hallo,wie ich letztens im fernsehen sah sollen bald bade shorts in schwimmbädern verboten werden(finde ich schrecklich muss man immer in diesen kurzen,schwulen slip dingern rumlaufen) der grund für das verbot ist das durch die shorts selbst und durch sich in den länglichen badehosen befindenden taschentüchern etc immer mehr badewasser aus dem becken transportiert werden(ja ihr habt richtig gehört)
meine fragen:
1.was haltet ihr von dem verbot ?
2.wisst ihr wann es in kraft tritt ?
3.glaubt ihr es bleibt fü
meine fragen:
1.was haltet ihr von dem verbot ?
2.wisst ihr wann es in kraft tritt ?
3.glaubt ihr es bleibt fü
r längere zeit bestehen ?
ich halte von dem ganzen wenig und habe ziemlich ungläubig auf meinen fernseher gestarrt.
MfG matze007
doppel post wegen textbegrenzung der psp
ich halte von dem ganzen wenig und habe ziemlich ungläubig auf meinen fernseher gestarrt.
MfG matze007
doppel post wegen textbegrenzung der psp
Ich glaub nicht, dass n Verbot eintritt. Wie bei den "Killerspielen". Groß drüber diskutiert, nichts in Kraft gesetzt.
und selbst wenn, in "diesen kurzen, schwulen slip dingern" wird eh niemand schwimmen gehen und weil die bäder dann kein geld mehr bekommen wird das verbot wieder aufgehoben ^^
Zum einen muss ich sagen, war ich schon seit 2 Jahren in keinem Schwimmbad mehr, zum anderen muss ich sagen, werden denke ich mal vor allem viele Jungs vom Schwimmbad abhaun, denn mit diesen, wie es so schön gesagt wurde, "schwulen Slipdingern" werden denke ich wirklich nich sehr viele Jungs rumlaufen^^...
Außerdem kann ich mir echt nich denken, dass sowas in Kraft treten wird... Sowas is einfach nur lächerlich^^
Außerdem kann ich mir echt nich denken, dass sowas in Kraft treten wird... Sowas is einfach nur lächerlich^^
matze007, hast du das zufällig bei dem Sender RTL in den Nachrichten "Punkt 12" gesehen? Wenn schon, muss ich sagen, dass nach dem Beitrag etwas ähnliches wie (weiß es nicht mehr so genau ;)) "Aber das tritt womöglich nicht in Kraft".
Außerdem wurde ausgerechnet, dass es den Freibädern täglich 10 Euro weniger kosten würde, wenn alle eine kurze Badehose anstatt eine Badeshort zu tragen und dass die lange Badeshort ca 1,5 Liter Wasser mitnimmt, wnen man aus dem Beckenrand steigt.
Außerdem habe ich gehört, dass die Badeshorts garnicht verboten werden sollen wegen der Wasserverschwendung, sondern wegen der Wasserverschmutzung:
Wenn man immer von der Wiese ins Becken rennt, sind die Badeshorts größere Dreckfänger. Außerdem werdne die Shorts meistens auch auf der Straße, zur Schule usw getragen, sodass man garkeine wirkliche Badekleidung mitnimmt, was die Hygiene wieder verschlechtert.
Außerdem wurde ausgerechnet, dass es den Freibädern täglich 10 Euro weniger kosten würde, wenn alle eine kurze Badehose anstatt eine Badeshort zu tragen und dass die lange Badeshort ca 1,5 Liter Wasser mitnimmt, wnen man aus dem Beckenrand steigt.
Außerdem habe ich gehört, dass die Badeshorts garnicht verboten werden sollen wegen der Wasserverschwendung, sondern wegen der Wasserverschmutzung:
Wenn man immer von der Wiese ins Becken rennt, sind die Badeshorts größere Dreckfänger. Außerdem werdne die Shorts meistens auch auf der Straße, zur Schule usw getragen, sodass man garkeine wirkliche Badekleidung mitnimmt, was die Hygiene wieder verschlechtert.
Grundsätzlich kann man die Badeanstaltenbetreiber verstehen. Es enstehen unnötig Unkosten aufgrund der Wasserverschwendung.
