deutsche bundesliga (Fußball)

deutsche bundesliga (Fußball)

eben ist bayer-hsv spiel zu ende gegangen 2-2
alles zur bundesliga hier rein.
wolfsburg : köln 2:1
Wolfsburg ist damit im moment Tabellen 4ter und Köln tabellen 15ter.
Das wird sich aber noch ändern.
Naja ob Daum den Kölnern den richtigen Schub gibt wage ich zu bezweifeln. :)
Ich hoffe aber mal für köln, dass sie diese Saison nicht absteigen werden. Der Kader ist momentan für die erste Liga tauglich und Daum hat auch wieder etwas aus Köln gemacht.
Der VfB putzt den Aufsteiger Gladbach gleich mal mit 3:1 *freu*

Mal sehen wo der VfB landet. Es geht von der zielsetzung in richtung Uefa-Cup. Aber die Konkurrenz ist groß.
Stuttgart sehe ich auf einen 6.-10. Platz. Bremen und Schalke werden anfangs noch die Bayern angreifen, aber spätestens zur Winterpause sehe ich den FCB auf Platz 1.
Wolfsburg könnte auch ne Überraschung gelingen und mit dem HSV und Schalke um Platz 3 kämpfen.
Als Absteiger klar Bielefeld, Cottbus und Karlsruhe, Bochum ist in Gefahr.
Ich glaube der VfB kann unter die ersten 5 kommen.
Die Ligaspitze ist eigentlich ohnehin sehr dicht besiedelt. Die ersten drei Plätze sind normalerweise vergeben, in welcher Reihenfolge auch immer. Dahinter aber drängen ziemlich viele Vereine um die zwei noch freien Plätze, zum Beispiel Stuttgart, Leverkusen, Dortmund, Wolfsburg, und vielleicht auch Frankfurt und Hannover.
Ja sehe ich au so. Dieses Jahr spielen wirklich viele Vereine um die Uefa-Cup Plätze. Da gibt es echt viele Konkurrenten.
Deine Liste muss noch um Hamburg erweitert werden. Und wenn Hoffenheim so weitermacht sollte man die auch noch dazuzählen.
Jo, ich denke mal der HSV wird durch die neueinkäufe unter den ersten 5 mitspielen.
Also beim HSV bin ich skeptisch, nicht nur weil ich die nicht ausstehen kann. Petric ist ein guter Mann, aber sonst sind doch eigentlich nur Talente gekommen, die wohl nicht sofort weiterhelfen werden. Und man darf nicht vergessen, dass Van der Vaart und Kompany gegangen sind.
Um 15.30 hat bayern gegen dortmund zu spielen angefangen, weis aber nicht auf welchem sender das spiel ausgestrahlt wird. premiere hab ich leider nicht.
läuft das spiel im free tv? wenn ja, welcher sender?
Im Free-TV? Wir können doch schon froh sein, dass wir überhaupt die Sportschau im Free-TV bekommen ...
aber echt^^
1:1

Hoffenheim ist mit einem 1:0 über Gladbach an der Spitze.
Die Sonntags-Spiele der 1. Bundesliga:

Köln - Frankfurt 1:1

Bochum - Wolfsburg 2:2
Bei Hoffenheim wird sich die Siegessträhne schon wieder einstellen.. sie haben bisher auch nur gegen Gladbach und Cottbus gespielt.
Joah mal sehn was Hoffenheim jetzt am nächsten Spieltag gegen Leverkusen macht. Das ist der erste richtige Prüfstein.
So Oddo kommt jetzt nach bayern viel spaß
oddo für jansen -> verschlechterung.

Aber ist ja nur ausgeliehen, der oddo.

Ein LV hat den Verein verlassen und die kaufen nen RV. Versteh ich net. Jetzt haben sie immernoch nur noch einen LV, und wenn der sich verletzt gar keinen.
Auf rechts sind Lell, Sagnol (verletzt), Oddo. Auf Links nur Lahm.

Nen Mittelfeldmann (ZM/DM) wollen se jetzt angeblich auch noch holen.
ne oddo is ganz sicher keine verschlechterung selbst klinsmann sagt das sie mit ihm einen besseren haben als mit jansen
Oddo wird halt Lell verdrängen auf der rechten Seite und links spielt Lahm. Aber es ist insofern ne Verschlechterung das sie jetzt keinen Back-Up für links haben und wenn Sagnol wieder fit ist ein Überangebot auf rechts.

Jansen war noch jung und hat viel Potenzial. Oddo hingegen ist schon 32, hat seine besten Zeiten hinter sich, wird sich nicht mehr verbessern sondern eher verschlechtern, seine Leistungen wurden auch bei Milan zum Ende hin immer schwächer, er wurde nichtmal zur EURO mitgenommen und er war in Mailand nur als Back-Up für diese Saison vorgesehen. Wäre er tatsächlich so gut, hätte ihn Mailand nicht abgegeben und Bayern ihn gekauft und nicht nur ausgeliehen.

Der ist eh nur ne Übergangslösung, deswegen auch die Leihe. Vorallem ist der mit 32 kein Mann für die Zukunft. Die haben jetzt so kurz vor dem Transferschluss einfach keinen besseren gefunden glaube ich.

Naja wenn se meinen...
@er wurde nichtmal zur EURO mitgenommen

ja weil er kurz davor eine verletzung hatte und nciht spielen hätte können
Überall steht Oddo sei Ersatz für Jansen, hab ich was verpasst oder kann Oddo auch links spielen, ich glaube nämlich nicht dass Bayern da so blauäugig einkaufen würde dass sie auf links blos einen haben und für rechts 3 wobei zudem noch Ottl, Altintop und Lahm selbst auf rechts spielen können.
Zumindest kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sie so einkaufen würden.
Das heißt wohl aber auch dass Sagnol bald weg ist...
Also ich wüsste nicht das Oddo auf links spielen kann.
Finde diesen Transfer auch recht komisch, aber i-was werden sie sich ja dabei gedacht haben.

Ich finde Oddo aber auch nicht stärker als ein gesunder Sagnol. Aber Sagnol muss jetzt erstmal wieder auf die Beine kommen und seine Form dann noch finden. Der ist ja erstmal noch ne Weile verletzt.

Altintop ist jetzt auch erstmal verletzt.

Ottl ist im DM als Back-Up für Ze Roberto/V. Bommel eingeplant

Vllt kann ja Lell auf links spielen?! Aber nicht das ich wüsste...
oddo kann nur auf RECHTS spielen
oO das wäre ein hammer:

http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=839894

könnte aber auch eine Ente sein.
Mag natürlich sein dass ich jetzt komplett falsch liege, aber ich wette mit Dir, das ist eine Ente. Aber wenigstens wäre dann wohl der blöde Klose endlich raus aus der Stammelf.
Mmmmm....., 50:50 die chance, dass das eine Ente ist, aber auch, dass das wahr ist.

Ein Hammer wäre das schon.

Allerdings muss der FCB sich schon noch "Aufrüsten", wenn sie wirklich die CL holen wollen, da müssen einfach mehr Internationale Top Stars her.

Der (Jetzige) Kader des FCB hat vll. ambitionen auf das 1/8 Finale, aber sicher net auf den Pot.

Wenn sie Berbatov, Arshavin und Timushkuk holen, würden ihre Chancen auf das Finale und vll. sogar auf den Pot um 50% größer.
ja gleich alle 3, berba, arshavin, und tymoschuk oO
Soll wohl heißen einer von denen. Alle 3, das wäre utopisch. So viel Geld hat Bayern dann auch nicht um jede Saison mehrere Stars zu kaufen.... das würde wohl um die 70Mio teuer werden...

Arshavin wäre wohl das Gegenstück zu Ribery im ROM. Hat mit der Position von Klose nicht viel zu tun.

Bayern ist mit dem Kader sicher kein Anwärter auf den CL-Sieg. Aber nichts ist unmöglich. Porto hat auch die CL gewonnen und Monaco war im Finale.
Das Viertelfinale ist allemal drin mit der Mannschaft. Zumal bei solchen Spielen auch oft die Tagesform entscheidet (siehe z.B. Uefa-Cup Halbfinale gegen Zenit).


Naja ich glaub auch das es ne Ente ist. Wenn sie von Zenit einen holen, dann den Tymoschuk. Aber selbst dazu wird es nicht kommen, glaube ich.
Die haben keine Geldsogen. Also wieso sollten sie ihren Kapitän und wahrscheinlich wichtigsten Spieler so kurz vor Transferschluss abgeben. Die hätten nicht mal mehr richtig Zeit Ersatz zu finden. Sehr unwahrscheinlich das ganze.


