Internet ist zu lahm (Internet)

Internet ist zu lahm (Internet)

Hi habe ein problem und zwar
habe einen laptop mit w-lan und versatel klappt auch ohne probleme aber es ist lahm
Meine Mutter jedoch hat ein laptop auch mit versatel ( ist ja logisch)
aber sie hat einen anderen einklinker oder wie das heißt weil da hat sie noch ma 54 Mbit/s extra nur von versatel und denn noch mal das wlan also noch mal 54 Mbit/s und das sind 108
Mbit/s und ich habe 54 Mbit/s nur
gibts da irgendwie einklinker zu downloaden oder so bitte Melden
thx im vorraus
Nein, das was du meinst kann man nicht downloaden.
Deine Mutter hat auch 54 Mbit/s, jedoch ist sie näher an dem "W-lan-Kasten".
Wenn ich mich irre, korrigiere mich bitte.
MfG,
Thawk.
Inwiefern soll durch das Einwahlprogramm (ich nehme mal an, dass es so etwas ähnliches ist) eine schnellere Verbindung möglich sein? Wenn das WLAN nur 54 Mbit/s unterstützt, können meines Wissens auch nicht mehr übertragen werden. Wie Thawk schon sagte, Der Laptop Deiner Mutter kann auch nicht mehr als 54 Mbit/s haben.
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Mach doch einfach mal den Test da und wenn alles glatt läuft gibts doch kein Problem.

mfg.
@Tiwu und der rest:
Wenn du direkt am Router dransitzt dann hast du ein schnelleres i-net als wenn du ein stockwerk darunter sitzt oder 20m davon entfernt.
Nein die hat ja unten zwei zeichen einmal wlan und einmal versatel und bei beiden 54 Mbit/s
ich habs auch schon mal ausprobiert direkt vor dem wlan zu stzen aber hat nichts gebracht
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3124866

Wenn der Netzwerkadapter des Laptops nur 54 Mbit/s unterstützt, können also höhere Geschwindigkeiten möglich sein, wenn man direkt vor dem Router sitzt? Das erscheint zwar für mich unlogisch, aber ich lasse mir gerne erklären, warum das so ist.

Snido, ich nehme mal an, dass dieses Versatelprogramm nur die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigt, nicht aber noch für zusätzliche 54 Mbit/s sorgt (siehe Erklärung ein Beitrag weiter unten).
xD Ok, warte ich versuche mal es dir zu erklären..

Du holst dir einen Kontoauszug und siehst, dass du 1000€ drauf hast. Dann loggst du dich in deinem Online-Banking-Account ein und siehst, dass du 1000€ drauf hast.
Hast du jetzt 2000€????
Nein, du hast nur zwei mal gesehen, dass du 1000€ hast.

Und genauso sieht das auch bei der Übertragungsgeschwindigkeit aus. Da unten sind zwei voneinander unabhängige Icons im Systray, die aber beide das gleiche anzeigen. Einmal ist es die Software des Internetanbieters und einmal die Netzwerkinformation von Windows.

mfg.
Nein so dumm bin ich nicht ich will jetzt nicht vom thema ablenken aber ich habe früher auf den laptop der versatel und nochmal wlan anzegt css und änhlches mit steam gezockt
da hatte ich immer einen "normalen" ping und habe nicht gelaggt und setdem ich auf meinen laptop steam habe habe ich immer einen ping von 100-999 hört sch komisch an ist aber so
und ich kann keine webcam übertragung bei msn machen aber unten an meiner mutters pc
Vielleicht hat deine Mutter im Laptop einen besseren Empfänger(?), um die Daten zu empfangen.
Klingt dumm, könnte dennoch so sein.
MfG.
Ok, wir testen jetzt einfach mal wie es mit deiner Geschwindigkeit aussieht. Klick doch mal auf den Link den ich in meinem ersten Post auf dieser Seite geschrieben habe. Dann machst du alle Programme zu außer deinen Browser und wählst auf der Seite alles aus. Dann startest du den Test und schreibst hier mal wie deine Ergebnisse sind. Also von der Farbe her mit der Beschreibung. Sehr Gut, gut, befriedigend, schlecht usw. Das steht ja dabei. Wenn es grün ist ist ja alles ok und ansonsten ist eventuell was falsch konfiguriert. Da kann man anschließend mal nach gucken.