10 Euro ist ein wenig untertrieben ... .
Aber vorstellbar ist eine Erhöhung des Eintrittspreises, denn wer Wasser entwendet, muss dafür aufkommen.
10 Euro ist ein wenig untertrieben ... .
Aber vorstellbar ist eine Erhöhung des Eintrittspreises, denn wer Wasser entwendet, muss dafür aufkommen.
und wieso soll der preis jez plötzlich erhöht werden ? bis jez hat ihnen der normale eintrittspreis auch gereicht um das "entwendete wasser" zu bezahlen...
Die Öffentlichen Bäder werden durch die Kommunale Ebene bezahlt
Naja, ich gehe sowieso nie schwimmen, aber trotzdem finde ich diese Überlegung vorerst gut.
Öffentliche Bäder sind doch sowieso unhygienisch, ist ja kein Geheimnis oO und wenn da etwas gegen getan wird, betrachte ich dies nicht als schlecht.
Ausserdem muss ja nicht jeder Typ diese "schwulen Slips" tragen .. gibt auch längere Badehosen ;)
Verstehe ehrlich gesagt die Aufregung deswegen nicht ... aber wie gesagt, ich geh eh nie schwimmen ^^
Öffentliche Bäder sind doch sowieso unhygienisch, ist ja kein Geheimnis oO und wenn da etwas gegen getan wird, betrachte ich dies nicht als schlecht.
Ausserdem muss ja nicht jeder Typ diese "schwulen Slips" tragen .. gibt auch längere Badehosen ;)
Verstehe ehrlich gesagt die Aufregung deswegen nicht ... aber wie gesagt, ich geh eh nie schwimmen ^^
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3125269
*hust* Ich antworte ja normalerweise ungerne auf so dreist unfreundliche Sprüche, aber na gut Oo
So wie ich das verstanden habe, soll diese Stoffunterwäsche als Badehose verboten werden, nicht die richtigen langen Badehosen (wie Hohlkopf schon richtig gezeigt hat, danke dafür ;) )
Jetzt mäßige deinen Tonfall erst mal und beruhige dich ...
*hust* Ich antworte ja normalerweise ungerne auf so dreist unfreundliche Sprüche, aber na gut Oo
So wie ich das verstanden habe, soll diese Stoffunterwäsche als Badehose verboten werden, nicht die richtigen langen Badehosen (wie Hohlkopf schon richtig gezeigt hat, danke dafür ;) )
Jetzt mäßige deinen Tonfall erst mal und beruhige dich ...
also in dem fernseh bericht war die rede von den knie lange badehosen... auch wenn ich ein verbot für hohlkopfs badehosen logischer finden würde.
die liegen schliesslich enger an und das wasser welches in die badehose gerät kommt erst in der umkleide wieder zum vorschein.
In Frankreich sind in den meisten Schwimmbädern schon seit Ewigkeiten Badeshorts verboten.
Wer Badeshorts verbietet, muss auch Badeanzüge zu Gunsten von Bikinis verbieten.
Wie wärs wenn nur fkk gebadet werden dürfte?
Wäre wohl am besten soo.
Wäre wohl am besten soo.
Die Badehosen auch die langen (wie ich es gezeigt habe) bestehen aus Nylon und Neopren, die Badeshorts jedoch aus Faserstoffen (Baumwolle o.ä.) und nehmen daher das Wasser auf.
Da auch Badeanzüge aus Nylon7Neopren bestehen, gibt es keinen Grund sie gegen Bikinis auszutauschen.
Da auch Badeanzüge aus Nylon7Neopren bestehen, gibt es keinen Grund sie gegen Bikinis auszutauschen.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3126032
Wie? In deiner Badehose speicherst du Wasser? IN einer ENG anliegenden Badehose? Kann ich mir kaum vorstellen :D
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3126686
Was natürlich viel bringt, solange sich der Stoff mit Wasser vollsaugt...
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3126747
Wieso? Die nehmen doch kein Wasser aus dem Schwimmbecken raus oder verunreinigen das Wasser?