Aber iwie finde ich das ganze schon ziemlich arm. Erst sagt Bayern die ganze Zeit sie holen keine neuen Spieler und meinen der Kader wäre stark genug. Und kaum läufts dann in den ersten Spielen nicht so richtig, haben sie gleich Angst und wollen nochmal nen Star holen (vllt auch ne Art Panikkauf).
So interpretiere ich das zumindest...
Naja, der jetzige Kader der Bayern kann den Pott schon auch holen. Genauso wie es Werder Bremen schaffen kann. 2004 waren AS Monaco und der FC Porto im Finale. Und in den KO-Spielen ist dann ohnehin alles möglich. Von daher würde ich nicht sagen, dass es Bayern (oder auch Bremen) nicht schaffen kann.

Trotzdem glaube ich eher nicht, dass es einer der beiden schaffen wird. Ich denke mal, so ins Viertelfinale dürften es beide schaffen. Und im Falle der Bayern wage ich, bei allem Respekt, zu bezweifeln, dass die ganz grossen Fussballer Europas für Bayern zu haben sind.
Also nichts gegen Oddo, aber ich hätte ihn nicht geholt, er ist immerhin auch schon 32 (!) und bei Milan hatte er wohl keinen Platz im Team sonst wäre er nicht gegangen.
Also ob er für Bayern eine VERSTÄRKUNG ist bezweifle ich.
Da hätte ich mir schon, wenn dann jemanden wie Srna geholt, der ist auch billig, ist besser und jünger und flexibler...
Man muss ja auch mal sagen dass Lell in letzter Zeit nichts hat anbrennen lassen, und warum sollte man einen holen, für jemanden der überzeugt?
Ein gesunder Sagnol in normaler Form hat einen Stammplatz verdient, denn er ist immernoch einer der besten auf dieser Position...

Tymoschuk, das wäre ja unfassbar und ein absoluter Gewinn für die ganze Liga,allerdings ist er genauso ein Spieler wie Van Bommel, ob das passt?
Arshavin und Berbatov kann ich mir nicht vorstellen, beide sind kurz davor zu ManU bzw. Tottenham zu wechseln.
Arhsavin wird glaube ich gar nicht mehr wechseln. Berba geht zu ManU.
Und Tymoschuk - naja der Weltklasse DM ist er jetzt auch nicht. Vor allem ist er auch schon 29. Er hat schon internationale Klasse aber trotzdem...
De Rossi wäre z.B. ein guter DM für Bayern.

Ich glaube Tymoschuck ist besser als V.Bommel. Die Bayern wollen einfach noch nen dritten DM, weil Zé immer mal wieder ne Pause braucht (altersbedingt) und Bommel ziemlich oft gesperrt ist. Und Ottl hat wahrscheinlich nicht die nötige Klasse, sonst würden sie mehr auf ihn setzen und keinen anderen holen wollen.


Lell hat ab und an seine Aussetzer und gerade International (in der CL) wird sowas blitzschnell bestraft. Glaube nicht das sie mit Lell so zufrieden sind....
Oddo könnte Lell schon verdrängen.
http://www.youtube.com/watch?v=WVVHeY8filI

sowas soll nie wieder passieren
Das war echt Bitter und kann die Emotion von Daum und Mondragon verstehen...
In der Halbzeitpause haben sie ja noch besprochen, dass das Spiel nur für Özat gilt. Özat hat jetzt ein Verbot für Sport für 3 tage lang.
Als ich heute die "Krombacher Runde" in DSF geschaut habe, wäre ich fast vor Wut geplatzt.

Da war ein Redakteur von "Bild" als Gast und hat die Einkaufs Politik von Werder Bremen kritisiert.


Zu Person Prödl hat er gesagt

"Ich weiß nicht, was Bremen dabei gedacht hat, als sie den Prödl verpflichtet(!) haben.
Er kommt von einer Liga, die max. 2.Liga niveau(!) hat.
Also, für mich ist er keine verstärkung(!)."

Also, ich weiß ja nicht, was der typ für spiele in der Ö-Liga angeschaut hat, aber wenn selbst Peter Pacult (Anm.: Früherer Trainer von D.Dresden und spieler in der Deutschen Liga) sagt, dass die großen Mannschafften von der Österreichischen Liga in Deutschland um den einen oder anderen UEFA Cup platz mitspielen können, dann lügt ihr einer aber gewaltig und ich glaube nicht, dass das der Herr Pacult ist.

Naja, was soll man auch von der Bild erwarten.....
Du bringst es auf den Punkt. Vertreter dieses unseriösen Hetzblattes würde ich in eine solche Runde gar nicht erst einladen, das wertet dieses Mistblatt doch nur auf.

Prödl hat bis hierhin viele Fehler gemacht für Bremen. Aber da ist er nicht der Einzige, und er ist ja auch noch jung und auf dem Niveau unerfahren.

PS: Ausserdem soll Prödl zumindest kurzfristig auch keine Verstärkung, sondern ein Mann für die Zukunft sein. Aktuell ist Werder mit Naldo und Mertesacker erstklassig besetzt.
Jo, da gib ich dir recht, Sid Vicious.

Jetzt ist er noch jung und auf den niveau von der Deutschen Liga noch unerfahren, aber in 2-3 Jahren, wenn er sich an die Deutsche Liga gewöhnt hat, kann er wirklich eine gute verstärkung für Werder sein.
@Alucard:
Mhmm. Natürlich gibt es ein oder zwei Teams in Österreich, die um einen UEFA-Cup-Platz mitspielen können.
Allerdings zähle ich Sturm Graz nicht dazu.
Ich will auch nicht Herrn Pacult sagen, dass er lügt, aber ist es doch übertrieben zu sagen dass "die Großen" mitspielen können. Und vor allem will ich hier nicht sagen, dass die Bild recht hat, Prödl ist ganz klar ein Talent, allerdings kommt er wirklich (noch) nicht an Mertesacker und Naldo vorbei.

PS: War Peter Pacult nicht mal Trainer der Münchener Löwen?
Prödl genau wie Breno und Subotic, ihnen gehört die Zukunft...
@ Mr. Eyeballz :

bei welchem Verein spielt Miralem Pjanic ?
@neuer Server

Natürlich kommt der Prödl an Naldo und Mertesacker leistungstechnis (noch)nicht ran, allerdings hat der Typ gesagt, Prödl sei nicht mal ne investition in die Zukunft wert.

Und das ist ein Redakteur von der "Bild".

PS 1:

Sturm Graz spielt laut Experten den besten Fussball in Österreich.

PS 2:

Unsere Liga hat nicht 2.Liga niveau, wenn endlich Salzburg seine knappe 100 Mio. Budge in richtig gute spieler setzen würde (was sie ja heuer gemacht haben), würden die auch dauer gast in der CL sein.
Austria Wien und Rapid Wien haben auch internationale klasse.
Bei der Bild ist allerdings auch bekannt, dass viele (Sport-)Redakteure Mitglieder bei Bayern sind und von daher auch eher pro Bayern schreiben. Da wird Bremen natürlich tendenziell sowieso eher kritisch gesehen. Ausserdem ist Bremen nach Bild-Massstab eh wertlos, weil die keine grossen Transfers tun oder ihre neuen Spieler nicht als Stars abfeiern lassen und keine dicke Lippe riskieren wie manch andere Vereine. Daher ist Bremen nicht für so viele Bild-Sensationen gut, und es ist klar, dass deren Transfers kritischer gesehen werden.
Und trotzdem ist die Bild ein "Idioten Magazin".
Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen, was sagt ihr zu Voronin - wird ausgeliehen an Hertha BSC Berlin.
Guter Transfer für die Hertha. Mal sehen ob er einschlägt ;)
OHA. Manchester City hat angeblich Robinho für 40Mio. verpflichtet. Scheint echt fix zu sein.

Steht auf der Real-HP:
Real Madrid and Manchester City agree to terms on Robinho transfer...
Hier zu lesen: klick-mich-an
Nach der übernahme ManCity von dieser Arabischen Firma hat ManCity jetzt geld wie sand am Meer.

Könnte mir vorstellen, dass die in der Winter-Tranfer Zeit noch einen kaliper wie Robinho holen.
Die hätten sich auch fast noch Berbatov geschnappt oO
Ich kann nur hoffen, dass ManCity damit richtig auf die Schnauze fliegt mit dem Deal. Nix gegen den Verein, aber sowas hatte schon damals bei Chelsea mit Abramovich nix im Profi-Fussball zu suchen.
Ach es haben so viele englische Klubs einen Investor. Da lohnt es sich gar nicht mehr sich darüber aufzuregen. Dort is das fast schon normal. Liverppol hat ebenso einen Investor.


