATI Radeon 9800 Pro mit 256 RAM
- Microsoft Windows DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
- 16GB (!) freien Festplattenspeicher

Um das Game in "LOW" absolut flüssig zu spielen, benötigt man diese Hardware!^^
@Playboy

Wenn du keine Tips willst sags doch gleich! Ich empfehle dir eine extrem heiß werdende passiv gekühlte Grafikkarte zu nehmen. Am besten wärs, wenn du Kochtöpfe an die CPU anpasst und dann da Waseer reinfüllst. Hat einen Vorteil: Kannst in den Töpfen vom PC kochen und brauchst nicht in die Küche rollen!
@TheLastSmurf

Das mit den Mindestanforderungen kannst vergessen. Ich hab das mal auf nem Athlon 64 4000+ gespielt und mit jedem Gegner im Spiel lief es stockender. Bei der Szene am Hafen bei dem Schiff musste ich die Typen abknallen um es einigermasen ruckelig spielen zu können. UND DAS AUF LOW!
@ und so:

Naja, das mit Mindestanforderungen ist halt etwas zu gering angesetzt, gell? Ist ja logisch, dass ein uralter Pentium 4 Chip von (wann war der nochmal rausgekommen? 2003?) nicht mehr ruckelfrei das Spiel auf mittel schafft. Und auf Low auch nicht ganz ruckelfrei, aber immerhin spielbar mit etwas Genuss.

Bei mir war das mit der Demo aber komisch. Trotz ner einfachen HD 2600 XT lief das mit ca. 25 Frames flüssig, jedenfalls fast immer. Es ist ne MSI HD 2600 XT mit nur 256 MB Speicher von der ich rede. Wäre das normal? Die Vollversion hab ich noch nicht, aber wird jetzt in ein paar Tagen mal gekauft, so doll ist das Spiel ja nicht dass man dafür gleich 50 EUR am ersten Tag wenns rauskommt, ausgeben will ;)

@ Mr.Playboy: Hol dir ne 8600 GTS und gut ist. Mehr kannste halt nicht mehr machen, es wird nicht mehr ausgenützt, wenn du dir ne 8800 oder ne 3850 holst. Du brauchst einfach ne schnellere CPU hierfür oder eben eine Physx Karte. Ich kenne ein paar Leute, die diese Karte inzwischen für 60 EUR kriegen. Das lohnt sich in manchen Fällen schon noch. So kann man sich ne neue CPU sparen. Aber leider gilt das nicht immer!
Hallo!

Suche auch eine neue Graka(AGP) und bin dann auf das Thema hier gestossen.

Mein System:

Intel Celeron CPU 2.40 GHz
Grafikkarte: ASUS A9250 Series
Chiptyp: RADEON 9250 AGP (0x5960)
DAC-Typ: Internal DAC(400MHz)
Gesamtspeicher: 256.0 MB
1280 MB RAM

Soll ausreichen damit ich World of Warcraft einigermassen flüssig spielen kann (30-40fps reichen schon). Werde mir demnächst auch einen 1 GB RAM Riegel holen.

Bin desweiteren auf diese GK gestossen: http://www.computerdirect.ch/pc-komponenten/grafikkarten/ati-agp-pci/his-hd-2600-pro-512mb-agp.html

Nun meine Frage: Wird diese ausreichen? Ich denke schon denn 512MB sollten schon genügend sein.
Nimm lieber eine HD3650. Die ist besser als die HD2600 und kaum teurer.
@ Mr. Wong:

Trotzdem sind AGP Karten jetzt schon ziemlich teuer, im Vergleich zu den PCI-Express Varianten.

Ab 75-80 EUR ist die Karte als AGP Version zu haben. Und die ist natürlich auch noch langsamer als ne PCI-Express-Version, logisch, welche aber trotzdem nur noch ca. 60 EUR kostet. Insgesamt sind die Karten aber trotzdem langsam.

