Städte bauen (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Städte bauen (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Wie baue ich Städte wo möglichst viele Leute leben ohne Große kosten zu verursachen ???
Ohne (grosse) Kosten geht es leider nicht. Diese werden zwangsläufig mit wachsender Bevölkerung auch steigen. Deswegen sollte man auch ausreichend Waren produzieren und verkaufen, damit diese genug Geld einbringen und die Kosten decken und möglichst auch Gewinn einbringen.

Baue deine Siedlung so effektiv wie möglich, d.h. viele Hütten um möglichst wenige Marktstände und Bedarfsgebäude, wie z.B. Schule, Wirtshaus, Feuerwehr, ... (optimal wäre erstmal je nur 1x). Allerdings sollte jede Hütte Zugang zu jedem Marktstand und möglichst auch zu den anderen wichtigen (zum Aufstieg) benötigten Gebäude haben. Die Produktionsgebäude dürfen/sollten ausserhalb der eigentlichen Wohn-Siedlung liegen. Falls zuviel produziert wird, kann man auch Betriebe vorübergehend still legen, d.h. weniger Kosten. Später sollte man manche Produktionsgebäude durch effektivere ersetzen und die alten abreißen, aber erst wenn die Produktion richtig läuft bzw. wenn genug davon im Lager ist. Wenn die Siedler rundum mit Waren (Nahrung, Kleidung, Alkohol, ...) versorgt sind und auch sonst zufrieden sind (Kapelle, ...), werden sie aufsteigen. Damit wird die Bevölkerung auch wachsen und es wird mehr gekauft, wenn vorhanden. Unrentable Gebäude, wie z.B. die Kapelle, sollte man erst dann hinsetzen, wenn man auch wirklich für den Aufstieg bereit ist, d.h. wenn genug Baumaterialen und Waren im Lager sind. Die Schule dagegen sollte möglichst zeitig hingebaut werden, damit man nützliche Sachen erforschen kann.

Vielleich hilft dir auch dieser Guide etwas weiter.

Auf diesem Bild erkennt man ganz gut, wie so eine Siedlung zu Beginn aussehen kann. Dabei sollte man beachten, dass man im Zentrum ausreichend Platz für die auch später benötigten Bedarfsgebäude lässt. Man könnte z.B. auch 2x3 Hütten bauen, anstatt wie da nur 2x2 Hütten (umgeben von Weg), um etwas platzsparender zu bauen. Später könnte man, wenn Platz ist, noch so eine anfangs "kleine" Siedlung bauen (mit je einem der Bedarfsgebäude in der Mitte und je 1-2 Marktständen), die man dann so nach und nach aufsteigen lässt, wenn ausreichend Waren und Baustoffe im Lager sind.
Also völliger Schwachsinn! (Für cheater)Ich geb den Code ein und strg+M und da ist die knete
genau benni,ganz genau!
Wo is den da noch der Reiz am spielen, Benni? Für mich sind Cheats eine kleine Hilfe wenn man nicht mehr weiterkommt, aber nicht um das Spiel zu ersetzen.
genau Anon, ganz genau
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.