Internet Explorer oder Netscape Comunicator (Internet)

Internet Explorer oder Netscape Comunicator (Internet)

Hi Leute!!!!

Wollte wissen wie Ihr über die Sache denkt.
Was ist besser?!? IE oder NC?
Schreibt bitte soviel wie möglich.
Brauceh Input.

PS: Es geht um nen Computer mit T-DSL und win 98 rest ist ja uninterresant.

Schonmal danke!!!
Gibt kein besseres...
IE gibt 99% der Seiten richtig aus, Netscape ist etwas schneller...
IE hat Bugs, aber der Smartdownload von Netscape ist Spyware (Liste der downloads wird zu aol geschickt).

Ich habe beider auf meinen System drauf. Der IE für die normale Anwendungen, Netscape für wenn ich Cookies "brauche". Denn jeden Tag wird der IE-Temp Ordner bei mir gelöscht...

Auf jeden Fall solltest du dir einen vernünftigen Antivirus (zB http://www.f-prot.com/f-prot/download/) und den Ad-Aware http://www.lavasoftusa.com abholen und installieren...

Es gibt auch andere Möglichkeiten, ausser IE und Netscape. Opera ist sehr beliebt und es gibt noch einige unbekanntere Browser...
Erstmal danke!!!

Ich werd mal drüber nachdenken.
@CarlosCM
willkommen im Opera-Fanclub

Opera:
Alle Seiten werden richtig angezeigt.
Brauchst keinen Extra E-Mail-Client (Outlook)
Instant Message ist integriert
und ist bewießen der schnellste im Netz

Frage:
Hast du deine Mutter endlich überredet euren uralten Netscape aufzugeben?
Noch nicht, aber ich bin dabei!!!

Also gegen den IE hat se was!!!
Gegen Netscape hab ich was!!!

Schreib mal a weng input über opera
Mit Opera 5 wurden NICHT alle Seiten richtig angezeigt!

Vorteil von Opera ist die Zoom-Funktion.

Bei Opera 5 hatte ich nach einen Systemabsturtz alle Downloads in Endlosschleifen... Damals hatte ich mit Win98SE jeden Tag mindestens einen Absturtz...

Die Tatsache, daß Opera alle Fenster "in sich selber" öffnet kann manchmal vorteilhaft sein, aber kann auch ärgern...

Das beste an Opera ist aber die Geschwindigkeit. Gibt nur weniger Browser die schneller sind.

Schlimmter Nachteil: Die Java unterstützung. War bei Opera 5 echt schlecht!
IE, denn er kann Alles, geht es um Geschwindigkeit: Voyager 6000, Opera, wie Carlos schon sagte, hat Probs bei JavaScript, zudem ist es mir suspekt, dass ich ausschließlich deutsche Werbebanner bei der Freeware-Version habe (der Verdacht auf Spyware liegt nahe). Unter Linux: Konqueror. Netscape enthielt in vielen Versionen SmartDownload, was erwiesernermaßen Spyware ist und kommt mir deshalb nicht auf die Platte.
Also ich hatte jetzt die ganze Zeit Opera 5 zuletzt 5.12

und nun die 6.0 bisher keine Probleme.

PS: hatte ihn schon auf Win95 Win98 WinME u. Suse Linux 7.0

@Joe bei Opera kannst du dir aussuchen ob du denen Info über dich schicken willst (und vor allem was für Infos) Datei | Einstellungen | Werbung

Ach ja hab noch nen zwei Vorteile vergessen.
1. Hat einen eingebauten Downloadmanager
2. ist nicht von Microsoft
Nutzt Du Opera unter Win oder Lin?
Zur Zeit unter Win

aber auch schon auf Linux

geht glaub ich aus meinem vorherigen Post heraus
Ich finde NC besser.Denn ich habe beide und NC kann mehr Seiten öffnen und das ganze geht auch schneller
"NC kann mehr Seiten öffnen"

WAS??? Also meine Erfahrung ist genau das Gegenteil, ich komme mit Netscape an sehr vielen Seiter gar nicht dran...

Die Passwortunterstützung von Netscape ist verdamt langsam, IE ist automatisch. Ich benutze sie, ja... :-)

Als Netscape noch in der Version 4.x war, war es das beste. Seit IE 5.5 erschienen ist, gewinnt meine Meinung nach IE die Oberhand. Bei den Kampf zwischen diesen zwei, Opera und Voyager halte ich erstmal zurück...
Der AOL Browser(weis nicht wie der heißt) ist am besten(und am Teuersten :-( )
AOL Browser..der ist, find ich, schlechter als der T-Online Browser, beide bauen ja auf dem IE auf, nur die oberfläche ist anders.
Komme mit den AOL Browser auch an vielen Seiten nicht dran (zB www.onlinekosten.de )
Wir haben uns nun für den IE entschieden.
Lassen aber NC sicherheitshalber installiert.

Wir verwenden allerdings weiterhin das E-Mail Programm vom NC. (Des kann schleißlich animierte Smileys verschicken, und des andere nicht!)
Ich benutze Incredimail, der geht voll ab. Hintergrunde, smilies, sounds, animationen...
@CarlosCM
Hi, der klingt ja super!!!
Wo bekomme ich den her?!?
Für Deutsche:
http://incredimail.com/german/splash.html

Natürlich alles kostenlos, leicht verbesserte Version wenn man dafür zahlen will...

Damit der Empfänger die Mail korrekt anschauen kann, muss er natürlich auch den Mail-Programm benutzen... Aber es lohnt sich, meine Meinung nach...

PS: Man kann für verschiedene User verschiedene Accounts machen... Damit deine Mutter deine e-mails nicht lesen kann... ;)
Der klingt ja immer besser.
Werd ich heute Abend gleich mal probieren!!
@CarlosCM
Habe gerade des Programm ausprobiert.
Von der Aufmachung her ist es nicht schlecht.
Man kann auch sehr viel damit machen, es hat nur einen Fehler.

Wenn ich jemanden eine Mail schicke, die einen Animierten Hintergrund hat, ich hatte da so ein Männchen, des von der Seite auf´s Baltt guckt, und des dann mit nem anderen Mailprogramm öffne, dann kann man nichts mehr vom Mail lesen, da dann dieses Mänchen auf die ganze Mail nebeneinander über die schrift kommt.

Ich finde des mit der Unterschrift allerdings sehr gut.

Auf jeden FAll, habe ich des Programm wieder gelöscht.
Trotzdem danke.
Unterschrift? Meinst den Text, den man bei jede Mail automatisch mit eingeben kann? Kann man bei jeden Mail-program heutzutage machen, soweit ich weiss...
PC-seitig: IE ist klar besser. Netscape ist ein mückensch*ss dagegen...
Mac-seitig: noch deutlicher als PCseitig...

sowieso, das komische ist, alle ms-programme laufen auf mac viel sauberer und sind viel einfacher als auf pc

schlussfazit: kauf einen mac und benutz dadrauf IE!

din
@din
Is jetzt nicht böse gemeint, aber ich kaufe mir bestimmt nicht, nur um E-Mails zu schreiben noch nen Mac.

@CarlosCM
Ja ich meinte dieses Automatischen Anhang.
Und nein, des geht nicht mit jedem E-MAilprogramm.
Z.B. nicht mit Netscape.
ja wenn du ihn dann nur fürs mailen brauchst, schon nicht ;)
Sag ich doch!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.