Hallo,
bald wird es für mich zeit für eine neue Grafikkarte.
Ich hatte da die Geforce GTX 260 im Kopf nur reicht ein 550 Watt Netzteil dafür aus?
Für andere Vorschläge bin ich offen. Das Preislimit liegt bei 250€
bald wird es für mich zeit für eine neue Grafikkarte.
Ich hatte da die Geforce GTX 260 im Kopf nur reicht ein 550 Watt Netzteil dafür aus?
Für andere Vorschläge bin ich offen. Das Preislimit liegt bei 250€
Hallo Shadowtrooper.
Es kommt darauf an, welches Netzteil du hast. Generell wenns nen Markenteil ist, müsste das locker reichen. 500 W sind die Vorgabe, die es erfüllen muss. Allerdings solltest du unbedingt 2x 12 Volt Leitungen haben, also du weißt schon, das steht auch auf der Packung. Sonst könnte es knapp werden bei Volllast.
Es kommt darauf an, welches Netzteil du hast. Generell wenns nen Markenteil ist, müsste das locker reichen. 500 W sind die Vorgabe, die es erfüllen muss. Allerdings solltest du unbedingt 2x 12 Volt Leitungen haben, also du weißt schon, das steht auch auf der Packung. Sonst könnte es knapp werden bei Volllast.
500 Watt Markennetzteil über 60 Euro: Ja, natürlich
550 Watt Noname-Netzteil: Jain bis Nein
550 Watt Noname-Netzteil: Jain bis Nein
nee...das is kein Markenteil. Leider. Müsstest du schon Glück haben!
Vergiss es. Du hast Glück wenn das Teil nicht ohne Hochleistungsgrafikkarte hochgeht.
Kauf dir doch das Enermex Liberty. Ich meine das es ein Marken-Netzteil ist. Es soll sehr gut sein. Ich weiß zwar nicht ob das dir zu viel kostet. Es scheint zwar auch schon sehr lange auf dem Markt zu sein.
Hier: http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Enermax/Liberty/130068/?articleId=130068
Hier: http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Enermax/Liberty/130068/?articleId=130068
Neues Netzteil will ich mir eigentlich nicht kaufen. Welche Grafikkarten würden denn mit meinem Netzteil laufen?
Kauf dir doch eine HD4850. Sie ist gut und kostet auch nicht so viel!
Wenn ich fragen darf. Welchen Prozessor besitzt du??
Ich weiß, aber meine Grafikkarte zieht mich runter. Momentan habe ich eine Sparkle 8800gts 320 mb. Bei Crysis bekomme ich schon auf mittel probleme. Desswegen muss eine neue her. Würde die hier gehen?
http://www.silenthw.de/reviews/gainward_8800gtx-t98.0.html
http://www.silenthw.de/reviews/gainward_8800gtx-t98.0.html
Ja, die ist gut. Leider ist sie schon älter und arbeitet mit dem G80-Chip. Hol dir lieber eine neuere. Wie ich schon gesagt habe die HD4850 von Sapphire.
Hmmm... müsste gehen. Wenn du jedoch eine neuere Graka haben möchtest wäre die 8800GTS mit dem G92er-Chip eine Entscheidung.
Naja, sie ist halt neuer. Sie ist nicht besser und nicht schlechter als die 8800GTX.
Stop! Es geht nicht um die Leistung deines Netzteils, sondern die Qualität. LC-Power ist einfach Ramsch, früher oder später wird dir das entweder leise ausgehn oder mit lautem Knall explodieren und dir evtl. deine restlichen PC-Komponenten mitnehmen.
Enermax, BeQuiet!, Corsair/Seasonic kannste kaufen. Für 60 Euro bekommste 450W von Corsair.
Zur Grafikkarte:
Es kommt darauf an, auf welcher Auflösung du spielst. Für einen 19" ist eine GTX 260 überdimensioniert.
Naja, sie ist halt neuer. Sie ist nicht besser und nicht schlechter als die 8800GTX.
Die GTX ist für hohe Auflösungen gebaut (1920x1080 und darüber). Unterhalb von FullHD reicht die GTS an die GTX heran, auch wenn es schwachsinnig ist, jetzt noch eine GTS zu kaufen (HD4850 lieber).
Enermax, BeQuiet!, Corsair/Seasonic kannste kaufen. Für 60 Euro bekommste 450W von Corsair.
Zur Grafikkarte:
Es kommt darauf an, auf welcher Auflösung du spielst. Für einen 19" ist eine GTX 260 überdimensioniert.
Die GTX ist für hohe Auflösungen gebaut (1920x1080 und darüber). Unterhalb von FullHD reicht die GTS an die GTX heran, auch wenn es schwachsinnig ist, jetzt noch eine GTS zu kaufen (HD4850 lieber).
Ich spiele meist bei der Auflösung von 1650 mal 1080 pixeln. Ist da die HD 4850 oder die 8800gtx besser und welche ist für die neuesten Spiele geeigneter?
