Noch ein Problem:
Möchte gern Surround Sound für Film/Fernsehen/Musik und Spiele.
Bekomm ich das mit nem Decoder+Soundblaster Live hin? (TVKarte hab ich auch aber Mono)
Welchen Decoder könnt ihr empfehlen?
Oder soll ich die WinTV Theater nehmen?
hilfe.........................
Möchte gern Surround Sound für Film/Fernsehen/Musik und Spiele.
Bekomm ich das mit nem Decoder+Soundblaster Live hin? (TVKarte hab ich auch aber Mono)
Welchen Decoder könnt ihr empfehlen?
Oder soll ich die WinTV Theater nehmen?
hilfe.........................
ICH GLAUBE SO ZIEMLICH JEDE NEUERE DECODER BZW. SOUNDKARTE BZW. TVKARTE HATT DOLBY SURROUND !!! SOGAR MEINE 2 JAHRE ALTE !!!
WAS MEINST DU MIT WELCHE ??? MEINST DU WELCHE SOUND (USW.) KARTEN DSA KÖNNEN ODER WELCHE ICH HABE /HATTE......
so nu hab ich die qual der wahl.......
WinTV Theater..... hat dolby Surround.
- Kann dann z.B auch meinen DVD player einspeisen und wieder auf den Fernseher umleiten (durch den Video eingang/ausgang)
um dadurch DOlby Surround zu nuzten.
Soundblaster Live!
-hat Dolby Digital. Etwas schlechter als Surround. Bezieht sich das Dolby Digital dann nur auf Spiele????
Oder auch auf die Einspeisung von Externen Quellen?
Welche nu ???
mfg
zero
WinTV Theater..... hat dolby Surround.
- Kann dann z.B auch meinen DVD player einspeisen und wieder auf den Fernseher umleiten (durch den Video eingang/ausgang)
um dadurch DOlby Surround zu nuzten.
Soundblaster Live!
-hat Dolby Digital. Etwas schlechter als Surround. Bezieht sich das Dolby Digital dann nur auf Spiele????
Oder auch auf die Einspeisung von Externen Quellen?
Welche nu ???
mfg
zero
Zunächst: DD ist besser als DS. DD 5.1 sind sechs getrennte Kanäle, DS nur vier.
Um die Soundkarte als Decoder für externe Musikquellen zu benutzen, braucht sie a) einen Eingang und b) einen integrierten Decoder und c) so viele Ausgänge, wie Kanäle benutzt werden.
Um eine Soundkarte als DD-Dekoder zu benutzen, brauchst Du
- eine digitale Quelle, zum Beispiel einen DVD-Spieler
- einen digitalen Eingang der Soundkarte (5.1-Eingang)
- einen Decoder in der Soundkarte
- 6 Ausgänge für 6 Kanäle (links, rechts für je vorn und hinten, Front, Subwoofer).
Generell denke ich, daß DS/DD für Spiele nur eine untergeordnete Rolle spielt. Da Du offenbar einen DVD-Spieler hast und mit dem Fernseher sehen willst, würde ich Dir besser den Kauf eines passenden Verstärkers vorschlagen.
Um die Soundkarte als Decoder für externe Musikquellen zu benutzen, braucht sie a) einen Eingang und b) einen integrierten Decoder und c) so viele Ausgänge, wie Kanäle benutzt werden.
Um eine Soundkarte als DD-Dekoder zu benutzen, brauchst Du
- eine digitale Quelle, zum Beispiel einen DVD-Spieler
- einen digitalen Eingang der Soundkarte (5.1-Eingang)
- einen Decoder in der Soundkarte
- 6 Ausgänge für 6 Kanäle (links, rechts für je vorn und hinten, Front, Subwoofer).
Generell denke ich, daß DS/DD für Spiele nur eine untergeordnete Rolle spielt. Da Du offenbar einen DVD-Spieler hast und mit dem Fernseher sehen willst, würde ich Dir besser den Kauf eines passenden Verstärkers vorschlagen.
ja lieber René aber bin ich Krösus?
hast du schonmal geschaut wieviel son Teil kostet? Da biste mit 500,- bis 1100,- dabei.
Da Dad selbst Verstärker und Aktiv/Passiv Boxen Entwickelt ist das mit der Beschallung kein Problem. Und die Verstärker hab ich nur als Komplett Packet mit Satteliten etc gesehen.
Also heißt das das die WinTV Theater mit Dolby Surround schlechter ist als die SB LIVE! die Dolby Digital 5.1 kann. Nur wieso hat die SB dann nur 2 Ausgänge für 4 Satteliten?
Ich bin voll verwirrt..............
hast du schonmal geschaut wieviel son Teil kostet? Da biste mit 500,- bis 1100,- dabei.
Da Dad selbst Verstärker und Aktiv/Passiv Boxen Entwickelt ist das mit der Beschallung kein Problem. Und die Verstärker hab ich nur als Komplett Packet mit Satteliten etc gesehen.
Also heißt das das die WinTV Theater mit Dolby Surround schlechter ist als die SB LIVE! die Dolby Digital 5.1 kann. Nur wieso hat die SB dann nur 2 Ausgänge für 4 Satteliten?
Ich bin voll verwirrt..............
so René jetzt musst du entscheiden. :)
schau mal da -> http://www.creativelabs.com/sound/live-platinum-51
ich glaub die löst alle meine Probleme... nur wo gibts die im Laden?
schau mal da -> http://www.creativelabs.com/sound/live-platinum-51
ich glaub die löst alle meine Probleme... nur wo gibts die im Laden?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.