TFT-Monitor funktioniert nicht immer! (Hard- und Software)

TFT-Monitor funktioniert nicht immer! (Hard- und Software)

Hallo Leute!
Seit neuestem habe ich ein merkwürdiges Problem. Ich habe meinen Computer und meinen Monitor an einer Mehrfachsteckerleiste angeschlossen. Also sollten beide gleichzeitig angehen, wenn man den Strom einschaltet.

Jetzt fährt der Computer zwar hoch, aber der Monitor geht ständig an und aus, manchmal funktioniert er garnicht beim Starten, schaltet sich erst richtig ein, wenn der "Windows-Ladebildschirm" erscheint, manchmal auch erst, wenn der Desktop oder der Bildschirmschoner erscheint.

Der Bildschirm ist ein 19" TFT-Flachbildschirm von Medion und ist jetzt ungefähr 2 Jahre alt, deshalb habe ich noch Garantie. Den Bildschirm habe ich mit einem DVI-Kabel an den Computer angeschlossen. Dieses Kabel habe ich auch schon ausgetauscht - ohne Erfolg.

Ab und zu hab ich das Gefühl, dass der Bildschirm "lauter" ist als sonst, d.h., dass dieser ab und zu leise summt.

An meiner Hardware im Computer hab ich nichts verändert, auch die Software ist unverändert.


Wäre ganz cool, wenn ihr mir sagen könnten, was nicht stimmt/kaputt ist, damit ich Garantie beantragen kann.


MfG, PChelper29081992


P.S.: Einen anderen Bildschirm wollte ich auch schon ausprobieren, doch immer dann, wenn ich den rausgesucht habe, geht der jetzige (evtl. kaputte) wieder.
Es könnte vielleicht daran liegen, dass die 220V aus der Steckdose nicht für PC und Monitor ausreichen. Funktioniert der Monitor denn, wenn Du ihn an eine extra Steckdose hängst?

Edit: Wenn das Problem nur beim Booten besteht und der Bildschirm einwandfrei geht, wenn Windows vollständig gestartet ist, liegt es evtl. an der Verbindung. Bei meinem TFT wird - wenn ich ihn nur per DVI-Kabel mit dem PC verbinde - auch erst nach dem Booten etwas angezeigt. Das Problem habe ich gelöst, indem ich den Monitor außerdem noch mit einem VGA-Kabel verbunden habe. Somit ist die Darstellung beim Booten analog und im Windowsbetrieb digital.
Es könnte vielleicht daran liegen, dass die 220V aus der Steckdose nicht für PC und Monitor ausreichen. Funktioniert der Monitor denn, wenn Du ihn an eine extra Steckdose hängst?

Es hat aber immer einwandtfrei funktioniert und das jetzt schon seit über 2 Jahren.
Dann habe ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte, Du hättest erst seit kurzem sowohl PC als auch Monitor an einer Verteilersteckdose. Wenn es jahrelang funktioniert hat, kann es also auch nicht dasselbe Problem wie bei mir sein.

Hast Du vielleicht vor kurzem noch ein weiteres Gerät an die Verteilersteckdose geschlossen, z.B. einen Drucker?
Nein, alles ist gleich geblieben. Ich habe nichts an der Hardware, der Steckdose, den Anschlüssen, den Kabeln oder der Software verändert...
Dann wüsste ich auch nicht, woran es - außer an einem Schaden an dem TFT - liegen könnte. Du könntest ja per Garantie ein neues Gerät anfordern und ausprobieren, ob es geht.
Falls deine Laufwerke sich nicht öffnen dann ist dein Mainboard kaputt hatte das selbe Problem for 3 tagen
Meine Laufwerke öffnen sich leider wundervoll!! :)
Nimm mal dein Ram raus (Arbeitsspeicher) und dann PC starten dann sollte es wunderbar funktionieren!
Wieso sollte ich den RAM rausnehmen? Es funktioniert doch alles, und die Laufwerke gehen auch.
Ich dachte dein Pc erkennt dein TFT naje egal;)
"Einen anderen Bildschirm wollte ich auch schon ausprobieren, doch immer dann, wenn ich den rausgesucht habe, geht der jetzige (evtl. kaputte) wieder."

Hast Du denn nun einen anderen Monitor ausprobiert?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.