Ich weis nicht weiter... (Gesellschaft)

Ich weis nicht weiter... (Gesellschaft)

ich weis nicht weiter ich hab momentan andauernd das bedürfnis ins internett zu gehn jetz stelle ich mir sogar schon den wecker um bevor meine eltern zur arbeit farn an den pc zu gehn bin ich jetz schon süchtig? ich hoffe ich könnt mir helfn ...
wenn das nich hier reingehört dann tut mir leit und verschiebt das topic bitte... danke im vorraus euer bombomb
Ich denke mal ja. Macht es dir nur spaß, oder musst du schon immer dran denken wenn du nicht im Internet bist? Oder bist du unzufrieden wenn du nicht ins Internet kannst? Wenn ja, dann bist du warscheinlich süchtig, wenn du es einfach nur häufig machst und wenn du dann aufhörst und es dann nicht vermisst, dann bist du warscheinlich nicht süchtig.
Man Junge, du bist sicher erst 15 oder so, du machst einfach ne Phase durch, "süchtig" vom PC, da bedarf es schon einiges mehr. Wir reden hier von körperlicher Abhängigkeit. Wenn du mal 2 oder 3 Tage nicht an den PC kannst, wirst du wohl kaum Probleme damit haben. Mach' dir bezüglich "Sucht" keinen Kopf, du bist sicherlich nicht süchtig. Wenn man oft davor sitzt, gewöhnt man sich daran, es ist einfach und bequem und man ist "gut unterhalten", ich kenne das. Eine Sucht ist eine Krankheit und du tust weder dir noch den wirklich Süchtigen einen Gefallen, wenn du dich da einordnest.
Wie wird man denn nur vom Internet süchtig? Irgendwann wird Foren lesen doch langweilig. Oder reden wir hier von WoW oder sowas?

Ich meine ich weiß noch, als mein Vater sich Internet beschafft hat (damals noch ISDN, man war das High Tech), war ich auch stundenlang davor und hab in irgendwelchen Chatrooms rumgehangen. Da war ich so 15 oder so. Also wenn das als "süchtig" gilt, dann war ich das wohl auch.

:-)
ich weis nicht weiter ich hab momentan andauernd das bedürfnis ins internett zu gehn jetz stelle ich mir sogar schon den wecker um bevor meine eltern zur arbeit farn an den pc zu gehn bin ich jetz schon süchtig? ich hoffe ich könnt mir helfn ...
wenn das nich hier reingehört dann tut mir leit und verschiebt das topic bitte... danke im vorraus euer bombomb

Das Ganze in deutscher Schriftsprache sieht dann so aus:

"Ich weiß nicht weiter. Ich habe momentan andauernd das Bedürfnis, ins Internet zu gehen. Jetzt stelle ich mir sogar schon den Wecker, um, bevor meine Eltern zur Arbeit fahren, an den PC zu gehen. Bin ich jetzt schon süchtig? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen?
Wenn das nicht hier rein gehört, dann tut es mir Leid und verschiebt das "topic" bitte. Danke im voraus."

Ich rege an, im Internet erst einmal einen Kurs in deutscher Rechtschreibung, ggf. auch Grammatik zu machen.

Süchtig bist Du erst dann, wenn Du echte Entzugserscheinungen aufweist. Dieses scheint nach Deinen Schilderungen nicht der Fall zu sein.

P.S. Jetzt können wieder diejenigen über mich herfallen, die für Rechtschreibung etc. auch in solchen Foren nichts übrig haben....
hmmmmmm... also so wirklich wieter geholfen hat mir das nun nicht also anduaernd ins internet muss ich nich aber ich spiele browser game das space pioneers heißt und da muss man immer soviel tun und ansonsten hab ch ja auch hobbys... also ich sitze nicht nur dafor...

aber ichdenke mal das ich nicht süchtig bin wie ihr meint...
danke für eure hilfe :-)
nein du bist nicht süchtig. lass dir sowas bloß nich einreden. heutzutage gibs wohl genug die viel zeit am pc verbringen, da muss man nich gleich von ausgehn dass sie süchtig sind.

und du sagst ja auch selbst dass du noch andere interessen und so hast, von daher halb so schlimm das ganze..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.