32" lcd-tv was sollte er können? (Hard- und Software)

32" lcd-tv was sollte er können? (Hard- und Software)

Ich möchte mir in nächster zeit einen LCD-TV mit 32" (nicht größer weil ich keinen großen abstand zum TV haben werde) zulegen.

Was sollte der können???
Ist Full HD bei solcher Größe vorteilhaft oder macht es sich nicht wirklich bemerkbar (TV, Blu Ray)??

Sollte er die 100 Hz Technik besitzen???
Pflicht ist:
-FullHD
-100HZ Technik
-Progresive Scan

Das war nicht alles,ergänzt mich bitte wenn was fehlt.
@ quasy:

Was ein LCD-TV können muss, hängt immer von der Art der Anwendung ab.

FullHD ist halt die volle HD Auflösung, das heißt nicht nur "HD Ready" (ca.1024*768?) sondern volle 1920 *1080 Pixel Auflösung. Nur wenige LCD-TVs (meist über 600 EUR) bieten das an. 1920*1080 ist die derzeit maximale Auflösung und gilt auch als High-End. Auch bei anderen Geräten. Es gibt noch Flachbildfernseher die höhere Auflösungen schaffen doch was nützt es wenn die Filme das nicht mehr unterstützen?

Die 100 HZ Technik beschreibt die Flimmertechnik von Fernsehern, also die Art, wie oft ein Bild in der Sekunde angezeigt wird. Bei 75 Hz aufwärts sieht das menschliche Auge alles schön bequem ohne ein Flackern wahrzunehmen. 100 HZ sind perfekt aber gehen auch dementsprechend wieder ins Portemonnaie!

Progressive Scan ist eine Technik, die bestimmte Schwarz-weiße Muster (Sogenannte "Kämme") eben nochmal digital durchrechnet, und somit ein sauberes Bild errechnet, statt das normale Bild mit unsauberem Flimmern zu nehmen. Sowas kann man gut sehen bei alten Schwarzweiß-Filmen oder Filmen in denen viele Schwarz-Weiße oder karierte/linierte Pullover/und allgemeine Gegenstände in diesen Farbvariationen auftauchen.
Da sieht man bei normalen Fernsehern ohne Progressive Scan halt einen gewissen Flimmereffekt der mit der Auflösung und meist mit den 60Hz des TVs zusammenhängt und somit auch varriert (mit 50 Hz ists am schlimmsten, mit 60 Hz ertragbar, mit 100 Hz eben sehr gut).Allgemein kostet Progressive Scan als Extrafeature viel Geld, weil ein Prozessor extra im TV eingebaut werden muss, der diese Arbeiten (digitale Filter) erledigt.
Auf dieses kann man also auch im Ernstfall verzichten, da das Muster sowieso nur in bestimmten seltenen Fernsehbildern auftaucht.

@ the gta zocker:

Dann kannste auch sagen: Dein PC braucht nen Quadcore ach was sag ich Octocore (!), 4x SLI (4 Grafikkarten mit je 2 GPUs drauf, natürlich nur Geforce 9800 GTX2), 32 GB Ram, Vista 64 bit Ultimate mit 10 TB Festplatten etc. Das ist doch Quatsch.

Klar kann man viel ansagen, aber es wird halt teuer und nicht jeder braucht das. Und vor allem nicht jeder hat etwas davon. Von Full HD profitiert nämlich nicht jeder.
"Von Full HD profitiert nämlich nicht jeder"

Darf ich das so verstehen das man für nen 32" (für ein gutes bild) noch nicht unbedingt full hd braucht sondern erst bei den größeren modellen ????
@TLS

Das mit den 100Hz stimmt nicht ganz.

Er hat doch LCD TV gesagt. Die flimmern doch so oder so nicht, egal ob 50 oder 100HZ. Ein Flackern wird man auf keinen Fall wahrnhemen.

100HZ laesst das Bild aber vllt. Fluessiger erscheinen.

Nur ein CRT Geraet flackert, weil der Elektronenstrahl das Bild abfaehrt. Auch Plasma TVs flimmern.

HD ready ist glaub ich 1366x768 WXGA
das was du genannt hast ist XGA

qasy, ja so kannste das verstehen.
Blickwinkel und Kontrast sind auch wichtig. Und häufig haben die Fernseher eine Lüftung, da musst du drauf achten, dass diese nicht zu laut ist. Was im Laden leise ist, kann zu Hause schon nerven. ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.