Trainingsfrage! (Sport)

Trainingsfrage! (Sport)

Hallo leser!

Also ich möchte vitaler und kräftiger werden!
Hier erstmal meine Angaben zu meinem Körper vor 5 Wochen!

Größe: 1.78
Gewicht: 75 Kg
Fettanteil: 19%
Bauchumfang: 85 cm
Brust: 84 cm
Taille: 75 cm
Hüfte : 97 cm
Rechter Arm: 29 cm
Linker Arm: 27 cm

Heute:
Größe 1.79
Gewicht: 69 Kg
Fettanteil: 16 %
Bauchumfang: 81 cm
Brust: 90 cm
Taille: 73 cm
Hüfte: 87 cm

Linker Arm: 29
Rechter Arm: 30 cm


Wie man sieht hab ich ordentlch was an Speck verloren :)
aber mein Ziel ist es auch Muskeln aufzubauen und da scheint es nur langsam voran zugehen?

Ich gehe jeden 2. Tag ins Fitnessstudio und morgens meistens 20-30 minuten Joggen oder ins nächste Dorf mit dem Fahrrad. Nun zu meiner frage... sollte ich das mit den Ausdauer/fettverbrennenden Sport sein lassen und nur noch ins Sportstudio gehen? Soll ich Eiweßgetränke nach dem Sport zu mir nehmen? Oder soll ich noch mehr Muskelübungen machen? Was ist zu meinen Veränderung auszusagen? Hapert es irgendwo? Fragen über Fragen... wäre echt lieb wenn ich rat bekäme..

Edit: Ich bin 17 und Männlich! :)


Liebe Grüße

Paul
Da kann ich dir ne echt einfache Antwort geben, deren AUsführung 99prozentige Sicherheit bietet:

Frag die Leute in deinem Fitnessstudio was sie dir empfehlen würden und wie es weitergehen sollte. Die kennen dich, wissen wie du auf verschiedene Trainingsprogramme reagierst etc.
Ferndiagnosen sind gut und schön, aber da kann man halt nur ein ebstimmtes auf sich selbst bezogenes Schema auspacken und versuchen dich da irgendwie hineinzuzwängen.
laut einer alten formel, hast du jetzt idealgewicht.
vorher hattest du normalgewicht. bei 1,78 m,75 kg zu wiegen war doch eigentlich recht gut und gesund. deathwalker hat in gewisser weise recht. es kommt aber darauf an in welcher sorte studio du trainierst. viele studios wollen gar keine mitglieder die auf muskelaufbau trainieren wollen. die geben dir dann natürlich falsche ratschläge. hatte das in meiner anfangszeit auch. hab dem trainer gesagt, das ich auf muskelaufbau trainieren will und der hat mir einen plan
mit viel zu vielen übungen und sätzen erstellt. ergebniss gleich null. schau doch mal in den thread von ronny (armtraining), da steht derzeit am schluß ein recht langer post von "rühl" mit einem super einstiegsplan. achso, joggen weglassen. sonst wirst du zu dünn und verbrauchst zu viel energie.
laut einer alten formel, hast du jetzt idealgewicht.
vorher hattest du normalgewicht. bei 1,78 m,75 kg zu wiegen war doch eigentlich recht gut und gesund. deathwalker hat in gewisser weise recht. es kommt aber darauf an in welcher sorte studio du trainierst. viele studios wollen gar keine mitglieder die auf muskelaufbau trainieren wollen. die geben dir dann natürlich falsche ratschläge. hatte das in meiner anfangszeit auch. hab dem trainer gesagt, das ich auf muskelaufbau trainieren will und der hat mir einen plan
mit viel zu vielen übungen und sätzen erstellt. ergebniss gleich null. schau doch mal in den thread von ronny (armtraining), da steht derzeit am schluß ein recht langer post von "rühl" mit einem super einstiegsplan. achso, joggen weglassen. sonst wirst du zu dünn und verbrauchst zu viel energie.
Zum Abnehmen Kraftraining um deine Muskeln zu erhalten, viel Bewegung und ein Kaloriendefizit von ca 500. Wenn du zu wenig isst, schaltet dein Stoffwechsel runter, dass würde ich vermeiden. Beim Krafttraining beachten, dass die Muskeln je nach Partie 1-3 Tage Regenerationszeit brauchen um zu wachsen, übertreibe es also nicht mit dem Training. ;)
Vielen dank!
Ich esse jetzt reichhaltiger und mehr!

Und wer sagst denn, mein Biceps wächst wie ein Teufel ;) angespannt schon auf 35 cm!

Liebe grüße

Ps: Wie jetzt auch schon wieder 2 Kilo mehr!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.