Ich hatte kürzlich den als Viren-Software getarnten Virus Antivirus XP 2008 auf der Platte, Folgen: 1.Ein in Minutenabständen aufploppender, nicht deinstallierbarer und sich selbst startender angeblicher Virenscanner, 2. Reboots wenn mehrere Minuten keine Eingabe/Mausbewegung erfolgte mit anschliesendem Bluescreen und erneutem Reebot, wieder Bluescreen usw., wenn man den PC manuell neu startete ging aber erstmal alles ganz normal. 3.Task-Manager lies sich nicht mehr starten, bei Str+Alt+Enf ploppte eine Fehlermeldung auf "Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert". So inzwischen konnte ich den Virus samt Scanner und damit Problem 1 entfernen, leider treten die anderen beiden anderen Probleme immer noch auf, obwohl kein Virenscanner (ich habe etliche probiert) noch etwas findet, irgendjemand eine Idee woher die Reboots kommen könnten und wie ich den Task-Manager wieder aktivieren kann???
chesso:
Prüfe mal die Startprogramme! Also auf Ausführen gehen und "Msconfig" eingeben, und dort dann gucken, was beim Rechnerstart alles geladen wird!
Falls du da nichts Verdächtiges findest, schau mal in der Registry nach. Und dann kannste es da rauslöschen.
Du solltest einen Onlinevirenscanner benutzen, um den Virus komplett zu entfernen.
Prüfe mal die Startprogramme! Also auf Ausführen gehen und "Msconfig" eingeben, und dort dann gucken, was beim Rechnerstart alles geladen wird!
Falls du da nichts Verdächtiges findest, schau mal in der Registry nach. Und dann kannste es da rauslöschen.
Du solltest einen Onlinevirenscanner benutzen, um den Virus komplett zu entfernen.
"Du solltest einen Onlinevirenscanner benutzen, um den Virus komplett zu entfernen."
Welchen würdest du da empfehlen?
Welchen würdest du da empfehlen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.