pc marke Eigenbau ca 600€ (Hard- und Software)

pc marke Eigenbau ca 600€ (Hard- und Software)

Tach hab mein Butget etwas aufgebessert
und will mir jetzt einen besseren pc holen
hab ca 600€ und würde mir das hier kaufen:

core2quad q6600
ca 130€

Gigabyte GA-p35-ds3l
ca 60€

2x 1024 DDR2 aeneon
ca 25€

compucase 6c11bs
ca 25€

Corsair VX 450W
ca 60

Graka weiß ich noch nicht so ganz warte erstmal auf die hd 4870x2(ca 400€) sonst würde ich mir die einfache 4870 kaufen (ca 180€)

seagate Barruca 7200
ca 40€

alle vorschlääge bitte dann hier hinenin
@ Creator Anno:

das Mainboard ist nicht gut. 35 EUR? Das kann nicht stimmen. Wenn du dir das Board holst, kannste die Graka nicht gut ausreizen, weil die Power vom Board fehlt. Also lieber 70-80 EUR ca. investieren...

Die sonstige Auswahl ist gut. Aber wenn du was zukünftiges brauchst, rate ich dir lieber zum Q6600 oder gar besser zum Q9300. Demnächst kommen die ersten Quadcore Games. Da gehts dann los. Ich bin gerüstet dafür. Für Alan Wake und Far Cry 2 werden Quads für 100% Effekte ausreichen, aber Dualcores müssen bestimmt schon leichte Abstriche in Kauf nehmen. Also, von daher...

Ist aber deine Entscheidung. Ein Quad ist auch im Alltag im Windows (vor allem bei Vista) wesentlich flotter unterwegs, obwohl er "nur" 2,4 Ghz/2,5 Ghz (Q9300) hat.

EDIT/NACHTRAG:

Mit den "Effekten" in FarCry 2, GTA 4 und Alan Wake meine ich Wettereffekte, Feuer und Windeffekte. Das will alles richtig viel CPU Power. Und je mehr Kerne desto besser. 8 Kerne wären wohl auch noch gut auslastbar mit den Spielen sein. Aber sind ja noch nicht draußen ;D
habs editiert. benötige ich auch ein besseres netzteil?
Eine Alternative zum E8200 wäre der Q6600. Das Board, der RAM und das Netzteil müssen auf jedenfall weichen. Der G31-Chipsatz ist alt, lieber eins mit P35. Netzteil http://www.amazon.de/Corsair-450W-Netzteil-450-ATX/dp/B000UNKKDO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&;s=ce-de&qid=1218104385&sr=8-1|Corsair_VX_450W und RAM von MDT/A-Data mit 800MHz (PC2-6400). Die HD4870 kannste nehmen, auch wenn ich an deiner Stelle lieber auf alternative Kühler warten würde (der jetzige Lüfter ist laut und nicht grade effektiv).
Mit Excelstore hab ich keine Erfahrung, ich kauf immer Seagate und Samsung.

edit:
Passt so, bis auf RAM und Netzteil.
Also so 700€ hab ich drin. dann hol ich mir ein netzteil für 60 und ein Gehäuse Für 30.

(oder Vielleicht den ersten Achtkerner)
@ Creator Anno:

es gibt erst ab 2009 erster sogenannte Octocores. Das werden Nehalems mit 8 echten Kernen und 8 HT Einheiten sein, somit kann dann die CPU halt 16 Threads verarbeiten. ABER:

Die Kosten werden sehr hoch sein. Vermutlich min. 400 $ für den billigsten 8Kerner. Viel zu teuer. Naja, abwarten.

Das was es jetzt zu kaufen gibt (noch nicht wirklich verfügbar) sind Q9300 für ca. 220-230 EUR und Q9450 für ca. 250-260 EUR. Das sind aber normale 4 Kerner, ohne HT Einheiten, sie sind aber trotzdem schneller und vor allem stromsparender. Aber eben auch teuer.

Und da beim Nehalem ein richtig teures Mainboarddesign notwendig wird, werden die Mainboards auch richtig teuer werden.

Übrigens: Excelstore ist ne Billigmarke von IBM. Nicht zu empfehlen, wenn dir deine Daten lieb sind. Die paar EUR sparen lohnt sich nicht. Lieber 10 EUR mehr ausgeben und echte Samsung, WD- oder Seagate Qualität erwerben.

Maxtor würde ich nicht empfehlen, davon sind bei mir bis jetzt alle Platten früher oder später (sehr schnell) kaputtgegangen :( Das war ein Reinfall, und dann vor allem das Einschicken nach Irland. Ohgottohgott, nie wieder.

Seagate hat halt 5 Jahre Garantie meistens. Deswegen ist das momentan das schlaueste was man kaufen kann. Oder Samsung, aber hat halt nur 3 Jahre.
hab jetzt ne seagate in die liste rein gesetzt
Auf was für einem Bildschirm zockst du denn? HD4870X2 finde ich persönlich wieder sinnlos (genauso wie 9800GX2). Kam schon vor, dass die HD3870X2 langsamer als eine einzelne HD3870 war.
Hab nen Magic 19 Zoll bildschirm
dann reicht ne HD4850 locker.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.