Aver es könnte sogar sein das es ein schlechter Deal wird:
Ich sehe den Wechsel von Robinho nach England kritisch. Er muss sich in England jetzt auch erstmal neu beweisen, in Spanien war er ein Star. Die Fans werden auch viel von ihm erwarten und er muss versuchen die hohe Ablöse rechtzufertigen. Auf ihm wird also auch ein hoher Druck lasten.
Ich weiß nicht ob so ein brasilianischer Dribbelkünstler so gut nach England passt. Gerade in England wird ja sehr hart gespielt. Robinho ist körperlich ja eher schwach. Man hat schon bei Robben gesehen das es nicht so gut geklappt hat. Dieser hat die Gegner auch immer durch Dribblings "provoziert" und hat dann immer eins auf die Socken bekommen und war deswegen auch sehr oft verletzt.
Ich weiß nicht ob sich Robinho da nicht eher ein Eigentor geschossen hat. Ich finde das er viel besser nach Spanien passt.
Also ich habe zu diesem ganzen Investoren-Thema eine gespaltene Meinung. Einerseits muss man natürlich vorsichtig sein, nicht dass man dann irgendwelche inkompetenten Trottel holt, die trotzdem überall mitreden wollen und den Verein in den Ruin treiben.

Aber generell ist es mir lieber wenn ein Verein sein Geld von einem Investor kriegt und sonst alles beim alten lässt, als dass die Vereine sich noch mehr zu Huren der Werbung machen und dabei am Ende wahrscheinlich nicht mal viel Gewinn macht.
Also ehrlich: Zu den Investoren finde ich die englische Lösung mist, eben wegen dieser Trottel, die einen Verein nur als Spielzeug betrachten und Spieler teilweise nach Namen kaufen. Ich würde das System Hopp bevorzugen: 49% des Vereins halten, im Notfall kann der Rest eingreifen, es fließt trotzdem Geld und es wird in die Zukunft investiert.
ANTI 18,99€ HOPPENHEIM!!!
Ich verstehe auch nicht was jetzt alle so sehr gegen Hoffenheim haben. Gerade Dietmar Hopp ist ja einer, der dem Verein echt verbunden ist, der das nicht für Geld oder Image, sondern für Hoffenheim gemacht hat. Und mal ehrlich, ich denke, viele von denen die da so maulen würden genauso handeln, wenn sie das Geld hätten. Dass dadurch natürlich eine gewisse Wettbewerbsverzerrung entsteht, ist klar, und das finde ich auch nicht richtig. Aber auch hier sei diesen überzogenen Kritikern gesagt, was in Wolfsburg oder Leverkusen abgeht, ist so anders nun auch wieder nicht. Aber da beschwert sich keiner.
Ich mag so Investoren wie Abramovic auch nicht und finde sowas absolut scheiße.

Aber das Modell Hoffenheim finde ich gut. Da wird das Geld gezielt für Talente ausgegeben. Hopp schmeißt nicht mit dem Geld um sich und holt einen Star nach dem anderen. Da wird ganz gezielt drauf hingearbeitet eine Top-Mannschaft aufzubauen und das mit jungen, hoffnungsvollen Talenten, sodass sich der Verein iwann von selbst halten kann ohne das Geld von Hopp.
Nur leider gibt es immer wieder Neider gegenüber Hoffenheim. Find ich aber eigtl nicht OK.
und ihr alle sagt Oddo sei keine verstärkung für bayern

selbst der kommentator sagt das
Nun ja, aber ziemlich alt ist er, ich habe ni gesagt dass er schlecht ist, und ob er eine Verstärkung ist kann man an einem Spiel (das nicht mal ein Pflichtspiel ist), und an Bela Rehtys Meinung nicht ausmachen...

@ alle anderen:
hier gehts wohl noch um die "deutsche Bundesliga"?
Wie steht es beim spiel zwischen Oli Bayern gegen DEU?
wenn du grad im Internet schreiben kannst, dann wirst du wohl auch das Ergebniss irgendwo herrausfinden können.
Es steht 9:0 für Team Kahn ^^
lol

es steht 1:1 gibts danach verlängerung oder so??
@Elvis

Als ich das spiel zuletzt gesehen habe, stand es 1:0 für DEU ^^
kannste mal sehen...^

nochmal zu Oddo, wann war denn sein letztes Länderspiel?
Siehste der hat seine beste Zeit schon hinter sich..., ich hätte wohl eher Srna geholt.
"Nur leider gibt es immer wieder Neider gegenüber Hoffenheim. Find ich aber eigtl nicht OK."

Einerseits hasse ich es, wenn jede Abneigung mit Neid erklärt werden muss. Man muss halt auch sehen, dass es schon eine enorme Wettbewerbsverzerrung ist gegenüber den anderen Vereinen, die leider keinen Milliardär im Rücken haben. Kritik an Hoffenheim ist also in Ordnung.

Aber andererseits ist es völlig falsch, Hopp als seelenlosen Investor hinzustellen, denn er ist ja wirklich Fan der TSG. Und die Art und Weise der Kritik ist ja nun wirklich teils unter aller Sau. Zumal wie gesagt Vereine wie Wolfsburg oder Leverkusen genauso wettbewerbsverzerrend sind.
nochmal zu Oddo, wann war denn sein letztes Länderspiel?

im februar gegen portugal sehr gut gespielt danach verletztung deswegen konnte er auch nicht zur euro
Ok, ich will seine Leistung ja nicht schmälern, nur ist er vieleicht zu alt, das ist niemand für die Zukunft.
Normalerweise holt man keinen mit 32 für eine Position auf der es so viele jüngere aufstrebende Kandidaten gibt.
aber wer weis, vieleicht hilft er Bayern und überzeugt, Altintop hätte auch niemand zugetraut sich durchzusetzen.
"und ihr alle sagt Oddo sei keine verstärkung für bayern

selbst der kommentator sagt das"


Nur weil der Kommentator sagt er ist gut oder wie? Manche Kommentatoren haben gar keinen Plan und erzählen regelmäßig irgend nen Mist. Heißt jetzt nicht das der Kommentator in diesem Fall unrecht hat, aber denen sollte man generell nicht immer alles glaube was sie verzapfen.

Man sollte die Leistung von Oddo nicht überbewerten. Das war nicht mehr als ein müder Spaßkick, ein Freundschaftsspiel eben.

Außerdem kann man nach nur einem (Freundschafts-)Spiel noch nicht beurteilen, ob er jetzt wirklich eine richtige Verstärkung ist. Das werden die ersten Bundesligaspiele und vor allem CL-Spiele zeigen.

Generell finde ich den "Tausch" Oddo für Jansen nicht sinnvoll. Selbst wenn Oddo ne Verstärkung ist, ist er eben nur eine Übergangslösung aufgrund des hohen Alters. Jansen war noch jung hattte noch enorm viel Potetial. Und wenn man dann so einen talentierten Spieler gehen lässt, sollte man doch mindestens einen genau so guten Spieler (mit guter Perspektive) holen und nicht einen 32-Jährigen.
Die haben einfach keinen besseren gefunden auf die schnelle.

Srna wäre zwar interessant gewesen, aber er ist eher ein Mann fürs RM, der aber auch als RV spielen kann. Da hat Bayen aber genug Leute. Sie hätten einfach einen jungen, talentierten LV verpflichten sollen, als direkter Jansen Ersatz. Z.B. Urby Emanuelson.
Sorry fürs Off-Topic, aber ich wollt das Thema ManCity nochmal ansprechen. Und zwar hat der neue Investor (Dr. Sulaiman Al-Fahim) jetzt angekündigt, C.Ronaldo im Januar für 166 Millionen verpflichten zu wollen.
Der leidet wohl völlig an Größenwahn, er sagt z.B. auch noch, dass Man City noch größer werden soll als ManU und Real. Außerdem sollen noch Torres und Fabregas geholt werden.
Wer jetzt noch sagt, ihn stören Investoren im Fussball nicht, dem liegt meiner Meinung nach nix am Sport und um mal wieder auf die BuLi einzugehen: Durch sowas wird die Arbeit der Vereine, die sich international hochgearbeitet haben ohne irgendeinen Ölscheich hinter sich quasi zunichte gemacht. Traurig.

http://www.record.pt/noticia.asp?id=803081&;idCanal=292|Quelle]

Edit: Hier noch Einzelheiten auf deutsch: Klick
Ich würde das erstmal nicht überbewerten. Dieser Öl-Heini hat sicher gesagt das er Man City zu einem Top-Klub machen will, aber den Rest schauklen die Medien auch hoch. Da wird doch immer übertrieben von den Medien, für die ist das ein gefundenes Fressen. Ich glaube nicht das der Typ das genau so gesagt hat mit größer als Real und ManU.