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3126758
Wobei dann ein gewisses Problem für all jene entsteht, die aufgrund von Religion, Kultur o.ä ihre Kinder von Sexualität fern halten wollen (oder all jene, die eben nicht FKK baden wollen Oo)
Wie? In deiner Badehose speicherst du Wasser? IN einer ENG anliegenden Badehose? Kann ich mir kaum vorstellen :D
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3126686
Was natürlich viel bringt, solange sich der Stoff mit Wasser vollsaugt...
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3126747
Wieso? Die nehmen doch kein Wasser aus dem Schwimmbecken raus oder verunreinigen das Wasser?
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3126758
Wobei dann ein gewisses Problem für all jene entsteht, die aufgrund von Religion, Kultur o.ä ihre Kinder von Sexualität fern halten wollen (oder all jene, die eben nicht FKK baden wollen Oo)
"Was natürlich viel bringt, solange sich der Stoff mit Wasser vollsaugt..."
ich glaub das hat er gesagt weil die die die shorts verbieten wollen ja auch das argument bringen das öfters irgendein dreck in den taschen rumliegt (benutzte taschentücher etc.)
ich glaub das hat er gesagt weil die die die shorts verbieten wollen ja auch das argument bringen das öfters irgendein dreck in den taschen rumliegt (benutzte taschentücher etc.)
Hier bei uns (nahe Basel, in CH) wurde dies einmal als Test getestet. Die grösseren Badeanstalten durften Jungs mit Badeshorts nicht in das Becken lassen. Nach eienm Monat (ca. letzte Woche) klagten die Badis wegen hohen Verlusten...
Also ich glaube, dass dies nicht eingeführt wir (oder ich hoffe es)... Wie es bei euch in D läuft ist mir jedoch unklar o.0
Nur so als Vergleich
Also ich glaube, dass dies nicht eingeführt wir (oder ich hoffe es)... Wie es bei euch in D läuft ist mir jedoch unklar o.0
Nur so als Vergleich
Wenn, würde das denn nur in Scwimmbädern in Kraft treten oder auch an Stränden.
wohl nicht an stränden lol ich glaube dir meere brauchen keine angst haben bald leer zu laufen und das wasser was man dort verliert(meist in die erde bzw sand) läuft denn wieder mit dem grundwasser zusamm .
Uuuh, Wasserklau im Schwimmbad. Was kommt als nächstes? Darf man künftig an Flughäfen nur noch langsam atmen, weil die Flugzeuge sonst in Luftlöcher geraten?
Ich finde es überaus lächerlich, an solch überflüssigen und unökologischen Freizeitorten wie Schwimmbädern überhaupt von Verschwendung zu reden. Durch das in Badehosen mitgenommene Wasser entsteht ein wirtschaftlicher Schaden von vielleicht 3 Cent pro Badegast. Angesichts eines Eintrittspreises zwischen 3 und 10 Euro ist das absolut vernachlässigbar. Außerdem "saugen" Leute mit langen Haaren oder Badeanzügen (also überwiegend Frauen) mehr Wasser als die meisten Kerle. Ironischerweise werden aber ausschließlich die Männer bestraft. Dabei gibt es sicherlich viel mehr Männer, die ins Wasser pinkeln und den Wasserverlust so wieder ausgleichen. ;)
Mal davon abgesehen, dass ohne Badeshorts wie bereits gesagt kein Junge mehr ins Schwimmbad gehen würde und das Wasser am Beckenrand so oder so in den Abfluss läuft (ob es von der Badehose tropft oder direkt reinströmt, ist ja völlig egal), wird es sowieso zu keinem Verbot kommen. Eine Diskussion besitzt gar keinen Wert. Das Wasser wird ohnehin geschluckt, verspritzt und verdunstet. Verschleiß gibt es überall und Badehosen sind auch nur kleine Höschen und keine Schwämme.
Achja, die Badeslips sind nicht "schwul", sondern allenfalls abartig.
