Hellsing Ultimate OVA 4 (Anime und Manga)

Hellsing Ultimate OVA 4 (Anime und Manga)

So heute bekam ich endlich meine 4. OVA der Ultimate Serie von Hellsing. Die Aufmachung der Box ist mal wieder erstklassig geworden, so wie man es von den vorherigen eben gewohnt war.
Zur DVD selbst kann ich nur sagen WOW! OVA Films hat ganze Arbeit geleistet, die Synchronsprecherwahl ist wie gewohnt sehr gut geworden, alle Sprecher sind wieder mit dabei und auch die Stimme für Rip Van Winkle war (finde ich) sehr gut gewählt. Storymäßig verläuft das ganze bis Band 5 Kapitel 7.
Zensur: Mir ist keine aufgefallen. Im Gegensatz zum Manga sind alle NS Symbole sichtbar und es wird sogar "Sieg Heil!" gerufen, den selbst in den Mangas wurde dieser Satz stets ersetzt: "Fürs Vaterland!"

Zwei Negativpunkte gibts dennoch: Zooling Bliz hat ne Männerstimme das ist ein sehr dummer Fehler, den man hört selbst in der japanischen Fassung das es sich um eine Frau handelt. Hoffe sehr das OVA Films sich dazu noch äußert bzw. ab der nächsten DVD auch eine weibliche Sprecherin hierfür holt, den viel hat er (Sie) auf dieser DVD eh nicht gesprochen.

Etwas komisch war dieses mal auch die Tatsache das Alucard und Anderson öfter mal im O-Ton zu hören waren, wenn sie z.B. lachen. Das ist nichts schlimmes, da sich das sehr geil anhört, doch Frage ich mich wiederrum, was da jetzt das Problem war.

DVD Details:
16:9 Widescreen (Anamorph)
Deutsch & Japanisch in Dolby 5.1 oder DTS.
Laufzeit: 56 min.
Bonus: Programmhinweise, Booklet, Postkarte, limitiert auf 6.666 Stück

Fazit: Fans schlagen sowieso zu, alle anderen sollten erst Mal mit der 1. OVA anfangen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.