Warten wirs mal ab wer nachher tatsächlich zu denen kommt und wie viel Geld der Saudi locker macht. Es gibt auch noch Fußballer die nicht nur für Geld wechseln. Ich glaube nicht das Fabregas oder Torres dahinwechseln und ihre Vereine werden sie auch nicht so locker gehen lassen. Da muss schon einiges an Ablöse aufgerufen werden (100Mio +).
Bei C.Ronaldo wär ich mir nicht so sicher, dem gehts schon ums Geld. Der würde da wahrsceinlich echt noch hinwechseln :)

Es kann auch sein das dieser Investor nach nem Jahr wieder die Lust verliert und sich zurückzieht. Wer weiß.

Natürlich ist das für die kleinen, finanzschwachen Vereine bitter, wenn andere Vereine einfach mit nem reichen Investor an ihnen vorbeiziehen.
Aber ich würde erstmal abwarten was da nachher tatsächlich passiert.

Generell sollten Investoren im Fußball verboten oder eingeschränkt werden und auch die Ablösesummen sollten begrenzt werden. Über 160Mio. für EINEN Spieler auszugeben ist Größenwahn.
Momentmal Manchester City hatt garnicht mehr shinawatra als Präsidenten?

Falls Cristiano Ronaldo innerhalb der Stadt zum Rivalen City wecheln würde, dann müsste der aber aufpassen wo und wie der sich privat in der Stadt aufhällt, ich glaub dass würden die Fans niemals verzeihen!
Dortmund-Schalke. Das wird sicher lustig. Ich tippe auf ein 1:1.
Ist ein 3:3 geworden :)
Omg vom 3:0 für Schalke zum 3:3 >.<

Kloppo hats echt drauf.

Aber Schalker eben, zwei Rote Karten in 2 Minuten.
Muhahaha HSV hat mal wieder ein 2:0 rückstand aufgeholt (3:2) und ist jetzt Tabellenführer!!
Bei Bayern läufts langsam, bei Bayer leider nichtmehr...
Als Dortmund-Fan freut mich das 3:3 natürlich. Trotzdem muss man sagen, dass Wagner das Spiel total verpfiffen hat.
Rafinha hätte schon in der 1.HZ wegen Tätlichkeit vom Platz gemusst. In der Anfangsphase gabs zig gelbwürdige Schalkefouls, die aber nur mit ner mündlichen Verwarnung geahndet wurden.
Der Elfer für Dortmund war keiner. Wie soll Krstajic aus 2m Entfernung bitte noch auf den Ball reagieren? Zumal er ja nicht mal reagieren musste, weil sein Arm eh angelegt war.
Dann das Abseitstor von Frei zum 2:3.
Und die Krönung: Bei den ganzen Unterbrechungen mit den beiden Platzverweisen (die aber richtig waren, nur hätte Rafinha erneut auch runtergemusst) + normale Unterbrechungen hätte es minimum 4 Minuten Nachspielzeit geben müssen. Und was war? Pünkltlich nach 90 Minuten pfeift Wagner ab. Hat mich besonders geärgert, da ich mit ner langen Nachspielzeit gerechnet hatte und in Gedanken schon beim 4:3 Siegtreffer für den BVB war.

Aber aufgrund der krassen Fehlentscheidungen die zu zwei Dortmunder Toren führten will ich mich mal nicht zu sehr beklagen.
Bayer hat aber trotzdem gut gespielt. Iwie mag ich die Mannschaft voll. Viele junge, talentiere Spieler und ne schöne offensive Spielweise. Echt ne coole Truppe.
Bin aber VfB Stuttgart Fan ;)

Schalke hätte das Spiel nach der 3:0 Führung nicht mehr aus der Hand geben dürfen, aber ein Stück weit konnten sie auch gar nichts dagegen machen. Der Schiri hat das Spiel zu sehr verpfiffen.

Dortmund hat dieses Jahr auch ne starke Truppe. Ist auch ne richtig sympatische Mannschaft geworden. Klopp is halt auch n hammer Trainer.

Hoffenheim hat auch ne interessante Mannschaft. Genau wie Hamburg.


Finde diese Saison sehr interessant!
Noch ma zum Thema Hoffenheim und co.
Jeder Fan ist eigtl gegen solche Investoren. Aber wenn dann der Verein doch aufgekauft wird, dann freuen sie sich schon darüber. Denn mit dem ganzen Geld kommt zwangsläufig auch der Erfolg und da ist vielen Fans ein Cl-Anwärter gespickt mit Topstars lieber als ein "Traditionsverein" , der jedoch mittelmaß ist.
Bestes Beispiel: ManCity, wo die Fans sich als Scheichs verkleiden und sich rießig darüber freuen. Ich würde jede Wette eingehen, dass sich im Vorjahr sehr über den Stadtrivalen ManU geärgert und deren gekauften Erfolg verspottet haben.
benedinho, du willst doch wohl nicht allen ernstes behaupten, Leute, die zu einem Verein gehen, weil dieser Erfolg hat, sind Fans?
Das sind dreckige Mitläufer, die das Prädikat Fan nicht bekommen dürfen.
EINMAL SCHALKER IMMER SCHALKER!

Aber zum Thema Investoren:

ICh habe solange nix gegen die, solange sie sich aus allem raushalten und das Geld zur Verfügung stellen. Wer zum Beispiel seinen Verein als eine Art Spielzeug wie bei FIFA 08 betrachtet und dem Trainer in die Aufstellung redet oder die Einkaufspolitik nur nach dem eigenen Willen macht ohne die sportliche Führung zu fragen, ist ein schlechter Investor, die machen den Fussball kaputt.
"benedinho, du willst doch wohl nicht allen ernstes behaupten, Leute, die zu einem Verein gehen, weil dieser Erfolg hat, sind Fans?
Das sind dreckige Mitläufer, die das Prädikat Fan nicht bekommen dürfen.


Das sind die sog. Erfolgsfans ;)
LastMission:

Mitläufer sind des, die ihr Mäntelchen immer schön in den Wind hängen.
ja mag sein aber man nennt sie halt Erfolgsfans.


btw: Deswegen gibt es auch so viele Bayernfans. Sehe ich zumindest so :)
Jo, das hast du aber mal richtig geschlussvolgert Lastmission.
Leverkusen - Hannover 4:0
Gladbach - Hertha BSC 0:1
FC Bayern - Werder Bremen 2:5
Schalke - Frankfurt 1:0
Cottbus - Bochum 1:1
Bielefeld - Köln 2:0
Klasse Auftritt von Werder Bremen! Endlich hat Werder mal clever gespielt, und schon läuft's! Aufgepasst Hamburg, Leverkusen und Co., Werder Bremen ist wieder da!
Respekt an Bremen. Das hätte ich nie erwartet :)
@ Buschpunk
Bitte verdreh meine Aussagen nicht!
Ich wollt damit nur meinen, dass Fans sich darüber freuen, wenn ihr Club Geld bekommt und somit meistens erfolgreicher wird. Ich habe nicht, behauptet, dass sie dann erst Fans werden!
Zum Thema Bayern - Werder
Ich als Bayernfan (ja, bitte mich als "Erfolgsfan"/Mitläufer abstempeln, aber man darf doch noch als Bayer für den einzigen bayerischen 1.Ligisten mitfiebern) denke auch, dass Bremen sehr unterschätzt wurde und Rensing darf man auch nicht alles in die Schuhe schieben. Ich dachte die gestrige Leistung hätten sie eigtl die ganze Saison über bringen müssen. Der FCB wird sich noch finden und trotzdem Meister werden, soll doch So4 Herbstmeister werden.
Nene, ich glaube[sehrsehrsehrklein](hoffe)[/sehrsehrsehrklein] die Bayern werden diese Saison verkacken...
And The Winner is:
Jos Luhukay...the first jobless Coach of the Saison...
Tippe auf Slomka als Nachfolger. Oder Ziege machts längerfristig, glaub ich aber nicht.

Edit:
Elvis: Season, nicht Saison :)
Oh! hast recht hoppla...