Ich finde es überaus lächerlich, an solch überflüssigen und unökologischen Freizeitorten wie Schwimmbädern überhaupt von Verschwendung zu reden. Durch das in Badehosen mitgenommene Wasser entsteht ein wirtschaftlicher Schaden von vielleicht 3 Cent pro Badegast. Angesichts eines Eintrittspreises zwischen 3 und 10 Euro ist das absolut vernachlässigbar. Außerdem "saugen" Leute mit langen Haaren oder Badeanzügen (also überwiegend Frauen) mehr Wasser als die meisten Kerle. Ironischerweise werden aber ausschließlich die Männer bestraft. Dabei gibt es sicherlich viel mehr Männer, die ins Wasser pinkeln und den Wasserverlust so wieder ausgleichen. ;)
Mal davon abgesehen, dass ohne Badeshorts wie bereits gesagt kein Junge mehr ins Schwimmbad gehen würde und das Wasser am Beckenrand so oder so in den Abfluss läuft (ob es von der Badehose tropft oder direkt reinströmt, ist ja völlig egal), wird es sowieso zu keinem Verbot kommen. Eine Diskussion besitzt gar keinen Wert. Das Wasser wird ohnehin geschluckt, verspritzt und verdunstet. Verschleiß gibt es überall und Badehosen sind auch nur kleine Höschen und keine Schwämme.
Achja, die Badeslips sind nicht "schwul", sondern allenfalls abartig.
"Achja, die Badeslips sind nicht "schwul", sondern allenfalls abartig."
mit "schwul" meint man in dem fall auch abartig und nich homosexuell ^^
mit "schwul" meint man in dem fall auch abartig und nich homosexuell ^^
Das ist schon klar, dennoch könnte es hier auf einige User beleidigend wirken.
hmm mal mein senf:
Ein schwimmbad bei uns... naja um die ecke ist es nich.. aber ist ja auch egal.. auf jeden fall hat das schwimmbad auch schon die "schwulen" dinger... und NUR diese... naja.. es gibt solche eierquetscher und solche, die bissl länger am oberschenkel sind... auf jeden fall find ich di dinger nedd mal so schlimm... würd zwar mir keine solche dinger kaufen (kann man sich da für 10 euro ausleihen) aber wirklich schrecklich find ich di nu nich
und an einem besuchermangel fehlt es dem bad auch nicht :)
aber eigentlich ist das ja genau das problem.. alle pöbeln rum "uuuh, unser wasser geht weg, tut doch mal was für den umweltschutz", und das immer schön richtung politiker... bloß ist nu das problem, das die meisten unserer mitbürger einfach sich dann zu schade sind, auch was richtig für die umwelt zu tun, anstatt nur verbal dafür zu kämpfen...daher find ich das in ordnung
Ein schwimmbad bei uns... naja um die ecke ist es nich.. aber ist ja auch egal.. auf jeden fall hat das schwimmbad auch schon die "schwulen" dinger... und NUR diese... naja.. es gibt solche eierquetscher und solche, die bissl länger am oberschenkel sind... auf jeden fall find ich di dinger nedd mal so schlimm... würd zwar mir keine solche dinger kaufen (kann man sich da für 10 euro ausleihen) aber wirklich schrecklich find ich di nu nich
und an einem besuchermangel fehlt es dem bad auch nicht :)
aber eigentlich ist das ja genau das problem.. alle pöbeln rum "uuuh, unser wasser geht weg, tut doch mal was für den umweltschutz", und das immer schön richtung politiker... bloß ist nu das problem, das die meisten unserer mitbürger einfach sich dann zu schade sind, auch was richtig für die umwelt zu tun, anstatt nur verbal dafür zu kämpfen...daher find ich das in ordnung
"kann man sich da für 10 euro ausleihen"
Eierquetscher, in die andere schon ihre Eier gequetscht haben ausleihen (und dann noch gegen Gebühr?) - igitt!
Eierquetscher, in die andere schon ihre Eier gequetscht haben ausleihen (und dann noch gegen Gebühr?) - igitt!
Mhhhhhh GIbt es dann auch ein Verbot für langhaarige Frauen/Männer(Frauen mehr)
Weil die Saugen doch mit Garantie GENAU so viel auf wie die Short´s.
Und ich würde nie im Traum daran denken 10 € zu bezahlen dafür das meine Eier Quetschungen übelster art erleiden müssen und dann auch noch Folgepisste dinger von dem der sie vor dir trug.
Na ja aber die Frauen haben wieder interessante gesprächstehmen,und zwar
Ines:Hey Ilona wie findest du füllt der seinen slip aus?
