Adapter für Router (Hard- und Software)

Adapter für Router (Hard- und Software)

Hi,
mein Router hat nur einen LAN-Anschluss für den PC. Ich möchte auch mit meiner Playstation3 ins Internet, um Demos herunterzuladen. Da mein Router keinen Anschluss mehr hat, wollte ich mir einen HUB-Switch (weiß nicht genau wie das heißt) kaufen. Nur weiß ich nicht wie man das zu benutzen hat. Muss man das Gerät an den Router anschließen??
Einfach einen Switch (ja keinen Hub!) kaufen. Den Switch per Kabel an den Router anschließen. In die restlichen freien Anschlüsse kannst Du nun PCs oder die Bläh-Station anschließen ;)
Wie ist der Asus GigaX 1105B?? Der hat 5-Ports. Soll man einen Port an den Router anschließen?? Stimmt das?? Oder gibt es da einen Extra-Anschluss.
1. Einfache Switches gibts ab 7€ - 15€
2. In Deinem Fall reicht ein 100 MBit Switch mit 5 Abschlüssen
3. Es gibt keinen extra-Anschluss, das ist ein Switch.
4. Einer von den 5 ist der Router, egal welcher.
5. Firma ist egal.
Danke für deine schnelle Hilfe!!
@ Mr.Wong:

Was würde eigentlich passieren, wenn man doch nen Hub nimmt? Was sind nochmal die wesentlichen Unterschiede zwischen Switch und Hub? Ist das hier richtig, was ich hier geschrieben habe...?

Ich glaube, nen Switch ist für 24/7 Betrieb ausgelegt (1.Unterschied) und ist halt wesentlich hochwertiger und schneller.

Und ein Hub ist einfach nur ein USB Anschluss "Vermehrer" ;) Da kann man dann halt mehrere USB Geräte dran anschließen und zusammen betreiben.

Das wars, mehr fällt mir nicht ein. Aber gibts nicht auch nen Netzwerk Hub? Dachte schon. Und der ist halt nicht für 24/7 Betrieb ausgelegt und ist sehr einfach und billig.
Nein. Das hat mit der Betriebsdauer NICHTS zu tun.

Zitat:
...Ein Hub besitzt nur Anschlüsse (auch Ports genannt) mit gleicher Geschwindigkeit (mit gleichem MII, aber durchaus unterschiedlichem MDI)...Ein Hub arbeitet, genauso wie ein Repeater, auf Ebene 1 des ISO/OSI-Referenzmodells (Bitübertragungsschicht)...Das Signal eines Netzteilnehmers wird in keinem Fall analysiert, sondern nur elektronisch aufgebessert (entrauscht und verstärkt) und im Gegensatz zum Switch - der sich die richtigen Ports des Empfängers sucht - an alle anderen Netzteilnehmer weitergeleitet. Ein Hub ist sozusagen ein „dummer“ Switch....

Beim Switch ist es egal, ob man ein gekreuztes oder ein einfaches Kabel anschließt. Das ganze Handling ist unkomplizierter.

Wir reden vom Ethernet und nicht vom USB. Das ist was völlig anderes.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.