Was ist denn mit Peter Neururer, der arme tobt sich schon seit über 2 Jahren auf dem Golfplatz aus, der sucht händeringend ein Job.
Schlecht ist er ja nicht...
Sorry, aber ich kann diesen Typen nicht leiden! Schwätzt Montag Abend ma n bisschn bei DSF, bringt sich immer selber als Trainerkandidat ein und stellt sich als großen Guru da, bloß weil er in Bochum n guten Job gemacht hat und 1,2 Abstiege verhindert hat.
Ja dass ich ihn genannt hab, war ja eher süffisant gemeint...
hiho,

sorry für offtopic, aber hat jemand von euch schon ein bvb mannschaftsfoto für die aktuelle saison gefunden, bei dem anstatt petric zidan dabei ist? habe gesucht, aber iwann aufgegeben und mit paint bearbeitet und n portrait von zidan eingefügt, aber das ist nicht so toll^^

thx schon mal xD

mfg
Glaube nicht dass Du sowas finden wirst, weil meines Wissens nach die Mannschaftsfotos einmal vor der Saison gemacht und dann später auch nicht mehr aktualisiert werden. Aber ich kann mich ja mal umsehen.
Schalke, langsam habe ich die Nase voll von der Mannschaft.

Ich lach mich krank, diese Mannschaft soll mal deutscher Meister werden? Nie!!! Wenn man nicht in der Laga ist heute mal gegen Bielefeld zu gewinnen und seit der 60.Minute sogar gegen nur 10.Bielefelder und da immer noch 0:0 so wird Schalke nie im Leben Erfolg haben. Nicht im Uefa Cup, nicht in der Liga. Es ist einfach nur idiotisch. Seit wievielen Spielen hat Schalke nicht mehr in der Liga gewonnen? Gut so!!!!


Nie wieder Schalke 04
peinlich!!!
sollen sie so weiter machen, dann nächtes Jahr kein Champions League und kein Uefa Cup.
Ich will ja nichts gegen die Auswärtsbillianz sagen, da ist es ja fabelhaft. Mit 0 Siegen.


Gegen Bielefeld man looooooooooooooooool
Scheiß Bayern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bayerns Abwehr ist nicht gut.

Das ist das posetive an die Leute die Bayern hassen.
Gut Bayern kann Tore schiessen, aber sie kassieren dann auch fast so viele.

Ok, dass Bayern heute gewonnen hat hat mich nicht überrascht, denn Wolfsburg hat noch nie gegen Bayern gewonnen wieso sollte es heute anders sein?

Aufjedenfall werden die Bayern Spiele spannend werden, denn eins ist sicher, sie werden oft verlieren mit so einer Abwehr.
Hoffenheim...
HssV!!!!
@arbeitsamt
ich stimm dir voll zu
HSV 4 Ever
mfg HSVfan
Bayern München - TSG Hoffenheim 2:1
Man ey. Hoffenheim die klar bessere Mannschaft.

Knackpunkt des Spiels war die vergeudete Chance von Salihovic im Stande von 1:1 .

Doch dann hat Ibertsberger Toni mustergültig bedient....

Beide Tore kamen aus dem Nichts.

Wobei hingegen Ibisevics Tor nach Foulspiel roch, aber eine sehr schöne Kombination zwischen Weis , Ba und Ibisevic war....

War ein Spiel höchsten Unterhaltungsfaktors.
Sehr schön. Endlich mal wieder ein Fußballspiel, das es wert gewesen ist, dass man es sich anschaut :). Der Unterhaltungsfaktor war, wie schon erwähnt, extrem hoch. In meinen Augen war das Spiel bis zum 1:1 relativ ausgeglichn, beide Mannschaften waren gut im Spiel, kämpften und hatten beiderlei Chancen.

Nach dem Unentschieden hatte Bayern klar die Überhand und bis auf die kläglich vergebene Chance von Salihovic war nicht mehr viel von Hoffenheim zu sehen. Das Tor wurde dann schlussendlich erzielt und das ist auch gut und in meinen Augen verdient so. Kurz gesagt könnte man nämlich sagen, dass es zwei gleichstarke Mannschaften waren, wovon eine ein klar irreguläres Tor erzielte und eben zu blöd gewesen ist, glasklare Chancen auszunutzen.

ps. Ich frage mich, wie lange wir diesen Klose noch spielen lassen wollen und wann Toni endlich wieder zur alten Bestform auflaufen kann.
Ich hole ihn mal wieder hoch mit der Meldung:

HSV WIRD MEISTER ;)
ich glaube, ohne den 2:1 Erfolg über Hoffenheim wäre jetzt schon Klinsmanns Job erheblich in Gefahr! Wenn das am Mittwoch gegen Lissabon und das Rückspiel ins Auge geht, man gegen Bremen verliert (die, das prophezei ich jetzt schon mal, fantastisch aufspielen werden) und zudem gegen Leverkusen rausfliegt, dann seh ich sowas von schwarz. Uli Hoeness und der Vorstand werden gar nicht anders können, als personelle Änderungen vorzunehmen. Und ich glaub, jeder Fußballinteressierte weiß, wer das schwächste Glied im Fußball ist..
so weit, ein leidender und trauernder FCB-Fan
Also so wird das nichts mit Klinsmann. zuerst mal musste er sich am Anfdang persönlich ändern und seine Sturheit ablegen, eigene Fehler einsehen und mal auf andere hören... - Er wird ja jetzt immernoch dafür bewundert dass er das geschafft hat, wenn ich so Interviews on Bayer-Verantwortlichen lese "Ein großer Trainer" ...
Naja ich glaube jetzt muss Klinsi mal ganz schnell einen Taktik-Kurs machen, denn ausgelernt hat er natürlich noch nicht, das hat wohlgemerkt niemand auf diesen Planeten, vieleicht Steven Hawkins..., aber für mich ist klar dass Klinsmann nicht mal die Hälfte des notwendigen gelernt hat um Bayern - wo er jede arbeitende Sekunke 100% geben muss - zu trainieren und zum Erfolg zu führen.
Ja vorallem da bei Bayern der Erfolg immer sehr Groß geschrieben wird, und eine Saison ohne Titel schon eine schwere Krise ist, und in der zuletzt nie ein Trainer überstanden hatte, weder Hitzfeld 2004 oder Magath 2007.
Ich hätte Klinsmann ja schon nach dem 5:2 gegen Werder gefeuert, ja ich weis das klingt jetzt hart aber ich muss sagen als Rekordmeister, als Maß aller Dinge, als Spitzenteam natinonal wie international darf sowas niemals passieren, nicht 5 Gegentore zu Hause, und damals hätten ja noch viel mehr fallen können.

Allgemein finde ich ja dasss Bayern zurzeit nur höchstens 60 % seiner möglichen Leistung bringt...
Mit dem Kader, mit Ribery, Toni, Lahm muss man eigentlich mit 25 Punkten Vorsprung Meister werden in so einer verhältnissmäßig schwachen Liga.
Und normalerwiese wären sie das auch, wenn sie wenigstens 80% zeigen würden...Und schon dafür gehört Klinsmann gefeuert weil er es nicht mal schafft vorübergehend das Maximum aus der Manschaft zu holen.
Ich bin zwar Tottenham und Leverkusen-Fan, daher soll es mir ganz recht sein, wenn wir sie z.B. aus dem Pokal fegen, aber dennoch repräsentieren sie uns ja auch im Ausland, und da hab ich ja dannn auch wieder Solidarität übrig immerhin will ich ja auch dass die Bundesliga irgendwann wieder einen CL-Platz dazubekommt.
Und das ist ja nunmal - da werdet ihr mir zustimen - zu 50% von den Bayern abhängig (entschuldigt die vielen Prozentangaben).

Es gibt IMO nur 3 Weltklasse Trainer zurzeit die aus Deutschland kommen, Hitzfeld, Daum und Magath, und nur 2 davon können Bayern trainieren da sich ja der Daum mit nem Wurstfabrikanten aus Ulm (Höeneß) verstritten hat... XD,
und als wäre das nicht schon zu wenig hat Kalle Rumenigge Hitzfeld vor 1einhaslb Jahren schön vergrault dass der sich dort nicht mehr als Trainer blicken lässt.
Magath wird natürlich auch nicht mehr zurückkommen da man ihm vorgewurfen hat zu hart zu trainieren und zu wenig mit den Spielern zu sprechen.

Was bedeutet das alles in einem Satz?
Bayern ist zurzeit untrainierbar!

MfG an Jürgen Klinsmann
erzähl das mal dem Trainer von Benfica......
Wieso, was ist mit Qique Flores, der steht auf Platz 2, 4 Punkte hinter Porto...???
Schön, dass sie gestern gewonnen haben. Aber die Leistung..man man man .. da wäre ein 1:1 auch gerecht gewesen. Und ich will net dran denken , wies ausgegangen wär, hätten die Lissaboner am Anfang das 1:0 gemacht, zb bei Lahm's Rettungsaktion.
Es ist fast schlecht, dass sie so hoch gewonnen haben. Klar, die Spieler sind net blöd und glauben jetzt, jeden schlagen zu können. Aber ein 5:0 hört sich schon verdammt euphorisch an, im Gegensatz zu einem 2:1 Zittersieg.
Schau ma mal, wie's gegen Bremen ausgeht.
Bremen gegen Bayern, seit 5 Jahren immer das Top-Spiel der Saison, und nun am Wochenende eher wohl Not gegen Elend...Unfassbar
Ui, ich habs doch gewusst dass wir Bayern wegfegen!!!
Tja...
der einzige der was weggefegt hat war Naldo, und zwar Schweinsteiger....