@ Yusorutsu:

Hol dir ne HD 2600 XT mit GDDR 4 Speicher oder ne Geforce 7600 GT! Mehr lohnt sich echt nicht. Oder halt wie Mr.Wong schon sagte, eine neuere HD3650.
Naja, man kann auch gebraucht gute Schnäppchen machen. Ich habe vor Kurzem einem Bekannten eine gebrauchte 7950 GT besorgt (40€), die reicht allemal aus für seinen Athlon64 3700+. Auch da limitiert schon die müde Singlecore-CPU ein wenig, ich hatte mal vergleichseise auf dem 939er X2 4200+ @2,7 GHz meiner Frau im 3DMark06 immerhin fast 20% Shaderpunkte (SM2.0 und 3.0) mehr. DAS sind schon Welten. Ich glaube auch, mit einer 7600GT (gebraucht ab ca. 30€) ist das System brauchbar ausgerüstet.
@ Mr.Wong:

Schon ok. Er kann sich ja jetzt überlegen, welche er sich zulegt. Aber du hast meine Frage immer noch nicht im anderen Thread beantwortet:

Seit wann läuft dein Q6600 jetzt auf 3,6 Ghz (Anzahl Monate) und wieviel Vcore gibts du ihm?
Das schreibe ich im anderen Thread.
Hast ja echt ein Schnäpchen gemacht o.0
@ ^^...

er wohnt in der Schweiz. Da gelten Schweizer Franken nach wie vor. Und da ist es eben teurer. Kannst es dir ja umrechnen. Der Betrag 106,75 waren keine EUR sondern Schweizer Franken (sFr).
Außerdem ist die ASUS Karte der reinste Schrott. Gut, dass er die nicht genommen hat. Viele beklagen sich nämlich darüber, dass die viel zu heiß wird und somit auch nicht lange leben kann ;)

@ Yusorutsu:

Du hast vlt. etwas zu viel ausgegeben, aber dafür eine solide Karte gekauft. Passive Karten, die 50 Watt überschreiten sind generell nicht zu empfehlen ohne extrem gute PC Belüftung. Viel Spaß noch mit dem Teil.
Hab die Karte heute morgen bekommen und hab da jetzt schon ein Problem. Wenn ich die Karte anschliesse und das System hochfahre, läuft zwar die ganze Hardware, aber der Bildschirm bleibt schwarz und man hört auch keinen Beep-Ton. Ich hab den Verdacht, dass mein Netzteil mit 350w
zu wenig Saft für die Karte hat. Kann aber vllt auch daran liegen, dass ich den Anschluss für den 6-Pin Stecker am Mainboard nicht finde ^^
Habe schon alles nochmal überprüft und die Treiber von der alten Karte deinstalliert.

Edit: Sry hab erst jetz gemerkt dass man gar keinen 'Anschluss' braucht, man braucht nur einen 4-pin Stecker, Adapter war schon mit der Karte dabei.
Wird das aber auch funktionieren wenn ich den 4-pin Stecker vom DVD Laufwerk nehme? Finde nämlich sonst keinen übrigen mehr, da dachte ich, ich könnte den nehmen.
Hab da bedenken, da das Kabel vom Netzteil ja zum CD-Laufwerk führt und dann zum DVD Laufwerk weitergeleitet wird. Also bevor ich nicht weiss, ob es sicher ist, schalte ich den PC nicht an, sonst verglüht er vllt ja noch :)
mach doch neues thread man!
@ Mr.Playboy: Hast du dir jetzt mal 8600 GTS Karten angeschaut?

Die haben zwar "nur" 128 bit, aber immerhin 2 Ghz Speichertakt (1000 Mhz real => DDR Takt = 2 Ghz), und immerhin 32 Shader. Das reicht für Crysis auf Mittel und leicht hohe Einstellungen, für Assassins`Creed wirds zwar knapp aber du kannst es in Standardauflösungen (bis 1280*1024) problemlos spielen, wenn du die Effekte nicht zu hoch einstellst.

So eine Geforce 8600 GTS kostet nur 50 EUR und leistet aber einiges. Du kannst dir zwar auch ne Geforce 9600 GS/GT holen für ~70 EUR, aber die nützt deinem Prozessor halt nicht. Du könntest deine CPU zusätzlich noch entlasten, wenn du eine Physx-Karte hättest, aber die würde halt auch nochmal mit 60-70 EUR zu Buche schlagen, und sie wird nicht in vielen Spielen unterstützt. Aber so einige Kracher kann man damit dann schon spielen. Musst dich halt man umschauen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.