mfg.
Meine mutterslaptop:
Download-Geschwindigkeit: befriedigend
Upload-Geschwindigkeit : Perfekt

Mein laptop:
Download-Geschwindigkeit: Zu gering
Upload-Geschwindigkeit : Perfekt
Dann lad dir mal das Programm runter, stell es auf deine eigentliche Geschwindigkeit ein, also 6000 z.B. und klick dann da unten auf den button zum bestätigen. Das Prog passt deine Einstellungen dann so an, wie sie für die Geschwindigkeit die du haben solltest am besten sind.

mfg.
Ich glaube das bringt es immer noch nicht. Wenn sein Empfänger im Laptop nicht merh als 54Mbit/s zulässt, dann bringen die Programme, meiner Meinung nach, einen höchstens sehr winzigen Unterschied.
MfG,
Thawk
wo denn runterladen und was?
@Thawk: Es soll ja auch nicht die interne Übertragungsgeschwindigkeit zwischen Router und PC erhöhen (geht eh nicht) sondern die TCP Einstellungen des Rechners optimieren, da der Test bei wie-ist-meine-ip gezeigt hat, dass da was zu langsam ist.

@Snido: Sry, Link vergessen: http://www.speedguide.net/downloads.php
[Text entfernt]
Interessiert keinen in diesem Thread.
Ich hab leztens bei versatel angerufen die sagen es liegt an der breitband verbindung ...
weiß einer wie man die beim msi wlan ding einstellt hab die gerbauchsanleitung vermüllt ^^
Wenn die sagen, dass es an der Verbindung liegt, dann heißt das meines Wissens, dass es an den Kabeln liegt, die zu deinem Haus führen. Da kannst Du diesbezüglich nichts an deinem Router einstellen, da technisch nicht mehr möglich ist.
Jop.. Aber moment mal..
Was genau meinst du jetzt Snido...

Denkst du immernoch du kannst mehr als 54 MBit/s bekommen?
Hoffentlich nicht.

Wenn es an den Leitungen in deiner Umgebung liegt kannst du nichts machen. Und das mit dem von mir gepostetem Programm hast du hoffentlich mal gemacht?!

mfg.
In der Tat hat er das Programm benutzt, dennoch hat es bei ihm nichts (höchstens minimal) gebracht.
Tut mir leid wenn ich jetzt für dich antworte Snido, aber ich war ja dabei, als du es ausgeführt hast.
Das Programm dient ja - wie Gallimimus sagte - auch nur dazu, dass die Einstellungen unter Windows verbessert werden. Daher ist es normal, dass es keinen großen Unterschied macht.

Wenn das Internet generell langsamer ist als es laut Vetrag sein müsste und es wirklich an den Kabeln liegt, dann wäre es meiner Meinung nach am klügsten, einen "schlechteren" Vetrag zu wählen, der für genau so viel Geschwindigkeit sorgt, wie durch die Kabel möglich ist. In der Regel ist geringere Geschwindigkeit im Preis günstiger und es wäre schließlich Geldverschwendung, für Leistungen zu bezahlen, die technisch nicht möglich sind. Euer Anbieter kann euch da bestimmt genau sagen, welche Geschwindigkeit bei euch noch gerade so möglich ist.
@ Gallimimus: also wenn es an der leitung liegt warum hat meine mutter denn so gute verbindung?

@ Tiwu: Wir haben flatrate;:)
@ Thawk: Thx das du für mich geantwortet hast xD
Ja aber ne Flatrate für z.B. 2k ist günstiger als eine für 6k...

Hast du denn den Speedcheck mal mit einem von dem Rechner deiner Mutter verglichen?? Vllt. bildest du dir das nur ein, dass es da schneller ist.. Ansonsten weis ich auch nicht was man noch machen könnte. Geht halt nicht wenn die Leitungen in deiner Region nicht dafür ausgelegt sind.

mfg.
Super hilft mir jetzt ja auch xD

Wir verlegen bald kabel für mein pc und denn gehts es gibt da keine andere lösung...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.