Bremen sollte lamgsam mal den ersten dreier holen sonst kommen die nichma in den uefa cup
Müller muss endlich gehen das wird auch Zeit...

Ganz nebenbei, das Fußball-Forum kommt mir zurzeit ein wenig ausgestorben vor, grad jetzt wo es in der Liga richtig abgeht, was ist los mit Euch?
"Müller muss endlich gehen das wird auch Zeit..."

wie meinste das?

ich fands bloß, dass kaum schießt der bursche ein tor, kriegt er gleich n artikel bei eurosport, sport1 etc.. klar, kann gut sein, dass er gut und ein talent ist, aber bitte net sooo hochjubeln und schon gar nicht mit DEM müller vergleichen :P
Ähm.... Ich geh mal davon aus er meinte Andreas Müller.
Schalke. ;)
Nich Thomas Müller, Bayern.
Nein nichts gegen Thomas Müller, der wird sich bei Bayern mittelfristig durchsetzen.

Andreas Müller ist für mich die personifizierte Fehlbeseetzung.
Und naja, darüber wurde sicher viel gesprochen aber mit seinem Einkäufen hat er Schalke nicht nur nicht geholfen sondern auch geschwächt und gar zurückgeworfen.
Wenn man mal nachforscht kann man eigentlich nur Westermann und Jones als Verstärkung betrachten!
Und vor allem muss man ja hier auch mal den Vergleich zu seinem Vorgänger ziehen, und ,man wird feststellen dass Aussauer Leistungsträger wie :
Rafinha
Bordon
Kristajic
Kuranyi
Kobiashvilli
Rost (wieder weg)
Ernst (ebenfalls weg)
gekauft hat!!!
Ich weis net wie ihr das seht aber für mich siehts so aus als war Müller dieser Position noch nicht gewachsen.
All Eyes on:
Großmülller
Ze Roberto II
Streit
Vicente Sanchez
Zambrano
Engelaar...
uui tut mir leid..ordentlich falsch verstanden..ich dachte bloß, nach dem post über bayern..egal :)

die Liste von Assauer is schon ordentlich!

Kuranyi find ich jetzt net soooo toll .. obwohl der auch schon 9 Tore diese Saison gemacht hat.

Bei Streit: ich denk, der hatte einfach n Problem mit Rutten, der hat doch bei Frankfurt immer super gespielt und ich dachte, der spielt sich auf kurz oder lang in die Stammelf.
Das dachte ich eigentlich auch, ich muss zugeben ich halte Streit für ein guten Spieler der bei SAchalke keine echte Chance bekommen hat.
Ich habe ja einige Interviews gelesen da hat er bemängelt dass er ein Spiel lang durch machjen durfte, überzeugt hatte und in der nächsten Woche plötzlich nur auf dere Tribüne - ohne jegliche Begründung - saß.

Was ich vergessen hatte, natürlich hatte Assauer auch Fehleinkäufe ich hatte Larsen, Ailton und Bajramovic vergessen...
Zudem glaube ich dass das ganze Schalker Spielsystem mit dem Weggang von Lincoln zusammengebrochen ist.
Das sollten sie doch eigentlich als BundesligaspitzenTeam mit solchen Ambitionen gebacken kriegen, aber da hat Müller total versagt!
Rakitic halte ich für sehr talentierten Spielmacher, umso unverständlicher für mich dass er immer auf den Außen spielen muss unter Rutten, wo doch bekannt ist dass er nicht besonders Laufstark ist.
Für mich ist Schalke ohnehin ein ziemlich hoffnungsloser und kranker Patient denn da gibts ja nur Unruhe und überhaupt keine Manschaftsbildung!
Streit: "ich habe hier (Hamburg) in den ersten Wochen mehr Manschaftsessen erlebt als in der ganzen Zeit bei Schalke!"
Außerdem rotten sich die Südamerikaner bei Schalke immer zusammen und schotten sich von den anderen Spielern weitgehens ab, was ist denn das nur für ein professionelle Einstellung, Und:
Was sind das blos für Verantwortliche die das zulassen?
Wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV, ist doch klar wir sind wunderbar!
HSV wir meister.
lol
erstmal in Gladbach gewinnen und mal einen Kadewr zusammen stellen können ohne die Hälfte zu verkaufen...

Das einzige was beim H$V Meister-würdig ist, das ist der Trainer, Jol der von den überragenden Spurs kam (1:0 gegen Chelsea)...
Ich darf gar nicht daran denken welche Mannschaften nächstes Jahr in der Championsleague spielen werden...
Bayern kommt wie immer bis zum Viertel- oder Achtelfinale, mehr kann man auch nicht verlangen wenn man sich die anderen Teams ansieht. Aber Hoffenheim, Wolfsburg, Hamburg oder Stuttgart in der Championsleague??? das wird eine Katastrophe. Wie bis jetzt auch eigentlich...
Dabei ist die Bundesliga grade dabei einen zusätzlichen Platz zu bekommen!
Ja, genau da Wolfsburg und Hoffenheim noch nie Champions League gespielt haben - falls sie sich qualifizieren sollten - dann landen sie auf jeden Fall in Lostopf 4 und spielen in der Gruppe in jeden Fall schon mal gegen 2 ganz große Clubs.
Da glaub ich ist es schon Gesetz der Dinge dass die rausfliegen.
Vor allem will ich ni9cht schon wieder einen deutschen Meister haben der in der Gruppenphase als letzter ausscheidet, peinlich!
denkt an Stuttgart 2007... u.a.
allerdings sind sie wohl besser als bayern, wenn sie über die ganze Saison vor Bayern stehen.
Hoffenheim: Haben mich am Anfang, wie wohl jeden, TOTAL überzeugt. Doch sieht man langsam die Schwachstellen des Teams, zb Disziplinlosigkeit. Klar sie ham auch ne menge Verletzte.. Uefa Cup, ja das wäre angemessen und realistisch
Stuttgart: gutes Team, leider zu unkonstant. Uefacup wäre gut
Hamburg: für mich im moment das team nach bayern, das die größten zukunftsaussichten für die nächste Saison hat. Sollte zusammen mit FCB die beiden direktn Plätze bekommen für die CL
Wolfsburg: richtig starke Truppe! Wenn sie hochkaräter wie Dzeko und Grafite halten können, werden die nächste Saison erst richtig aufspielen. Für mich keine Eintagsfliege, da ist ganz klar die Handschrift von Magath zu lesen. -> CL-Quali.
Das ne objektive Meinung, obwohl ich FCB-"Sympathisant" bin, denke ich, dass mit dieser Konstellation die BuLi am besten international vertreten ist.

@ Ribery!!! "Dabei ist die Bundesliga grade dabei einen zusätzlichen Platz zu bekommen!" Sagt mir bitte, wenn ich mich täusch, aber ich glaub die BuLi ist eher dran einen zu verlieren, als nen Platz zu gewinnen. Also von den Punktabständen gesehn..da liegt die Buli in der Mitte zwischen 3 und 4 CL Plätzen. Zu Italien ist immer noch ne menge luft.
Ich finde man sollte die CL-Plätze nicht nur anhand der Erfolge der jeweiligen Ligen abhängig machen, sondern auch an Infrastruktur, Fan-Verhalten und ähnlichen mit einbeziehen damit auch solche nicht unwichtigen Dinge belohnt werden.
Sorry, aber in dem Fall würde Deutschland sicher einen Platzt dazugewinnen - und Italien wahrscheinlich Plätze verlieren.
Aber so etwas sollte eben auch belohnt werden, in Frankreich, bei Paris SG und in Holland bei Rotterdam gibts International immer wieder Ausschreitungen, die werden fast jährlich zu 2-4 Geisterspiele verurteilt.
Warum also das vorbildliche Fanverhalten der anderen Manschaften nicht loben - denn selbstverständlich ist das heutzutage leider nicht.
Der Abstand zu Italien ist groß, ja, aber die Chancen stehen nicht schlecht, dass die Bundesliga die Serie A in 2 - 3 Jahren überholen kann. Das liegt daran, dass ungefähr in diesem Zeitraum zwei Spielzeiten aus der 5-Jahreswertung wegfallen, in denen die Serie A deutlich mehr Punkte als die BuLi gesammelt hat --> deswegen rückt die BuLi automatisch viel näher ran. Dazu kommt noch, dass wir in dieser Saison noch drei Teams haben, die Serie A nur noch eins. Aber es ist noch nichts entschieden.