Tja,
ich hätte da auch noch eine Idee. Ich weiß das du dir kein Netzteil kaufen wolltest. Trotzdem stell ich dies mal hier rein: Kauf dir eine Sapphire HD4870 (206€) und ein Chieftec GPS-550AB (59€). Alles zusammen kostet 265€. 15€ drauf und schon hast du dieses Powerpaket. Die Preise habe ich von Alternate.
ich hätte da auch noch eine Idee. Ich weiß das du dir kein Netzteil kaufen wolltest. Trotzdem stell ich dies mal hier rein: Kauf dir eine Sapphire HD4870 (206€) und ein Chieftec GPS-550AB (59€). Alles zusammen kostet 265€. 15€ drauf und schon hast du dieses Powerpaket. Die Preise habe ich von Alternate.
Für 60 Euro kannst du dir auch gleich ein Corsair VX 450W kaufen. Das Chieftec bringt effektiv warscheinlich nicht mal 450W.
Die HD4870 kann man allerdings dafür nehmen.
Die HD4870 kann man allerdings dafür nehmen.
muss ich beim Kauf eines Netzteils auf irgendetwas achten,ob es ins Gehäuse passt oder so?
Nein, eigentlich nicht. Aber bei der Grafikkarte. Manche Grafikkarten passen nicht in dein Gehäuse, weil sie zu lang bzw. zu groß sind.
Netzteil hat den ATX-Standard. Dein Gehäuse sollte das dann halt auch beherrschen (hat eig jedes Standardgehäuse).
hi everybody!
hab das selbe netzteil, und wollt mir bald auch ne hd4870 zulegen....schafft es das?....
bitte/danke um/für antwort
hab das selbe netzteil, und wollt mir bald auch ne hd4870 zulegen....schafft es das?....
bitte/danke um/für antwort
Hi,leute ich will mir auch ne neue Graka die Sapphire ATI Radeon HD 4870,ich brauch SICHER auch´n neues netzteil dafür ich dachte da nehm ich auch bsquiet dark power 550w. Bekomm ich noch besser Graka zu dem Preis?Oder die diegrak nicht so gut?was meint ihr?^^
sehr gute karte mit top p\l... wenn du sparen willst, dann nimmst du die HD4850
Hallo Leute
Ich habe zurzeit eine Geforce FX 5200 im Rechner.
Nun wollte ich mir eine Geforce 8600 GT holen.
Nur hätte ich da mal paar Fragen.
Könnte die Graka mein PC verlangsamen?
Habe 1.2 GB DDR-RAM und 2.6 GHz.
http://www.amazon.de/XFX-Geforce-Grafikkarte-PCI-E-Retail/dp/B000WZF53K/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1223725697&sr=8-8|Hier ist sie.
Freue mich auf antworten.
Ich habe zurzeit eine Geforce FX 5200 im Rechner.
Nun wollte ich mir eine Geforce 8600 GT holen.
Nur hätte ich da mal paar Fragen.
Könnte die Graka mein PC verlangsamen?
Habe 1.2 GB DDR-RAM und 2.6 GHz.
http://www.amazon.de/XFX-Geforce-Grafikkarte-PCI-E-Retail/dp/B000WZF53K/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1223725697&sr=8-8|Hier ist sie.
Freue mich auf antworten.
@ Sora:
Das ist ja mal ein Wucherpreis. Ne 8600 GT ist nicht gerade schnell. Nur für ältere Spiele (vor 1 Jahr) zu gebrauchen und das auch nur mit stark runtergeschraubten Effekten, das ist dir klar oder?
Trotzdem würde dir das wahrscheinlich nicht viel bringen, wenn du einen Pentium 4 oder Athlon/XP mit den 2,6 Ghz meinst. Wenn es aber ein Core 2 Duo oder Athlon x2 mit min. 1,8 Ghz (x2) ist, ist die Karte natürlich besser im Rennen als deine alte FX 5200.
Das ist ja mal ein Wucherpreis. Ne 8600 GT ist nicht gerade schnell. Nur für ältere Spiele (vor 1 Jahr) zu gebrauchen und das auch nur mit stark runtergeschraubten Effekten, das ist dir klar oder?
Trotzdem würde dir das wahrscheinlich nicht viel bringen, wenn du einen Pentium 4 oder Athlon/XP mit den 2,6 Ghz meinst. Wenn es aber ein Core 2 Duo oder Athlon x2 mit min. 1,8 Ghz (x2) ist, ist die Karte natürlich besser im Rennen als deine alte FX 5200.
Danke für deinen Beitrag.
Ich weiß leider nicht was ich für einen Prozessor hab :(
Bei Everest steht "Unbekanntes Gerät".
Kann dir nur sagen das der PC ungefähr 4 Jahre alt ist Oo
Glaubst "du" das ich dort Css Flüssig spielen könnte?
Das wäre eigendlich das wichtigste, spiele nähmlich kaum Spiele aufn PC.
Ich weiß leider nicht was ich für einen Prozessor hab :(
Bei Everest steht "Unbekanntes Gerät".
Kann dir nur sagen das der PC ungefähr 4 Jahre alt ist Oo
Glaubst "du" das ich dort Css Flüssig spielen könnte?
Das wäre eigendlich das wichtigste, spiele nähmlich kaum Spiele aufn PC.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.