Ilona:mhhh nein der da viel besser^^...
PS:Da werden wieder viele OPA´S mit Freude Baden gehen^^
Weil die Saugen doch mit Garantie GENAU so viel auf wie die Short´s.
Und ich würde nie im Traum daran denken 10 € zu bezahlen dafür das meine Eier Quetschungen übelster art erleiden müssen und dann auch noch Folgepisste dinger von dem der sie vor dir trug.
Na ja aber die Frauen haben wieder interessante gesprächstehmen,und zwar
Ines:Hey Ilona wie findest du füllt der seinen slip aus?
Ilona:mhhh nein der da viel besser^^...
PS:Da werden wieder viele OPA´S mit Freude Baden gehen^^
die werden auch nicht gekauft, sondern GELIEHEN ;)sprich deine 10€ bekommst du wieder
fürwar, der gedanke dass da schonmal jemand anders drinn war, ist nicht gerade ... toll... aber in dem bad war ich bissher auch nur 1 mal... dieses jahr xD
fürwar, der gedanke dass da schonmal jemand anders drinn war, ist nicht gerade ... toll... aber in dem bad war ich bissher auch nur 1 mal... dieses jahr xD
"die werden auch nicht gekauft, sondern GELIEHEN ;)sprich deine 10€ bekommst du wieder"
also wenn man hier bei uns was leiht dann bekommt man sein geld trotzdem net wieder ^^
also wenn man hier bei uns was leiht dann bekommt man sein geld trotzdem net wieder ^^
Billy
Ist ja auch eigentlich klar,die wollen ja auch verdienen.
Ist ja auch eigentlich klar,die wollen ja auch verdienen.
Wär mir ehrlich gesagt relativ egal, ich käme mir nur in Speedos etwas doof vor wenn ich der einzige wär, der so rumläuft. Wobei ich dann glaube ich mir ein paar eigene besorgen würde... Geliehenes muss ich so nah nicht an mir dran haben >_>
@Billy7:
"und selbst wenn, in "diesen kurzen, schwulen slip dingern" wird eh niemand schwimmen gehen und weil die bäder dann kein geld mehr bekommen wird das verbot wieder aufgehoben ^^"
Soweit ich weiß ist das in Frankreich beispielsweise durchaus üblich - da wirst du in vielen Schwimmbädern mit Shorts rausgeworfen. Und siehe da - die sind noch nicht daran pleite gegangen...
Wobei mir die Logik zugegebenermaßen auch etwas abgeht. Abgetrennte Bereiche für Musliminnen - fein. Aber hier kann ich's nicht nachvollziehen. Nyo, wie gesagt - ne Katastrophe wärs für mich jetzt auch nicht...
Btw, mal ne Frage um auf Nummer sicher zu gehen: Wollen die jetzt Shorts verbieten und diese Speedos einführen oder einfach nur diese Stoffdinger loswerden? Ich blick da nicht ganz durch... bin jetzt mal vom ersteren ausgegangen. ._.
@Billy7:
"und selbst wenn, in "diesen kurzen, schwulen slip dingern" wird eh niemand schwimmen gehen und weil die bäder dann kein geld mehr bekommen wird das verbot wieder aufgehoben ^^"
Soweit ich weiß ist das in Frankreich beispielsweise durchaus üblich - da wirst du in vielen Schwimmbädern mit Shorts rausgeworfen. Und siehe da - die sind noch nicht daran pleite gegangen...
Wobei mir die Logik zugegebenermaßen auch etwas abgeht. Abgetrennte Bereiche für Musliminnen - fein. Aber hier kann ich's nicht nachvollziehen. Nyo, wie gesagt - ne Katastrophe wärs für mich jetzt auch nicht...
Btw, mal ne Frage um auf Nummer sicher zu gehen: Wollen die jetzt Shorts verbieten und diese Speedos einführen oder einfach nur diese Stoffdinger loswerden? Ich blick da nicht ganz durch... bin jetzt mal vom ersteren ausgegangen. ._.
Ist mir immer noch lieber als wenn die auf die Idee kommen voll bekleidet ins Wasser zu gehen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.