Ich selbst finde es irgendwie überraschend und ehrlich gesagt bin ich nicht der Meinung, dass die BuLi von der Stärke her vor der Serie A steht. Und selbst wenn Deutschland an Italien vorbei zieht, kann es passieren, dass das nur für eine einzige Saison anhält. ^-^
Aber mal abwarten. Dass von hinten Frankreich irgendwann wieder vorbei zieht, kann natürlich auch sein...
Ich glaube dass der russische Fußball irgendwann weit von hinten kommt, hat ja schon ordentlich aufgeholt, und ich hab das Gefühl dass die in 5 Jahren zu den Top 4-5 Ligen gehören.
Wie geht das Spitzenspiel zwischen Wolfsburg und Bayern aus?
Als Bayernfan muss ich natürlich auf Bayern tippen --> 1:2

Ein Erfolg ist neben der engen Lage in der BuLi deswegen so wichtig, weil ja ein paar Tage später das Spiel gegen Barca ansteht. Und mit einer Pleite im Gepäck will ich da auf keinen Fall hinfahren...
Ich tippe auf ein typisches Spitzenspiel-Ergebnis, ein 0:0, hab ich das Gefühl und Berlin verliert gegen Dortmund...
Tja, Bayern mit 5:1 verloren....
lol, scheinbar liegen den Bayern Manschaften in grün nicht besonders^^

Das hätt ich nun nicht wirklich erwartet...unfassbar was aus der Truppe die noch vor einem Jahr einen neuen Abwehrrekord aufgestellt hat, geworden ist.
Die einzigen Angänge im Sommer waren Kahn und Hitzfeld - jder kann sich jetzt dazu seinen Teil denken, aber es ist eindeutig!
das 5:1 von grafite war echt der hammer. so geil muss jedes tor gegen bayern sein, was anderes hamse nich verdient muahaha :)
Wer glaubt hier eig den Sprüchen von Magath dass er seinem Team die Meisterschaft nicht zutraut und mit Platz 5 zufrieden wäre?
Alle mal Hand hoch...
      
Hand hoch |-|
_ _ _| |
| | | | |_
| | | | | | Hand hoch
| | |
|_________|
Hand hoch

Aber er muss sich anscheinend mit platz 5 zufrieden geben, den HSV wird Meister!!!
Von wegen Hsv Meister Wolfsburg wird sich das rennen um den 1. platz mit dem VFB liefern!
Wtf, nochmal, wen meinst du, VFB, wer ist das?
VFB Stuttgart.. :/
Aber mehr als unwahrscheinlich dass Stuttgart nochmal soweit oben angreift bzw. dass zufällig Bayern, HSV UND Hertha noch so nachlassen dass sie Stuttgart vorbeilassen.
Bayern ist im Moment alles zuzutrauen....
Warum vergesst ihr alle LKeverkusen, die sind doch beileibe nicht raus aus dem Titelrennen!
Leverkusen ist einfach die konstant genug.
Dieses Jahr ist die Mannschaft auch noch sehr jung. Vllt nächste Saison?!
Generell ist das irgendwie ein Fluch bei Leverkusten: haben jedes ja meiner Meinung nach ne super Mannschaft. Viel Potential, Torhungrig und in der Breite ist der Kader auch gut bestückt. Doch den ganz großen Wurf gelingt dem Team nicht. Obwohl ich kein 04-er Fan bin, find ich's schade, find die Mannschaft sympathisch.
Wie war das mit Stuttgart sind jetzt 2.
..nicht!

Der VFB ist momentan 3. (!) und wenn der HSV und Hertha heut gewinnen, landet er aufm 5 Platz. Persönlich hoffe ich, dass VFB nicht mal in die UEFA Cup Plätze kommt! Ebenso wie Berlin, da haben (hatten) beide grad einen Lauf und nächste Saison spielen sie wieder unter aller Sau und blamieren die BuLi international. Wenn ich mich an die CL-Zeit des VFB erinner..da soll noch einer mal sagen "eine schande, dass bayern 0:4 gegen barca verloren hat" .. das war grausamer..
@ benedinho:

Du hast Recht, so denk ich schon die ganze zeit... bei mir werden im Moment böse Erinnerungen an 2007 mit Stuttgart oder 2005 als Hertha nach einer hervorragenden Saisonleistung fast in die Champions League kam und 3 Monate späther gegen Viking Sarvanger (!) im UEFA-Pokal rausflog...... ("§$%&/)
Ja, das war genauso n Ding . Das die von den letzten 4 Spielen 3 verloren haben, zeigt einfach was das für ne Mannschaft ist! Die ham die ganze Saison über fast immer mit nur einem Tor vorsprung gewonnen, kaum besser als der Gegner, mit gelegentlich guten Partien, zb Bayern, aber das reicht nicht für die CL.
Als objektiver BuLi Fan würde ich mich freuen, wenn Wolfsburg , Bayern und Hamburg in die CL kommen. Leverkusen und Bremen Uefa cup. Und Schalke, Stuttgart und Hoffenheim UI cup (wenn s den noch gibt ^^) . Das meine Wunschvorstellung..die wird aber gewies von der bitteren Realität verdrängt..
Das beste ist ja..., nicht vergessen dass im Sommer Pantelic und Voronin gehen...
Wollen die dann in der Königsklasse mit Rafael, Lakic und Domovchisky spielen?
Ich dachte, einer von beiden geht, aber beide?
Hab mit Pantelic gerechnet, denn ist es einfach das Beste für BEIDE seiten, wenn er den Verein verlässt. Gab einfach zu viele Probleme.
Und tja, Voronin..der scheint gemerkt zu haben, dass das mal n kleinerer Höhenflug war und er , vllt zusammen mit Rafael und Drobny, die einzigen CL-tauglichen sind.
Voronin, im Grunde würde der schon gern bleiben, aber Berlin könnte ihn nicht bezahlen, selbst wenn sie die Könbigsklasse direkt erreichen hätten sie kaum die Mittel um Ablöse und Gehalt zu zahlen.... vor 2 Monaten haben sie sich ja schon mal mit Liverpool geeinigt die Ablöse in jährlichen Raten zu zahlen... doch die Engländer haben dem nun eine Absage erteilt da sie nun plötzlich andere potenzielle Käufer - die natürlich mehr zahlen - fanden.
Voronin hat sich schon damals nach nur einem Monat zum Verein und zur Stadt bekannt, wollte immer bleiben... er hatte allerdings auch erwartet möglichst früh Klarheit über einen Verbleib zu haben, diese Hick Hack mit Liverpool hat ihn nun scheinbar doch verschreckt.

Natürlich - wenn beide gehen- dann werden neue gekauft, denkt man jetzt sicher... das ist auch überall so außer bei Berlin, denn die drücken nach wie vor Schulden von 20 Mio € dass erwirschaftet Geld kann also nicht im geringsten in Kader reininvestiert werden...
Es wird gemunkelt, dass Voronin zu Galatasary SK wechselt.
Wenn Hertha schon Voronin nicht finanzieren kann , wie soll es dann Galatasaray schaffen ?

Greetz
tja, vllt verschuldet sich gala halt noch mehr? Ist ja gängige Praxis, siehe Madrid.

Die Finanzlage von Hertha ist schwierig. Schwierig welchen Weg man gehen sollte.
Ich fände es gut, wenn sie wieder 1,2 gute Spieler ausleihen und sonst auf die Jugend bauen. Die haben in den vergangen Jahren gute Arbeit in diesem Bereich geleistet.
Ja, Madird hat aber auch das Standing am europäischen Markt und Immobilien von hohem Wert.
Haben die ja schonmal gemacht , glaube ich.

Auf jeden Fall kann Istanbul , wenn es ein renomierter Bundesliga Clubnicht mal schafft, keinen Voronin verpflichten.


Greetz
Warscheinlich bleibt er bei Liverpool, da im letzten Sommer Crouch und Bellamy fast zeitgleich mit Voronin gingen und im Winter Robbie Keane zurück zum besten Club der Welt ist... und da Benitez sehr viel rotiert, wird er wohl der Mann hinter Torres.
Benitez hat ja selbst gesagt dass El Zhar und NGog als Stürmeralternativen auf lange Sicht nicht reichen..., und Liverpool kann sich einiges an Geld sparen wenn sie ihn einfach behalten.
Ich denke auch dass es so wird.
War da nicht mal die Rede davon , dass Eto´o auf die Anfield Road wechselt ?

