Rechner hält für Sekunden an (Hard- und Software)

Rechner hält für Sekunden an (Hard- und Software)

Hi,

Seit dem Einbau einer TV-Karte spinnt mein Rechner etwas, er hält zufällig für 2-3 Sekunden an, während dessen geht auch meine Maus nicht, das merkt man sehr gut wenn man Musik oder einen Film anschaut, aus den Boxen kommt dann eine Art "drrrrrrrrr". Dabei macht es keinen Unterschied ob ich die TV-Karte gerade benutze oder nicht.

Nun meine Hardwaredaten:
CPU: Q6600
RAM: 2GB DDR-Ram
Graka: Geforce 8800GT
TV-Karte: Pinnacle 310i

Was ich ausschließen kann ist ein Hardwaredefekt beim einbauen, da ich alles sorgfältig kontrolliert habe. Könnte es vllt an einem zu schwachen Netzteil liegen? oder vielleicht liegt das an einem zu langen TV-Kabel (etwa 15m).

Bin für jede Hilfe dankbar.
Typisches Interrupt-Problem. Stecke die TV-Karte mal in einen anderen Slot (Steckplatz).
Das Problem ist nur das es ein HTPC ist, er hat nur ein ITX-Mainboard mit 1 PCI Steckplatz. Kann man die IRQ's (im ACPI-Modus) nicht selbst verteilen?
Ein Mini ITX Board mit Q6600 und 8800GT, das gibts????
Wo kommt die 8800 GT rein, ist die Onboard?
Welches Board ist es denn?
@ Kriechen:

Es gibt keine 8800 GT onboard!
Außerdem gibts wohl sehr viele ITX-Boards, die in vornehmlichen Barebones eingebaut werden. Somit ist der PC klein, die Leistung aber sehr stark und man muss keine Kompromisse eingehen.

Nur ein Problem gibt es: Die Hitze! Aber bei vernünftiger Kühlung ist das auch kein Problem mehr.

Somit ist ein Barebone-System mit Q6600 Prozessor und 8800 GT Grafikkarte ein Top System. Allerdings auch ein paar Hunderter teurer als bei normelen Desktop-ATX Systemen.
@TLS

Deshalb war ich auch so unglaeubig. Aber jedes MiniITX Board hat doch nur einen Steckplatz; Wie kann er dann eine TV Karte UND eine 8800 GT einbauen??

@Biggy

sag mir bitte welches Board du hast, das interessiert mich sehr!!!
Das Board habe ich mir vor einigen Monaten bei Pollin geholt, es hat nur 70€ gekostet, in der Beschreibung stand nur der Sockel und das es PCIe untertützt. Hab auch schon öfters im internet gesucht aber keine Infos gefunden. Der Stecker vom Netzteil hat auch nicht gepasst, zum Glück waren die Spannungen auf dem Mobo eingezeichnet, naja leider hab ich kein Bild gefunden.

Es sieht etwa so wie das hier aus:
www.imgklick.de.tt/view.php?id=8841746442_170795.jpeg
(Alles was nicht im roten Viereck ist, gibt es nicht)
Lade Dir Everest als Testversion und schau dort nach der Mainboardbezeichnung. Außerdem gibts zu jedem Board Handbuch und CD. Was steht da drauf?
Bei Everest Home Edition steht unter Mainboard Name Unbekannt. Es wurde außer der Antistatischen Verpackung nichts mitgeliefert.

Edit:
http://img3.imagebanana.com/img/lcmtq38k/123.PNG
Es gibt schon Mini-ITX mit Sockel 775 und PCIe - nur ist der maximal 4-fach (also mit ganzen 4 Lanes) angebunden. Wie willst Du damit eine 8800GT betreiben?

http://media.bestofmicro.com/X/G/116548/original/mini_itx.jpg

Micro-ATX oder Mini-ITX?
Vorallem hat Mini ITX wie gesagt nur einen Steckplatz.

Fuer einen weiteren gibt es einfach in der Norm keinen Platz..

Und was ich garnicht verstehe: Wer kauft ein Board, ohne nichtmal den Namen zu wissen?
Weisst du wenigstens den Hersteller?
@ Kriechen:

So langsam wirds spannend. Vielleicht ist es gar keine 8800 GT, die er meint? ;)
Oder er hat doch Micro-ATX, da wären locker 2 Steckplätze drin.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.