eigene geschichte, bitte um kritik! (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

eigene geschichte, bitte um kritik! (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Prolog

Zwei Jäger des stolzen Volkes der Himba blickten angespannt in den namibischen Nachthimmel. Die Sonne war vor 2 Stunden bereits untergegangen, und die beiden jungen Männer würden ein weiteres Mal ohne Beute von ihrer Jagd zurückkehren. Aber das war nicht der einzige Grund, warum beide sich verspäteten. Einige Augenblicke zuvor hatten diese stämmigen Männer etwas beobachtet, was sie zutiefst beunruhigt hatte, zugleich ließen sie sich jedoch von ihrer Neugierde vorrantreiben. Noch während ihrer Jagdzeit hatten sie eine große Rauchsäule bemerkt, die bei ihrer Ankunft in diesem Bereich der Savanne noch nicht da gewesen war. Bei der Jagd hatten sie kein Wort darüber verloren, aber in ihrem Innern wussten beide, dass eine Inspektion dieses Schauspiels unvermeidbar war.
Nur noch wenige Schritte trennten sie von dem, was der Grund des Rauches war, der da unablässig vom Boden hinaufstieg, in den klaren, kalten Abendhimmel des Kaokalandes. Doch kurz bevor beide ihre Neugierde befriedigen konnten, machten sie eine Entdeckung. Ein paar Meter vor der Rauchsäule lag ein junger Wüstenelefant auf dem Boden. Auf eine lautlose Art und Weise, wie nur die Himba sich fortzubewegen vermochten, schlichen sich die Jäger an den Kadaver des Tieres an. Es war eine seltsame Entdeckung, denn die Herde des Elefanten war nicht zu entdecken. Etwas musste sie auf eine so schreckliche Art und Weise verstört haben, dass sie sofort von diesem Ort geflüchtet waren. Die beiden Himba umklammerten ihre Speere fester, und bewegten sich ängstlich, aber umso aufmerksamer auf die Rauchquelle und ihren Ursprung zu...


natürlich gehts noch weiter, und das hier is nur der prolog. brauche aber mal ne ehrliche kritik. danke^^
Hört sich soweit schon mal ganz gut an und auch das Setting verspricht interessant zu werden. Allerdings kann man jetzt noch keine richtige Kritik abgeben.
Schreib auf jeden fall erst mal weiter.

"...was der Grund des Rauches war...

Grund passt nicht so richtig. Schreib lieber Quelle oder Ursprung. ;)
Klingt um ehrlich zu sein sehr vielversprechend, ein sehr spannendes Thema find ich. auch sehr gewagt wenn ich ehrlich bin, klingt aber bisher gut, stell mal mehr rein
ist nicht so gut, ich schreib bessere, sorry aber ich kann nix dafür, aber das wird schon noch, hoffe ich jedenfalls
tolle kritik
hättste dir schenken können
keienr ist hier besser oder schlechter
hier haben noch nicht viele helden geschrieben, also stfu
das war jetzt auch nicht so gut , aber das wird schon elephantomganon
uiii da ist aber jemand einfallsreich
wie wärs wenn du mal ne Geschichte in diesem Forum veröffentlichst, damit ich Zeuge deines Könnes werde.
Wieso erinnert mich diese Geschichte an "Lost"?

@ tzui777
Solche dummen und primitiven Postings kannst du dir sparen. Einfach nur erbärmlich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.