Dann dürfte sich Voronin bei Liverpool erübrigt haben.


Naja , mal gucken.Ein paar Wochen sind es noch.

Greetz
Etoo, der soillte grad jetzt wechseln wo er in Barcelona den Höhepunkt seines Schaffens erreicht?
Um bei Benitez einen Konkurenzkampf mit Torres beginnen, den er kaum gewinnen kann...

???
Ich habe ja nicht behauptet, dass das Gerücht sinnvoll ist oder gar der Wahrheit entspreche.

Ich habe es lediglich genannt, um die Diskussion anzukurbeln, da es gerade um Liverpool ging.

Wenn es unpassend war, tut es mir Leid.


Greetz
...mir auch
... vielleicht wechselt cristiano ronaldo nach liverpool? genauso wahrscheinlich!
Ne, entweder wechselt er zu den Blancos oder er bleibt in Manchester.

Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

_________________________________________________________

CUT.

Hier geht es um die Bundesliga und nicht um die Premier League.



Greetz
Ist das Titelrennen für Bayern und Hamburg beendet?

Gaz nebenbei, ich als Leverkusenfan finde es schockierend was wir für einen Fliegenfänger im Tor haben...das Grätschen-Tor von Langkamp war lächerlich und absolut haltbar!
Wir wären mit Jörg Butt schon längst Meister.
Ist das Titelrennen für Bayern und Hamburg beendet?

Ich denke schon. Hertha und Wolfbsurg werden es unter sich ausmachen.

Gaz nebenbei, ich als Leverkusenfan finde es schockierend was wir für einen Fliegenfänger im Tor haben...das Grätschen-Tor von Langkamp war lächerlich und absolut haltbar!
Wir wären mit Jörg Butt schon längst Meister.


Auch ich finde es sehr schade, dass sie so stark abgebaut haben.
Was sie in der Hinrunde kombinierten war schon große Klasse.

Aber andererseits ist es auch verständlich.
Mit solch einer jungen Mannschaft konstant guten Fussball zu spielen ist nicht einfach.
Vor allem für einen unerfahrenen Trainer á la Labbadia

Greetz
Ich drück es mal so aus was (ab) heute die Medien beherrscht:

Klinsmann 0
Bayernfans 1
Dortmund mit dem 5 Sieg in Folge!!

Denkt ihr es wird noch so weiter gehen bis Saison ende ,oder wer kann den BVB noch Stopen?

Nächster Gegner:

a., 02.05.2009 15:30 Uhr
Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund
Tickets

Sa., 09.05.2009 15:30 Uhr
Borussia Dortmund - Karlsruher SC
Tickets

Di., 12.05.2009 20:00 Uhr
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
Tickets

Sa., 16.05.2009 15:30 Uhr
Borussia Dortmund - DSC Arminia Bielefeld
Tickets

Sa., 23.05.2009 15:30 Uhr
Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund
Stuttgart wird meister jetzt sind sie 4. aber nur noch 3 pkt auf den 1. platz wenn ihr es mir nicht glaubt wir sprechen uns dann am Samstag des 34 Spieltages um 17:20 wenn alle Spiele beendet sind^^
Ich würds höchstens Lehmann gönnen.
Also wenn die Spitze so weiter macht ,dann würde Schalke ,Dortmund vielleicht noch auf Uefa-Cup kommen ,mit sehr viel Glück noch CL-Quali
Bielefeld hatte wohl was gegen Stuttgarts Meisterträume hehe...

Wolfsburg in Stuttgart und Bayern in Cottbus, wenn die mal nicht Punktgleich am ende des Spieltages sind....
Jetzt mal große Umfrage hier, Wer wird Meister, und wer steigt ab?

Ich denk Stuttgart wird Meister und Karlsruhe und Gladbach steigen ab, Bochum rettet sich via Relegation.
Meister wird Bayern .. die Konkurrenz hat einfach bewiesen, dass Bayern noch so schlecht spielen kann und man sie trotzdem nicht abschütteln kann. Die Gegner kriegen am Ende das große Muffesausen.

Absteiger: Karlsruhe und Bielefeld; hoffentlich auch Cottbus

Ich wär froh, wenn's M'Gladbach schafft. Der Verein und die Truppe sind mir sympathisch. Apropos Gladbach, was macht eigentlich Marin? Hieß ja , dass er vllt zu Bayern, Bremen, Schalke oder so wechselt..
Er wird wokl zu Hamburg gehen, auch wenn Trochowski nicht zu Juve geht.
Trochowski sollte doch bei Hamburg bleiben! Der passt da gut rein. 1,2 Jahre noch, dann kann er den Sprung wagen, aber jetzt schon?
Absteiger: Karlsruhe, Bielefeld, Gladbach

Meister: die Mannschaft welche als Sieger aus dem Spiel Bayern : Stuttgart hervorgeht

hehe also Bayern
also bitte, mit Eilhoff steigt Bielefeld nicht ab...
die liga bleibt spannend! Bayern, Wolfsburg und hertha gewonnen ABER............. DIEGOOOOOOOOOOOOOOO wechselt zu Bayern!!!!! 25-30 mille wird er kosten! ich zieh meinen hut vor hoeneß..... wie geil ist das denn.....
Dann weißt du mehr als wir, denn wohin Diego wechselt steht immer noch in den Sternen.

Wenn du keine seriösen Quellen anbringen kannst, und nein, die Bild zählt nicht dazu, dann sind Gerüchte, die als Wahrheit hingestellt werden, umso unnötiger.
Diego wird zu 99% zu Juve wechseln Bayern hat sich aus den Verhandlungen zurück gezogen und Diegos vater sagt das es nur noch wenige tage dauern wird bis es offiziel ist

http://www.gazzetta.it/Calcio/Calciomercato/13-05-2009/bayern-si-ritira-50400449024.shtml

Leider könnt ihr kein Italienisch...

hier noch auf Englisch
http://www.tribalfootball.com/juventus-president-cobolli-gigli-diego-deal-clinched-244190

http://www.channel4.com/sport/football_italia/may13h.html
Diego wechselt zu Unterhaching, steht schon fest^^

Nein, mal erhlich, ich denk schon dass er zu Juve geht, denn Bayern wird sich wohl wirklich erst an Spieler wagen wenn sie wissen wer 1. Trainer wird, und ob 2. Ribery bleibt.
Und genau da liegt das Problem, denn Diego wird wohl kaum verpflichtet wennn Ribery belibt, außerdem hat Juve in der Hinsiccht auch eine größere Schmerzgrenze bezüglich der Ablösesumme denn die brauchen einen Diego, Bayern eher nicht im Moment ist da mehr ein Torwart gefragt.

Ganz nebenbei, wenn Juve auch noch Cannavaro und Cassano holt, so wie ichs gelesen hab, dann sind die auf dem besten Weg zurück in die Top 5 Europas, das ist mal ein Comeback.
Cannavaro ist schon Fix das der Wechselt mit cassano weis man noch net
Naja, also jetzt noch 5 Manschaften mit der Chance auf den Titel, mal sehn wer das rennen macht ;D
noch fünf? wer rechnet denn bitte noch Hamburg zu den Anwärtern, da muss ja oben alles schief gehen!
Stuttgart ein leben lang Deutscher Meister 2009=STUTTGART
haha das war der Witz des Tages
Jo.
3:0 Wolfsburg nach 26. Minuten.
Wolfsburg 5:1 Bremen

wolfsburg ist Meister ^-^
Jupp, und der BVB durch ein (irreguläres) Tor von Trochowski aus der Europa League rausgeflogen...
Naja, Hauptsache nicht Bayern;)
Haha, hätt ich jetzt auch gesagt.
WOLFSBURG MEISTER UND ICH WAR DABEI!!!!!!!!!!
mhm, falls du sportschau geguckt hast SE, das war irregulär.
Tja, egal, aber man kann halt nicht drauf hoffen, wie andere spielen.
Eben. Wer gegen Gladbach nicht gewinnt hat in der Europa League nix verloren. Egal ob Regulär oder Irregulär.
Naja an einem Spiel kann man das wohl auch nicht festmachen, Bayern hat doch auch in Gladbach 2:0 geführt und doch 2:2 gespielt, gehören die jetzt etwa auch nicht in die Champions League?

@ Cannavaro:

Warst du etwa im Stadion?
Lass mich raten, du bist bestimmt nach Abpfiff aufs Feld und hast dich auf Barzagli gestürzt^^
'Bayern [...] nicht in die Champions League'
Da hast du recht...
@Elvis Volume II

richtig geraten
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.